Sexueller Missbrauch in der Kindheit

so und jetzt was für alle:

ich habe vor Jahren verschiedene Mißbrauchsopfer im Rahmen einer längeren Seminarreihe (wo es gar nicht darum ging, sondern einfach viele solcher Menschen dort zugegen waren) sehr persönlich kennengelernt.....

daß mißbrauchte Kinder (auch Säuglinge), Jugendliche bis hin zu den erwachsen Gewordenen sogar MIT ausgeübter Gewalt Lust empfinden, ist gar nicht selten, weil einfach der Körper auf bestimmte Reize reagiert etc...

und DAS macht es umso schwieriger für die Betroffenen und das ist ein verdammt diffiziles Thema, was in die Hände von PROFIS gehört !!!

Und deshalb finde ich es zum Kotzen, wie sich hier einige selbsternannte *Kenner* anmaßen.

Haltet einfach mal die Klappe Schlangenstab und Fist, anstatt hier euer Ego aufpolieren zu wollen.

Und deshalb bitte ich nochmal um ein

STOPP

@Nizuz,
ich habe es Dir ausdrücklich erklärt worum es mir geht, mehr nicht.
Ebenfalls finde ich es daneben Leuten den Mund verbieten zu wollen.
Ich brauche mein Ego nicht aufzupolieren, aber Du brauchst mir auch nicht auszuteilen, bleibe einfach mal bei Dir nizuz.
lg
Cyrill
 
Werbung:
so und jetzt was für alle:

ich habe vor Jahren verschiedene Mißbrauchsopfer im Rahmen einer längeren Seminarreihe (wo es gar nicht darum ging, sondern einfach viele solcher Menschen dort zugegen waren) sehr persönlich kennengelernt.....

daß mißbrauchte Kinder (auch Säuglinge), Jugendliche bis hin zu den erwachsen Gewordenen sogar MIT ausgeübter Gewalt Lust empfinden, ist gar nicht selten, weil einfach der Körper auf bestimmte Reize reagiert etc...

und DAS macht es umso schwieriger für die Betroffenen und das ist ein verdammt diffiziles Thema, was in die Hände von PROFIS gehört !!!

Und deshalb finde ich es zum Kotzen, wie sich hier einige selbsternannte *Kenner* anmaßen.

Haltet einfach mal die Klappe Schlangenstab und Fist, anstatt hier euer Ego aufpolieren zu wollen.

Und deshalb bitte ich nochmal um ein

STOPP

Vielleicht ist aber sehr unklar, was denn nun ein Profi ist.. ? Ist es jemand mit einer besonderen Ausbildung, oder ist vielleicht jemand hilfreicher, der/die änliche Erfahrungen gemacht hat, .... ?

Vielleicht haben auch Fist und/oder Schlangenstab Dinge geschrieben die hilfreich für die Threaderstellerin sein können... kann man nicht wirklich wissen. Und vielleicht ist es auch hilfreicher insgesamt etwas "Hysterie" aus dem Thema zu nehmen... ?

Das sind alles ungeklärte Fragen... Worauf ich hinaus will ist: Hier gibts nix anderes als persönliche Ansichten zu lesen. Und auch von Profis (egal, wie man den Begriff auf dieses Thema bezogen nun definiert) wird es nichts anderes geben als deren persönliche Ansicht/en.
 
Vielleicht ist aber sehr unklar, was denn nun ein Profi ist.. ? Ist es jemand mit einer besonderen Ausbildung, oder ist vielleicht jemand hilfreicher, der/die änliche Erfahrungen gemacht hat, .... ?

Vielleicht haben auch Fist und/oder Schlangenstab Dinge geschrieben die hilfreich für die Threaderstellerin sein können... kann man nicht wirklich wissen. Und vielleicht ist es auch hilfreicher insgesamt etwas "Hysterie" aus dem Thema zu nehmen... ?

Das sind alles ungeklärte Fragen... Worauf ich hinaus will ist: Hier gibts nix anderes als persönliche Ansichten zu lesen. Und auch von Profis (egal, wie man den Begriff auf dieses Thema bezogen nun definiert) wird es nichts anderes geben als deren persönliche Ansicht/en.

Ja das sehe ich ähnlich und habe sogar eine Begründung geschrieben und bekam aufs Maul.
lg
Cyrill
 
Vielleicht ist aber sehr unklar, was denn nun ein Profi ist.. ? Ist es jemand mit einer besonderen Ausbildung, oder ist vielleicht jemand hilfreicher, der/die änliche Erfahrungen gemacht hat, .... ?

Ein Profi ist jemand, der sich durch das Internet beamen kann,
um den Gegenüber davon abzuhalten etwas sehr sehr Dummes zu tun...

Ein Profi ist jemand, der sich Gespräche über Licht/Liebe/unsterbliche
Seele/Engel/Wiedergeburt/Karma verkneifen kann, wenn der Gegenüber die
Pillendose in der Hand hat.


