Du meldest Dich nicht mehr bei mir, soll ich mich noch bei Dir melden?

Hallo Esogothiker;...



nehme an du warst es, der den letzten Anruf machte, die letzte mail sendete,...und dann kam von der anderen Seite nichts mehr. Dann hast du gewartet und gewartet,..bis Wochen vergingen und du keine Antwort aus dir selbst bekamst weshalb sich der andere nicht meldet? Hast hin und her überlegt ob du dich nochmal melden sollst und bekamst ein zwiespätiges Empfinden,....Da du gedacht hast es besteht kein Interesse von der anderen Seite hast du zu dir selbst gesagt, ok dann melde ich mich auch nicht mehr, dann habe ich auch kein Interesse mehr..
Doch die Frage blieb unbeantwortet, aus welchem Grund meldet sich der Andere nicht mehr ...Ist das so korrekt bis dahin.?

Lg Seyla

Servus Seyla,

Das stimmt. Mit dem Grund auch wenn er einen interessieren würde, so denke ich mir nach längerem nichtmelden das die Person kein Interesse mehr an einem hat. Man will ja dann auch nicht nerven, mit Anrufen wenn der andere vielleicht kein Interesse mehr hat.

LG Peter
 
Werbung:
Das ist es auf keinen Fall, wenn jemand offen begründet das er keinen Kontakt will finde ich es eine Faire Aussage. Schlimmer ist wenn jemand sich hinterher beschwert weil derjenige kein Kontakt will, aber der andere das ja nicht erahnen kann.

Boah* das ist dreist. Sollte dir das passiert sein, fühle ich da mit dir.
Ich persönlich war auch mal ziemlich unmutig- feige wollte ich nicht sagen *g... und bei manch einem habe ich mich nicht getraut (kam drauf an, wer) ... aber sich dann noch beschweren, ist heftig.
Sayalla
 
Boah ey,das kann ich ja lieben...sich nich mehr melden..treulose Tomate denke ich dann.
Besonders toll, wenn einem das ständig passiert..und man irgendwann anfängt sich zu fragen"hab-isch Pickel?...riech ich schlecht?"

Klar sollte man abwägen und vielleicht das ein oder andere mal über den eigenen "Ego-Schatten" springen.(Löwe-AC lässt grüßen..*gg)
In machen Situationen kommt es mir aber auch oft genug vor wie "es nötig haben".."sich anbiedern "..nee das brauch ich nicht.

Konkret meine ich -jemanden kennengelernt,nett geschnackt zum Abschied bekommt man ein "lass uns mal Kaffeetrinken"..und das nicht nur einmal sondern mehrfach..aus unerfindlichen Gründen rennt man sich zum Feierabend.."rrrreeeein Zufällig" in die Arme..tauscht irgendwann E-mail und oder Telefonnummer und dann- nix..Flöte pfeifen..
Es bleibt beim "ich ruf dich heute abend mal an.."

ÄÄhm..steh ich mal wieder auf der Leitung oder..oder erwarte ich zuviel zu schnell..?
Ich versteh's jedenfalls nicht.
Vielleicht mag mir ja mal jemand auf die Gedanklichen Sprünge helfen.
Danke

Liebe Grüße
Fluse
 
Boah* das ist dreist. Sollte dir das passiert sein, fühle ich da mit dir.
Ich persönlich war auch mal ziemlich unmutig- feige wollte ich nicht sagen *g... und bei manch einem habe ich mich nicht getraut (kam drauf an, wer) ... aber sich dann noch beschweren, ist heftig.
Sayalla

So ein Kandidaten habe ich schonmal erlebt, zudem war es ja keine richtige Freundschaft sondern ein einfacher Kontakt. Ja und dann hintenrum über andere Leute durfte ich es dann erfahren das er kein Kontakt will. Solche Kontakte hätten sich eh mit der Zeit aufgelöst. Aber solche Leute wissen ja nicht, dass sowas auch weh tut. Das beste ist immernoch ehrlich zum anderen sagen, was Sache ist und dann infrieden Schluss nachen.
 
Hallo Esogothiker;...

Mit dem Grund auch wenn er einen interessieren würde, so denke ich mir nach längerem nichtmelden das die Person kein Interesse mehr an einem hat. Man will ja dann auch nicht nerven, mit Anrufen wenn der andere vielleicht kein Interesse mehr hat.

Hast du denn Interesse an dem Anderen?

Wenn mich der Grund..bzw. der Mensch und sein Verhalten interessiert, dann melde ich mich bei dem Anderen und frage nach. Habe ich kein Interesse an dem Anderen, dann stehe ich dazu und sage es diesem,..damit dieser nicht nach einem Grund suche-grübeln muß?

