sich selbst in Augen anderer sehen.

Servus,

Ich habe mir öfters mal überlegt, wie man selber in den Augen anderer wirkt.

Ich selber habe eine andere Meinung oder Empfindung als ein anderer. Doch der andere meint es gut, schlecht oder anders als ich es denke oder es wirklich so ist.

Gerade hier in Deutschland und bei mir hatten Leute schon blockaden, ehrlich zu sagen was wirklich nicht stimmt (aus Fehlern lernt man).

Warum sagen manche nicht ehrlich was an einem nicht stimmt? besser werden kann man wenn man zusammen dran arbeitet,.

LG Peter

gegenfrage: wer sagt wie man zu sein hat?
wenn jemand ein problem mir mir hat, vielleicht liegt dann das problem nicht primär an mir sondern an bzw in ihm selbst?
er geht von sich, von seiner realität, moral, prinzipien usw aus.
die können aber evtl mit meinen gar nicht überein stimmen.
ich finde direktheit sehr wertvoll, dazu gehört auch konstruktive kritik, aber definitionen die hauptsächlich durch das außen kommen halte ich nicht für unbedingt sinnvoll.

lg
hamied:umarmen:
 
Werbung:
Warum sagen manche nicht ehrlich was an einem nicht stimmt? besser werden kann man wenn man zusammen dran arbeitet

Ich verstehe was du meinst, die Kritik der anderen kann man annehmen, oder auch ablehnen, aber dafür muss mal sein, dass andere sagen was sie sich über einen denken. Und fragen tut man ja an sich sowieso nur Leute, auf deren Meinung man durchaus wert legt. So wie du, finde auch ich es durchaus interessant, den Unterschied zwischen Selbst- und Fremdbild festzustellen.

Warum sagen es die Leute einem nicht? Dafür gibts vielfältige Gründe: Weil sie einen nicht verletzen wollen, weil sie denken das würde ihnen nicht zustehen, weil sie die "Fehler" nicht als wirklich schlimm empfinden, weil sie keine Lust haben darüber nachzudenken und es dann auszuformulieren, weil sie nicht wissen wie sie es sagen sollen usw. usf....

Vor allem aber lernt man aus Erfahrung. Und ich denke daher ist ein sehr häufiger Grund: Weil es oft so ist, dass Leute einen fragen und dann eingeschnappt sind, wenn man ihnen ehrliche Antworten gibt und/oder man muss dann ewig drüber diskutieren.

lg
EnergyOfLight
 
Zurück
Oben