selbstmoerder

Es gibt keine Zufälle und die Zeit ist auch ein erfundenes Konstrukt der Menschen.
Alles geschieht im Hier und Jetzt und da nur die körperliche Hülle sterben kann, leben wir alle ewig.
Unsere primitive Gesellschaft hat zum Thema Suizid entschieden das es okay ist sich langsam umzubringen durch Zigaretten,Chemikalien in der Nahrung und Gifte in der Umwelt.
Aber wenn sich jemand die Kugel gibt ist es unrecht und die Versicherung würde den Angehörigen bei Selbstmord nichts zukommen lassen.
Handlungen,die dem Leben über einen längeren Zeitraum hinweg ein Ende setzen sind okay obwohl sie zum selben Resultat führen.
Wenn ein Arzt Sterbehilfe leistet ist das Totschlag und die Sterbehilfe die die Tabakindustrie leistet nennt man dann Handel.
Ob das nun der Sinn des Lebens ist sich durch langes Leiden selber zu quälen und langsam zu sterben oder rasch ohne Leiden und Schmerzen wenn die Seele weiss das sie hier ihre Aufgabe erfüllt hat.

Das könnt ihr nicht für andere etnscheiden...

Suizidwünsche entwicklen sich in unserer primitiven Gesellschaft durch falsche und irrsinnige Moralvorstellungen und der Unkenntnis davon, das alles Eins ist.
Bei primitiven Gesellschaften dreht sich der Sinn des Lebens um körperliche Freuden und Vergnügen.
Und die Dinge die zum langsamen Tod führen bereiten den meisten Menschen in unserer Gesellschaft Vergnügen und Freude.


Ich möchte mir nicht anmaßen zu urteilen ob Suizid richtig ist...
und ich denke auch das keiner dazu das Recht hat!

LG Oki
 
Werbung:
ich glaube, dass es von der Gemütsverfassung zum Todeszeitpunkt abhängt, was danach geschieht.
Wenn sich jemand im Zustand purer Verzweiflung umbringt, ist die erste Zeit auf der anderen Seite wahrscheinlich nicht so entspannt, wie wenn ein Mensch z.B. eine tödliche Krankheit hat und - nachdem er seine weltlichen Dinge erledigt hat - zur Sterbehilfe geht.

Ist jetzt nur mein Glaube. In unserer Gesellschaft ist es "normal", das Leben immer möglichst lange erhalten zu wollen. Der Tod ist für uns etwas schreckliches, viele Menschen haben Angst davor. Ich denke, er ist so eine Art Tabu-Thema. Und wenn jemand (z.B. ein Selbstmörder) an diesem Tabu rüttelt, dann muss die Gesellschaft in "natürlich" dafür verurteilen, wenn sie nicht ihre eigenen Dogmen in Frage stellen möchte....
 
also die meisten hier schreiben ja das die seele nach einem selbstmord nicht zur ruhe kommen kann und dass mindestens solange wie das leben eigentlich gedauert hätte. aber wie lange hätte es denn gedauert? wer will denn das wissen. ich glaube niemand hier kann diese frage beantworten, denn niemand hier hat sich schon mal selbst umgebracht.
niemand bringt sich aus spaß an der freude um sondern, denke ich weil er/sie einfach keinen anderen ausweg sieht und nicht mehr weiter weiß. wenn man dafür dann auch noch nach dem tod bestraft werden würde wäre es doch mal richtig fies. ich hoffe sehr das auch die seelen von selbstmördern ihre ruhe finden wenn sie niemanden anderem geschadet haben. alles andere wäre meiner meinung nach nicht fair. andererseits gesehen, was ist schon fair?

Hallo Sinnsucht,

Du sollst Dich lieben und nicht töten und das weiss jeder. Aber ob der Selbstmörder noch bestraft wird, das wissen wir im Einzelfall nicht. Wir wissen nur, dass dies in aller Regel so sei. Vielfach ist es ja auch so, dass die vermeintliche Ausweglosigkeit durchaus Wege hätte, aber die will man aus falscher Scham oder ähnlichedm nicht gehen.

Was aber sicher ist, ist dass auch Selbstmörder irgendwann zur Ruhe kommen und in einem neuen Leben, dann halt unter den gleichen Bedingungen, die Aufgaben zu lösen haben. Also wieso nicht gleich??

LG
Syrius
 
Was aber sicher ist, ist dass auch Selbstmörder irgendwann zur Ruhe kommen und in einem neuen Leben, dann halt unter den gleichen Bedingungen, die Aufgaben zu lösen haben. Also wieso nicht gleich??
Weil es auch IN einem Leben häufiger vorkommt, dass man seine Aufgaben nicht löst - und dann kommen sie immer und immer wieder. Und immer und immer wieder läuft man vor denen davon.
Wenn man sich selbst umbringt, dann kann man sich wahrscheinlich nicht einmal mehr daran erinnern, dass man schon vorher weggerannt ist. Ausserdem glaube ich, dass viele Selbstmörder das nicht wissen oder einen anderen Glauben haben, was diesen Punkt betrifft - sicher ist: sie denken wahrscheinlich nicht so weit!
Der Reinkarnations-Glaube ist in Deutschland nicht so weit verbreitet, auch deswegen wird mancher sich keinen Kopf darum machen.
 
Hallo Sinnsucht,

Du sollst Dich lieben und nicht töten und das weiss jeder. Aber ob der Selbstmörder noch bestraft wird, das wissen wir im Einzelfall nicht. Wir wissen nur, dass dies in aller Regel so sei. Vielfach ist es ja auch so, dass die vermeintliche Ausweglosigkeit durchaus Wege hätte, aber die will man aus falscher Scham oder ähnlichedm nicht gehen.

