Sex und Spritualitaet

Hallo Cayaaaaaa

Caya schrieb:
Ich glaube dir, dass du wirklich so denkst...was die Sache net wahrer macht, übrigens...
Welche Kraft gibst denn wo rein...erklär mal :)
naja, hab nie behauptet, dass ich hier Wahrheiten aufziehen will. Wir sprechen hier über Glauben und Ansichten ...

Ja, welche Energie geht wo rein. Meiner Erfahrung nach, müssen wir Energie dauernd abgeben: durch Denken, Fühlen, Handeln. Auch der Orgasmus ist eine Energieabgabe (nicht nur bei Männern, aber bei ihnen vielleicht mehr als bei Frauen??). Daneben gibt es eine "direktere" Energieabgabe, die dich genauso wie ein Orgasmus entspannen kann: das Prickeln auf deiner Haut, das sich durch geistigen Fortschritt verstärkt...

Caya schrieb:
...wer sagt dir, dass ich alles nur ein bisschen mache? Weißt du denn nicht, wie viel Zeit uns zu Verfügung steht, um kompetent zu werden? Willst du es übers Knie brechen...noch so jung und stürmisch...oder in der 2. Pubertät? :D:
Nee, bin mit dir der Meinung, dass man alles ausprobieren soll, gerade junge Menschen. Aber gerade junge Menschen sollten auch wissen, dass es neben dem Orgasmus eine direktere Energieabgabe gibt, die für eine geistige Entwicklung die wertvollere ist.


Caya schrieb:
...du meinst von A nach B?
Neeee...so funzts net...das ist ja kein Formel1 rennen...Lineares und Sex? Passt nicht zum Thema Sexualität... *g *:
Das Lineare ist natürlich theoretisch, nicht praktisch - da geb ich dir recht. Linearen Sex allerdings gibt es - aber den wünsche ich niemandem ... :)

Caya schrieb:
Wer sagt dir, dass Sex allein „weltlich“ ist? Für mich z.B: ist Sex genauso ein Ausdruck Gottes, wie alles Andere auch ;):
Das stimmt. Aber es geht auch um die "Stufen" des Bewusstseins: höheres Bewusstsein gibt Energie anders ab als tieferes Bewusstsein. Anders gesagt: ein Stein ist ebenso ein Ausdruck Gottes wie ein Mensch - nur sehr viel weniger bewusst; wenn es dir aber darum geht, mehr Bewusstsein zu erlangen, bringt es nichts, zum Stein zu werden.

Caya schrieb:
...nein, ich will damit sagen, was ich damit gesagt habe, dass alle Ebenen gleichwertig sind und miteinander verknüpft...Trennungen sind dogmatisch....und sehr unspirituell.:
Da muss ich dir widersprechen. Ich verstehe zwar sehr gut, was du meinst und bin eigentlich auch der Ansicht, dass letztendlich alles gleichwertig und miteinander verknüpft ist - LETZTENDLICH. In unserem jetzigen Zustand können wir diese Gleichwertigkeit und Verknüpftheit ja nicht (oder selten) wahrnehmen. Also macht es durchaus Sinn, auf dem spirituellen Weg zu differenzieren und zu sagen: dieses ist gut, und jenes bringts nicht.
(Falls du erleuchtet bist, Caya, dann gilt dies natürlich nicht, dann muss ich dir absolut recht geben :) )

Caya schrieb:
...huiiii, dann muss ich aber ganz schön unterentwickelt sein, geistig :lachen: :
Nee, wenn du drüber lachen kannst, kanns wohl nicht so schlimm sein ;-)

Caya schrieb:
...also m.E. hab ich mir noch nie was bei meinem Orgasmus vergeben, ich habe immer viel Energie gespürt…aufgenommen. Ich habe es noch nie als Verlust angesehen. Aber vielleicht ist das wirklich ein kultureller Unterschied. Ich gebe ganz gerne und das Bekommen stellt sich ein. Die Quelle ist eben „unerschöpflich“ ;):
Die Quelle ist eben nicht unerschöpflich, Caya. Wir werden alt, trocknen aus und sterben. Deshalb ist es so wichtig, so früh als möglich zu entscheiden, wo wir unsere Energie investieren wollen. Unerschöpflichkeit gibt es in dieser Welt nicht.

