Sich aus Liebe trennen

morgenröte;3225541 schrieb:
nach langem Überlegen bin ich u dem Schluss gekommen, wenn du dich aus liebe trennen kannst oder auch gar nicht erst zusammen kommst ist es wahre Liebe, denn sie verspürt keine Verlustängste da sie immer da ist. Ist aber die trennung einer beziehung ein Drama heisst es dass es keine echte Verbindung gibt da sie trennbar ist.

Ja, das finde ich kurz und bündig - gut zusammengefasst - so in etwa!:thumbup:

Alles Liebe Dir
Asaliah
 
Werbung:
dakhme
"Vielleicht bedeutet Lieben auch Lernen, jemanden gehen zu lassen; wissen wann es Abschied nehmen heißt; nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."



Was versteht ihr unter dieser Aussage?

Findet ihr diese Aussage richtig oder falsch?
ich finde es nicht schön dass du mir hier nur zwei Möglichkeiten der Stellungnahme erlaubst.

Liebe ist ein Kraftfeld in dem ich mich bewege oder nicht, davon ist es nicht abhängig ob ich in einer Beziehung bin oder nicht. Beziehung hat dagegen mit dem anderen zu tun und alles kann nur gemeinsam entschieden werden - sollte es nicht nicht möglich sein einen Konsens zu schaffen, ist es sinnlos zu missionieren indem ich dem anderen vorschreibe wie er glücklich zu werden hat.

LGInti
 
morgenröte;3224045 schrieb:
Liebe heisst den anderen erkennen und so auch seinen Weg, dieser Weg muss nicht zwangsläufig mit meinem ident sein.
Wahre Liebe = füreinander dasein wollen und füreinander Opfer bringen, doch davon wollen die weltherrschaftlichen Egos eh nichts wissen!
morgenröte;3224045 schrieb:
Genauso wie man mit jemanden zusammen sein kann den man nicht liebt , kann man auch mit jemanden nicht zusammen sein den man liebt.
Wie kann man mit jemandem, den man nicht liebt, überhaupt Sex haben, wie schaffst du das nur, dich so lieblos hinzugeben, ist es deine Triebbessenheit, die dich dazu treibt?
 
Wahre Liebe = füreinander dasein wollen und füreinander Opfer bringen, doch davon wollen die weltherrschaftlichen Egos eh nichts wissen!
Wie kann man mit jemandem, den man nicht liebt, überhaupt Sex haben, wie schaffst du das nur, dich so lieblos hinzugeben, ist es deine Triebbessenheit, die dich dazu treibt?

Wo hab ich hier von Sex gesprochen?
 
Klar, ging ja nicht um Fernbeziehungen :D

Sag mal wir sprechen doch von sich lieben. Welches Problem sollte da nicht zu meistern sein. Und ich behaupte, Liebe überwindet alles. Sonst ist es keine.


Probleme sind immer zu meistern, dafür sind sie ja da. Und Liebe kann sicherlich viel überwinden - muss sie aber nicht ....

Man muss nicht unbedingt auf seine Liebe pochen, um sich und der Welt irgendwas zu beweisen und dabei dem anderen vor lauter lieben die Luft zum Atmen nehmen.


:rolleyes:
Frl.Zizipe
 
Liebe ist die einzige Triebfeder in unserem Leben, was bitte sollte wichtiger sein?

R.


Das kann ich nicht ganz unterschreiben. Also ich kenn da schon noch einige Triebfedern mehr.

Natürlich ist eine funktionierende Beziehung und die Familie das wichtigste, aber dennoch kann ich einen Partner lieben, aber sehen, dass er nicht zu mir passt oder mir nicht gut tut. Dann heisst meine Triebfeder Freiheit und wird vermutlich oder hoffentilch stärker sein, als die Liebe.


:)
Frl.Zizipe
 
Dann heisst meine Triebfeder Freiheit und wird vermutlich oder hoffentilch stärker sein, als die Liebe.


:)
Frl.Zizipe

ohne freiheit keine liebe:):zauberer1

das wort triebfeder ist villeicht nicht so sinngemaess!
so kommt für mich freiheit vor liebe...

und hoffentlich für alle frl zizipe.


gruss von noiona


gruss noiona
 
Werbung:
Begierde ist die Triebfeder aller Menschen. Begierde. Wäre Liebe die Triebfeder, dann hätten alle Menschen alles ohne den geringsten Mangel.
 
Zurück
Oben