seelische Wunden

Danke, ja, ich empfinde es so.....und es erleichtert mir, die schlimmen Sachen hinter mir zu lassen......


lg Felice


wenn man bereit dazu ist,wirklich bereit.im moment erlebe ich :narben brechen auf,dann wie schon erwähnt liegts an mir ,für welchen weg ich mich entscheide und was ich mit dem kopfkino mache,oder was mein herz sagt;)
so lange bis es wirklich gehen kann,ich sage:jetzt ist es gut.erlebt ist erlebt,aber ich bin im hier und jetzt:)
 
Werbung:
ein leises Hallo an Alle!

die auch seit Jahrzehnten seelische Wunden haben und die wissen, dass sie niemals heilen !!!
Liebe Madugali,

warum ein "leises" Hallo, mach dich bitte nicht so klein und möglichst unsichtbar. Wer zu leise ist wird leicht überhört.

Schön dass du da bist!

Du wirst niemanden finden, der keine alten seelischen Wunden in sich trägt. Sie heilen auch nicht wirklich irgendwann, aber vielelicht solltest du versuchen sie als Teil deiner Persönlichkeit anzunehmen, als einen Teil der notwendig war um dich zu der Magugali zu entwickeln die du heute bist.
Deine Wunden, Verletzungen, Schmerzen gehören zu dir, die kannst du nicht "wegmachen", und je öfter und länger du dies versuchst, umso mehr Energie gibts du ihnen.

Solange du nicht "ja" sagen kannst zu deinen Verletzungen und in der Opferhaltung verharrst wirst du unter ihnen "leiden".

Liebe Grüße
Ruhepol


PS. Ich schiche dir eine PN
 
ein leises Hallo an Alle!

die auch seit Jahrzehnten seelische Wunden haben und die wissen, dass sie niemals heilen !!!

Ein kräftiges Hallo zurück.

Na heilen tun die seelischen Wunden schon, es werden Narben,
und diese sind immer sichtbar und Erinnern.

Es ist der Umgang mit ihnen, wie das Leben verläuft.
Es kann ein ganzes Leben am Schmerz und an der schrecklichen Tatsache
festgehalten werden, wie schrecklich mit mir umgegangen wurde.
Oder es wird einem klar, wie sehr der Schmerz geprägt hat, so dass
man selbst viel sensibler für die Dinge des Lebens wird.

Das ist immer so eine Gradwanderung, bei tiefen seelischen Verletzungen,
weil man zeitlebens immer und immer wieder an diesen Punkt,
gefühlsmäßig geschleudert wird, bei ähnlichen Situationen, alter
Schock, alte Hilflosigkeit, aber diesesmal wissend, ES IST VORBEI,
es war einmal, das hier ist nur das Echo, das macht mich aus, in diesem
Leben, dass ist meine Geschichte, meine Narben.

Das zeigt mir ja auch, wie einzigartig mein Erleben ist, was mich
verletzt macht einem anderen ja vielleicht gar nicht so viel aus.

Bin ja der Meinung, erst der Schmerz macht ein größeres Erkennen
möglich. Er bricht jegliche Beschränkung des Gefühls auf, dass
macht mich ja erst zum Individuum,
oder wie mir Trixi Maus nahegebracht hat,
Individuum = Ungeteilt, ich bin in meinen Erfahrungen und meiner
Gefühlsweilt ein ungeteiltes.

Und ich habe eine riesengroße seelische Wunde, die nun zu mir
gehört wie meine Haare auf dem Kopf.
Das ist es, was uns Menschen ausmacht, und ich kenne keinen,
auf dieser Erde, der nicht innerlich seelisch verletzt ist.
Was macht das mit mir, was erlaube ich, wie weit es geht.
Bin ich noch das Opfer, oder schon auf dem Weg. :)
 
Mit seelischen Wunden ist es wie mit körperlichen: wenn sie zu groß oder zu tief sind, muß man sich darum kümmern.
Wenn das nicht passiert, können sie eitern, oder bleiben offen und der ganze Organismus wird geschwächt.
Dann geht man zum Arzt.

Heilen können sie bei richtiger Behandlung und Selbstfürsorge, auch wenn es manchmal dauern kann, aber dann tut es nicht mehr weh.
 
wenn man bereit dazu ist,wirklich bereit.im moment erlebe ich :narben brechen auf,dann wie schon erwähnt liegts an mir ,für welchen weg ich mich entscheide und was ich mit dem kopfkino mache,oder was mein herz sagt;)
so lange bis es wirklich gehen kann,ich sage:jetzt ist es gut.erlebt ist erlebt,aber ich bin im hier und jetzt:)



Ja, bei mir ist es auch so......:umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben