Schwierige Liebessituation - könnt Ihr mit helfen?

Werbung:
Hallo,

ich kann durchaus nachvollziehen was du meinst und wie du fühlst.

Allerdings auch deine Freundin.

Fakt ist doch, du willst dich von deiner Frau trennen wegen der neuen Freundin.
Und das halte auch ich für nicht gut.
Die Freundin spürt sicherlich den Druck den du damit ausübst, gerade wenn sie esoterisch drauf ist.

Ja da würde ich jetzt fragen, wie Esoterisch ist sie? Was praktiziert sie?

Hat sie die Karten befragt ob ihr zusammen ziehen sollt....oder...?

Wie kann ich eine gemeinsame Zukunft aufbauen, wenn ich jede Verantwortung/Druck nicht bereit bin mit meinem Partner zu tragen?

Weshalb kann sie nicht seine Entscheidung annehmen sich aus seiner Ehe für sie zu lösen?

Die ganzen Probleme die mit deiner Frau und der Trennung einher gehen werden, belasten eine junge Beziehung sehr,
vorallem wenn eigentlich nur ein Austausch der Frauen stattfinden soll.

"Austausch der Frauen" wie primitiv ist das denn......

Da wird nichts getauscht, da ist jemand bereit ....endlich...das zu tun was er vorher nicht in der Lage war.

Und die Kraft die ihm fehlte sieht er jetzt in der Liebe zu der anderen Frau.

Anderseits, was wenn eure Liebe doch nicht haltbar ist euer Zusammenleben nicht funktioniert?
Dann ist sie sicher nicht der Typ, der aus Vernunftsgründen mit dir zusammenbleiben will und was machst du dann, wenn der Rückweg zu deiner Frau versperrt ist.
Deine neue Freundin scheint sehr realistisch zu sein und das ganze klarer zu sehen.
Sie sieht das man zwar lieben kann, doch Liebe keine Garantie für ein gutes Zusammenleben bedeutet.

Sobald ich mit... wenn...aber...oder..eine Entscheidung treffe, ist sie für mich schon zum scheitern verurteilt.

Sicher ...blauäugig ist auch ein Fehler nur mit ...wenn und aber... kann ich nie ausschließen, dass Morgen eine andere Realität ist als heute.
Ich muss also bereit sein, gegen das wenn und aber zu arbeiten.

Gibt halt noch keinen Garantieschein für eine Beziehung. Menschen entwickeln sich immer weiter, manche miteinander, andere gegeneinander.




Das Ding ist, du sollst dich nicht wegen einer Frau trennen sondern weil du nicht mehr so in deiner Ehe leben willst.
Das scheint der ganze Hintergrund.
Ersteres hat selten eine Zukunft (weil die Trennung auf der Frau basiert), zweiteres ist der ehrliche bessere Weg.

Sind so meine Gedanken und Erfahrungen.

Alles Liebe
flimm

Sehe ich auch so.....

Aber ich denke er trennt sich nicht wegen, sondern für....und das für gibt die Kraft diesen Schritt endlich wagen zu wollen.
 
Aber ich denke er trennt sich nicht wegen, sondern für....und das für gibt die Kraft diesen Schritt endlich wagen zu wollen.



Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke, danke, danke - es ist faszinierend wie einfühlsam hier geantwortet wird. Toll, habe schon gewusst warum ich hier und nirgendwo anders frage.

Denn natürlich befinde ich mich "irgendwie" schon in einer totalen seelischen Ausnahmesituation. Hin und her gerissen zwischen Sehnsucht, Liebe und der großen Frage warum besteht sie darauf.

Ihr seid toll!

:danke::danke::danke::danke::danke::danke: :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Ich kann deine Gedankengänge nachvollziehen , und in meinen "jüngeren" Jahren , wäre ich Hals über Kopf eingezogen, mitgezogen - egal wohin,....doch so im Laufe des Lebens macht man eben so seine Erfahrungen und leichtfertig heute im Tun , versuche ich nimmer zu sein oder bin es auch nicht mehr ,....( hin und wieder doch :D) So würde ich meinen "Raum " ( meine kleine Wohnung ) derzeit net aufgeben wollen , sehe ich zur Zeit so ,...wenns mich wiedermal ( wiedererwarten :D ) doch wieder sooo erwischen sollte , werde ich es sicherlich neu überdenken müssen.

Daher ,....wenn s Liebe ist , kann man das mE. getrost erwarten.

LG Asaliah

Na ja...denke schon auch so wie Du.......

