seelische Wunden

wo siehst Du "schönreden?
wo siehst Du Verdrängung?
Du siehst und nimmst wahr, was Du erwartest und Dir in hast..!
mit dem,was ich gesagt habe hat das wenig zu tun :) versuchs nochmal..!
Wut ist eine Reaktion des Egos..!

Ich habe Dich so verstanden, dass die Umwelt des Jungen seinen Schmerz nicht sehen soll - so wird jedoch das Kind daran gehindert, seinen Schmerz wirklich zu fühlen. Wenn er ihn nicht fühlt, geht der Schmerz ins Unbewusste und richtet großen Schaden an.

Wie hast Du Deinen Beitrag gemeint?
mit diesem Mitleidschiene verstärkst du nur seinen Schmerz....
wer weiss was sein Lehrgang ist und wozu es gut ist, das könen wir nicht wissen...

Und wo erkennst Du, dass Alice eine Mitleidsschiene fährt? Ich sehe nur, dass sie Unrecht als Unrecht wahrnimmt und eben nicht mit klugen Sprüchen in eine Situation poltert, die mit der Realität nichts zu tun haben. Mir scheint, auch Du versteht manchen Beitrag nicht so, wie er gemeint ist...
In meinem Nachbarhaus wohnt ein Junge der ist sieben Jahre alt, er wurde letztens von einem Bekannten seiner Eltern, missbraucht.

Sag dem Kleinen mal, dass er zu stur war, oder er falsch lag, wenn seine Seele schreit, oder dass sein seelischer Schmerz sinnlos ist.

Eso schön gerede...:rolleyes:
 
Werbung:
Hallo Darkhorizon,

ob Wunden heilen liegt ganz allein an Dir ! DU kannst heilen, sonst niemand. Es liegt also in Deiner Entscheidung, ob Du sie heilen willst oder nicht.

Liebe Grüße
Gabi
 
In meinem Nachbarhaus wohnt ein Junge der ist sieben Jahre alt, er wurde letztens von einem Bekannten seiner Eltern, missbraucht.

Sag dem Kleinen mal, dass er zu stur war, oder er falsch lag, wenn seine Seele schreit, oder dass sein seelischer Schmerz sinnlos ist.

Eso schön gerede...:rolleyes:

Ja, das ist wirklich bedauerns wert. Das würde ich ihm nicht sagen. Ich würde ihn in den Arm nehmen und ihm sagen: das schlimme ist vorbei und es kommt nicht wieder. Du hast jetzt Angst und fühlst dich wie ein Objekz, missbraucht. Aber denke daran, dass du immer noch der selbe bist. Hass und Angst helfen nicht. Auf einmal darüber hinweg zu kommen geht nicht, das musst du akzeptieren. Beschäftige dich mit anderen Dingen, und gib du anderen die Liebe, die der Missbraucher nicht bekommen hat und somit zu so einem Untier geworden ist.

Ich weiss es ist viel schwerer als es klingt, aber erst einmal diesen Ansatz haben macht einen riesen Unterschied. Den sich in seinen Schmerz vertiefen bringt auch nichts. Manchmal muss man einfach das bequeme Selbstmitleid abstellen.
 
Machen die Wunden nicht erst den Menschen aus ?

Hier, jetzt denke ich mir: Sie heilen zu wollen, heißt nur, sie nicht "haben" zu wollen, ihnen keinen Platz zu geben. Ich werd jetzt damit aufhören :) ...

Meine Wunden sind da - sie schmerzen - ich lerne gerade, sie anzunehmen als etwas bittersüßes ... sie geben mir die Möglichkeit mich trösten zu lassen, Nähe zuzulassen, mich auffangen zu lassen ... Mensch zu sein, berührbar, spürbar ...

Sie schenken mir Mitgefühl, Wärme ...
Ich akzeptiere sie jetzt - sie sind da und ob sie heilen oder nicht - ich weiß es nicht und es ist nicht wichtig ... :)
 
ja genau, sie machen spass

(wie hast du es eigentlich geschafft dich gestern zurückzuhalten, Stürmerin
Warst
spielen?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich glaube bei seelischen Wunden, braucht man einfach die Familie oder die Freunde die mit einem Zeit verbringen und einem zeigen, dass man geliebt wird. Meist ist es bei seelischen wunden so, dass man sich ungeliebt oder sogar gehasst fühlt, und deshalb braucht man dann eine richtige Portion liebe. :trost:
 
Zurück
Oben