"Guter Sex" - "Schlechter Sex" - und nun?

Wie gut oder schlecht ist euer Sex?

  • Ich habe megaguten Sex, haupt es läuft.

    Stimmen: 6 12,5%
  • Bis jetzt wars nicht so dolle.

    Stimmen: 3 6,3%
  • Kenne diese Unterscheidung nicht.

    Stimmen: 3 6,3%
  • Ich lebe enthaltsam.

    Stimmen: 12 25,0%
  • Habe eine glückliche Beziehung, somit nur guten.

    Stimmen: 17 35,4%
  • Bisher keine Gedanken dazu gemacht.

    Stimmen: 7 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    48
S

SammyJo

Guest
Vielleicht kann ich ja einen Blumentopf hier gewinnen mit diesem Thema, ich versuchs mal.


Das war mein letzter Beitrag im aktuellen brandheissen Sex-Thread. Und damit, sobald der dann ausläuft ..., nichts verpasst wird, hier gleich der Anschluß-Fred. Mich würde interessieren, völlig losgelöst von Enthaltsamkeits-Diskussionen und Glückskonzepten, wie man eigentlich in

guten

und

schlechten

Sex unterscheidet.


Hier mein Beitrag, mit wesentlich ernsterem Hintergrund, als es auf den obigen ersten Blick wirkt:


Sammy schrieb:
Ähm, blue,

ich möchte nochmal deinen Beitrag aufgreifen ......

Du schriebst, daß es möglich ist, daß jemand die reine Glückseligkeit im Sex findet, in der Freude über das Leben.

Ich habe dir da zustimmt, daß das durchaus möglich ist, Freude über das Leben.

Allerdings, würde ich da noch unterscheiden zwischen einer reinen Triebbefriedigung - die meist nicht zwingend was mit Freude über das Leben zu tun hat - und einem Geschlechtsakt von zwei sich intensivst zugeneigten Menschen, die mehr verbindet als nur das. Das ist dann eben einer von vielen möglichen Höhepunkten. Es können auch andere Höhepunkte stattfinden, die ganz andere Ebenen als die körperliche betrifft, aber zweifelsohne ist der Körperkontakt und das Sichverbinden (in Liebe) eines der schönsten Dinge, die uns das *liebe* Wesen da oben auf den Weg mitgegeben hat.

Trotzdem möchte ich auch sagen, daß Sex auch ganz anders belegt sein kann, mit Macht, Unterdrückung, Hass, Abwertung und Erniedrigung bis hin zur kompletten Vernichtung, da sind wir uns wohl einig, oder?

Wenn wir Bordelle nehmen oder die Pornographie insgesamt oder die ganz neuen Wellen, die da in Darkrooms, Swinger-Clubs und anderem ausgelebt werden, dann ist das eher der reine Triebbefriedigungsbereich bis hin zu dem der Abwertung, Degradierung, Vernichtung, Würdelosigkeit von Menschen.

Mir ist somit nicht ganz klar, was hier als "guter Sex" umschrieben wird. Was ist "guter Sex" - daß man abgespritzt hat oder eben orgiastische Höhepunkte zu verzeichnen sind? Gehts nur darum oder was ist das Attribut "gut" in diesem Zusammenhang? Und was ist der "schlechte" dann?

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie von "gutem Sex" oder "schlechtem Sex" gesprochen, so wie ich überhaupt nicht viel davon spreche..... . Also die reine Triebbefriedigung, die kann ich auch alleine an mir vornehmen. Ist das gut oder schlecht? Und wenn ich dann mit einem Partner zusammen bin, mit dem es grad mal nicht zum Sexualakt kommt, aber dafür viel mehr anderes passiert ist, ist das dann schlecht?

Naja, und wenn dann alles zusammenkommt - mit Partner - das ist dann wohl der "gute Sex" oder wie?

Ich würde nach wie vor nicht auf die Idee kommen, Sex als guten oder als schlechten zu bezeichnen, da wird er doch irgendwie abgespalten und als Instrument an sich, lösgelöst von PartnerInnen, betrachtet. Eine für mich sehr merkwürdige Betrachtungsweise.

Aber die ganze Diskussion um Sex erscheint mir recht merkwürdig. Warum über Sex diskutieren? Ist es jetzt schon geradzu zwanghaft geworden, wenn man die wiederkehrenden Threads betrachtet, seinen Sex hier zur Disposition und Diskussion zu stellen?

........
........
........

;)




Und hier ein Beitrag darauf von bluebody, ich setz grad mal dein Einverständnis des Hierherkopierens voraus, weil du die Frage ja auch gestellt hast, oki? Und sie drüben nicht beantwortet wurde.



bluebody schrieb:
Das war Beitrag 1309.

Doch da schrieb ich ja auch nur von der Möglichkeit im Sex die Glückseeligkeit zu finden.
Es ist, wie bei allem anderen das Bewußtsein, wie wir etwas erleben.
Sind wir bewußt, was wir gerade tun - sind wir im Jetzt?
Welche Einstellung haben wir?
Daher meinte ich ja auch - es ist weder gut noch schlecht - es ist nur eine von unendlichen Möglichkeiten das Wissen zu erlangen oder auch nicht....

