Du meldest Dich nicht mehr bei mir, soll ich mich noch bei Dir melden?

Du meldest Dich nicht mehr bei mir, soll ich mich noch bei Dir melden?

Ist dir eigentlich bewusst, was das für eine Ego-Schei...e ist?

Wenn dir jemand wichtig ist, dann melde dich bei ihm. Wenn du dann an seiner (oder keiner) Reaktion merkst, dass du ihm nicht so wichtig bist, ist vielleicht dein Ego gekränkt, aber dann weißt du woran du bist.

R.
 
Werbung:
Ist dir eigentlich bewusst, was das für eine Ego-Schei...e ist?

Wenn dir jemand wichtig ist, dann melde dich bei ihm. Wenn du dann an seiner (oder keiner) Reaktion merkst, dass du ihm nicht so wichtig bist, ist vielleicht dein Ego gekränkt, aber dann weißt du woran du bist.

R.


Ego-Scheisse hin oder her, wenn jemand Ängste hat, lösen die sich nicht einfach auf, indem man ihnen sagt, tu es einfach! :rolleyes:
Meist weiß man erst mal gar nicht so richtig, wovor man genau Angst hat. Und dann ist es gut, wenn man mit anderen Menschen drüber reden kann, die das verstehen, das hilft nämlich dann tatsächlich, nach und nach die Angst zu überwinden!
 
Das müßte man echt mal tun: "ich rufe wegen deinem göttlichen Selbst an. Du weisst ja, dein Ego interessiert mich herzlich wenig. Kann ich denn mal mit ihm sprechen?"
:lachen:
 
Nun ja, aber wenn ich laufend überlege: soll ich oder soll ich nicht?, dann wird die Sorge erst weggehen, wenn ich es endlich tue. Vorher ja nicht.

Von daher finde ich den Tip, mal ne E-Mail zu schreiben doch immer noch ganz gut. Ohne das wird keine Klarheit eintreten.

Bei mir ist das so, daß ich dann, wenn ich den Gedanken habe, mit jemandem Kontakt aufnehmen zu wollen, es meist einfach tue. Warum sollte man warten, nicht wahr, man verarscht sich ja damit selber. Man will etwas und tut es nicht, weil die Psyche darum herumüberlegt. Das ist kontraproduktiv. Man sollte es ausprobieren, wie will man denn sonst jemals zu einem Ende kommen?

Für mich ist das ein Verhaltensproblem. Warum wartet man 10 mal, 20, 30, 50 mal einen Gedanken ab und hört ihn sich an, löst aber diese Energie nicht auf? Indem man anruft, oder aber die Entscheidung trifft, es zu lassen und sich erst mal nicht weiter damit zu beschäftigen. Man tut es nicht, weil man handlungsblockiert ist, durch die Gedanken der Psyche. Daß dadurch Gefühle entstehen wissen wir ja wohl alle, aber man muß dieselben eben manchmal auch einfach überwinden. Wenn ich Angst habe vor Bienen sollte ich zu einem Imker gehen und mich informieren lassen. Oder ich bleibe dumm und kriege weiterhin die Krise, sobald eines dieser netten Geschöpfe erscheint. Ja, ist doch wahr. :)
 
Servus,

ich habe mir gerade über folgendende Situation Gedanken gemacht: Man kennt sich eine Zeit lang, oder über Jahre und hat sich oft was zu sagen. Plötzlich ist Funkstille was auch Monate anhält. Jeder hat jeden mal angerufen, eine Email geschickt u.s.w

Ok, erster Hinsicht denke ich mir das er hat andere Leute die ihm wichtig sind, und will sich dafür von anderen wiederrum verabschieden auf die dezente art. Das ist auch nicht das Problem, jeder hat sein Recht drauf mit wem er was machen will oder auch nicht (mehr). Deshalb melde ich mich auch nicht mehr bei Leuten, die sich länger nicht mehr für mich interessiert haben.

Nur habe ich öfters nachgedacht, wenn der oder die jenige noch an mir Interesse hat, aber nur die Kontaktdaten wie Telefonnummer u.s.w verloren hat (was passieren kann). Oder es an einer anderen Situation hapert, sich trotzdem über ein Anruf freuen würde.

Irgendwie befindet man sich in einer Art Zwickmühle. Denn ich akzeptiere Leute, die eben irgenwann andere Leute bevorzugen und eben ihren Freundes/Bekanntenkreis selber bestimmen. Anderseits denkt man sich auch, ob derjenige nicht versucht an mich ranzukommen, es aber nicht kann weil er keine Kontaktmöglichkeit mehr hat weil er z.B. die Telefonnummer verlegt hat. Ist schon vorgekommen mit dem Spruch "warum meldest Du Dich nicht mehr", ich dachte derjenige wollte sich von mir abseilen und eben den Kontakt beenden (warum auch immer).

Manchmal wenn ich doch mal nach längerer Zeit jemanden anrufen will kommt ein Gefühl was mir sagt "tu es nicht", dann habe ich denjenigen nicht angerufen. EIn anderes mal habe ich mich überwunden und doch mal jemanden angerufen und derjenige hatte sich gefreut über mein Anruf.

Wie denkt Ihr darüber? Meiner Meinung nach fehlt irgendwie die Begründung der anderen Person, die es schwer macht zu entscheiden: Will derjenige noch was mit mir zu tun haben, oder nicht. So denke ich mir eben selber, wenn er sich bei mir nicht meldet melde ich mich bei ihm auch nicht mehr.

