Alte Ängste

Du befindest dich anscheinend schon in einem Transformierungsprozess, was an sich gut ist.
Bei mir ist es so, dass ich düstere Zeitetappen meiner kindlichen Vergangenheit bis jetzt noch nicht alle kenne.



Ist es denn nötig, jede einzelne zu kennen? Oder kommt irgendwann eine Kettenreaktion in Gang, die alles auflöst?


LG

Haris
 
Werbung:
Guten Morgen Haris,
ich hatte "damals" nach vielen Jahren der Unverständnis proffessionelle Hilfe in Anspruch genommen und es hat geklappt.
Es ist ja nicht so, das die Psychologen irgentein Wundermittel haben, was man einnimmt und dann ist alles weg.
Sie geben(zumindest war es bei mir so) nur Hilfestellung, was man an seinem Leben ändern könnte.Dies jetzt nur als Beispiel.
Als ich mit der Gesprächterapie anfing hätte ich nie gedacht, das sowas funktioniert.
Es hat auch Jahre gedauert und auch andere Lebensumstände haben dazu beigetragen.
Ein Satz einer "einfachen" Küchenfrau prägt mich seit 6 Jahren und ich werde die Szene nie vergessen.
Ich war zur Mutter-Kind-Kur und zum Abschied drückte mich diese Frau und sagte:
"...Und denke immer daran, es gibt nicht nur Kinder, Mann und Haushalt, es gibt DICH, tu was dafür"
Viele Veränderungen traten danach ein.Ich veränderte mich innerlich und äußerlich, trennte mich später endlich von meinem Mann, traute mich, den Führerschein zu machen, lernte meinen jetzigen Mann kennen und was es bedeutet, geliebt zu werden.
Das ist nun alles schonwieder 5 Jahre her, die Zeit läuft weiter und manchmal bedauer ich es, das man die 12 Jahre, die ich mit der Angst lebte, nicht nocheinmal, ohne Angst leben darf.
Umsomehr genieße ich jetzt jeden angstfreien Tag.
Sei lieb gedrückt
Naivchen
 
Hallo Haris! :)

Haris schrieb:
Ist es denn nötig, jede einzelne zu kennen? Oder kommt irgendwann eine Kettenreaktion in Gang, die alles auflöst?

Das kann ich so nicht sagen. Ich kann aber versichern, dass du nicht alles genau wissen musst, was genau passiert ist. Ich denke, das liegt daran, dass dein Energiekörper verletzt wurde. In der Kindheit kann man verstandesmässig noch nicht alles so genau einordnen. Aber gefühlsmässig nehmen die meisten Kinder mehr wahr, als so mancher Erwachsener.

Lg

Achilleus
 
hallo naivchen
schön zu höhren das es dir jetzt besser oder sogar gut geht.
da ich ja weiss warum ich angst bekomme wäre profi hilfe bei mir betimmt einfach,aber ich will nicht.denn ich habe das problem wirglich nur in buss und bahn und da ich in der stadt wohne brauche ich die nicht zu nutzen,und meine kinder sowie mein mann haben ein auto. es ist ja keine platzangst die ich habe,nur die angst vor der angst ist das schlimmste.(MIR KÖNNTE JA WIEDER SCHWINDLIG WERDEN UND ALL DIE ANDEREN SYMTOHME......)
eigendlich kindisch...aber es ist änlich wie die angst vorm ZA. die kennen viele,und hinterher sagt man sich,so schlimm wars ja gar nicht,aber erst mal hingehen..horror...

:schaukel:
achso,das KH war etwa 6-8km. entfernt,und ich habe kein fahrad.
lg.jakordia
 
jakordia schrieb:
nur die angst vor der angst ist das schlimmste.(MIR KÖNNTE JA WIEDER SCHWINDLIG WERDEN UND ALL DIE ANDEREN SYMTOHME......)
lg.jakordia

ja, das ist das Schlimme, ein Teufelskreis.
Ich weiß nicht, ob ich das hier schon gepostet habe.
Mein Hausarzt sagte mir damals:
Wenn ich die Angst vorm Umfallen bekomme, dann soll ich mir sagen:"na und, da fall ich eben um"
Wobei das leichter gesagt, als getan ist.
Aber ich habe es versucht und bilde mir ein das da ein Fünkchen Wahrheit dran ist.
Gut, du kannst Bus ider Bahn aus dem Weg gehen, mach ich mit meiner Höhenangst auch, aber, was wäre, wenn sich deine Ängste erweitern würden?

Jetzt mal ironisch albern geschrieben: Deiner verursachenden Angst wird es zu langweilig, weil sie dich nicht mehr ärgern kann, weil du ja Bus und Bahn ausweichst.
Und da denkt sie sich, ach da mach ich das jetzt auch im Auto und im Zimmer usw.
Weißt du, wie ich das meine.

Ich hatte die Ängste überall, auch zu Hause.

liebe Grüße Naivchen
 
Lieber Haris,

ich kenne das sehr gut. Man kann es noch so locker sehen, noch so sehr entspannen, meditieren,...
Einer lieben Freundin von mir geht es sooft.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manchmal die Ursache viel weiter zurückliegen kann, als wir denken. Vielleicht sogar in einem anderen Leben.
Befreiend kann es dann sein, sich anzuschauen, was da damals passiert ist und um durch Wissen und Erkenntnis die Angst aufzulösen.
Ich habe so schon einige Ängste für mich verarbeiten können.

Da mich dieses Thema sehr fasziniert und ich Menschen in der Richtung gerne eine Hilfestellung anbieten möchte, organisiere ich für ein amerikanisches Medium.
Weitere Infos auf **** Links entfernt, bitte die Forumsregeln beachten! ***
Am 18. Oktober hält sie einen sehr interessanten Vortrag zu diesem Thema.
Vielleicht findest du die Zeit zu kommen. Würde mich sehr freuen.

Alles Liebe,
Ines
 
Liebe Inesita! :)

Inesita schrieb:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manchmal die Ursache viel weiter zurückliegen kann, als wir denken. Vielleicht sogar in einem anderen Leben.
Befreiend kann es dann sein, sich anzuschauen, was da damals passiert ist und um durch Wissen und Erkenntnis die Angst aufzulösen.

Der Beitrag geht zwar nicht an mich, aber ich habe gegenüber Rückführungen eher eine skeptische Einstellung. Es mag funktionieren, aber findest du es nicht ein wenig zu gefährlich die Ursache in einem anderen Leben zu suchen?
Die Schuldlast wird einfach in ein anderen Zeitabschnitt verschoben und die gegenwärtige Problembelastung nicht zur Kenntnis genommen.
Zusätzlich bietet die Reininkarnationstherapie eine breitflächige Plattform sich auf frei erfundene aber absolut gesetzten Behauptungen zurückzulehnen.

Also mir für mich persönlich ist das eine heikle Angelegenheit. Aber wenn es dir hilft, ist das ok. :)

Lg

Achilleus
 
hallo naivchen,
ich verstehe schon was du meinst.....aber da ich denke das es sich wirklich nur auf den satzt der apotekerin bezieht(ich will ihnen ja keine angst machen..aber sie stehen kurz vor nem hirnschlag) das hat sich einfach festgesetzt...
gut seit der zeit weiß ich immerhin das ich nen hohen blutdtuck habe...auch nicht verkehrt...,denn früher war er zu niedrig...
aber sonnst habe ich nicht was mir angst macht....und das seit vielen jahre.
aber wenn sich das mal ändert werde ich wohl rechtzeitig hilfe suchen..danke

:schaukel:
:kiss4: jakordia
 
Ich wollte dich jetzt auch nicht überrede*ggg*

aber weil du gerade Blutdruck erwähnst.
Okay, gehört jetzt nicht hierher, sorry haris, aber komisch ist bei mir.
Wenn ich schwanger war, hatte ich einen Durchschnittsblutdruck von 115 zu 70
und jetzt neuerdings so gegen 130 zu 90

Bin ich kurz vorm Gehirnschlag???
 
