Sex und Spritualitaet

Aurelia schrieb:
Hey Caya-Häschen
Hallo Aurelchen,

Aurelia schrieb:
Naja, ich denke wirklich so: Wir müssen uns letztlich für eine Seite entscheiden und dort unsere Kräfte hinein geben.
Ich glaube dir, dass du wirklich so denkst...was die Sache net wahrer macht, übrigens...
Welche Kraft gibst denn wo rein...erklär mal :)


Aurelia schrieb:
Is doch nicht so schwierig zu verstehen oder?
...was soll dran schwierig sein?...diese Art zu verstehen ist allgemein gültig und nix Neues...das Extrem, die andere Seite der Münze...der Bruder sozusagen...vom gedankenlosen entleeren der Körpersäfte...


Aurelia schrieb:
Wenn du alles ein bisschen machst, wirst du alles ein bisschen können.
...wer sagt dir, dass ich alles nur ein bisschen mache? Weißt du denn nicht, wie viel Zeit uns zu Verfügung steht, um kompetent zu werden? Willst du es übers Knie brechen...noch so jung und stürmisch...oder in der 2. Pubertät? :D


Aurelia schrieb:
Wenn du alle deine Kräfte auf ein einziges Ziel konzentrierst, wirst du dieses Ziel erreichen.
...du meinst von A nach B?
Neeee...so funzts net...das ist ja kein Formel1 rennen...Lineares und Sex? Passt nicht zum Thema Sexualität... *g *

Aurelia schrieb:
Ich glaube, geistige Entwicklung ist ein solches Ziel, das alle unsere Kräfte braucht. Das heisst, um dieses Ziel zu erreichen, müssen wir in "weltlichen" Dingen zu Minimalisten werden.
Wer sagt dir, dass Sex allein „weltlich“ ist? Für mich z.B: ist Sex genauso ein Ausdruck Gottes, wie alles Andere auch ;)

Aurelia schrieb:
Sowohl unten als auch oben - was willst du damit sagen: ein bisschen bumsen, ein bisschen Enthaltsamkeit; ein bisschen saufen, ein bisschen Abstinenz; ein bisschen Party, ein bisschen Meditation?
...nein, ich will damit sagen, was ich damit gesagt habe, dass alle Ebenen gleichwertig sind und miteinander verknüpft...Trennungen sind dogmatisch....und sehr unspirituell.


Aurelia schrieb:
M.E. kann dies ein interessantes, abwechslungsreiches Leben bringen, aber keine wirkliche geistige Entwicklung.
...huiiii, dann muss ich aber ganz schön unterentwickelt sein, geistig :lachen:

Aurelia schrieb:
Geistige Entwicklung hat für mich mehr damit zu tun, dass du deinen Weg gehst, deinem Ziel entgegen, an diesem Ziel festhälst, durch alle Widrigkeiten hindurch, Ausrutscher als Ausrutscher tolerierst, trotzdem wieder aufstehst und weitergehst.
...und schon wieder linear...über und drüber... stellen...

Aurelia schrieb:
Auf dem geistigen Weg brauchen wir soviel Energie, wie nur möglich, Caya, um unsere Wahrnehmung zu verändern (und darum geht es immer: die Wahrnehmung verändern).
...erst mal lernen das wahrzunehmen, was ist...das allein ist schon schwierig :D

Aurelia schrieb:
Bei einem körperlichen Orgasmus geht m. E. nun einmal sehr viel Energie verloren, bzw. wird materiell gebunden.
...also m.E. hab ich mir noch nie was bei meinem Orgasmus vergeben, ich habe immer viel Energie gespürt…aufgenommen. Ich habe es noch nie als Verlust angesehen. Aber vielleicht ist das wirklich ein kultureller Unterschied. Ich gebe ganz gerne und das Bekommen stellt sich ein. Die Quelle ist eben „unerschöpflich“ ;)


Aurelia schrieb:
Deshalb bin ich der Ansicht, sexuelle Tätigkeiten sollten SOWEIT als MÖGLICH eingeschränkt werden - wenn wir geistige Entwicklung wirklich wollen.

Liebe Grüsse
Aurelia :)
…ich schränke sexuelle Tätigkeiten ein, wenn ich bei mir sein will…und nicht weil ich knausrig sein will.

