Sex

ich habe heute morgen alle beiträge von diesem thema gelesen! es war lustig und intressant diese zu lesen! :fechten:

wenn ich mal meine meinung zu den einzelnen 'neugierigen' oder erleuchteten' geben darf!

:danke:

@lotusz: versuche bitte nicht andere zu bekehren! jeder findet seinen eigenen weg!:krokodil:
@all: ich meine auf sex zu verzichten ist für mich persönlich sinnlos.
stimmt der charakter, das erscheinungsbild und die spirituelle ansicht, ist dass doch sehr schön, wenn ich mit dieser frau sex erleben darf!

zu viel sex oder zu wenig ist schlecht! die dosis machts aus! :schaukel:
 
Werbung:
@Biggi
Bitte miss "Erleuchtung" und das ganze Drumherum nicht an dem, was Lotusz schreibt.
Er glaubt, die Weisheit mit Loeffeln gefressen zu haben und will das fanatisch allen anderen im Forum ueberstuelpen.
Also keine Sorge, erleuchtet ist meiner Ansicht nach keiner hier, wir sind alle nur auf dem Weg und das reicht auch schon, denn: der Weg ist das Ziel!
@Jesus
Gib es auf, Lotusz antwortet nie auf Fragen, weil er sie nicht beantworten KANN.
Er hat z.B. an EINEM Tag in zwei unterschiedlichen mails behauptet, er sei seit 18 Monaten angstfrei (eins der Ziele seines 8-Stufenplans) und dann wiederum, er sei seit einem TAG voellig angstfrei.
Auf meine Bitte, diesen eklatanten Widerspruch aufzuklaeren, huellte er sich in hoheitsvolles Schweigen.
Auf andere Fragen nach seinen eigenen Erfahrungen und Erlebnissen antwortete er lediglich, das tue nichts zur Sache!
Meiner Ansicht nach ist er ein Schmalspurfanatiker, der nur EIN Stroh dreschen kann:
Lebt enthaltsam, Leute, macht dasselbe wie ich, und ihr werdet in 9 - 12 Monaten erleuchtet sein.
Was wirklich im hoechsten Masse erstaunlich ist ;), denn das hat noch NIE jemand vor ihm versprochen, und ich kenn mich schon ein bisschen aus, bin ich doch seit mehr oder weniger 30 Jahren auf dem spirituellen Weg!
Er antwortet auch deshalb nicht, weil es ihm an jeglicher Lebenserfahrung fehlt, er hat nur sein Buchwissen und auch das nur aus immer denselben 2 oder 3 Buechern, sonst nichts.
Er scheint noch sehr jung zu sein, ein gruenes Juengelchen.
Was natuerlich ueberhaupt nicht gegen ihn spricht, Jugend ist etwas Wunderbares!
Aber dass er sich hier hinstellt und den Allesbesserwisser spielt, ist grotesk!
Und da muss man ihm mal auf die Fingerchen klopfen und deutlich in seine Schranken weisen ;) ;) ;)
@Lotusz
Du kommst mir vor wie ein Wanderprediger oder wie ein Zeuge Jehovas. Diese Leute haben auch auf alles nichts als einen Bibelspruch parat, eigene Worte haben sie nicht, sie sind nicht authentisch, und das macht sie so langweilig!
Oder wie ein Terrier, der sich an einem Knochen festgebissen hat, den er mit aller Macht verteidigt.
Sei locker, Buerschchen, dann wird es dir besser gehen!
Ausserdem verstehst du nichts von sexuellem Flow und Bliss, sonst wuerdest du nicht so einen bluehenden Unsinn schreiben wie "ein paar Sekunden Orgasmus".
Wenn DAS alles ist, was du kennst, ist das mehr als duerftig, darauf koennte man in der Tat gut verzichten!
Werd erst mal erwachsen, damit dir die Erkenntnis daemmert, wie einer unserer klugen Philosophen zu sagen: ich weiss, dass ich nichts weiss!