Hab so meine Jährchen auf dem Buckel 60+ :D lebe alleine (Witwe) und genieße das auch.
Kann mir nicht vorstellen nochmal mit einem Mann zusammen zu leben.

Aber..????? Sollte ich mich gegen meinen Willen doch noch mal verlieben, bin ich sicher zu allen "Schandtaten" bereit. :D
 
Jüngelchen
Ich kann es Dir nur noch einmal an Dein Herz legen.

Rede mit dem Pappa.:tomate:
 
Na ja...denke schon auch so wie Du.......

Hab so meine Jährchen auf dem Buckel 60+ :D lebe alleine (Witwe) und genieße das auch.
Kann mir nicht vorstellen nochmal mit einem Mann zusammen zu leben.

Aber..????? Sollte ich mich gegen meinen Willen doch noch mal verlieben, bin ich sicher zu allen "Schandtaten" bereit. :D

:thumbup::D so ists gut ! :)
 
Hallo Thomas,

ich kann beide Seiten verstehen,und möchte dir noch sagen,wie es für mich wäre.

Ich bin sicher, dass jede Trennung, egal wie die Beziehung auch geartet war, eine Loslösungs-respektive Trauerphase braucht. Auch wenn diese natürlich individuell verschieden verläuft, so glaube ich, dass eigene Wohnungen zu Beginn schon sinnvoll sind. Das Abschiednehmen braucht seinen Raum und seine Zeit, damit man sich voll und ganz auf das Neue einlassen kann. Es geht ja nicht nur um eine neue Liebe, sondern um eine neue Lebensituation mit allem drum und dran.
 
Ja da würde ich jetzt fragen, wie Esoterisch ist sie? Was praktiziert sie?
Hat sie die Karten befragt ob ihr zusammen ziehen sollt....oder...?
das hat doch damit nichts zutun
aber da gehts doch um Liebe die da ist und nicht die Liebe die besitzen will.
Dieses Bedingungslose......jaja.....sie stellt auch Bedingungen .....

Wie kann ich eine gemeinsame Zukunft aufbauen, wenn ich jede Verantwortung/Druck nicht bereit bin mit meinem Partner zu tragen?
Darum geht es nicht, es geht darum passt mal was nicht geht er zu seiner Frau zurück?
Hat er sich nur getrennt weil er mich mehr liebt, welche Verantwortung trägt die Frau wenn sie der Grund für eine Trennung ist.?

Weshalb kann sie nicht seine Entscheidung annehmen sich aus seiner Ehe für sie zu lösen?
man könnte das annehmen, nur die Fakten zeigen auch, das sehr viele Männer bei Eintritt des Alltagslebens dann doch keine Trennung vollziehen und wieder zurückgehen.
Das zeigt schon das er vorläufig nicht bereit ist eine eigene Wohnung zu nehmen.
Das kann sie trotzdem annehmen, nur sie will eben nicht Grund sein, vorallem wenn er dann noch die Erwartung hat, das es funktionieren "muss".
Niemand kann sagen wie lange es funktioniert.




"Austausch der Frauen" wie primitiv ist das denn......
das ist garnicht primitiv sondern ist durchaus sehr real.

Da wird nichts getauscht, da ist jemand bereit ....endlich...das zu tun was er vorher nicht in der Lage war.
Er will doch garnicht die Trennung allein .

Und die Kraft die ihm fehlte sieht er jetzt in der Liebe zu der anderen Frau.
Dann ist es aber keine Liebe sondern nur ein Vorwand


Sobald ich mit... wenn...aber...oder..eine Entscheidung treffe, ist sie für mich schon zum scheitern verurteilt.
Sehe ich auch so,


Sicher ...blauäugig ist auch ein Fehler nur mit ...wenn und aber... kann ich nie ausschließen, dass Morgen eine andere Realität ist als heute.
Ich muss also bereit sein, gegen das wenn und aber zu arbeiten.
Richtig es sind Bedenken zur Zeit auf beiden Seiten
Gibt halt noch keinen Garantieschein für eine Beziehung. Menschen entwickeln sich immer weiter, manche miteinander, andere gegeneinander.
und manche auseinander,
Aber ich denke er trennt sich nicht wegen, sondern für....und das für gibt die Kraft diesen Schritt endlich wagen zu wollen.

jetzt les den Satz genau,
er trennt sich "für" sie..........
und nicht "für " sich selbst?????????????????


Alles Liebe
flimm
 
Also ich komme da ins grübeln.

Ich könnte jetzt nicht so locker flockig sagen es geht nicht schief, wenn ihr beide daran glaubt.
Weshalb erst diese räumliche Trennung wenn das Vertrauen und die Liebe von beiden Seiten gleichermaßen da ist?

Ich denke Erwachsene sollten wissen, "Liebe ist nicht nur ein Wort" und erst im Alltag mit all seinen schönen Begebenheiten, aber auch allen Problemen und Meinungsverschiedenheiten, kann wirkliche dauerhafte Liebe entstehen, gelebt werden.

Weshalb mag jemand nicht diesen Alltag leben, mit allem was dazu gehört?

Mein Eindruck....Liebe ja, aber nur das positive und was und wie lange es Spaß macht.
Dazu stehen nein....dafür etwas aufgeben nein...Ängste sich fest an jemand zu binden...nicht seine Bequemlichkeit aufgeben.

Sind so meine Gedanken, nicht böse gemeint, aber auch nichts beschönigend.



Ich mit meinem "bescheidenen" Frauenverstand auch nicht.

Bin Widder und eher spontan, evtl. deshalb meine Gedanken?

Sehe das im Grunde genauso wie Bougenvailla, vielleicht liegt es daran, dass ich auch Widder bin. Aber für mich ist das nix Halbes und nix Ganzes von der Seite der Frau, ne Art Sicherheitsdenken, aber er als Mann gibt umgekehrt alles auf. Auch den zweiten Beitrag von Bougenvailla sehe ich so. Klar sind auch einige Beiträge bezüglich Vernunft nicht falsch, aber irgendwie ist das schon wieder typisch Frau, er soll machen und sie ziert sich, will doch lieber erstmal abwarten, sicherheitshalber, für mich ist so ne Denke eher schon das Aus vor dem Anfang. Es wäre was anderes, wenn sie auch noch mitten in einer Wohngemeinschaft leben würde, sie einen Pflegefall hätte oder dergleichen oder der Sohn sich total sträuben würde, dann könnte sich das alles klar verschieben. Aber so ? Sie ist frei.

Also ich als Mann (bin keiner), aber wäre ich einer, ich als Thomas würde mich genauso fragen, obs das ist, was das nun sein soll, aber nicht nur für sie, sondern auch für dich. Frag dich mal ehrlich, ob du dich auf so eine Beziehung einlassen könntest... jetzt ganz neutral... nicht auf sie fixiert, ganz neutral ohne Gefühle und an die Frau gebunden, denke dabei einfach an eine Frau XYZ ohne Namen. Also du gibst auf und sie sagt erstmal Stop. Wenn das für dich kein Problem ist, ja, dann machs, vielleicht auch abhängig von den Gefühlen, bei ner Frau, die einem net so wichtig ist, kann man wohl eher sagen, ja, ich zieh lieber mal erst alleine aus. Frag dich auch gleichzeitig, ob du wirklich bei deiner Frau bleiben willst, unabhängig von deiner jetzigen Freundin. Ob du ohne deine Frau nicht freier wärst, versuche gedanklich und gefühlt in Richtung Trennung zu kommen, ohne Gedanken und Gefühle zu deiner Freundin... so lange das so net ist, würde ich bei deiner Frau bleiben... wenns so ist, kannst auch für dich ausziehen... wenn du dann alle Punkte zusammennimmst und es trotzdem klappt mit euch zwei schön, wenn nicht, ganz ehrlich, dann hat deine jetzige Freundin einfach Pech. Vielleicht ziehst in eine Männer-WG (würde deiner Freundin sicherlich nicht passen), dann könntest, so es doch nix wird, gleich mit denen um die Häuser ziehen :thumbup:.

Edit. Und das sage ich als Frau, die umgekehrt einmal alles aufgegeben hat, während er schön mehrspurig fuhr und am Ende hatte ich das Nachsehen mit Existenzverlust.
Trotzdem oder genau deshalb, sage ich entweder beide oder es ist einfach was faul und dementsprechend würde ich dann gefühlsmäßig auch damit umgehen.
 
Werbung:
Jüngelchen
Ich kann es Dir nur noch einmal an Dein Herz legen.

Rede mit dem Pappa.:tomate:

Hallo Dumm (das klingt cool),

ich habe Deinen Rat wohl verstanden. Wenngleich ich nicht recht weiß inwiefern mich ein solches Gespräch weiterbringen sollte. Gehst Du davon aus, dass mir in irgendeiner Form die Augen geöffnet würden? Wie kommst Du zu der Annahme?

Schöne Grüße
das Endfünfziger Jüngelchen ;-) (ok, vielleicht benehme ich mich momentan so - kann sein)
 
Zurück
Oben