LG Peter

Hallo Peter

Ich mach das immer so: ich melde mich noch 2-3 Mal bei der Person, wenn ich der Meinung bin dass ich sie wieder mal sehen will. Wenn dann aber nichts zurück kommt, also die Person sich nacher wieder nicht mehr meldet, sage ich mir: gut, wenn ich dir so nicht wichtig bin...

Ich finde in jeder zwischenmenschlicher Beziehung sollte ein Gegenspiel zwischen den beiden "Partnern" herrschen, ein gegenseitiges Ausgleichen. Ist das nicht, stimmt etwas nicht (mehr).

lg
 
Ich kenn das auch, dass man nicht weiss, woran man beim anderen jetzt eigentlich ist. Kenn das aber auch von der Gegenseite. :rolleyes:
Am Schlimmsten ist es, wenn anscheinend so getan wird, als ob der Kontakt erwünscht wäre, aber dann künftig nix mehr in der Richtung kommt. Da wird so getan als ob, aber dann doch nicht eingehalten.

(Ich hab grad gemerkt, dass ich doch auch so mit anderen umgesprungen bin und zu feige war, zu sagen, was Sache ist. Bin also auch keinen Deut besser. :rolleyes:)
 
hallo,
ich sehe es auch so, ich tue es auch 2 - 3 anrufen und ist wichtig die andere seite macht es auch sonst macht es keinen spaß. wir menschen leben uns oft auseinander, egal ob in der ehe oder in den freundschaften. wir entwickeln uns immer wieder weiter, manche bleiben stehen und die die weiter kommen paßt es meistens nicht mehr. deshalb der stillstand, egal aus welcher seite.

es kommen immer wieder neue freunde, wenn es mit den alten nicht mehr so klappt, eine tür geht zu die andere öffnet sich............

lg
 
Und ausserdem, der eigentliche Grund scheint mir zu sein... ich sag das mal ganz offen... Angst vor Ablehnung, und deswegen rufste gar nicht erst an. Richtig spekuliert?;)

Sayalla :)

Das ist es auf keinen Fall, wenn jemand offen begründet das er keinen Kontakt will finde ich es eine Faire Aussage. Schlimmer ist wenn jemand sich hinterher beschwert weil derjenige kein Kontakt will, aber der andere das ja nicht erahnen kann.

Hast du als Kind das Gefühl gehabt, dass deine Eltern/deine Familie nicht wirklich Wert auf dich legen?

Meine Eltern haben für mich immer das beste getan und mir immer geholfen, das tun sie heute noch. Dagegen habe ich eher falsche Freunde erlebt, die einen mit unfairen Handlungen verletzt haben.

Ego-Scheisse hin oder her, wenn jemand Ängste hat, lösen die sich nicht einfach auf, indem man ihnen sagt, tu es einfach! :rolleyes:
Meist weiß man erst mal gar nicht so richtig, wovor man genau Angst hat. Und dann ist es gut, wenn man mit anderen Menschen drüber reden kann, die das verstehen, das hilft nämlich dann tatsächlich, nach und nach die Angst zu überwinden!

Es muss nichts mit Ego-Sch***** oder Angst zu tun haben. Ein Problem besonders in Deutschland ist, dass manche unfair mit anderen umgehen. Wie bei der ersten Antwort schon geschrieben. A will kein Kontakt mit B, sagt B aber nicht das er den Kontakt nicht will. A beschwert sich dann weil B sich öfters mal meldet. Das Problemchen hätten die beiden am besten klären können wenn A zu B den Grund in normalen Worten gesagt hätte.

Ich finde in jeder zwischenmenschlicher Beziehung sollte ein Gegenspiel zwischen den beiden "Partnern" herrschen, ein gegenseitiges Ausgleichen. Ist das nicht, stimmt etwas nicht (mehr).

Das stimmt, egal wie gut sie Freundschaft oder nur Bekanntschaft ist. Man sollte immer ehrlich miteinander umgehen.

Ich kenn das auch, dass man nicht weiss, woran man beim anderen jetzt eigentlich ist. Kenn das aber auch von der Gegenseite. :rolleyes:
Am Schlimmsten ist es, wenn anscheinend so getan wird, als ob der Kontakt erwünscht wäre, aber dann künftig nix mehr in der Richtung kommt. Da wird so getan als ob, aber dann doch nicht eingehalten.

Das kenne ich auch, da wäre es doch besser wenn derjenige ehrlich zum anderen sagt, dass er kein Kontakt will. Derjenige belastet sich nur selber, am ende beschwert er sich noch über den Kontaktaufbau der anderen Person. Manche sollten verstehen, dass es viel einfacher ist ein Kontakt mit den Gründen abzubrechen. Das erleichtert beide Seiten, wenn beide wissenwarum der Kontakt zwischen den 2 Leuten nicht mehr interessant ist.
 
Werbung:
Hallo Esogothiker;...

... Plötzlich ist Funkstille was auch Monate anhält. Jeder hat jeden mal angerufen, eine Email geschickt u.s.w

nehme an du warst es, der den letzten Anruf machte, die letzte mail sendete,...und dann kam von der anderen Seite nichts mehr. Dann hast du gewartet und gewartet,..bis Wochen vergingen und du keine Antwort aus dir selbst bekamst weshalb sich der andere nicht meldet? Hast hin und her überlegt ob du dich nochmal melden sollst und bekamst ein zwiespätiges Empfinden,....Da du gedacht hast es besteht kein Interesse von der anderen Seite hast du zu dir selbst gesagt, ok dann melde ich mich auch nicht mehr, dann habe ich auch kein Interesse mehr..
Doch die Frage blieb unbeantwortet, aus welchem Grund meldet sich der Andere nicht mehr ...Ist das so korrekt bis dahin.?

Lg Seyla
 
Zurück
Oben