Werbung:
Inesita schrieb:
Lieber Haris,


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manchmal die Ursache viel weiter zurückliegen kann, als wir denken. Vielleicht sogar in einem anderen Leben.
Befreiend kann es dann sein, sich anzuschauen, was da damals passiert ist und um durch Wissen und Erkenntnis die Angst aufzulösen.

Ines

Liebe Ines,

Da ich mich mit Buddhismus beschäftige bin ich zwangsläufig auch auf das Thema Reinkarnation/frühere Leben gestossen. Bei meiner eigenen Selbsterforschung stosse ich vielmals auf innere Eindrücke, die ich nicht direkt meinem jetzigen Leben zuordnen kann. Ich habe das bislang aber eher als Phantasieprodukte gesehen und nicht so ernst genommen. Mein spiritueller Lehrer bestärkt mich sogar eher darin, alles als Erzeugungen meines eigenen, getäuschten Geistes sehen zu lernen. In bestimmten Phasen meiner Meditationspraxis habe ich mit diesem Rückerinnern experimentiert und ausprobiert, ob ich die Eindrücke tiefer verfolgen kann, um ihre "Authentizität" zu prüfen. Es sind da ziemlich phantastische Sachen dabei, andere Welten z.B. , die ich bisher immer der Kreativität meines Unterbewusstseins zugeschrieben und nicht als "wirkliche" Erlebnisse gesehen habe. Aber es geht einfach nie soweit, daß ich es als "wirklich" buchen kann. Es hat einfach eine andere Qualität, wenn ich mich an Dinge aus diesem Leben erinnere versus Phantasien von früheren Leben nachspüre. Letzteres kommt mir eher wie ein Selbstkreiieren vor. Aber hier wird es ja schon alles ganz wackelig: was sind "wirkliche" Erlebnisse, was erfindet der Geist, was ist die wahre Wirklichkeit usw.? Ist irgendetwas von dem, was ich jetzt erlebe etwa wirklich so, wie ich es zu erleben glaube? Wer bin ich überhaupt? Im Grunde glaube ich, daß alle Leben gleichzeitig waren/sind/sein werden, alles zur gleichen Zeit. Ich glaube auch, daß ich alles war und ich glaube das jeder andere auch alles war bzw. auch ist. Aber den Geschichten systematisch und im einzelnen nachgespürt habe ich noch nicht.Ich weiß auch nicht ob es Sinn macht, denn wo fängt es an, wo endet es? In welchem der früheren Leben genau hat z.B. die Angst vor Menschenansammlungen angefangen? Wie sieht dieser Ursprungpunkt genau aus? Wenn ich meinen Geist völlig frei lasse kann er wohl alle denkbaren Geschichten erzeugen. Ich bin schon ziemlich mit dem beschäftigt, was er mir in "diesem Leben" serviert. Da stelle ich es mir unheimlich kompliziert vor, wenn ich noch tiefer und noch tiefer gehe. Wie soll ich alle Aspekte jeder einzelnen Geschichte je bis zum Grund erforschen können, das geht ja jetzt schon nicht richtig! Ich finde ja letztlich keinen Ursprung! Ich versuche es daher über Meditation über den wahren Ursprung der Dinge und nicht über den genauen Inhalt jeder Einzelheit. Aber ok, wer weiß, ich kenne diese Erfahrungen nicht genauer, vielleicht, wenn es sich mal ergibt, werde ich so eine Rückführung mal versuchen. Auf jeden Fall vielen Dank für das Aufzeigen dieses Aspekts - es bereichert meine Forschung um ein weiteres Mosaiksteinchen,

liebe Grüsse,
Haris
 
Zurück
Oben