Warum nicht drüber reden? Sondern es muss in Streit ausarten :(

Hier im Forum trifft man außergewöhnlich viele solcher Exemplare, was nicht verwunderlich ist. Hier in der Anonymität kann man so richtig die S.. rauslassen, gerade wenn man im RL nicht allzuviel zu melden hat. Es hat ja keine Konsequenzen (meistens zumindest :))

Ich weiß nicht, ich find's schon verwunderlich.
Ist ja hier nicht irgendein Forum, sondern eines, das sich mit Themen beschäftigt die überwiegend auf Liebe/Verständnis/Miteinander/Toleranz/etc. basieren und das alles ist bei vielen nichtmal ansatzweise zu erkennen. Also sie sprechen schon davon (vor allem in Bezug auf andere, denen diese Eigenschaften angeblich fehlen) aber es wird nicht selbst gelebt/umgesetzt.
In einem Eso-Forum würde ich derartige Tiefschläge/Streitereien/Rechthabereien/Aggressionen/u.s.w. ehrlich gesagt nicht erwarten und ich bin immer wieder überrascht wie hier z. T. über oder mit Menschen gesprochen wird.

R.
 
Werbung:
es gibt immer menschen die nur ihre meinung gelten lassen. wir haben auch so ein exemplar in der familie...wenn er sagt der hase schießt den jäger oder der fluß fließt aufwärts....dann ist es so... aus-amen-punkt! ganz schrecklich! ja, denke auch, dass es wahrscheilich auf die erziehung zurück zu führen ist!
Aber bevor du das hier auf Jemanden projezieren würdest, erkennst du schon, ob dahinter eine Einbildung oder Ausbildung steht, oder würdest du einfach so aus einen Abwehrmechanismus heraus reagieren? Es gibt nämlich Welche, die wissen was sie schreiben und Welche, die Glauben es zu wissen;) Wenn man da in einer anonymen Welt Kritik ausüben will, muss man sich schon in bestimmten Thema auskennen, nicht, dass man einem Becker unterstellt, dass er nicht backen kann... einen Psychologen, dass er psychisch krank ist... nur aus einem Glauben heraus (weil man den anderen nicht versteht). Wobei man in Pkto Ausbildung sagen kann: Ausnahmen bestätigen nicht die Regel :)
Wie siehst du das?

(wahrscheinlich ist die Mutter schuld...)...Hier im Forum trifft man außergewöhnlich viele solcher Exemplare, was nicht verwunderlich ist. Hier in der Anonymität kann man so richtig die S.. rauslassen, gerade wenn man im RL nicht allzuviel zu melden hat. Es hat ja keine Konsequenzen (meistens zumindest :))

Wer Schuldigen sucht, wird nie heilen. Wenn man aus diesen "Teufelskreis" nicht ausbricht und selbst (um)lernt, dann kann einem nicht geholfen werden. Aber wer hier in der Anonymität die S** raus lässt, ist in RL nicht besser; wird unter Laien nur nicht so schnell erkannt, weil er schweigt. Es gibt sicher verschiedene Störer, die Beweggründe sind viel speziffischer: manche trollen weil Sie Aufmerksamekitsdefizit, Trotzverhalten, Aggressionen haben... und andere, die aus Minderwertigkeitskomplexen, Geltungsbedürfnis... heraus reagieren (sie beschimpfen dann den anderen als Besserwisser, Klugscheiser oder dr. Sommer). Aber die Betroffenen sind für solche Gespräche nicht zugänglich. m.E. hat es für Jeden Einzelnen Konsequenzen; wir sehen sie nur nicht.
:)

und da sind sie wieder... die Ablenker :D
 
Ich weiß nicht, ich find's schon verwunderlich.
Ist ja hier nicht irgendein Forum, sondern eines, das sich mit Themen beschäftigt die überwiegend auf Liebe/Verständnis/Miteinander/Toleranz/etc. basieren und das alles ist bei vielen nichtmal ansatzweise zu erkennen. Also sie sprechen schon davon (vor allem in Bezug auf andere, denen diese Eigenschaften angeblich fehlen) aber es wird nicht selbst gelebt/umgesetzt.
In einem Eso-Forum würde ich derartige Tiefschläge/Streitereien/Rechthabereien/Aggressionen/u.s.w. ehrlich gesagt nicht erwarten und ich bin immer wieder überrascht wie hier z. T. über oder mit Menschen gesprochen wird.

R.

Ja, das stimmt schon, was Du da schreibst.

