seelische Wunden

Weil sie nicht von alleine verschwinden.....du musst dich erst damit auseinandersetzen und sie annehmen.....

ja genau.sie zeigen sich so lange bis du von tiefsten herzen sagen kannst:es war,aber nun bin ich hier:)
es ist vorbei...
dann weiter gehn,ins neue und teiw.unbekannte,aber genau da kanns glück sitzen;)
leben ist ein lernen von erfahrungen:)
 
Werbung:
Seelische Wunden sind wie ein Mückenstich: um so mehr man daran reibt um so schlimmer wird es.


So hat es oft den Anschein, ein Vergleich: zuerst muss es reifen, dann platzt es auf, dann kratzt man den ganzen Eiter raus und erst dann kann es heilen. Das Heilen, Wunden genau anschauen Knochenarbeit ist und nicht von heute auf morgen geht.... da braucht man sehr viel Geduld und nicht nur das.

lg
Petra
 
seelische verletzungen haben wir alle. es ist eine sache der persönlichkeit wie wir damit umgehen, und fertig werden damit. ich habe meine entschlossen abgedrängt ins nirwana, und da sind sie heute noch. ich gebe ihnen keine chance wieder aufzutauchen. sobald sie den versuch machen stecke ich sie (mental) in eine kiste. das funktioniert gut. heute kann ich damit leben.
 
seelische wunden kann man nicht heilen!
natürlich gibt es erfahrungen die sie lindern können. doch heilen kann man sie nie! auch wenn man sie verdrängt sitzen sie tief im unterbewusstsein und können jeder zeit wieder aufbrechen!
 
seelische wunden kann man nicht heilen!
natürlich gibt es erfahrungen die sie lindern können. doch heilen kann man sie nie! auch wenn man sie verdrängt sitzen sie tief im unterbewusstsein und können jeder zeit wieder aufbrechen!


diese wunden oder narben,sie gehören zu einem.
und ja durch ein außeres erlebniss können sie wieder aufbrechen.
aber dann,was dann?dann liegts in meinen händen was ich mache.verdrängen geht nie gut,den dann kommts zum platzen der narben oder wunden
 
Vielleicht sollte man das alles mal aus einer anderen Perspektive betrachten.
Sind wir nicht selber unser Schicksal ?
Haben wir unsere Welt nicht zum teil selbst erschaffen in der wir leben.
Sollten wir das Leben nicht als göttliche Chance wahrnehmen anstatt uns ständig vor Augen zu halten ,was wir alles erdulden mussten und müssen ?
Formen unserer Gedanken nicht sogar unserer Realität.
Sollten wir uns vielleicht mehr mit der Spiritualität ,die wir alles in uns tragen beschäftigen ,als mit dieser so schön inszenierten Welt?
Sollten wir vielleicht darauf verzichten ,den Beifall der Masse zu erhaschen und Klartext reden ?
Wir allein sind Gestalter und Macher und einen Teil der seelischen Wunden fügen wir uns selbst zu.
 
Wir allein sind Gestalter und Macher und einen Teil der seelischen Wunden fügen wir uns selbst zu.

Sag das mal einem missbrauchten und misshandelten Kind! Weisst Du überhaupt, wovon Du redest?

Klar, können wie ERWACHSENE unsere Welt weitestgehend selbst beeinflussen. Wir können auch entscheiden, wie wir mit Verletzungen (auch mit denen aus der Vergangenheit) umgehen. Aber BITTE SAGE NICHT, DASS EIN KIND DIE VERANTWORTUNG FÜR SEINE VERLETZUNGEN SELBST TRÄGT!

Die Verantwortung für die Tat trägt der Täter alleine. Das Kind trägt die Verantwortung, wie es mit den Folgen umgeht, aber NIEMALS für die Tat!!!
 
BITTE SAGE NICHT, DASS EIN KIND DIE VERANTWORTUNG FÜR SEINE VERLETZUNGEN SELBST TRÄGT!

Natürlich hast du recht und ich habe geschrieben ,das wir einen Teil seelischer Wunden uns selbst zufügen ,natürlich ging ich von der Weitsicht der Mitleser aus ,das sie dieses auch so verstehen und Kinder natürlich

auch leider keine Möglichkeit haben ihren Schicksal zu entgehen.

In diesem Sinne liebe Grüße
 
Werbung:
Vielleicht sollte man das alles mal aus einer anderen Perspektive betrachten.
Sind wir nicht selber unser Schicksal ?
Haben wir unsere Welt nicht zum teil selbst erschaffen in der wir leben.
Sollten wir das Leben nicht als göttliche Chance wahrnehmen anstatt uns ständig vor Augen zu halten ,was wir alles erdulden mussten und müssen ?
Formen unserer Gedanken nicht sogar unserer Realität.
Sollten wir uns vielleicht mehr mit der Spiritualität ,die wir alles in uns tragen beschäftigen ,als mit dieser so schön inszenierten Welt?
Sollten wir vielleicht darauf verzichten ,den Beifall der Masse zu erhaschen und Klartext reden ?
Wir allein sind Gestalter und Macher und einen Teil der seelischen Wunden fügen wir uns selbst zu.



das ist das typische eso ding:)
zum teile richtig,aber nie und nimmer auf alles passend.von welchen wunden ist hier die rede?
klar bin ich schöpfer meiner zukunft,aber nur bedingt.klar wurde vor unserem kommen-geburt einiges geplant,aber auch nur bedingt.
daher es geht drum:bei all den verletzungen die jeder von uns mal erlebt,wie schaffe ich es ,damit zu leben?wie lerne ich es ruhen zu lassen und noch mehr.darauf gibts viele antworten
 
Zurück
Oben