seelische Wunden

diese wunden oder narben,sie gehören zu einem.
und ja durch ein außeres erlebniss können sie wieder aufbrechen.
aber dann,was dann?dann liegts in meinen händen was ich mache.verdrängen geht nie gut,den dann kommts zum platzen der narben oder wunden

natürlich gehören diese wunden zu einem. wie du schon sagst alles verdrängen hilft natürlich auch nichts.
dennoch, die wunden bestehen egal was du machst. es liegt eben nicht in deinen händen! vieleicht wie du damit umgehst, doch heilen lassen sie sich niemals!
 
Werbung:
das ist das typische eso ding:)
zum teile richtig,aber nie und nimmer auf alles passend.von welchen wunden ist hier die rede?
klar bin ich schöpfer meiner zukunft,aber nur bedingt.klar wurde vor unserem kommen-geburt einiges geplant,aber auch nur bedingt.
daher es geht drum:bei all den verletzungen die jeder von uns mal erlebt,wie schaffe ich es ,damit zu leben?wie lerne ich es ruhen zu lassen und noch mehr.darauf gibts viele antworten


Schade das du mich nur für so ein Ding hälst ,aber ich verzeihe dir das und was ich noch sagen wollte ,also ich versuche es mit Leben .
Du hast in deiner Frage schon die Antwort auf alles gehabt.
Danke dafür und liebe Grüße
 
Schade das du mich nur für so ein Ding hälst ,aber ich verzeihe dir das und was ich noch sagen wollte ,also ich versuche es mit Leben .
Du hast in deiner Frage schon die Antwort auf alles gehabt.
Danke dafür und liebe Grüße


dich für ein ding halten?nein sicher nicht!
meinte nen teil aus deinem text:)
dich seh ich als vollen menschen,mit eigener meinung und erfahrung
dir auch liebe grüße
 
natürlich gehören diese wunden zu einem. wie du schon sagst alles verdrängen hilft natürlich auch nichts.
dennoch, die wunden bestehen egal was du machst. es liegt eben nicht in deinen händen! vieleicht wie du damit umgehst, doch heilen lassen sie sich niemals!


Mich würde interessieren, was du unter heilen verstehst. Meine Deffinition dazu: Aus Wunden werden, wenn ich an mir arbeite Narben, diese bleiben mit dem Unterschied, dass sie dich nicht mehr zum Wahnsinn treiben oder so, sondern irgendwann mal zu einer Erinnerung verblassen.

lg
Petra
 
seelische wunden kann man nicht heilen!
natürlich gibt es erfahrungen die sie lindern können. doch heilen kann man sie nie! auch wenn man sie verdrängt sitzen sie tief im unterbewusstsein und können jeder zeit wieder aufbrechen!

Das trifft es am ehesten, muss mich gerade hier oft zusammen reißen, den richtig umgehen mit dieser Belastung, kann man kaum. Man vesucht die zu überdecken, damit man ganz einfach auch seinen Kindern ein Halt geben kann. Manchmal reicht schon ein Anruf und die Wunden sind wieder da.
 
Mich würde interessieren, was du unter heilen verstehst. Meine Deffinition dazu: Aus Wunden werden, wenn ich an mir arbeite Narben, diese bleiben mit dem Unterschied, dass sie dich nicht mehr zum Wahnsinn treiben oder so, sondern irgendwann mal zu einer Erinnerung verblassen.

lg
Petra

Petra, gerade auch Narben können aufbrechen, selbst wenn man keine Wunden hat und die Seele ist tief verletzt wurden gibt es Krankheiten die sich hin und wieder am Körper zeigen. Man nennt sie Abzesse, die auch vom Arzt aufgeschnitten werden müssen.
 
Petra, gerade auch Narben können aufbrechen, selbst wenn man keine Wunden hat und die Seele ist tief verletzt wurden gibt es Krankheiten die sich hin und wieder am Körper zeigen. Man nennt sie Abzesse, die auch vom Arzt aufgeschnitten werden müssen.



Das ist mir klar, darf ja schon längere Zeit damit leben.

lg
Petra
 
Mich würde interessieren, was du unter heilen verstehst. Meine Deffinition dazu: Aus Wunden werden, wenn ich an mir arbeite Narben, diese bleiben mit dem Unterschied, dass sie dich nicht mehr zum Wahnsinn treiben oder so, sondern irgendwann mal zu einer Erinnerung verblassen.

lg
Petra

hallo Angle of hope!

ein beispiel. es gibt viele piloten die mit tränen in den augen die auslöser der bomben drücken. diese menschen können an sich arbeiten was sie wollen. aus ihren seelischen wunden werden niemals narben die irgendwann mal zu einer erinnerung verblassen!
aber wie gesagt, jeder mensch ist anders. es gibt ereignisse im leben eines menschen die eben solche wunden erzeugen, egal wie gravierend diese erlebnisse auch sind, wie gesagt jeder mensch ist anders, besonder in bezug auf die seele und deren verwundbarkeit.
 
hallo Angle of hope!

ein beispiel. es gibt viele piloten die mit tränen in den augen die auslöser der bomben drücken. diese menschen können an sich arbeiten was sie wollen. aus ihren seelischen wunden werden niemals narben die irgendwann mal zu einer erinnerung verblassen!
aber wie gesagt, jeder mensch ist anders. es gibt ereignisse im leben eines menschen die eben solche wunden erzeugen, egal wie gravierend diese erlebnisse auch sind, wie gesagt jeder mensch ist anders, besonder in bezug auf die seele und deren verwundbarkeit.



Da gebe ich dir recht, sorry, habe da zu viel von mir reininterpretiert.

lg
Petra
 
Werbung:
Das trifft es am ehesten, muss mich gerade hier oft zusammen reißen, den richtig umgehen mit dieser Belastung, kann man kaum. Man vesucht die zu überdecken, damit man ganz einfach auch seinen Kindern ein Halt geben kann. Manchmal reicht schon ein Anruf und die Wunden sind wieder da.

hallo WTweety!

da gebe ich dir vollkommen recht. man muß natürlich schon unterscheiden zwischen seelische wunden oder einer angeknacksten eitelkeit. ;)
 
Zurück
Oben