Allerdings habe ich zwischen dem Verhalten der Menschen hier und in anderen Foren keine gravierenden Unterschiede erkennen können - Esoterik hin oder her :rolleyes:.

Es menschelt halt überall gleich im Tiergarten Gottes :)
 
Naja reden ...

Es gibt z.B. auch Leute mit denen man weder über eine Kleinigkeit noch über das Hauptproblem reden kann (ist iz.B. n meiner Familie so). Folglich kommt es zum Crash. Und solche Leute fordern es heraus dass man sich an seiner eigenen Macht ergötzt und ihnen das auch spüren lässt. Ist leider so.

Weil mit Leuten mit denen man sich verstehen möchte gibt es keinen Streit, weil man sowieso Kompromisse schließt.
 
Servus,

ihr kennt bestimmt auch folgende Situation, dass es Leute gibt die über eine Kleinigkeit nicht reden können. Die legen es förmlich drauf an das es zu einem Streit kommt.

Beispiele gäbe es viele wie Missverständnisse, jemand hat gehört das.... oder sonstiges. Man selber versucht das Problemchen zu lösen, sucht auch an sich den Fehler zu finden aber wird nicht fündig. Manchmal ist es einem nicht bewusst, und hätte gerne gewusst was man vielleicht falsch gemacht hat.

Aber warum gibt es Leute, die über kleine ungereimtheiten nicht reden können? Hab selbst schon Leute erlebt, die wegen einer kleinen Sache jegliche Kräfte angesetzt haben um ja der grössere zu sein und sich Gewalt die Macht ergötzt haben. Aber warum ist das so?

Meiner Meinung nach ist es doch besser wenn man gemeinsam nach der Lösung eines Problems sucht damit jeder zufrieden ist. Missverständnisse lassen sich durch offenes miteinander Reden am besten aus der Welt schaffen. Das jeder mal ein Fehler macht ist normal, aber warum fällt das zugeben so schwer bei manchen?

Wie denkt Ihr darüber?

LG Peter

das muss man wohl auch erst lernen...so blöd wie das auch klingt ..also sich selbst wahrnehmen und ausdrücken und ebenso ...den anderen wahrnehmen und es riskieren sich darauf einzulassen...:)
 
hallo freunde,

der thread ist ein typisches vollmond-thema und auch die beiträge sind dementsprechend angesiedelt. besonders die frauen sind hochmotiviert und streitsüchtig, stelle ich fest. die strandbilder sind im gegensatz dazu äusserst angenehm.

lg winnetou
 
Werbung:
Servus,

ihr kennt bestimmt auch folgende Situation, dass es Leute gibt die über eine Kleinigkeit nicht reden können. Die legen es förmlich drauf an das es zu einem Streit kommt.

Beispiele gäbe es viele wie Missverständnisse, jemand hat gehört das.... oder sonstiges. Man selber versucht das Problemchen zu lösen, sucht auch an sich den Fehler zu finden aber wird nicht fündig. Manchmal ist es einem nicht bewusst, und hätte gerne gewusst was man vielleicht falsch gemacht hat.

Aber warum gibt es Leute, die über kleine ungereimtheiten nicht reden können? Hab selbst schon Leute erlebt, die wegen einer kleinen Sache jegliche Kräfte angesetzt haben um ja der grössere zu sein und sich Gewalt die Macht ergötzt haben. Aber warum ist das so?

Meiner Meinung nach ist es doch besser wenn man gemeinsam nach der Lösung eines Problems sucht damit jeder zufrieden ist. Missverständnisse lassen sich durch offenes miteinander Reden am besten aus der Welt schaffen. Das jeder mal ein Fehler macht ist normal, aber warum fällt das zugeben so schwer bei manchen?

Wie denkt Ihr darüber?

LG Peter

Um beim kern zu bleiben: das miteinander ist leider immer mehr zum slogan verkümmert... durch vielerlei neg erfahrung in bezug auf obiges (einmischung..... etc) ziehen es leider immer mehr menschen vor im schweigen zu verharren.... aber wie du schon richtig bemerkst: die probs lösen sich so nicht. im gegenteil, man wurschtelt sich durch allerlei eigenartige monologe.... stellt fiktive dialoge auf.... solange bis sich durch genau das irgendwann mal alles durch fiktive gespräche alles hocheschaukelt hat..... den rest kennt man ja dann.

ich hab trotzdem großen respekt vor leuten, die bereit sind, sofort und konstruktiv probs zu klären :)

im grunde versuch ich das auch. manchmal erwisch ich mich aber auch, daß ich mich zurückziehe....
 
Zurück
Oben