Habe ich einen Geist und was will er?

Hallo Leute.

Ich habe eine Frage zum Thema Geister.
Zunächst die Vorgeschichte.
Im Jahr 2008 haben mein Mann und ich ein Haus gekauft.
Es wurde im Jahr 1896 erbaut und sah zunächst sehr gut aus.
Später stellte sich heraus, dass es komplett entkernt werden musste.
Eines Nachts wachte ich in unserer alten Wohnung schweißgebadet auf.ich hatte einen Alptraum. Ich träumte, dass unter den Fußbodendielen des künftigen Gäste- bzw. Kinderzimmers eine Frau begraben liegt.
Sie hatte die typische bäuerliche Kleidung des 19. Jahrhunderts an. Sie trug ihr Haar offen und lag mit dem nach unten da.
Ich war so erschrocken, dass ich meinen Mann weckte und ihm davon erzählte.
Ich fragte mich, ob das ein böses Ohmen war. Ich hatte mich von Anfang an in diesem Zimmer nicht wirklich wohl gefühlt.
Wochen später. Ich hatte schon garnicht mehr an diesen Traum gedacht, rief mich mein Mann aufgeregt an, als ich auf Nachtschicht war. Die Fußbodendielen hat er zwar nicht geöffnet,aber in der Dachschräge darüber lag in einem Absatz versteckt eine Grabplatte. Auf dieser stand : " Hier ruht in Gott meine liebe Frau Wilhelmine Damme."
Das Sterbedatum passt zum Datum des Hausbaues.
Ich bin bis heute total verunsichert. Als das Zimmer noch Gästezimmer war, konnte ich regelmäßig kalte Schauer spüren und hatte immer das Gefühl einer fremden Anwesenheit.
Jetzt habe ich das Zimmer zum Kinderzimmer umfunktioniert, da ich schwanger bin und in den nächsten zwei Monaten eine Tochter erwarte. Ich hatte meinem Mann von meinen Bedenken erzählt, aber er tat das als Unsinn ab. Jetzt habe ich bemerkt, dass die Schwingungen weniger werden. Was hat das zubedeuten und wenn es ein Geist ist, geht sie dann jetzt?
Hat meine Tochter etwas zubefürchten?
Ich weiß nicht, ob die Frau selbst Kinder hatte. Das einzige was ich weiß ist, dass sie Müllerin war.
Was soll ich tun.? Ich habe angst die kleine allein in diesem Zimmer zu lassen.
Falls der Geist noch da ist, weiß ich nicht, ob sie gut oder böse ist. Was ratet ihr mir?

@annettchen

Hallo und Willkommen,

...Weihnachtszeit,Wichtel,Elfen-Zeit?Warum keine "Geister"
Suche Antworten in den Besitzverhältnissen vom Haus-überlege ganz genau wie euer Verhältnis bei einer Übergabe stattgefunden habe?
Böse,lieb,Geheimnisse usw.Bei mir hat mal ein ganzes Haus gewackelt und und..verstehe daher sehr wohl was bei Euch abläuft.Antworten liegen nur beim Vor-Eigentümer-(Geister)und haben nichts mit euch zu tun-

alles gute-jupi
 
Werbung:
WeißerRabe;3904618 schrieb:
Bei der ganzen Sache, darf kein böser Gedanke kommen, sondern nur Licht und Liebe.

entschuldige bitte... oder lass es nach, aber diese aussage ist der größte Quatsch den ich gehört habe.

wenn ich jemanden wegschicke oder loswerden will, wird das nicht in Licht und Liebe gemacht, auch nicht in rosa Unterhosen.

entsorge den Grabstein oder Platte da hin wo sie hingehört, wasche das Haus mit Salz-Beifusswasser aus. Verräuchere Beifuss und für den guten Duft einen tollen Weihrauch. wobei das letztere nicht notwenigt wäre.

WeißerRabe;3904618 schrieb:
Entweder hat Sie den Weg nicht gefunden oder Sie hat noch etwas zu erledigen.

dieses Entweder/oder gesülze ist nichts weiter als das jemand über das was er spricht keine ahnung hat. Man lasse sich mal alle Türen offen, was es sein könnte. Bei solchen ?Akut?sachen, lässt man mal das LuL bei seite und kommt mit was Handfestest um die Kurve.

und wenn die "Geister" der "Geist" nicht gehen will, setzt ihn als Babysitter ein.

gruß
 
Hallo. Danke für die Antworten.
Auch von denen,die mir nicht glauben.
Ich will alles versuchen, um diesen Geist auf den richtigen Weg zu schicken.
Aber angst habe ich trotzdem.
Was ist, wenn ich ihn , oder sie nicht loswerde und der Geist im negativem Sinne aktiv wird?
Bis jetzt ist noch nichts von der Wand, oder aus dem Schrank gefallen.
Eine Erscheinung hatte ich auch noch nicht, aber ich spüre eben eine Anwesenheit.
Über die Vorbesitzer weiß ich nur, dass es ein Ehepaar war. Der Mann starb vor Jahren, aber nicht im Haus und die Frau lebt jetzt im betreuten Wohnen.
Und das Zimmer war das Schlafzimmer der beiden.
Die Frau hat Demenz, sonst hätte ich sie schon nach ungewöhnlichen Sachen gefragt. Ist aber nicht möglich.
Sie sind aber auch, wie gesagt nicht die ersten Besitzer.
In der Kronik unseres Ortes konnte ich nur lesen, dass die Frau zu der der Grabstein gehört Müllerin war und neben unserem Haus auch eine Mühle existiert hat. Mehr nicht. Nichts über ihren Mann, oder evtl Kinder.
 
