selbstmoerder

ohne jetzt alles gelesen zu haben - verzeihung - möchte ich dennoch etwas anmerken.

ich glaube nicht an die bildhafte vorstellung der seelenwanderung.

ich denke, ich werde jeder seele sehr viel mehr gerecht, wenn ich davon überzeugt bin, dass jede seele - und da beziehe ich tier, pflanze, selbst stein mit ein -
ein weiterleben in der form zuspreche -
dass sie durch ihr gewesen sein, etwas verändert hat -

unabhängig davon - nicht wertend - ob es (nach unserem menschlichen begriffsverhältnis) eine positive, oder eine negative veränderung war -
es war in jedem fall positiv - weil veränderung...



weil lernauftrag für das nachkommende.

aber weil wir hier im selbstmörderthread sind -
was ist das für ein glaube, der strafe vorsieht für den selbstmörder?

man stelle sich vor - den gedanken in aller konsequenz durchgedacht:

eine seele erfährt bestrafung durch eine reinkarnation.
die bedingungen werden noch schwieriger auf grund des umstandes, dass die seele zu den ohnehin schon schwierigen umständen des menschlichen lebens eine weitere last aufgebürdet bekommt, weil sie diese last im vorigen leben nicht bewältigen konnte.

jetzt kann sie es erst recht nicht schaffen - weil strafe sie überfordert -
jetzt begeht sie wieder selbstmord -

ist dieser glaube so eine art seelenvernichtungsprogramm?

naja - vielleicht gibt's ja auch überbevölkerung im seelenreich.

jetzt mal im klartext - schaun wir's doch an in unserem leben -

was bewirkt strafe?

kuschen -allenfalls -
aber ganz bestimmt keine läuterung.

schon sehr viel eher aufbegehren - dann wenn's geht....

ps. im grunde ist der glaube an die hölle eigentlich noch tröstlicher - da soll's ja dem vernehmen nach, in tropischer hitze, wein, weib geben sollen - und gesang....
 
Werbung:
Was sollte an dieser Aussage gewagt und verantwortungslos sein?
Befasse dich etwas mehr mit diesem Thema und du kommst zur gleichen Meinung.
so leid es mir tut, es ist so.

lg Samhein

Hast du schon einmal die toten Seelen, die durch Selbstmord umkamen, "in den Welten herumirren sehen?" Nein? Dann rede hier nicht so ein Schmarrn.......Keiner hat Lust, auf solche Machtspielchen religiöser Minderbemittelter, die sich erst so richtig gut fühlen, wenn sie Angst und Schrecken verbreiten können....

Tzzz, tzzzz:rolleyes:


U.
 
Es wird doch auf so vielfältige Art und Weise gestorben.
Man kann da doch überhaupt keine Grenze ziehen...
Ich kenne einen Fall, da hat sich jemand erschießen lassen.
Als was gilt das?
 
Ach ja??? mNur weil Dir ein paar hellsichtige Leutz mit Jenseitskontakten das erzählt haben?
Im Grunde genommen ist das dieselbe "Höllestory" in grün mit nem "griechische Unterwelt-touch" "Sowas tut man nicht, Du böser, böser Selbstmörder".
Alle, die durch schwere Krnkheit, Mord, Selbstmord aus dem Leben grissen werden, deren Seelen kommen da oben...oder wo immer es ist, in eine Art sanatorium, bevor sie zu den anderen gehen.
Gilt auch für Verbrecher, nur daß die, entsprechend ihrer Taten und dem Zustand, in dem sie dort ankommen, wesentlich länger brauchen, bevor ihre Seelen geheilt sind.
Alle Lebewesen gehen, ich nenne es immer "auf die ewigen Weiden im Regenbogenland", die einen sofort, wenn sie friedlich eingeschlafen sind, die anderen werden erst gepflegt und ihre Seelen geheilt, dann dürfen sie auch frei, glücklich und sicher da umherlaufen...irgendwann wird´s ihnen dann langweilig und sie inkarnieren wieder, aber ohne Altlasten...also nix mit "aus Leben 345 haste noch was abzuarbeiten, buch das mal gleich mit, dann hastes hinter Dir".

Sage

Hallo Sage,

das kann doch nicht Dein Ernst sein!

Zuerst der Mist mit dem Leben hier, dann der Mist im Sanatorium und dann eine Zeitlang Gras fressen und dann das Ganze von neuem.

lg
Syrius
 
Ich weis nicht das es in aller Regel so sei, das Selbstmörder bestraft werden, es mach auch keinen Sinn jemanden zu bestrafen, nur weil er so und nicht anders entschieden hat.

Aber auch hier bei uns ist es doch so dass, wenn jemand entschieden hat einen anderen umzubringen, dass er bestraft wird.

Strafe ist vielleicht auch nicht der ganz richtige Ausdruck. Wenn jemand ins Leben geschickt wird mit lahmen Beinen weil er im letzten Leben unglaublich jähzornig war und deshalb Menschen umbrachte, so wird er in diesem Leben immer noch jähzornig sein, aber er wird keine Leute mehr umbringen können. So sieht das Ganze eher als Hilfe denn als Strafe aus.

So wird auch der Selbstmörder an Orte geführt, wo er Erkenntnis erlangen kann.

lg
Syrius
 
Natürlich hab ich (meine Seele) dieses Leben gewählt...wer denn sonst?

Wieso hab ich auf der anderen Ebene nicht die Möglichkeit mein Leben anders verlaufen zu lassen?

Du hast recht, ich kann mit Selbsmord DER Erfahrung nicht entgehen.
Doch ich habe IMMER die Wahl.... auch MEIN Leben zu beenden.
Und wenn ich in diesem Leben noch "nicht" so weit bin dies Erfahrung zu machen..... dann im nächsten Leben.....wo vielleicht eine winzige Kleinigkeit anders ist als in diesem Leben und ich dadurch der Erfahrung, der ich "davongelaufen" bin entgegentreten kann. (Parallel Universum )

lg

Das Ziel der Leben ist eine Höherentwicklung resp. aufgrund derselben dereinst nicht mehr reinkarnieren zu müssen.

lg
 
Werbung:
Ich habe eine frage wenn sich manche mensche sich selbst vom leben verabschieden ob die im tot im himmel sind und ihre seele ruhe finden ? Weil ich habe schon zwei menchen gekannt und ich denke das sie auch nicht im tot ihre ruhe haben ![

hi shilla,

diese frage kann dir denk ich niemand zu 100 prozent beantworten. warum? na ja, wir leben ja alle noch:)jede glaubensrichtung hat da sicherlich ihre eigene vorstellung vom selbstmord und was dann mit den seelen etc passiert. ne freundin von mir "sie geht keinem glauben nach" denkt an das AUS nach dem leben...egal ob du den freitod oder den normalen tod gewält hast...es ist einfach aus...nix kommt....ich persönlich finde solch einen glauben sehr erschreckend...deshalb sucht sich ja jeder seinen glauben aus....ich könnte mir schon vorstellen, dass ein selbst zu ende gebrachtes leben eine ruhelose seele im universum hinterlässt ( so ähnlich wie bei dem film : nachricht vom sam...kennst den?).aber das sind alles nur spekulationen...niemand kann dur eine 100 prozent korrekte antwort geben.

alles gute für dich sonne
 
Zurück
Oben