Sich aus Liebe trennen

Werbung:
ja, das ist durchaus möglich. Den man muss ja nicht immer gleich jemanden abgrund hassen, nur weil man jemanden nicht so liebt.

Doch wenn jemand von den Würstchen hilfe bräuchte?



Dann leistet man Hilfe, sofern man dazu in der Lage ist ...


Ich würde einen Ertrinkenden auch dann aus dem Wasser ziehen, wenn mein Herz nicht vor lauter Liebe zu ihm überquellen würde ...


.
 
Sich aus Liebe trennen, geht gar nicht,

darum ist jetzt der tanker in der Welt, um die Menschheit mit Gott und sich selbst auszusöhnen, denn der tanker steht jetzt, durch Christus in allem geeinigt, direkt im richtigen Verhältnis zwischen Gott und den Menschen!

Es ist immer das Ego, welches sich einbilden will, möglicherweise in einem anderen Menschen etwas Besseres zu sehen, oder gar zu finden, als eventuell beim jetzigen Partner, es sei denn, es ist geht in der bestehenden Beziehung völlig desaströs zu, aber auch dafür ist dann nur das Ego zuständig, denn in einer in Liebe geführten Partnerschaft steht diese über allem anderen und wenn darüber hinaus Gott gestellt ist, dann wird die Partnerschaft auch gemeinsam herzerfrischend sein und bleiben können!

Zwischen dem unerlösten Mann und der unerlösten Frau gibt es für gewöhnlich unter der übergeordneten Partnerschaft genügend Feuerholz, um die Partnerschaft lebendig zu erhalten, denn im Leben geht es überhaupt in erster Linie um Lebendigkeit und die Partnerschaft darf unter keinen Umständen der Versachlichung anheim fallen. Ein zutiefst in sich selbst erlöster Mann tut sich, alles in einem geeinigt, mit dem Leben als solches eh etwas leichter und auch in einer möglichen Partnerschaft, wird er mit dafür sorgen, dass die Partnerschaft nicht im Sachverstand verkümmert!

Auch gaukelt einem das Ego sehr gerne vor, dass Jesus Christus gar nicht Gottes Sohn ist und dass die Bibel nicht wirklich in sich selbst schlüssig und absolut stimmig ist, doch das ist nur eine unwirsche Annahme des Egos, das vortrefflich darin ist, etwas einfach so vor sich selbst schlecht zu machen, denn eines ist Gewiss, nichts macht dem Ego mehr Angst, als dass man es in seiner kleinlichen und kleinkarierten Arterhaltung durchschauen und enttarnen könnte und im durchschauen des Egos ist Jesus Christus halt einsame Spitze und auch gar nicht davon abzubringen, also, muss der Egoist, die allumfassende Wahrheit sabotieren, oder ganz für sich selbst negieren!

Falls jemand hier durch mich angeregt wurde, sich mit der Bibel zu beschäftigen, hier die einfache Anleitung: In der Bibel ist das Leben mit all seinem Schmodder und Schmonz beschrieben und darin ist der Einzigeine enthalten, der absolut rein ist, er zieht allen Schmodder und Schmonz auf sich und überführt den Schmodder und Schmonz in den Tod, doch alles göttliche geht unsterblich in Christus geeinigt wieder aus dem Totenreich hervor und darum würden wir allesamt, jeder für sich selbst genommen und alle gemeinsam in Christus geeinigt, eine vorzügliche Menschheit SEIN, die unmittelbar in Licht und Liebe zusammenwirkt!

Ich habe das Glück, nicht in Hochmut und Hochnäsigkeit zu gründen, sondern in der wahrhaftigen Liebe und darin darf ich vollkommen bescheiden mit meinen Mitmenschen umgehen, sodass sich daraus auch für mich persönlich mit die größte Freude ergibt, daraus und aus dem Wissen, dass ich mich nicht persönlich realistisch einzuschätzen brauche, sondern durch Christus vollkommen realistisch eingeschätzt bin und was darüber hinaus noch so gehen will…

Ich habe das Glück, kein selbstbezogenes Leben mehr führen zu müssen, sondern zutiefst in Christus gründend, führe ich jetzt ein unmittelbar auf Gott bezogenes Leben, aber ich bin nicht der Messias, sondern habe das göttliche ErLösegeld akzeptiert. Und weil Jesus sein Leben für mich und uns alle geopfert hat, damit wir das Leben in seiner ganzen Fülle wahrnehmen und erleben dürfen, bin ich weder ein Opfer meiner Selbst, noch eines meiner Umstände und ich mache mich auch nicht zu selbigen: Ich bin gern bereit zu helfen, aber auszunutzen bin ich in meiner Gutherzigkeit nicht, ich setze bei einer zu intensiven Grenzüberschreitung augenblicklich eine gesunderhaltende Grenze, doch bin ich sehr strapazierfähig, kann so einiges ab, bis es mir dann doch zu bunt wird!