Hallo anettchen,
die Bestattung von Angehörigen auf Privatgrundstücken ging in den Jahrhunderten seltsame Wege, da z B noch keine Beziehung zur Grundwasserverschmutzung etc. vorhanden war.
Das liberalste Bestattungsgesetz gilt im Land Nordrhein-Westfalen. Dort können Verstorbene
auch auf Privatgrundstücken oder ohne Sarg beigesetzt werden.
Dass auf eurem Grundstück jemand beigesetzt wurde, ist daher denkbar, vor allem mit dem Zusammenhang, dass auf dem Grabstein das Sterbedatum mit dem Hausbau zusammen hängt. Evtl. wollte ein liebender Ehemann seine Verstorbene (für die er wohl das haus baute) nicht von sich lassen und hat sie dort beerdigt.
Da würde ich versuchen bei der Gemeinde/Stadt herauszufinden, ob sowas machbar war und wenn ja... Dielen raus, Knochen suchen - umbetten.
Auf jeden Fall würde ich dort nicht mein Kind parken so lange das nicht geklärt ist - Kinder sind da sehr sehr sensibel!!!
Auch wenn dein Mann davon überhaupt nichts hält, sollte er sich dir und der friedlichen Zukunft wegen ins Zeug legen.
 
Hallo anettchen,
die Bestattung von Angehörigen auf Privatgrundstücken ging in den Jahrhunderten seltsame Wege, da z B noch keine Beziehung zur Grundwasserverschmutzung etc. vorhanden war.
Das liberalste Bestattungsgesetz gilt im Land Nordrhein-Westfalen. Dort können Verstorbene
auch auf Privatgrundstücken oder ohne Sarg beigesetzt werden.
Dass auf eurem Grundstück jemand beigesetzt wurde, ist daher denkbar, vor allem mit dem Zusammenhang, dass auf dem Grabstein das Sterbedatum mit dem Hausbau zusammen hängt. Evtl. wollte ein liebender Ehemann seine Verstorbene (für die er wohl das haus baute) nicht von sich lassen und hat sie dort beerdigt.
Da würde ich versuchen bei der Gemeinde/Stadt herauszufinden, ob sowas machbar war und wenn ja... Dielen raus, Knochen suchen - umbetten.
Auf jeden Fall würde ich dort nicht mein Kind parken so lange das nicht geklärt ist - Kinder sind da sehr sehr sensibel!!!
Auch wenn dein Mann davon überhaupt nichts hält, sollte er sich dir und der friedlichen Zukunft wegen ins Zeug legen.

@Umbradeus

vorallem noch knapp 3jährige Kindl ein Geist suggeriert-
verkauft doch gleich wieder eure hütte-
das "Müllerpaar" war kinderlos:lachen:- Schuster bleib bei deinen Leisten...

jupi
 
anettchen schrieb: ...dass die Frau Müllerin war... Mehr nicht. Nichts über ihren Mann, oder evtl Kinder.
jupi schrieb: vorallem noch knapp 3jährige Kindl?? das "Müllerpaar" war kinderlos...
Schuster (nicht Müller)? Leisten?
Sei so lieb und erklär doch mal die Zusammenhänge.
Umbradeus
 
@umbradus

schuster bleibe bei deinen leisten ist ein altes sprichwort,häufig angewendet
wovon man Null Ahnung haben kann.
bist bestellter unabhängige gutachter über immobilien,notor,ra?
fakt ist und nur sohabe @annetchen verstanden,sie haben eine alte hütte mit über eine restnutzungsdauer von 100 jahren erworben
kenne @anettchen nichaber da gibt es wohl so kleine sinnliche Pargh.
"arglistige täuschung,schimmelbefall usw.usw im kaufvertrag.ergo haben sie gewußt was erworben?vielleicht gibt es schon ein gutachten?

jupi
 
Hi jupi,
Gutachter? - Immobilien? - Restnutzungsdauer? Schimmelbefall?

Wie kommst du denn darauf - davon habe ich nun nichts gelesen.

Aber - wolltest du nicht meine Fragen beantworten?

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hi jupi,
Gutachter? - Immobilien? - Restnutzungsdauer? Schimmelbefall?

Wie kommst du denn darauf - davon habe ich nun nichts gelesen.

Aber - wolltest du nicht meine Fragen beantworten?

Liebe Grüße

@umbradus fleddere mein antwort nicht auseinander,biege sie nicht so hin wie du sie gern möchtest,belese dich und dann ist i.o

schönen tag jupi
 
Zurück
Oben