Ich habe im Freundeskreis Menschen die ich sehr oft kontaktiere und manche höre,..sehe ich alle paar Monate-Jahre. Für mich kommts nicht darauf an wie oft ich den Anderen höre, sehe sondern wie tief die Verbindung ist. Manche die ich alle paar Monate höre,..ist der Kontakt so als ob wir uns gestern gehört hätten,..manche habe ich fast 10 Jahre nicht gesehen, gehört und als wir uns wieder kontaktierten, war alles so als hätte es keine Unterbrechung gegeben. D.h. die Intensität der Verbindung ist das was verbindet oder trennt.

LG Seyla***
 
Liegt mir etwas an dieser Person, die sich plötzlich nicht mehr meldet, dann gebe ich der Sache noch ein paar Chancen und werde mich über eine gewisse Zeit bei ihr melden.

Kommt trotzdem nichts von der Gegenseite, stelle ich den Kontakt ein.


ich kenne da eine Person, die mir nie zurückschreibt, wenn ich ihr schreibe.

Wenn mich dieser Person aber live und in Farbe sieht, freut sie sich jedesmal mich zu sehen und sucht auch den Kontakt zu mir. So sucht sie mich auch mit Blicken und wenn sie mich nicht gleich entdeckt, guckt sie traurig und enttäuscht. Entdeckt sie mich aber, strahlt sie jedesmal und ist regelrecht glücklich, mich zu sehen.

Schreib ich dieser Person aber eine Email und erkundige ich mich nach ihr, kommt nie eine Antwort zurück. d.h. ich hänge förmlich in der Luft, wir sehen uns manchmal Monate nicht mehr und so weiss ich nie, was ich von ihrem Verhalten halten soll, es sind harmlose Emails, die ich schreibe.

Wenn ich ab und zu mal auch anrufen muss, weil ich vereinstechnisch etwas wissen muss, ist diese Person immer freundlich und ungezwungen zu mir. Nur schreiben tut sie nicht.

So frage ich mich auch öfter: Du meldest Dich nicht bei mir, soll ich mich überhaupt noch bei dir melden ?

So habe ich diese Person schon gefragt, ob ich ihr auf den Geist gehe mit meinen Emails und als Antwort bekam ich: "Nein, das ist schon gut so, das passt schon" ......

aber so ohne Reaktion auf meine Aktionen passt es auf Dauer irgendwie doch nicht so zufriedenstellend für mich. :rolleyes:


es grüsst
Schneeglöckchen
 
Hallo Esogothiker;...



Hast du denn Interesse an dem Anderen?

LG Seyla***

Ja interesse habe ich schon, aber irgendwie gibt das nichtmehr melden der anderen Person das Gefühl das kein Interesse mehr besteht. Im Gegensatz andere Leute melden sich öfters mal. Egal nur um zu wissen wie es einem geht, oder ob man mal was miteinander unternehmen will. Da merkt man wiederrum deren Interesse.

LG Peter
 
Werbung:
Hallo Ihr lieben,

ich muss Euch eine Erfahrung meinerseits zu dem Thema sagen. Es muss sich nicht um das mangelnde Interesse, oder das denken das es das sei handeln.

Ich hatte mal folgende Erfahrung gemacht, wo mir ein ehemaliger und auch verlogener Kumpel Streiche gespielt hat. Streiche ist ein wenig harmlos ausgedrückt, er nutzte so Sachen wie die Internet Communities und andere Möglichkeiten um rauszubekommen wer meine Freunde oder auch Leute sind mit denen ich mich beschäftige. Manche haben sich nicht mehr gemeldet, ok ich dachte zuerst es hat so seine Gründe wie wenig Zeit oder beruflicher Stress. Doch falsch gedacht. Ein ehemaliger Kumpel hatte die Freunde von mir weggeschnappt, bzw. mich schlechtgeredet. So wollte einer nichts mehr von mir wissen.

Zum Glück ist die Sache durch eine ehrliche Person aber aufgeflogen, und durch ein ausführliches Gespräch hat sich herausgestellt was sache ist. Dies zu meiner Erfahrung, seitdem bin ich bei so sachen nicht mehr so leichtgläubig, und prüfe gerne mal nach wenn ich in einer Angelegenheit etwas skeptisch bin. Ein ehemaliger Kumpel hat mich bei anderen schlechtgeredet, um sozusagen im Vordergrund zu stehen.

LG
ME
 
Zurück
Oben