Ihr Könnt Helfen !!!

Ja,leider ist das alles so...bin leider sehr sensibel und die ganzen Sachen nehmen mich voll mit...wie gehts euch eig dabei so?Leidet ihr psychisch auch darunter oder wie ist das bei euch?
LG
Svenja
 
Werbung:
Hartweizengrießnudels...:zauberer1

Ich meinerseits hole meine Eier und auch die Milch direkt vom Nachbarn. Da kann ich absolut nix verkehrt machen, ...die Hähne wecken mich sogar jeden morgen, besser kanns denen eigentlich nicht ergehen!
Auch ich könnte nicht komplett ohne tierisches Eiweiß leben...wobei ich vegetarisch esse, aber eben net vegan (das 3.Jahr nun)...
doch vielleicht geht es mir auch mal wie Ahorn...wenn der Körper eines Tages danach verlangt, doch auch dann gibt es Alternativen...
Ich zum Beispiel wohne recht ländlich...und habe mindestens drei Nachbarn, die eigene Tiere halten...und schlachten (im ganz kleinen Stil)

Herzliche Grüße
panaroma
 
Hallo,

der erste Schritt wäre, nur noch biologisches Fleisch zu essen.

Das biologische Fleisch ist allerdings teurer als z.B. das Fleisch aus dem Discounter. Solange man Fleisch nach dem Preis kauft und darauf schaut, dass man auch ja den Dumping-Preis erwischt, wird die Massentierhaltung mit allen Nebenbedingungen unterstützt. Dies möchte nur nicht jeder wahrhaben, wenn er ins Billig-Regal greift...
 
Das biologische Fleisch ist allerdings teurer als z.B. das Fleisch aus dem Discounter. Solange man Fleisch nach dem Preis kauft und darauf schaut, dass man auch ja den Dumping-Preis erwischt, wird die Massentierhaltung mit allen Nebenbedingungen unterstützt. Dies möchte nur nicht jeder wahrhaben, wenn er ins Billig-Regal greift...

Ich habe bemerkt (für mich), dass mir von dem biologischen Fleisch viel weniger genügt, um meinen Körper zufriedenzustellen als von dem Billig-Fleisch. Ist also gar nicht teurer (im Endeffekt) - und weniger Tiere müssen sterben, wenn ich Fleisch von artgerecht gehaltenen Tieren esse.

LG
Ahorn
 
Schau Svenja, bei jedem Fertigprodukt (Nudeln, Mehlspeisen usw.) unterstützt du die Legebatterien und damit auch den tot der Hähne.

Das einzige was du wirklich machen kannst ist vegan zu leben od. penibelst beim Einkauf darauf achten - obwohl auch die unerwünschten Hähne von Freilandlegehühnern werden wahrscheinlich so getötet.....

Ok Reddi,

hier Dein ganzes Post.
Meine Antwort war:
Es gibt auch Ei-lose Nudeln! Und meine Eier kaufe ich bewusst. Wieso sollte ich vegan leben, wenn mein Körper auch nach tierischem Eiweiss schreit???

Und wieso ist das einzige, was ich (oder jemand anders) machen kann, vegan zu leben??? Ich kann bewusst einkaufen! Dafür muss ich nicht mal vegetarisch essen...
 
Werbung:
Zurück
Oben