Paralympics 2012 London

Werbung:
Ja die "Behinderten" sind wirklich die Helden für mich! Ob bei Paralympics oder im mit Hindernissen gespickten Alltag! Ob wir das nun im Fernsehen sehen oder nicht, es ist die Realität.

Ich sehe täglich 3 verschiedene Persönlichkeiten mit verschiedenen Handycaps, der eine ist im Rollstuhl, vor einiger Zeit brauchte er noch niemanden der ihm half, sogar alleine wie er sich in den Bus hiefte , sensationell, doch er wird oder wurde schwächer , jetzt fährt ihn jemand oder er war nur vorübergehend net in der Höhe? Das weiß ich nicht , aber Kraft muss der haben ihn seinem Leben .:) Er spricht gerne und mit jedem , gaanz locker . Eine andere hat Krücken, muss sie haben , und wird eines Tages auch einen Rollstuhl brauchen , auch sie meistert alles alleine ......ich beoachte sie oft , ins Gespräch kam ich mit ihr noch nicht , leider . Und eine andere naja , da kommts auch auf ihre Verfassung an, merke ich bei ihr, manchesmal mit Wagerl zur Unterstützung ,( da gehts ihr dann net gut und a net gesprächig) dann wieder ohne ,....da ist sie dann wieder fröhlicher und ein Hund begleitet sie dann auch . :)
 
Bei Paraolympics sind Hochleistungssportler, sollte man nicht vergessen und leider wird nur von Paraolympics berichtet, also nur alle vier Jahre

Ein Bekannter von mir , ehemals Tischler macht in Wintersportart Skifahren, durch eine schweren Unfall eine Hand verloren und ist damals in Depressionen versunken , Jahre später hatte er beim Skifahren in der Kategorie des Behindertensports , die 3. Bronzemedaillie gemacht und ich weiß wie hart der Weg war und wie sehr er sich darüber freute . ;):)
 
Könnte man das allenfalls auch auf Deutsch, also so irgendwie zumindest annäherungsweise verständlich, also ich meine, so irgendwie klartextartig....??

:D

asaliah schrieb, man sollte es aufzeigen auch "wenn es manche net berühren sollte", vermutlich als diffuser seitenhack, da ich schrieb, das mich das anzuschauen nicht berühre. ich antwortete, dass ich der berichterstattung ja nicht abspreche. sie sagte punkt. ich verstand nicht wozu.

Klar(er)?



nu aber schluss *g
 
Ja die "Behinderten" sind wirklich die Helden für mich! Ob bei Paralympics oder im mit Hindernissen gespickten Alltag! Ob wir das nun im Fernsehen sehen oder nicht, es ist die Realität.

Richtig, finde ich auch. Es ist schon sehr bewundernswert was behinderte Menschen für grossartige sportliche Ergebnisse und Leistungen erzielen können. Da steckt viel mehr Kraft und Elan dahinter, als bei einem nichtbehinderten Sportler.

Ich sag nur, Respekt und Hut ab für das was sie leisten!

Zudem was ich schon so gehört habe muss ich was anderes noch sagen (Leute die ich so kenne). Man darf ein behinderten Menschen niemals als wertlos abstempeln, weil behinderte nichts dafür können das ihre Lebensweise eingeschränkt ist. Deshalb sind behinderte Menschen für mich besonders wertvoll, weil die die doppelte Kraft und den doppelten Mut aufbringen tolle Ergebnisse zu liefern.
 
alle zwei jahre, gibt ja Wintersport... aber wie gesagt, da sind es hochleistungssportler...

Hast schon recht , Jimmy, sie wurden es und waren es aber zum Teil vorher noch nicht . ;) Und dennoch gehört da viel an Kraft für mich und es soll anderen MUT machen , das heisst ja net , das sie auch Hochleistungssportler werden sollen, nur das es immer weiter geht im Leben . :) Auch wenn es dabei viel an Kraft braucht , irgendwann findet fast jeder seinen Weg .
 
Werbung:
Richtig, finde ich auch. Es ist schon sehr bewundernswert was behinderte Menschen für grossartige sportliche Ergebnisse und Leistungen erzielen können. Da steckt viel mehr Kraft und Elan dahinter, als bei einem nichtbehinderten Sportler.

Ich sag nur, Respekt und Hut ab für das was sie leisten!

Zudem was ich schon so gehört habe muss ich was anderes noch sagen (Leute die ich so kenne). Man darf ein behinderten Menschen niemals als wertlos abstempeln, weil behinderte nichts dafür können das ihre Lebensweise eingeschränkt ist. Deshalb sind behinderte Menschen für mich besonders wertvoll, weil die die doppelte Kraft und den doppelten Mut aufbringen tolle Ergebnisse zu liefern.

Ja wirklich! :) :umarmen:
 
Zurück
Oben