Ich wuensche allen einen schoenen Tag!
Bijoux
 
@Biggi59
herzlichen dank für die blumen!
ob ich vielleicht einfach zu dumm bin, für dieses Forum
nanana.... wer sagt denn sowas? alle deine vorangegangenen beiträge, wie auch dieser, beweisen das GEGENTEIL!
Durch Lotusz Meinungen wurde mir klar, dass ich wohl nie eine Erleuchtete werden kann
versteh ich das richtig? du lässt dich von jemanden verunsichern, der dir nicht einmal "das wasser reichen kann"? Biggi59, du bist nicht intelligent, wenn´st bücherweisheiten nachplappern kannst! deine beiträge sind intelligent und voller lebendiger gefühle, weil sie vom HERZEN kommen.
(soweit ich das aus meiner beschränkten sicht erkennen kann... ;-))
Dein Betrag hat sicher einigen Leuten Mut gemacht, ihren eigenen Weg weiterzugehn...
na hoffentlich! MÖGEN ALLE HIER IHREN EIGENEN WEG GEHEN, OHNE SICH VON MIR ODER SONSTWEM, ich möchte keine namen nennen Lotusz, BEIRREN ODER VERUNSICHERN ZU LASSEN!

@Lotusz
Wo bestehen denn sexuelle Energien, wenn Du sie so sinnlos verschleuderst?
diese frage ergibt keinen sinn, weil sie durch meine vorausgegangenen postings, wie durch jenes, aus dem dieses zitat stammt, bereits beantwortet ist.
Mit jedem Orgasmus gehen sie verloren.
zum thema "orgasmus" habe ich mich ebenfalls bereits geäussert.
du reitest auf etwas herum, das bereits abgehandelt ist!

willst mich auf´s glatteis führen gelle??? netter versuch - und überhaupt... was soll das??? hör sofort auf, dich zu bewegen. du störst die ruhe in dir wennst allerweil mit den fingern auf den tasten rumklimperst! setz dich sofort wieder hin, nimm eine "verkrampft-entspannte" haltung ein und MEDITIERE! sonst gibts was auf die finger, du schlimmer du... :D :D :D


Ich erspare mir die Kommentierung deines letzten Beitrages.
tja, lass mich überlegen....mmmhh... worauf soll ich jetzt herumreiten? auf deiner "meinungslosigkeit" oder....
du ersparst nix, DIR, du ersparst UNS etwas.... hast du nicht den seufzer von den anderen 5285 benutzern gehört, angesichts deiner "sparefroh-meldung"?

lg
 
Du hast mir richtig aus dem Herzen geschrieben:)
Ich hatte nämlich das gleiche Gefühl als ich die Postings von Lotusz las.
Hab auch kurz darüber nachgedacht, ob ich wirklich zu dumm dafür bin, kam aber zu dem, dass ich es nit bin.
Dumm wäre ich, wenn ich einfach den Weg eines Anderen einschlagen würde, ohne mir Gedanken darüber zu machen.
Die Erleuchtung zu finden ist sicher eine Lebensaufgabe, für die wohl ein Leben garnit ausreicht;-)
Wir haben hier in diesem Leben auch noch andere Aufgabe, denn es gibt ja noch unsere Umwelt, unsere Familie, unsere Jobs und nit zuletzt auch die Freude.
Hab mir gestern mal die Schritte durchgelesen die ich über den Link fand, den mir Lotusz reinkopierte. Also wenn ich so leben würde, wäre ich nach ein paar Wochen arbeitslos, meine Familie würde sich ganz schön bedanken, Freunde hätt ich sicher auch bald keine mehr. Und bald würde ich wohl auch auf der Strasse sitzen. Ob ich dann noch Lust und die Kraft hätte den spirituellen Weg weiterzugehn, wage ich zu bezweifeln.
Ich denke, wenn man den Weg gehen möchte, muss der auch ins Leben passen, denn darum führen wir ja gerade das Leben, das wir führen.
Alles andere ist für mich eine Flucht aus der Realität und hat mit Erleuchtung überhaupt nix zutun.

Liebe Grüsse
Biggi
 
wie kann man sagen, dass man Energien verschwendet, wenn sie einem gut tun?
Verschwendung ist es, sich Lasten aufzubürden, die nit notwenigen sind, zu leiden wo man Freude haben könnte.
Ich glaube die grösste Kraft und die positivsten Energien liegen nunmal in der Liebe und der Freude.
Wer das als Verschwendung bezeichnet, hat diese starken Gefühle wohl einfach noch nie erlebt und der tut mir dann auch aus ganzem Herzen leid.

Liebe Grüsse
Biggi
 
Hallo Bijoux

ich kenn mich schon ein bisschen aus, bin ich doch seit mehr oder weniger 30 Jahren auf dem spirituellen Weg!

Dein spiritueller Weg hat nicht einmal begonnen. Und wenn Du so weitermachst wirst Du auch in weiteren 30 Jahren nicht weiter sein als jetzt.

Warum? Liess einfach mal Buddha. Er sagte: Solange der Mensch sexuell aktiv ist, hat er kein Interesse an der Praxis des spirituellen Lebens.

Ist übrigens von Buddha und nicht von mir.

Ausserdem frage ich mich, was 30 jahre Spiritualität bei dir gebracht haben. Du bist immer noch sehr aggressiv und verletzend. Soll ich dir sagen, woran es liegt?

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo Jesus,

in deinem Ausweis steht unter besonderen Kennzeichen:
- spirituell fortschritten
- keine Achtung für "Heilige Männer"

jesus schrieb:
da sagte so ein "...anahansdada", beim sex komme es auf die ENTSPANNUNG

... wenn das mal kein Widerspruch ist ...

Liebe Grüsse, Erwin
 
Hallo xiuma

keine Achtung für "Heilige Männer"

Mir ist das übrigens auch bei Ereschkigal aufgefallen. Ich hatte doch diesen Text von Hariharananda (ist wirklich ein schwieriger Name) eingefügt. Der Text hätte aber genau so von Jesus, Buddha oder von einem anderen Weisen oder Heiligen stammen können.

Nicht, dass sie irgendetwas an dem Text gut gefunden hätte. Davon war in keiner Silbe die Rede. Es gab nur Kritik. Hinterher habe ich mir die Frage gestellt, warum sie wohl so auf den Text reagiert hat. Ich hatte das Gefühl, es war eine Schutzreaktion.

Alles Liebe. Gerrit
 
Es ist das eine, einem Weg zu folgen, das andere seinen Weg zu beschreiten.

ich frage, ist Jesus oder Buddha heilig? Was ist denn heilig?
Sagte Jesus und Buddha nicht, ihr sollt nicht niederknien, ihr sollt mich nicht als was besseres ansehen? Auch ihr könntet diesen (von vielen) Wegen beschreiten?

Für manche ist seine Familie heilig, für andere ein Gut, wie ein Auto, oder das selbsterbaute Haus.

Wie du wissen solltest, ist der Geist der Ursprung allen Phänomenen. Predige nicht, wenn derjenige es nicht hören möchte oder noch nicht bereit dazu ist. Sage es nicht nach, denn es ist die Meinung des anderen, seine Worte, nicht die deine sind. Wenn DU helfen willst, dann auch mit DEINEN worten mit DEINEM Geist. Ist es denn nicht wichtiger die essenzielle Botschaft der Predigt zu verstehen, als es auswendig zu lernen?


Bael der immersuchende Wanderer
 
Werbung:
Lotusz schrieb:
Hallo Bijoux
Dein spiritueller Weg hat nicht einmal begonnen. Und wenn Du so weitermachst wirst Du auch in weiteren 30 Jahren nicht weiter sein als jetzt.

Na klar, wenn DU es sagst ;)

Warum? Liess einfach mal Buddha. Er sagte: Solange der Mensch sexuell aktiv ist, hat er kein Interesse an der Praxis des spirituellen Lebens.
Ist übrigens von Buddha und nicht von mir.

Aber sicher doch: ein TEXT! Und dass der nicht von dir ist, haette ich mir doch fast gedacht ;)

Ausserdem frage ich mich, was 30 jahre Spiritualität bei dir gebracht haben. Du bist immer noch sehr aggressiv und verletzend. Soll ich dir sagen, woran es liegt?
Deine Interpretation!
Und ich will doch sehr hoffen, dass mir 30 Jahre Spiritualitaet nicht jeden Humor und gesunden Menschenverstand geraubt haben ;)

Und ja, lieber Gerrit, sag es mir! Ich bin ganz sicher, dass du es genau weisst und schon sehr gespannt ;)

Bijoux
 
Zurück
Oben