selbstmoerder

Werbung:

Weil die Seele selbst entscheidet wo sie inkarniert. Weil sie eben glaubt, dort ihre Zielsetzung am Besten verwirklichen zu können.
Manchmal erweist sich diese Einschätzung als falsch.
Und dann ist es sinnvoll, diese Inkarnation abzubrechen.

:)

crossfire


Falsch.... ich denke das ist nicht so das richtige Wort.
Ich würde eher sagen ..Das nicht verstehen unseres Egos mit dem Handeln unserer Seele.
 
Falsch.... ich denke das ist nicht so das richtige Wort.
Ich würde eher sagen ..Das nicht verstehen unseres Egos mit dem Handeln unserer Seele.


Ich sprach von Einschätzung. Also eine Erwägung über eine Zukunft, die nicht festgeschrieben ist.
Weil die Zukunft von allen Handelnden erst gemacht wird.
Und deswegen kann schon so sein, dass eine Inkarnition nicht so verläuft, wie man es sich vorgestellt hat.
Die Einschätzung hat sich dann einfach als unzutreffend erwiesen (weil die Anderen ja auch einen Freien Willen haben) und das habe ich umgangssprachlich eben als falsch bezeichnet.
Das Ego ist Mittel zu unserem Handeln. Und die Erkenntnis Mittel zur Änderung des Egos. Und eben jederzeit möglich.

:)

crossfire
 

Ich sprach von Einschätzung. Also eine Erwägung über eine Zukunft, die nicht festgeschrieben ist.
Weil die Zukunft von allen Handelnden erst gemacht wird.
Und deswegen kann schon so sein, dass eine Inkarnition nicht so verläuft, wie man es sich vorgestellt hat.
Die Einschätzung hat sich dann einfach als unzutreffend erwiesen (weil die Anderen ja auch einen Freien Willen haben) und das habe ich umgangssprachlich eben als falsch bezeichnet.
Das Ego ist Mittel zu unserem Handeln. Und die Erkenntnis Mittel zur Änderung des Egos. Und eben jederzeit möglich.

:)

crossfire


Nun ja, hier spalten sich unsere Vorstellungen.
Ich bin überzeugt die Seele kann nichts falsch machen, weil sie an ALLES was ist auch Alles Wissen "angeschlossen" ist.
Zeit existiert nur auf der Erde, so wie wir sie wahrnehmen.
Alle Leben sind bereitst gelebt, und werden immer wieder druchlebt.
Alles Seelen sind miteinander verbunden (Matrix) daher gibt es kein NICHT VERBUNDEN sein mit allen anderen SEELEN.
Das Gefühl (aus unserem Innersten, UR-ZUstand) ist Mittel unseres
Handelns. So kommen wir zu unserer Erkenntnis.


lg
 
Nun ja, hier spalten sich unsere Vorstellungen.
Ich bin überzeugt die Seele kann nichts falsch machen, weil sie an ALLES was ist auch Alles Wissen "angeschlossen" ist.
Zeit existiert nur auf der Erde, so wie wir sie wahrnehmen.
Alle Leben sind bereitst gelebt, und werden immer wieder druchlebt.
Alles Seelen sind miteinander verbunden (Matrix) daher gibt es kein NICHT VERBUNDEN sein mit allen anderen SEELEN.
Das Gefühl (aus unserem Innersten, UR-ZUstand) ist Mittel unseres
Handelns. So kommen wir zu unserer Erkenntnis.


lg


Nun, die Menschen sind Ausdruck ihrer Seelen.

Wie heisst es so richtig: Wie oben so unten.

Und deshalb kann man viel von den Menschen auf die Seelen schließen.

Idealisieren bringt nicht wirklich was.

:)

crossfire
 
Werbung:
Heisst das du differenzierst zwischen den Seelen?


:)


Nein, ich differenziere nicht zwischen den Seelen.
Alle Seelen haben einen Freien Willen.
Und tun deshalb das, was sie für sich als dienlich erkennen.
Und manchmal geht eben anders aus.

:)

crossfire (der weiß, dass der Freie Wille und dazu noch Ursache & Wirkung schwer zu versehen sind. Aber eben die ursprünglichsten spirituellen Gesetze bilden. Und ohne Ausnahme gelten)

 
Zurück
Oben