Eines ist jetzt jedenfalls Gewiss, Gott und die Welt haben mit dem tanker ein Sorgenkind weniger und es gibt sie eben doch, die untrennbare Liebe, denn zwischen mir und Gott passt weder ein Haar noch ein Quantenteilchen, wir sind in SEINER Vollkommenheit auf ewig in Liebe vereinigt und man könnte auch sagen, dass aus dem Wir ein einendes Ich geworden ist: Sein Wille ist der Meinige und mein Wille ist der Seinige!

Zwischen mir und meinen Mitmenschen gibt es keine Trennung, jedoch ist der vom Sündenfall befallene Mensch, in sich selbst von Gott getrennt und darum dann auch, von sich aus betrachtet, von mir, deshalb muss ein jeder Mensch für sich selbst genommen, zutiefst in sich selbst erlöst werden, damit wir wirklich alle gemeinsam ineinander geeinigt unmittelbar in Licht und Liebe zusammenwirken können und die eindeutig einfachste Lösung ist Jesus Christus!

In Zukunft könnte es sogar sein, dass ich durch Christus in die Lage versetzt werde, Menschen für sich selbst genommen absolut freizusetzen, einfach so, zutiefst aus mir selbst heraus und das ist eben mit das Beste an Christus, es gibt nicht die Möglichkeit, dass wir unmittelbar voneinander persönlich abhängig werden, denn wer durch mich freigesetzt werden würde, der ist es dann absolut für sich selbst genommen und für alle anderen dementsprechend wahrnehmbar! Es gibt in Christus auch keine vereinzelte Guru-bildung, alle sind durch Christus immer direkt auf Gott bezogen wirksam, niemals kann sich ein zutiefst in sich selbst Erlöster auf sich selbst etwas einbilden, z.B. er hätte von sich persönlich aus ein Wunder vollbracht: Gott allein ist die Allmacht, ich bin und bleibe auch unmittelbar unter seiner Führung zum Glück für die Menschheit, nur menschlich zugegen!

Obwohl ich bereits jetzt nicht mal mehr an meine eigene Lebenserhaltung denke, weiß ich mich, weil ich persönlich in Christus aufgenommen bin, so allumfassend versorgt und durch Gott unmittelbar versichert, wie sich jeder, der direkt in Christus gründet, allumfassend versorgt und unmittelbar durch Gott versichert wissen darf: Was ich augenblicklich brauche, fällt mir vom Himmel gemanagt, direkt vor die Füße, oder wird mir zwischenmenschlich von Angesicht zu Angesicht gegeben, auch wenn das der Rest der Menschheit jetzt bezweifeln will, so ist mir das direkt durch Jesus Christus gegeben worden und bleibt jetzt unter allen Umständen so, bis in alle Ewigkeit, Amen!

Die Polygamie ist nicht sonderlich Bedeutungsvoll, weil dabei eh alles beliebig austauschbar ist, meist geht es dabei eh nur um die egoistische Triebbefriedigung, oder haben die Menschen in solchen Verhältnissen ein echtes Interesse füreinander, was ist mit möglichen Kindern?

1968er, die vermeintliche Sexgierbefreiung, Kommune 1: 40 Jahre später sagten die 3 Frauen in einem Interview, die den einen Gockel bedienten und im wahrsten Sinne des Wortes bei der Stange hielten, dass sie aufeinander Eifersüchtig waren, ja, unter Alkohol, Drogen, etc. verlieren sich ja vorübergehend gern jegliche Hemmungen und die bewusstseinsverändernden Mittel verfärben und vernebeln auch gern die wahren Empfindungen, sodass man der Ansicht des Egos dann ruhig zustimmen könnte: "Ist das nicht ne herrliche Freiheit, die wir uns da genommen haben?", aber was soll so etwas mit Liebe, geschweige denn, mit wahrer Liebe zu tun haben?
 
Zitat: Du siehst es als Quälerei, für einen masochist ist es pure Lust, sonst würde der masochist ja keine Freude erleben..Wer sich wirklich liebt, der lässt schmerz zu, würde der masochist Hass empfinden, wäre er kein Masochist

Ich glaube, dass da psychische Probleme (eventuell auch eine Sucht) und Eigenarten eine Rolle spielen. Sex ist ein Ventil für viele Dinge.
Wird doch sowieso oft gesagt, dass es bei solchen Praktiken nicht wirklich um Sex geht. Würde meine Ansicht stützen.
 
"Vielleicht bedeutet Lieben auch Lernen, jemanden gehen zu lassen; wissen wann es Abschied nehmen heißt; nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."



Was versteht ihr unter dieser Aussage?

Findet ihr diese Aussage richtig oder falsch?

Was ist schon richtig und was ist falsch ?

Alles ist möglich und manchmal entstehen Situationen , die keine andere Wahl lassen .
Situationen , in denen es für den , den man liebt das beste ist ..... einen anderen Weg zu gehen .
 
Werbung:
Zurück
Oben