Wollte sagen - egal welchen Weg wir wählen für uns - es kommt auf das wie an - nicht auf das was...

Ja, das mit dem guten oder schlechten Sex habe ich auch nie verstanden in meinem Leben - entweder kann ich eine Einheit sein mit meinem Partner oder es stört etwas........


Falls jetzt ein Schlaumeier meint - Jaaha - es kommt also nur drauf an, wie ich jemanden vergewaltige........

Bei Handlungen mit denen man Leben schadet - ist sich niemand des Lebens bewußt - er handelt aus dem Ego heraus - aus welchen Gründen auch immer....d.h. er hat persönliche Gründe.......(auch Unachtsamkeit sind persönliche Gründe)

LG blue


Tja, mag mal einer beschreiben, was für ihn guter Sex ist und was sit schlechter Sex?

:confused:


Achja, Umfrage - natürlich diskret - anbei.

Hauptsache es läuft, solls natürlich heissen ......
 
Werbung:
Guter Sex ist für mich, wenn die Partnerin befriedigt ist, wenn ich befriedigt bin und wenn ich meine sexuellen Wünsche habe ausleben können.

ciao, :blume: Delphinium
 
Göttlicher Sex ist für mich, wenn aufgrund seelischer Verschmelzung der Leib transzendiert wird und nur noch innigstes himmlisch grenzenloses Fühlen bleibt.
 
sex?

ich wusste da war noch was..
smilie_denk_10.gif
 
Klar, mach ich doch!
Guter Sex ist für mich, wenn ich mit meinem Partner energetisch verschmelze! Schlechter, wenn es nicht geht! :)

(Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kurz! :D)



Sieste believe,

und da unterscheiden sich unsere Sichtweisen in der Gewichtung.

Wenn dieser Fall eintritt, daß ich mit einem Partner energetisch verschmelze und eins werde, dann betrachte ich persönlich das nicht als guten Sex, sondern als Verschmelzung mit dem Partner, wobei wohl Sex dabei war.

Einfach eine andere Gewichtung.

Wenn der Sex für jemanden gut oder schlecht war, dann heisst das offenbar, daß das Hauptaugenmerk auf den qualitativen Merkmalen des Sex beruht. Mir scheint, daß die Person oder auch das Objekt der Begierde in diesem Fall nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Das ist bei mir anders.
 
Sieste believe,

und da unterscheiden sich unsere Sichtweisen in der Gewichtung.

Wenn dieser Fall eintritt, daß ich mit einem Partner energetisch verschmelze und eins werde, dann betrachte ich persönlich das nicht als guten Sex, sondern als Verschmelzung mit dem Partner, wobei wohl Sex dabei war.

Einfach eine andere Gewichtung.

Wenn der Sex für jemanden gut oder schlecht war, dann heisst das offenbar, daß das Hauptaugenmerk auf den qualitativen Merkmalen des Sex beruht. Mir scheint, daß die Person oder auch das Objekt der Begierde in diesem Fall nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Das ist bei mir anders.


Das ist ja auch okay und ich habe NUR für mich gesprochen, da du ja auch gefragt hattest! :)
Es gibt sicher noch viel mehr Unterscheidungsmerkmale, je nachdem, wer antwortet! :)
 
Das ist ja auch okay und ich habe NUR für mich gesprochen, da du ja auch gefragt hattest! :)
Es gibt sicher noch viel mehr Unterscheidungsmerkmale, je nachdem, wer antwortet! :)



Hab ja auch nur deinen Beitrag rausgenommen, um daran anzuknüpfen und meine Sicht zu erläutern. :)

Bin sicher, es gibt eine Menge Menschen, die das Qualitätsmerkmal nur aufgrund des Status der Befriedigung oder was eben sonst erfüllt werden soll, festmachen. Und es nicht um die Person geht. Warum sonst existieren derart viel Formen des vollkommen unpersönlichen Sex.

Da ich über diese Wörter "gut" und "schlecht" in dem Zusammenhang eben drüben gestolpert bin, habe ich dann einfach mal nachgefragt. Weil ich das schon so oft gelesen habe, und schlicht und einfach damit nichts anfangen konnte.

:morgen:
 
Sieste believe,

und da unterscheiden sich unsere Sichtweisen in der Gewichtung.

Wenn dieser Fall eintritt, daß ich mit einem Partner energetisch verschmelze und eins werde, dann betrachte ich persönlich das nicht als guten Sex, sondern als Verschmelzung mit dem Partner, wobei wohl Sex dabei war.

Einfach eine andere Gewichtung.

Wenn der Sex für jemanden gut oder schlecht war, dann heisst das offenbar, daß das Hauptaugenmerk auf den qualitativen Merkmalen des Sex beruht. Mir scheint, daß die Person oder auch das Objekt der Begierde in diesem Fall nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Das ist bei mir anders.


Ganz im Gegenteil, SammJo.

Ohne die andere Persönlichkeit, zu deren Schwingung ich in intimster oder feinster Resonanz bist, ja keine Erhöhung der Gefühlsqualität im zwischenmenschlichen Geschehen oder Durcheinander, weil die Grenzen zwischen sich selbst und dem anderen verfliessen.
 
Werbung:
Zurück
Oben