Was aber sicher ist, ist dass auch Selbstmörder irgendwann zur Ruhe kommen und in einem neuen Leben, dann halt unter den gleichen Bedingungen, die Aufgaben zu lösen haben. Also wieso nicht gleich??

LG
Syrius



Hi,


....wieso nicht gleich?

Vielleicht weil ich den Tod wähle, und mir auf einer anderen Ebene, bewusst werden möchte was ich "tun" oder nicht "tun" möchte.
Ich wähle dieses Leben noch einmal zu leben, meine Seele "weist" mich, und es ist meine Entscheidung , auf mein Inneres (oder Seele) zu hören oder nicht.
Wer weiss, wie oft wir ein und das selbe Leben schon gelebt haben.


lg
 
Hi,


....wieso nicht gleich?

Vielleicht weil ich den Tod wähle, und mir auf einer anderen Ebene, bewusst werden möchte was ich "tun" oder nicht "tun" möchte.
Ich wähle dieses Leben noch einmal zu leben, meine Seele "weist" mich, und es ist meine Entscheidung , auf mein Inneres (oder Seele) zu hören oder nicht.
Wer weiss, wie oft wir ein und das selbe Leben schon gelebt haben.


lg

Hallo Sadira,

Du irrst, wenn Du vermutest, dass Du dieses Leben gewählt hast. Es wurde für Dich ausgewählt. Das was Du auf der anderen Ebene tun möchtest wirst Du dort nicht tun können.

Der zu lösenden Aufgabe hast Du allercings vor diesem Leben zugestimmt. Wenn Du jetzt davonläufst und erst noch einen Mord auf Dich lädst ist das nicht so toll.
Es gibt Berichte vom Jenseits von Selbstmördern. Sehr empfehlenswert.

LG
Syrius
 
Was sollte an dieser Aussage gewagt und verantwortungslos sein?
Befasse dich etwas mehr mit diesem Thema und du kommst zur gleichen Meinung.
so leid es mir tut, es ist so.

lg Samhein

Ach ja??? mNur weil Dir ein paar hellsichtige Leutz mit Jenseitskontakten das erzählt haben?
Im Grunde genommen ist das dieselbe "Höllestory" in grün mit nem "griechische Unterwelt-touch" "Sowas tut man nicht, Du böser, böser Selbstmörder".
Alle, die durch schwere Krnkheit, Mord, Selbstmord aus dem Leben grissen werden, deren Seelen kommen da oben...oder wo immer es ist, in eine Art sanatorium, bevor sie zu den anderen gehen.
Gilt auch für Verbrecher, nur daß die, entsprechend ihrer Taten und dem Zustand, in dem sie dort ankommen, wesentlich länger brauchen, bevor ihre Seelen geheilt sind.
Alle Lebewesen gehen, ich nenne es immer "auf die ewigen Weiden im Regenbogenland", die einen sofort, wenn sie friedlich eingeschlafen sind, die anderen werden erst gepflegt und ihre Seelen geheilt, dann dürfen sie auch frei, glücklich und sicher da umherlaufen...irgendwann wird´s ihnen dann langweilig und sie inkarnieren wieder, aber ohne Altlasten...also nix mit "aus Leben 345 haste noch was abzuarbeiten, buch das mal gleich mit, dann hastes hinter Dir".


Sage
 
Ich weis nicht das es in aller Regel so sei, das Selbstmörder bestraft werden, es mach auch keinen Sinn jemanden zu bestrafen, nur weil er so und nicht anders entschieden hat.

Wer hat denn das größere Problem mit Suizid, der der welchen begeht, oder der, der so etwas bestraft sehen möchte?
 
Hallo Sadira,

Du irrst, wenn Du vermutest, dass Du dieses Leben gewählt hast. Es wurde für Dich ausgewählt. Das was Du auf der anderen Ebene tun möchtest wirst Du dort nicht tun können.

Der zu lösenden Aufgabe hast Du allercings vor diesem Leben zugestimmt. Wenn Du jetzt davonläufst und erst noch einen Mord auf Dich lädst ist das nicht so toll.
Es gibt Berichte vom Jenseits von Selbstmördern. Sehr empfehlenswert.

LG
Syrius


Natürlich hab ich (meine Seele) dieses Leben gewählt...wer denn sonst?

Wieso hab ich auf der anderen Ebene nicht die Möglichkeit mein Leben anders verlaufen zu lassen?

Du hast recht, ich kann mit Selbsmord DER Erfahrung nicht entgehen.
Doch ich habe IMMER die Wahl.... auch MEIN Leben zu beenden.
Und wenn ich in diesem Leben noch "nicht" so weit bin dies Erfahrung zu machen..... dann im nächsten Leben.....wo vielleicht eine winzige Kleinigkeit anders ist als in diesem Leben und ich dadurch der Erfahrung, der ich "davongelaufen" bin entgegentreten kann. (Parallel Universum )



lg
 
Werbung:
Ich weis nicht das es in aller Regel so sei, das Selbstmörder bestraft werden, es mach auch keinen Sinn jemanden zu bestrafen, nur weil er so und nicht anders entschieden hat.

Wer hat denn das größere Problem mit Suizid, der der welchen begeht, oder der, der so etwas bestraft sehen möchte?


ganz deiner Meinung.


lg
 
Zurück
Oben