Übrigens, fährst du mit den Öffis? Na dann weißt ja, wie viele Frauen schon mal wenigstens einen Orgasmus hatten, oder warum glaubst du schauen die alle so verkniffen? Was glaubst nützt ihnen eine Einschränkung wovon die gar net wissen, um was es geht...glaubst du, die werden geistiger? Zooowazzz :D

Also, noch viel Spass und Licht!
Caya :hase:
 
Werbung:
HI
@Aurelia
Aus meiner Erfahurng heraus kommt es bei der spirituellen Entiwicklung allein auf die gedanken an. Die Energie kannst du beileibig aufnehmen, abgegben und umwandeln, allein durch deine Gedanekn, allein durhc den Willen. Wenn du diene GEdanken, kontrollierst, etwa swirklich willst, dann bekommst du es auch, wenn du sex und Orgasmus hast, kanst du die velrorenen Energei (wenn welche velroren geht ?!?!) wieder zurückbekommen...nimm einfach Energie auf...es kommt auf die Gedanken an.
Ich sauf ab und zu, ich verusche auhc abwechslungsareich zu leben, ich will sehr viele erfarungen sammeln, zZ kann ich need Meditieren ( schon seit 2 oder 3 Monaten) aufgrund persönlicher Probleme, und cih entwickle mich dennoch permanent weiter (es könnte zwar schneller gehen, wenn ich emditieren würde) aber allein meine dneken birngt mich schon weiter...meine Fähigkeiten werden immer besser...trotz orgasmen und alkohol usw...
 
Caya in deinen Texten verspüre ich immer eine leichte Agressivität diesen Leuten gegenüber die Enthaltsam leben möchten.
Kann es sein das du einfach nur erstaunt bist das Menschen die die Absicht und auch den Ergeiz und das Vermögen haben diesen Weg zu begehen?
Macht es dich innerlich vielleicht ein wenig zornig das du nicht so leben kannst,weil du vielleicht nicht die Ausdauer hast deine körperlichen Instinkte mal für eine Zeitlang von deinem Geist beleuchten zu lassen?

MfG Peter
 
SkyEye schrieb:
Caya in deinen Texten verspüre ich immer eine leichte Agressivität diesen Leuten gegenüber die Enthaltsam leben möchten.
Kann es sein das du einfach nur erstaunt bist das Menschen die die Absicht und auch den Ergeiz und das Vermögen haben diesen Weg zu begehen?
Macht es dich innerlich vielleicht ein wenig zornig das du nicht so leben kannst,weil du vielleicht nicht die Ausdauer hast deine körperlichen Instinkte mal für eine Zeitlang von deinem Geist beleuchten zu lassen?

MfG Peter
...ich lebe enthaltsam :)
 
SkyEye schrieb:
uuups..... :blue2:
dann entschuldige die Vermutung... :guru:
bin schon wieder :escape:
meiiiiiii, brauchst dich net entschuldigen ;)

...ich habe nie behauptet, dass Enthaltsamkeit schlecht wäre, aber daraus eine Allgemeine Regel zu stricken und die auch noch zu vergeistigen und zu ideologisieren, ist extrem und dogmatisch und vollkommen unrealistisch... ;)

Tschüli :)

Caya
 
Enthaltsamkeit ist schon hilfreich auf dem Weg, wenn's denn nicht in Selbstkasteiung ausartet. Ein gesunder Mittelweg führt auch meist zur inneren Mitte. Aber viel Wichtiger ist, den Geist auf Diät zu setzen. Denn nur hier beginnts und endets :)
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Enthaltsamkeit ist schon hilfreich auf dem Weg, wenn's denn nicht in Selbstkasteiung ausartet. Ein gesunder Mittelweg führt auch meist zur inneren Mitte. Aber viel Wichtiger ist, den Geist auf Diät zu setzen. Denn nur hier beginnts und endets :)
jepp...es sind DiätPhasen...manche brauchen 1/2/3 Jahr...manche halt länger :D

...alles was net Mitte ist, geht mal zur Mitte hin...und das ist gut so ;)

...Diätvorschriften?
nenene danke :D

:hase:
 
Zurück
Oben