Sexueller Missbrauch in der Kindheit

Deswegen sollten solche Themen in einem geschützten therapeutischen
Raum besprochen werden;) Der Vorteil an Profis ist nämlich das sie sich
weder persönlich involvieren,noch an einem Helfer Syndrom leiden und schon
gar nicht sich selber durch andere therapieren...

Nur: Das sind unrealistische Voraussetzungen... Abgesehen davon, dass Deine Definition von Profi sicherlich auf einige zutreffen wird (aber möglicherweise auch auf einige hier im Forum), wird man nie sicher sein können ob man denn nun einen vor sich hat.

Und das "durch andere therapieren".... Das findet nun mal ständig statt. Das Forum ist EIN Beispiel, jede Beziehung ist ein weiteres. So lange man mit Menschen zu tun hat, wird man Täter wie auch Opfer sein.
 
Werbung:
Und Du glaubst, man kann dann überhaupt auch nur noch einen Beitrag schreiben? Woher weiß ich, wer gerade eine Pillendose in der Hand hat, oder auf Kritik überreagieren könnte... egal, wie zahm oder weniger zahm diese verfasst ist.

Und by the way: Vielleicht passt für jemanden genau das Gesülze...

Man weiß es schlicht nicht. Und man weiß es nicht mal, wenn man vor jemandem steht. Nicht mal wenn man jemanden wirklich zu kennen glaubt.

Eben ;) Man weiß es nicht..und da kann man noch so stolz auf seine "Fähigkeiten" sein...
 
Und Du glaubst, man kann dann überhaupt auch nur noch einen Beitrag schreiben? Woher weiß ich, wer gerade eine Pillendose in der Hand hat, oder auf Kritik überreagieren könnte... egal, wie zahm oder weniger zahm diese verfasst ist.

Und by the way: Vielleicht passt für jemanden genau das Gesülze...

Man weiß es schlicht nicht. Und man weiß es nicht mal, wenn man vor jemandem steht. Nicht mal wenn man jemanden wirklich zu kennen glaubt.

Klartext und wenn ich dafür gesperrt werde:

nen Typ, der seit etlichen Monaten in zahlreichen Threads komplett ausrastet, gerade gelesene Ansichten anderer nach zwei Postings als eigene Erkenntnis zum bestem gibt, obwohl er vorher das Gegenteil behauptet hat, (falls er nicht gerade mal wieder gesperrt ist) ist sicherlich bestens gegeignet um in seiner Heil-IG

https://www.esoterikforum.at/forum/group.php?groupid=276

SEXUELL MISSBRAUCHTEN

und allen möglichen anderen Menschen effektiv zu helfen.

Aber sonst ist noch alles im grünen Bereich ?

:rolleyes:
 
Eben ;) Man weiß es nicht..und da kann man noch so stolz auf seine "Fähigkeiten" sein...

Ja... nur sehe ich hier niemanden, wo ich sagen würde "Helfersyndrom" oder jemanden der glaubt mit ein paar Zeilen alles klären zu können.

Gleichzeitig sehe ich ein ganzes Forum, wo jeden Tag und wohl in fast jedem Moment genau das stattfindet, was hier vermieden werden soll... (Austausch von letztlich Unwissenden). Und ich gehe jede Wette ein, hier tummeln sich einige, die weniger stabil sind als die Threaderstellerin und man kann es aus deren Beiträgen GERADE nicht herauslesen...

Ich würde sogar einiges darauf verwetten das viele, die in ihren Beiträgen oft sehr stabil und abgeklärt wirken, schon mal von einer Brücke runtergesehen haben und möglicherweise auf eine rein thematische Kritik in vollkommene Selbstzweifel geraten können.
 
Deswegen sollten solche Themen in einem geschützten therapeutischen
Raum besprochen werden;) Der Vorteil an Profis ist nämlich das sie sich
weder persönlich involvieren,noch an einem Helfer Syndrom leiden und schon
gar nicht sich selber durch andere therapieren...

Du weisst ja nicht wie die Person drauf ist und um sowas herauszufinden ist es ja wichtig, dass man sich antastet, aber gleich jemanden zum Therapeut schicken wollen ist auch nicht die Lösung. Ein Psychiater oder was auch immer kann nicht immer die Lösung sein, ... . Deshalb ist es vermessen, dies als einzige Lösung aufzuführen. Ich persönlich habe einen Vorschlag gemacht, der weder mit meinem Ego zu tun hat noch sonst irgendwie negativ war, sondern ich versuchte es mehr oder weniger objektiv zu sehen.
Aber wenn man seine Meinung nicht mehr äussern darf, dann sehe ich nicht ein, dass überhaupt noch Foren betrieben werden. Vorallem wenn es Menschen gibt, die meinen sie haben die Universallösung.
Man kennt die Person nicht und man schreckt auch Personen ab, wenn man gleich mit dem Psychiater kommt, denn dann verschliessen sich viele Menschen. Deshalb finde ich es daneben, denn es ist ein Forum und jeder darf sich äussern, wenn er nicht persönlich und verletzend wird.
Weder Fist noch ich haben das gemacht, sondern wir haben lediglich unsere Meinung nach Bestem Wissen und Gewissen dazugegeben.
lg
Cyrill
 
Klartext und wenn ich dafür gesperrt werde:

nen Typ, der seit etlichen Monaten in zahlreichen Threads komplett ausrastet, gerade gelesene Ansichten anderer nach zwei Postings als eigene Erkenntnis zum bestem gibt, obwohl er vorher das Gegenteil behauptet hat, (falls er nicht gerade mal wieder gesperrt ist) ist sicherlich bestens gegeignet um in seiner Heil-IG

https://www.esoterikforum.at/forum/group.php?groupid=276

SEXUELL MISSBRAUCHTEN

und allen möglichen anderen Menschen effektiv zu helfen.

Aber sonst ist noch alles im grünen Bereich ?

:rolleyes:

Also gehts hier um Dein persönliches Problem mit Schlangenstab... kann ich nix zu sagen. Zu seiner IG auch nicht.

Aber würde wiederum nicht darauf wetten, dass die Thread-Erstellerin großen Schaden durch diese IG hätte... wenn ich auch nicht unbedingt auf Nutzen setzen würde. Nur: Ich wette definitiv darauf, dass Du das auch nicht wissen kannst.
 
Klartext und wenn ich dafür gesperrt werde:

nen Typ, der seit etlichen Monaten in zahlreichen Threads komplett ausrastet, gerade gelesene Ansichten anderer nach zwei Postings als eigene Erkenntnis zum bestem gibt, obwohl er vorher das Gegenteil behauptet hat, (falls er nicht gerade mal wieder gesperrt ist) ist sicherlich bestens gegeignet um in seiner Heil-IG

https://www.esoterikforum.at/forum/group.php?groupid=276

SEXUELL MISSBRAUCHTEN

und allen möglichen anderen Menschen effektiv zu helfen.

Aber sonst ist noch alles im grünen Bereich ?

:rolleyes:
Ach herrje nizuz,
Deine Provokationen sind mir egal, weil Du nicht relevant bist.
Ebenfalls bin nicht ich die IG sondern die Personen die dort mitwirken, also wie schon mal erwähnt, bleibe bei Dir oder hast Du so ein Problem mit Dir, dass Du es nicht kannst?
lg
Cyrill
 
Werbung:
Zurück
Oben