1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

selbstmoerder

Dieses Thema im Forum "Sterben, Tod, Leben nach dem Tod" wurde erstellt von shilla06, 6. November 2009.

1. shilla06

shilla06 Mitglied

Werbung:
    Ich habe eine frage wenn sich manche mensche sich selbst vom leben verabschieden ob die im tot im himmel sind und ihre seele ruhe finden ? Weil ich habe schon zwei menchen gekannt und ich denke das sie auch nicht im tot ihre ruhe haben ![

2. Sphaera

Sphaera Mitglied

Hi shilla,
    ich glaube, dass der Tod nur ein Übergang in eine andere Ebene ist. In dieser Ebene stell ich mir die Seele als einen Lichtpunkt vor. :engel:
    Wenn nun einer Selbstmord begeht, ist das wahrscheinlich sein Lebensschicksal, aber seine Seele -so denke ich- ist genauso frei wie alle anderen.

3. tati10

tati10 Neues Mitglied

hm, gute frage...ich glaub es kommt drauf an WER sich da grad selbst umbringt...

4. Samhein

Samhein Mitglied

Es ist leider nicht so, das Suizid-Seelen in der Anderswelt gleich ihren Frieden finden. Sie irren zwischen den Welten umher, solange wie ihr Erdenleben gedauert hätte. Wenn sie anschließend wieder inkarnieren bekommen sie die Probleme aus dem Leben, aus dem sie geflüchtet sind, plus die Aufgaben des neuen Lebens mit in den Rucksack.

liebe Grüße
    Samhein

5. Nefretiri86

Nefretiri86 Sehr aktives Mitglied

Und was macht dich da so sicher? Woher beziehst du dein Wissen?
    Ich dachte immer, das wäre ein Irrglaube, den uns die Kirche aufdrücken wollte. :)

LG Nefri

6. Samhein

Samhein Mitglied

Werbung:
    Die Kirche redet vom Fegefeuer wegen der Sünden. Ihr Machtspiel

Ich habe dieses Wissen von hellsichtigen Leuten die Kontakt zu Seelen im Jenseits herstellen können. Unabhängig von einander erzählten sie alle das Gleiche, nur jeder mit seinen Worten.
    ich glaube ganz fest daran

lg
    Samhein

7. oOnachtelfeOo

oOnachtelfeOo Mitglied

mh...gut...dann weiß ich jetzt mit sicherheit das ich nie selbstmord begehen werde..denn die lasten des "alten" lebens plus die des "neuen"...ohweh...mir reichen die des "alten" vollkommen aus...es tut mir sehr leid für die seelen der selbstmörder...

*kerzeanzünd*

liebe grüße, tempestivitas..

8. derschreiber

derschreiber Mitglied

hallo,man kann wierklich verstehen was sterben und tod bedeutet,und das hier und jetzt.aber was danach kommt weis niemand.

9. Ich finde diese Aussage ziemlich gewagt und vor allem auch verantwortungslos gegenüber jenen, die einen Menschen durch Suizid verloren haben.

10. Samhein

Samhein Mitglied

Werbung:
    Was sollte an dieser Aussage gewagt und verantwortungslos sein?
    Befasse dich etwas mehr mit diesem Thema und du kommst zur gleichen Meinung.
    so leid es mir tut, es ist so.

lg Samhein

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen