aus Liebe jemanden gehen lassen

Würdest du jemanden aus Liebe gehen lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    23
Werbung:
Hallo Leute,
findet ihr es richtig, jemanden aus Liebe gehen zu lassen, damit es der Person besser geht?

Hmmm, AUS Liebe, oder IN Liebe?

Ich kenne jetzt nicht die Umstände, von denen du sprichst, aber meist ist es ja so, dass man jemanden gehen lässt, der gehen will. D. H. halten könnte man ihn eh nicht und es ist für einen selbst einfacher wenn man denjenigen dann in Liebe loslässt, als sich krampfhaft an etwas festzuklammern was nicht mehr da ist, oder in Rachegelüste und Depression zu verfallen.

Wenn es aber wirklich darum geht jemanden aus Liebe gehen zu lassen, dann hat das was von Wegschicken. "Geh, woanders geht's dir besser!"
Kann man das beurteilen? Weiß man wo und wie es einem anderen "besser" geht? Es ist doch immer nur ein ganz subjektives Empfinden was gut und richtig ist, das hat keine Allgemeingültigkeit. Womit es dem einen "besser" geht, stürzt einen anderen in den ganz pers. Abgrund.
Meiner Ansicht nach kann jeder nur für sich selbst sagen was für ihn richtig ist und "womit es ihm besser geht".

Lg., Ruhepol
 
Hallo,
ja!
Ich kann von einem persönlichen Erlebnis dieser Art berichten:
Vor 4Jahren, nach 14 Jahren glücklicher Beziehung habe ich meine heutige Frau ziehen lassen.
Obwohl ich sie sehr liebe. Wir haben es auch irgendwie geschafft uns nicht zu hassen und alles was vorher war zu zerstören. Vor 2 Jahren kam sie zurück zu mir und wir haben geheiratet, und beide sind wir der Meinung das wir die Zeit der Trennung brauchten um uns weiter zu entwickeln.
Ich bin mir sicher das es uns beiden nichts gebracht hätte wenn ich sie damals aufgehalten hätte.

Aber das war mein persönlicher Fall und ist daher nicht gleich bei einem Anderen richtig.

grüße
StereoMike
 
Ich könnte mir jetzt keine Situation vorstellen, wo ich wem aus Liebe gehen lasse....aber wenn es die Situation verlangt, dann mache ich es...weil ich für den Menschen, den ich liebe nur das Beste will......
 
Hallo Leute,
findet ihr es richtig, jemanden aus Liebe gehen zu lassen, damit es der Person besser geht?

klares JA!
das heißt, klares JA!, wenn die person von sich aus gehen will, da es ihr dann besser geht.
nicht aber, wenn ich sie aus diversen anderen gründen, die ich vielleicht nur annehme oder vermute gehen lasse bzw sie dazu bewege(n muss).
 
Jemanden lieben heist für Ihn oder Sie Opfer zu bringen, weil man für den.
Den man liebt alles giebt. Also wenn nötig lesst man los das es dem anderen gut gehen soll.

Andrie
 
Ja, ist für mich ein letzter Liebesbeweis.
Wenn der Wunsch von jemandem, den ich liebe ist, sie in Ruhe zu lassen,
dann tue ich das.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Zurück
Oben