…ich schränke sexuelle Tätigkeiten ein, wenn ich bei mir sein will…und nicht weil ich knausrig sein will.:[/QUOTE]

Yepp, ich auch.

Caya schrieb:
Übrigens, fährst du mit den Öffis? Na dann weißt ja, wie viele Frauen schon mal wenigstens einen Orgasmus hatten, oder warum glaubst du schauen die alle so verkniffen? Was glaubst nützt ihnen eine Einschränkung wovon die gar net wissen, um was es geht...glaubst du, die werden geistiger? Zooowazzz :D:
Nee, natürlich muss jeder wissen, auf was er sich einlässt und warum er was wofür tut. Übrigens, wer sind die Öffis?

Caya schrieb:
Also, noch viel Spass und Licht!:
Wünsch ich dir auch, ist immer ein Vergnügen, mit dir zu diskutieren. Grüss mir Hündchen und Häschen.

Grüsschen
Aurelia
 
Werbung:
Aurelchen :) ,

eigentlich hab ich gaaaar keinen Löffel dir kontrovers zu wandern...aber was soll’s, du packst des eh sehr fein ;)
Aurelia schrieb:
naja, hab nie behauptet, dass ich hier Wahrheiten aufziehen will. Wir sprechen hier über Glauben und Ansichten ...
...mir geht es nicht um Glauben/Religion oder Dogmen und Wahr-Nehmungen...mir geht es tatsächlich um die Wahrheit ;)


Aurelia schrieb:
Ja, welche Energie geht wo rein. Meiner Erfahrung nach, müssen wir Energie dauernd abgeben: durch Denken, Fühlen, Handeln. Auch der Orgasmus ist eine Energieabgabe (nicht nur bei Männern, aber bei ihnen vielleicht mehr als bei Frauen??).
...DIE gute Nachricht: Es gehen nicht nur Energien weg (wohin gehen sie?), die Energien kommen auch rein...das gleicht sich aus ....(das meinte ich mit Knausrig...)



Aurelia schrieb:
Daneben gibt es eine "direktere" Energieabgabe, die dich genauso wie ein Orgasmus entspannen kann: das Prickeln auf deiner Haut, das sich durch geistigen Fortschritt verstärkt...
...und es gibt einen (körperlichen)Orgasmus, den man rein „geistig“ auslösen kann....ich denke es gibt wirklich Vielfalt ;-)



Aurelia schrieb:
Das stimmt. Aber es geht auch um die "Stufen" des Bewusstseins: höheres Bewusstsein gibt Energie anders ab als tieferes Bewusstsein. Anders gesagt: ein Stein ist ebenso ein Ausdruck Gottes wie ein Mensch - nur sehr viel weniger bewusst
...höher und niedrig sind Illusionen...du gehst tiefer tiefer tiefer in den Ebenen hinein und dort steigert sich die Intensität in JEDER (Energieablass-aufnehm...) FORMin jede Richtung...



Aurelia schrieb:
wenn es dir aber darum geht, mehr Bewusstsein zu erlangen, bringt es nichts, zum Stein zu werden.
...und genau das ist es,..z.B: zum Stein werden... DAS ist Kommunikation mit Energie ;)



Aurelia schrieb:
Da muss ich dir widersprechen. Ich verstehe zwar sehr gut, was du meinst und bin eigentlich auch der Ansicht, dass letztendlich alles gleichwertig und miteinander verknüpft ist - LETZTENDLICH.
...und ursprünglich auch, Aurelchen...immer und überall, die Trennung macht das Ego/ICH...und sonst niemand :)



Aurelia schrieb:
In unserem jetzigen Zustand können wir diese Gleichwertigkeit und Verknüpftheit ja nicht (oder selten) wahrnehmen. Also macht es durchaus Sinn, auf dem spirituellen Weg zu differenzieren und zu sagen: dieses ist gut, und jenes bringts nicht.
(Falls du erleuchtet bist, Caya, dann gilt dies natürlich nicht, dann muss ich dir absolut recht geben)
Wir KÖNNEN WENN WIR WOLLEN...ja, es macht Sinn, wenn wir noch trennen müssen, irgendwann fällt das ab, wie eine alte Haut.. NEIN, ich bin nicht erleuchtet...aber ich leuchte manchmal :D



Aurelia schrieb:
Die Quelle ist eben nicht unerschöpflich, Caya. Wir werden alt, trocknen aus und sterben. Deshalb ist es so wichtig, so früh als möglich zu entscheiden, wo wir unsere Energie investieren wollen. Unerschöpflichkeit gibt es in dieser Welt nicht.
DOCH, die Quelle ist ja genau DAS...DIE UNERSCHÖPFLICHE!

Die Gute Nachricht: Wir leben-sterben-werden wiedergeboren. Liebe ist SEIN. Investieren ist Zweck-Egogebunden. Wenn du die Quelle gefunden hast, darfst du sehr grosszügig sein...nix geht einfach verloren...und alles kommt vorbei! *zwinker*



Aurelia schrieb:
Nee, natürlich muss jeder wissen, auf was er sich einlässt und warum er was wofür tut. Übrigens, wer sind die Öffis?
U-Bahn&co. :D



Aurelia schrieb:
Wünsch ich dir auch, ist immer ein Vergnügen, mit dir zu diskutieren. Grüss mir Hündchen und Häschen. Grüsschen
Aurelia
Jepp... und mein kleines Hündchen hat einen Narr-en an dir gefressen, WAU ;)

Baba:)

Caya-:hase:
 
nun gut, hier was crowley über frauen dachte:

Crowley hatte ein unersättliches Verlangen nach Frauen - und die Frauen liebten ihn. Seine Verachtung für sie war grenzenlos. Er sagte, eigentlich müssten sie "wie die Milch regelmäßig an der Hintertür abgeliefert werden". Er hatte zwei
Ehefrauen, Dutzende von Geliebten und unzählige Begegnungen mit Prostituierten. Jede seiner Partnerinnen nannte er
"scharlachrotes Weib" (nach der Genossin des "großen Drachen" in der Bibel).
Die erste war Rose Kelly, die Schwester eines bekannten englischen Künstlers. Crowley heiratete sie 1903. Als er sie kennen lernte, war Rose eine junge Witwe, die zwei Männern die Ehe versprochen hatte, aber keinen von beiden heiraten mochte. Crowley, damals 28 Jahre alt, bot ihr eine Vernunftheirat als Lösung ihres Problems an. Schon nach wenigen Tagen jedoch waren sie ein Liebespaar.
Für Rose verlor die Beziehung bald an Zauber. Ihr erstes Kind starb 1906 auf einer Asienreise an Typhus. Ein zweites Kind
kam 1907 zur Welt. Zu dieser Zeit trank Rose nach Crowleys Angaben schon mindestens eine Flasche Whiskey am Tag.
Die Ehe wurde 1909 geschieden - im selben Jahr, in dem Crowley seine Eingebung auf dem marokkanischen Berggipfel hatte -,
und zwei Jahre später kam Rose in eine Anstalt für Geisteskranke. Das gleiche Geschick traf auch seine zweite Frau, eine
Schönheit aus Nicaragua namens Maria de Miramar. Mindestens eine weitere Geliebte wurde in eine Anstalt eingeliefert,
andere begingen nach der Trennung von Crowley Selbstmord oder tranken sich zu Tode.
Die größte Hartnäckigkeit bewies Leah Hirsing, eine Lehrerin, die der "Drache" während seines Aufenthaltes in
New York im Jahre 1918 kennen lernte. Sie folgte ihm nach Paris und dann zur Abtei von Thelema, wo die beiden mit
Ninette Shumway, einer Bekannten Leahs, einen gemeinsamen Hausstand gründeten. Ninette übernahm für
Poupee, die Tochter des Paares, die Rolle des Kindermädchens und wurde von Crowley zu seiner
"zweiten Konkubine" ernannt. Doch das Leben zu dritt funktionierte nur schlecht. Ninette versuchte Leah aus ihrer
Position zu verdrängen, Poupee starb, und Leah erlitt eine Fehlgeburt. Trotzdem gelang es Leah, weder ihren Verstand
noch ihren Geliebten zu verlieren. Ob es um Drogen oder Perversionen ging - sie hielt mit Crowley mit. Nach ihrer
Ausweisung aus Thelema teilte Leah für einige Zeit Crowleys Exil und fand sich mit seinen neuen Geliebten ab, bis
Crowley 1925 mit einer anderen Frau davonlief. Sie wechselten noch eine Zeitlang Briefe, doch 1930 kehrte Leah
nach Amerika und in den Beruf der Lehrerin zurück. Sie starb 1951, vier Jahre nach Crowley.
Auch als Mann mittleren Alters, kahlköpfig und aufgeschwemmt, hatte der "Drache" offenbar nichts von seiner
Attraktivität eingebüßt. Als ihm 1934 in London eine 19jähirige auf offener Straße erklärte, sie wolle ein Kind von ihm, ging
Crowley prompt mit ihr ins Bett. Auch sie wurde später in eine Anstalt eingeliefert.
 
Praxis der Sexualmagie

Die Sexualmagie arbeitet mit Techniken, die sich auf zwei Ebenen beziehen, die eine ist physisch-sexueller Art, die andere geistiger bzw. konzentrativer Art.
Auf der geistigen Ebene wird zunächst ein Ziel definiert. Dieses wird sodann in eine Form gebracht, die als Konzentrationsobjekt </lex/Konzentration> dient. Dies kann beispielsweise ein Mantra </lex/Mantra> bzw. eine Affirmation </lex/Affirmation> sein oder eine Visualisation oder Imagination </lex/Imagination> . Das Ziel oder Konzentrationsobjekt wird so genau wie möglich konkretisiert und kann auch auf mehreren Ebenen gleichzeitig verwirklicht werden.
Die Sexualmagie erfordert, wie jede Magie, die Praxis von Wille </lex/Wille> ,Imagination und gnostischer Trance </lex/Trance> , einer Definition der Magie, die der Chaosmagie </lex/Chaosmagie> entstammt. Gnostische Trance </lex/Trance> wird in zwei Kategorien unterteilt, die Dämpfungs- und die Erregungstrance. Beide werden in der Sexualmagie einegesetzt und sie unterscheiden sich von der Volltrance, wie sie durch Hypnose oder Drogen entstehen kann dadurch, daß der Magier während der Praxis durch Wille und Konzentration die volle Kontrolle behält. Die Praxis der Dämpfungstrance beruhigt den Geist, bis nur noch ein einziges Konzentrationobjekt übrigbleibt, während die Erregungstrance durch Techniken der Erzeugung von großer Erregung wie Tanzen, Trommeln, Gefühlen wie Furcht, Wut, Hass, Entsetzen und Ekel, yogischem Feueratem bzw. Hyperventilation </lex/Hyperventilation> und sexueller Erregung herbeigeführt werden kann. Die Dämpfungstrance kann durch Techniken der Meditation, Konzentration, Schlafentzug, Erschöpfung, Reizentzug </lex/Reizentzug> und Gedankenleere herbeigeführt werden. Die Konzentration auf das Objekt (Ziel) wird während des gesamten Sexualaktes oder der rituellen Ausformung des Sexualaktes aufrechterhalten und geht über den oder die Orgasmen hinaus bis in den Bereich der Entspannungsphase. Durch die Willensanstrengung die dazu erfordelich ist, soll eine starke, einsgerichtete Konzentration erzeugt werden.
Um das Konzentrationsobjekt mit einer höchstmöglichen Form von Energie aufzuladen, werden die physischen Techniken der Sexualmagie eingesetzt. Diese bestehen aus einer Form von Erzeugung höchstmöglicher Erregung, wozu zum einen der Sexualakt solange wie möglich ausgedehnt wird, sei es durch langanhaltende Orgasmusvermeidung oder durch das Gegenteil, die Erzeugung vieler Orgasmen hintereinander.
Die Orgasmusformen, die herbeigeführt werden können und benutzt werden, sind der hinlänglich bekannte Genitalorgasmus und der Ganzkörper- oder Talorgasmus. Der Ganzkörperorgasmus unterscheidet sich vom normalen Orgasmus </lex/Orgasmus> durch eine Intensivierung des Empfindens, dass sich auf den ganzen Körper ausdehnt, die längere Dauer und beim Mann durch das Fehlen oder Verzögerung der Ejakulation. Der Ganzkörperorgasmus stellt eine Form der Ekstase dar und wird oft erzeugt, um magische Arbeiten mit dem Ziel der Bewusstseinserweiterung </lex/Bewusstseinserweiterung> durchzuführen.
Crowley führte den Begriff eroto-komatose Luzidität ein, welche eine durch Sexualität herbeigeführte starke magische bzw. gnostische Trance ist. Sie kann durch übermäßige sexuelle Betätigung und Überreizung herbeigeführt werden. Zum anderen können auch stimulierende und psycho-physische Energie erzeugende Mittel wie Tabubruch (im Sinne ungewöhnlicher Sexualpraktiken), Ritualmagie </lex/Ritualmagie> , Musik und Drogen </lex/Drogen> eingesetzt werden. Zur physischen Ebene der Sexualmagie gehören auch Techniken der Verbesserung der Wahrnehmung, Erzeugung und Steuerung von psychophysischer Energie, die als Gedankenkontrolle, Konzentration, Visualisation und Imagination, Atemübungen (Pranayama </lex/Pranayama> ) und Meditation </lex/Meditation> praktiziert werden können.
Sexualmagie kann sowohl autoerotisch als auch hetero- oder homoerotisch praktiziert werden.
Der Vorwurf, dem die Sexualmagie immer wieder ausgesetzt ist, ist der der Perversion </lex/Perversion> , da oft auch Dinge praktiziert werden, die dem 'sexuellen Normalverbraucher' als anrüchig, beunruhigend, ekelerregend oder bizarr erscheinen können.
Solche pervers anmutenden Praktiken sind beispielsweise die bewussten Tabubrüche, in denen der Magier oder die Magierin absichtlich Formen von Sexualität ausübt, die als unangenehm, angstbesetzt, ekelerregend oder schmerzvoll erlebt werden. Insbesondere in einigen magischen Orden wie dem OTO oder der deutschen Fraternitas Saturni </lex/Fraternitas_Saturni> werden sexualmagische Riten ausgeführt, die Tabubrüche beinhalten, sie sind aber auch unter den Anhängern Thelemas </lex/Aleister_Crowley> verbreitet. Diese Tabubrüche sind jedoch nicht zwingend erforderlich zur Praxis der Sexualmagie, da es jedem freisteht, selbst zu entscheiden, was er oder sie will und diese Form der Magie kann auch ausgeübt werden, wenn man seinen eigenen ethisch-moralischen Grundsätzen Beachtung schenkt.
 
Hi Caya

nunja, wenn ich deine Texte lese, sehe ich eine aufgestellte (junge?), selbstbewusste und optimistische Frau vor mir, die sich durch nichts erschüttern lässt. Ein schönes Bild.
Leider kann ich die Welt und das Streben nach Freiheit nicht ganz so positiv sehen.

Nun, vielleicht sollte ich ??? :)

Grüsschen
Aurelia
 
Hallo zusammen

War gerade ein paar Tage mehr oder weniger Offline - danke an den lieben Zeitgenossen der diese schönen Trojaner und Viren geschrieben hat. Der Blitz möge dich erschlagen du mieser Hund!

Zum Eingangspost - ich mache mir zur Zeit verstärkt Gedanken darüber was ich will und wonach ich mich sehne. Ein Trauerspiel wenn ich es recht bedenke, einfach weil es keine guten Schlüsse zulässt.

Meine Gedanken kreisen auch um das Thema der Sexualität - etwas woran mir zur Zeit sehr viel lag, wohl auch immer noch liegt, aber ich wundere mich doch. Es wird stets von sexuellen Energien gesprochen!?
Was soll der Unfug?

Es ist Energie, aber man kann doch noch zwischen Sex und Geistigen Arbeiten unterscheiden, oder irre ich da?
 
Aurelia schrieb:
Hi Caya

nunja, wenn ich deine Texte lese, sehe ich eine aufgestellte (junge?), selbstbewusste und optimistische Frau vor mir, die sich durch nichts erschüttern lässt. Ein schönes Bild.
Leider kann ich die Welt und das Streben nach Freiheit nicht ganz so positiv sehen.

Nun, vielleicht sollte ich ??? :)

Grüsschen
Aurelia
:danke: ...komm ich echt jung rüber? :kiss3:

Mein Optimismus entspringt aus viel Leid (en schafft ;) )

...das mit dem Positiv sehen, stellt sich irgendwann ein *zwinker*

Alles Liebe, Dir :)

Caya
 
Hi Ihrs,
ich hab nun mehr oder weniger den gesamten Thread durch gelesen und nunja möchte nun mal meinen Senf zum Thema dazugeben...

Sex und Spiritualität - ein echt interessantes Thema,
noch interessanter find ich die Frage nach den Energien die dabei ins Spiel kommen....

mal ein wenig aus meiner Erfahrung dazu:

erzwungener sex (mißbrauch/vergewaltigung) entzieht demjenigen der "mißbraucht/vergewaltigt" wird Energie

sex - der nur als "mittel zum Zweck" oder "weil man es eben tut in Beziehung/Ehe" betrieben wird, bringt wenig hat mich Jahrelang begeleitet und ich hatte dabei nie orgasmen...weiß aber immerhin mitlerweile warum...

sex bei dem "leistungsdruck" (egal wieso) bei einem oder gar beiden Partnern besteht - bringt ebenfalls NICHTS, höchstens Energieverluste

sex bei dem beide (oder auch alle, wenn mehr als 2 beteiligt sind) beteiligten sich "fallen lassen" (den eigenen Genuß beachten und auch die Bedürfnisse des/ der Anderen beachten) - kann sehr viel Energien fließen lassen, ohne das es zu "energieverlusten" kommt, im gegenteil hier können sich die Energien der Beteiligten verstärken ohne das es zu verlusten kommt.

So nun zu meinen erfahrungen :
nach sexuellem Mißbrauch als Kind hab ich natürlich auch als junge Erwachsene zugelassen das man(n) mich "benutzte" und so Jahre gebraucht bis ich mit über 30 meinen ersten "echten" Orgasmus hatte (dafür hab ich perfektes Schauspielern gelernt).
Meinen 1. Orgasmus hatte ich mit einem Mann der keine Beziehung mit mir wollte, sondern wo von vornherein klar war das es nicht zu einer Beziehung kommen wird, der aber daran interessiert war das auch MIR der sex spaß macht.... und ja es hat mir spaß gemacht.
In Beziehungen krieg ich das allerdings noch immer nicht hin, da ich mich in Beziehungen noch immer vor allem dafür verantwortlich fühle meinem jeweiligen Partner vergnügen zu bereiten und mich selbst dabei zu vergessen...besonders fatal war das in einer Beziehung, wo mein damaliger Partner sich selbst dann auch noch unter "leistungsdruck" gesetzt hatte und meinte "irgendwelchen Idealvorstellungen" beim sex entsprechen zu müssen - was dazu führte das keiner von uns beiden irgendwas davon hatte...im gegenteil der Sex wurde einfach nur zu ner anstrengenden aber unbefriedigenden Sache die absolut keinen Spaß mehr machte.
Mitlerweile bin ich aus verschiedenen Gründen nicht mehr bereit mich auf eine Beziehung ein zu lassen, merke aber das ich dafür was "sex" betrifft wesentlich weiter komme - und nein ich kann mit "one night stands" absolut nix anfangen, aber ich muss ja auch nicht gleich ne "Beziehung" haben sondern bin dabei "alternative Möglichkeiten" zu finden die eben "Zwischen Beziehung & ONS" liegen - was recht gut klappt.

@ Iron:
Hast du dich jemals einfach nur beim sex "fallenlassen" und ihn einfach nur genossen ohne jegliche Reue? - versuch es mal, dann wirst du merken was er dir bringt. Natürlich kann man auch ohne befriedigenden sex auf "geistiger ebene" arbeiten, aber mit befriedigendem sexualleben ist das ganz ehrlich einfacher.

liebe Grüße,
Cailly
 
Werbung:
hallo ihr :)

für mich persönlich geht das eine nicht mehr ohne das andere.
voll und ganz in vollkommener hingabe und mit allen sinnen erfahrene meditation befriedigt mich (auch körperlich!) mehr als irgendein seelen- und hirnloses rumvögeln. voll und ganz in vollkommener hingabe und mit allen sinnen erfahrenes vögeln befriedigt mich (auch geistig!) mehr als irgendeine seelen- und hirnlose meditation.

die liebe tanzt ihren tanz.


gruß, chocolate
 
Zurück
Oben