Ein Profi ist der, der NICHT überzeugt ist das er jedem helfen kann.


Und vor allen Dingen hat ein Profi nicht die WAHRHEIT mit Löffeln gefressen...
 
Ja das sehe ich ähnlich und habe sogar eine Begründung geschrieben und bekam aufs Maul.
lg
Cyrill

Der "Witz" ist doch eh, dass man das Thema Missbrauch sehr viel weiter fassen kann, was das Prinzip dahinter betrifft. Und man wird feststellen, dass jeder (zumindest immer mal wieder) Täter, wie auch Opfer ist. Das gilt sogar schon für das Forumsmäßige "aufs Maul" bekommen... Der wesentliche Punkt dabei ist ja gar nicht, ob es passiert. Es ist normal das es passiert. Sondern wie man damit umgeht.

Ich glaube, dass das der entscheidende Punkt ist... Bei jeder Art von Missbrauch (Leid-durch-andere-erfahren).
 
Ein Profi ist jemand, der sich durch das Internet beamen kann,
um den Gegenüber davon abzuhalten etwas sehr sehr Dummes zu tun...

Ein Profi ist jemand, der sich Gespräche über Licht/Liebe/unsterbliche
Seele/Engel/Wiedergeburt/Karma verkneifen kann, wenn der Gegenüber die
Pillendose in der Hand hat.


Ein Profi ist der, der NICHT überzeugt ist das er jedem helfen kann.


Und vor allen Dingen hat ein Profi nicht die WAHRHEIT mit Löffeln gefressen...

Wo wird das behauptet?
lg
Cyrill
 
Der "Witz" ist doch eh, dass man das Thema Missbrauch sehr viel weiter fassen kann, was das Prinzip dahinter betrifft. Und man wird feststellen, dass jeder (zumindest immer mal wieder) Täter, wie auch Opfer ist. Das gilt sogar schon für das Forumsmäßige "aufs Maul" bekommen... Der wesentliche Punkt dabei ist ja gar nicht, ob es passiert. Es ist normal das es passiert. Sondern wie man damit umgeht.

Ich glaube, dass das der entscheidende Punkt ist... Bei jeder Art von Missbrauch (Leid-durch-andere-erfahren).

Deswegen sollten solche Themen in einem geschützten therapeutischen
Raum besprochen werden;) Der Vorteil an Profis ist nämlich das sie sich
weder persönlich involvieren,noch an einem Helfer Syndrom leiden und schon
gar nicht sich selber durch andere therapieren...
 
Ein Profi ist jemand, der sich durch das Internet beamen kann,
um den Gegenüber davon abzuhalten etwas sehr sehr Dummes zu tun...

Ein Profi ist jemand, der sich Gespräche über Licht/Liebe/unsterbliche
Seele/Engel/Wiedergeburt/Karma verkneifen kann, wenn der Gegenüber die
Pillendose in der Hand hat.


Ein Profi ist der, der NICHT überzeugt ist das er jedem helfen kann.


Und vor allen Dingen hat ein Profi nicht die WAHRHEIT mit Löffeln gefressen...

Und Du glaubst, man kann dann überhaupt auch nur noch einen Beitrag schreiben? Woher weiß ich, wer gerade eine Pillendose in der Hand hat, oder auf Kritik überreagieren könnte... egal, wie zahm oder weniger zahm diese verfasst ist.

Und by the way: Vielleicht passt für jemanden genau das Gesülze...

Man weiß es schlicht nicht. Und man weiß es nicht mal, wenn man vor jemandem steht. Nicht mal wenn man jemanden wirklich zu kennen glaubt.
 
Werbung:
Liebe Chanda,

hör' bitte nicht auf irgendeine Zeitschrift. Das was du fühlt, ist wichtig!
Hör zu. Ich seh das so: als Kind oder als Jugendliche macht man aber so viele Torheiten die aber zu verzeihen sind. Du warst damals 10 oder auch 11. Du warst neugierig.
Es ist für mich schon ein Missbrauch, auch wenn du es freiwillig gemacht hast. Schließlich wollte er das ja, und hat sich, um ehrlich zu sein, nicht wirklich darum gekümmer, was in Zukunft mit dir werden würde, wenn du das tust. Bitte gib' dir nicht die Schuld, auch wenn du denkst, es war deine Verantwortung! Du warst doch ein Kind. Auch wenn du eine Jugendliche gewesen wärst, wäre es nicht deine Schuld. Denn man ist doch noch so unerfahren! Ich kann dir nur sagen: Vergangenheit ist Vergangenheit und so sehr es schmerzt, muss man weitergehen.

Mach dir bitte keinen Kopf mehr darüber!
Es ist vorbei, the show must go on!
 
Zurück
Oben