Paralympics 2012 London

Asaliah40

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
34.578
Ort
Kärnten
Meines Erachtens wird oder werden die Paralympics in den Medien nicht so verfolgt oder zum Teil in den Medien präsentiert , wie eben die normalen Olympischen Spiele .Daher der Thread mal im Allgemeinen.

Für mich sind diese Menschen mit Handicaps die wahren Helden in unserer Menschheit/Gesellschaft , egal auf welchem Erdanteil sie leben . Menschen die trotz ihrer Handicaps nicht aufgeben/aufgaben, weitermachen, daraus wahnsinns Kraft entwickeln für ihr Leben und um ihr Leben zu meistern . Und ich bewundere sie hier im Realem, genauso wie ich es in den Medien bewundere , was die alles bewerkstelligen trotz manchem Handycap. Durch wieviele Höhen und Tiefen die wohl mussten um für sich sooo weit zu kommen , soviel zu errreichen ?
Gut, ja auch wir tragen unser Päckchen im Leben , viele von uns , dennoch wir haben kein wesentliches körperliches und/oder gravierendes psychisches Handycap,...ich meine doch sehr viele von uns. Könnten wir uns vorstellen , das zu schaffen ?

Ich finde diese Veranstaltung sehr wichtig und auch als Mutmacher für all jene gedacht die mit ihrem Handycap erst lernen müssen zu leben und tagtäglich mit ihrem Schicksal und daran arbeiten müssen .

Danke an die Helfer , die ja auch ihren Beitrag dazu leisten !
Danke an die Teilnehmer der Paralympics,das ihr auf diese Art mE. anderen Menschen MUT macht , nicht aufzugeben, auch wenn der Weg noch so beschwerlich sein möge.
Danke an die Organisatoren und Erfinder dieser Veranstaltung und allen die daran teilnehmen konnten/durften.

Ich hoffe , es möge in Zukunft mehr an Beachtung derer geschenkt werden ,die es schwerer haben , als ich oder wir .

http://www.oepc.at/DieGeschichtederParalympicsQQid-24-42.html

Und hier die offizielle Hymne:

http://www.youtube.com/watch?v=4EXPzah7RC0&feature=channel&list=UL
 
Werbung:
In London waren sehr viele dabei, 17tausent vor ort alleine beim schwimmen und dieses Jahr war auch relativ viel im fernsehen zu sehen(als noch vor vier jahren, ganz zu schweigen von den jahren davor)...natürlich nicht soviel wie bei den Nichtversehrten, trotzdem hat London neue Maßstäbe gesetzt
 
In London waren sehr viele dabei, 17tausent vor ort alleine beim schwimmen und dieses Jahr war auch relativ viel im fernsehen zu sehen(als noch vor vier jahren, ganz zu schweigen von den jahren davor)...natürlich nicht soviel wie bei den Nichtversehrten, trotzdem hat London neue Maßstäbe gesetzt

JA, London hat wirklich neue Massstäbe gesetzt und finde ich auch sehr gut so . :) Ich finde nur das es bei uns noch net soo fruchtet , aber werd schon werden. Dennoch sollte es aufgezeigt werden auch wenn es manchen net berühren sollte . ;)
 
moment, asaliah. ich schrieb nicht, dass die paralympics nicht gesendet oder veranstaltet werden sollen.


^^dass man das schreiben muss ...
 
Moment Bettina:D, ich habs a so nicht verstanden , ich denke ich habe dich schon verstanden und akzeptiere deine Meinung diesbezüglich und Punkt . ;)
 
Ja die "Behinderten" sind wirklich die Helden für mich! Ob bei Paralympics oder im mit Hindernissen gespickten Alltag! Ob wir das nun im Fernsehen sehen oder nicht, es ist die Realität.
 
Werbung:
Zurück
Oben