sich selbst in Augen anderer sehen.

Esogothiker

Neues Mitglied
Registriert
1. September 2007
Beiträge
653
Ort
Deutschland / Essen
Servus,

Ich habe mir öfters mal überlegt, wie man selber in den Augen anderer wirkt.

Ich selber habe eine andere Meinung oder Empfindung als ein anderer. Doch der andere meint es gut, schlecht oder anders als ich es denke oder es wirklich so ist.

Gerade hier in Deutschland und bei mir hatten Leute schon blockaden, ehrlich zu sagen was wirklich nicht stimmt (aus Fehlern lernt man).

Warum sagen manche nicht ehrlich was an einem nicht stimmt? besser werden kann man wenn man zusammen dran arbeitet,.

LG Peter
 
Werbung:
...wer gesteht sich schon gern fehler ein es is wohl ne art selbstschutz die dann irgendwann zusammen zu brechen droht...
 
Servus,

Ich habe mir öfters mal überlegt, wie man selber in den Augen anderer wirkt.

Ich selber habe eine andere Meinung oder Empfindung als ein anderer. Doch der andere meint es gut, schlecht oder anders als ich es denke oder es wirklich so ist.

Gerade hier in Deutschland und bei mir hatten Leute schon blockaden, ehrlich zu sagen was wirklich nicht stimmt (aus Fehlern lernt man).

Warum sagen manche nicht ehrlich was an einem nicht stimmt? besser werden kann man wenn man zusammen dran arbeitet,.

LG Peter

und wozu?! .. mich interessiert es überhaupt nicht, wie ich in den augen anderer wirke .. ich schau in mein eigenes herz und in meinem kopf .. ich bin für mich bloss ein spiegel, in dem ich mich selber betrachten kann .. wozu brauche ich denn die andere? .. im grunde ist die andere für mich immer die hölle gewesen ... denn wenn ich die fähigkeit besitze, mit mir und meinen problemen umzugehen, dann hänge ich auch von niemanden ab und brauche auch niemanden um mir bei irgendeiner lösung zu helfen .. was man braucht ist nur die fähigkeit, an alle probleme heranzugehen, die aufkommen .. denn es wird immer probleme oder reaktionen geben .. so ist es eben leben .. nur weil ich nicht weiss, wie ich damit umgehen soll, gehe ich zu anderen, um es herauszufinden ..

lg
PT
 
Servus,

Ich habe mir öfters mal überlegt, wie man selber in den Augen anderer wirkt.

Ich selber habe eine andere Meinung oder Empfindung als ein anderer. Doch der andere meint es gut, schlecht oder anders als ich es denke oder es wirklich so ist.

Gerade hier in Deutschland und bei mir hatten Leute schon blockaden, ehrlich zu sagen was wirklich nicht stimmt (aus Fehlern lernt man).

Warum sagen manche nicht ehrlich was an einem nicht stimmt? besser werden kann man wenn man zusammen dran arbeitet,.
Das hört sich für mich ein wenig so an, als würdest Du sehr streng mit Dir
selber sein, kann das sein?

Vielleicht sagen Dir andere nicht ehrlich, was mit Dir "nicht stimmt", weil es nichts gibt
was an Dir nicht stimmen würde?

"Besser werden" brauchen wir nicht, keiner ist perfekt und jeder macht Fehler. Klar, bestenfalls lernt man aus seinen Fehlern, aber es hilft niemandem ständig nach seinen Fehlern zu suchen, besser hilft es sich selber gerade trotz dieser Fehler zu akzeptieren. :)

Perfekt sein und so ganz ohne Fehler ist übrigens schrecklich langweilig, was wären wir ohne unsere Ecken und Kanten :umarmen:
 
Servus,

Ich habe mir öfters mal überlegt, wie man selber in den Augen anderer wirkt.

Ich selber habe eine andere Meinung oder Empfindung als ein anderer. Doch der andere meint es gut, schlecht oder anders als ich es denke oder es wirklich so ist.

Gerade hier in Deutschland und bei mir hatten Leute schon blockaden, ehrlich zu sagen was wirklich nicht stimmt (aus Fehlern lernt man).

Warum sagen manche nicht ehrlich was an einem nicht stimmt? besser werden kann man wenn man zusammen dran arbeitet,.

LG Peter


Hallo

Man hat ein anderes Bild (Selbstbild) von sich, und das Bild von anderen nennt sich Fremdbild.
Jede Person, die Du kennst hat sicher ein anderes Bild von Dir z.B. Dein Kind erlebt Dich als strengen Vater, Deine Frau als leidenschaftlichen Liebhaber, Dein Chef als ehrgeiziger Mitarbeiter (Nur Beispiele nur so aus meiner Fantasie gegriffen, müssen nicht auf Dich zutreffend sein).
Jeder sieht den Mitmenschen durch seinen persönlichen Filter, daher ist es schwierig, ob die Beurteilungen stimmen (ich experimentiere zur Zeit mit der Spiegeltechnik als Intrument zur Selbsterkenntnis), ausser es ist eine Person, welche schon viele Themen in sich bearbeitet hat und sehr klar in ihrem Wesen ist.

Dass unangenehme Charaktereigenschaften nicht mal unter guten Freunden angesprochen werden, hat meiner Meinung nach den Grund, zum einen man will den anderen nicht verletzen und was passiert dann, zieht sich der andere zurück und verliere ich möglicherweise diese Person als guten Freund.
 
Wie einen die anderen sehen, hängt oft von deren Laune ab.
Hab ich selbst herausgefunden.
Und immer nur zu denken was ein anderer denkt, kann das Leben erschweren, man denkt eh oft an das was der andere denkt, ein bisschen mehr Egoismus schadet nicht.;)
 
Warum sagen manche nicht ehrlich was an einem nicht stimmt? besser werden kann man wenn man zusammen dran arbeitet,.

LG Peter

Hi Peter,

wen hast du denn nach seiner Meinung gefragt? (Freunde, Chef?)

Entweder möchte derjenige nicht ins Fettnäpfchen treten, dich nicht kränken, keine Ahnung..

Destruktive Kritik is nicht das wahre, Fingerspitzengefühl des is es....
 
Manche Dinge sollte man einfach für sich behalten.
Denn was bringt den Leuten eine solche Aussage?
Entweder sie verletzen den Gegenüber, oder sie verunsichern ihn.
Natürlich sollte man schon immer die Wahrheit sagen, auch was dieses Thema betrifft, aber dann meiner Meinung nach nur Vertrauten Menschen.

Gruß Kyra99
 
Werbung:
Wir brauchen alle einander und spiegeln uns ineinander, so denke ich. Ich brauche Dich um mich selber zu definieren. Du brauchst mich für dasselbe. Jeder braucht einen Punkt an dem er sagt, das will ich sein, das bin ich und das bist du.

Wie man den anderen sieht, ist eine Frage der Sichtweise. Aber mal schräg gesagt und beispielhaft: Wie ich dich sehe, das ist mein Problem und nicht deins. Jeder Mensch ist für irgend jemand sympatisch oder unsympathisch, wir müssen uns ja irgendwie unterscheiden hier auf der Erde in unserem Dasein. Sonst würde das Ganze keinen Sinn machen.

Alles Liebe an Dich und du bist genau richtig so wie du bist.:trost:
 
Zurück
Oben