Schwierige Liebessituation - könnt Ihr mit helfen?

Werbung:
Vergesst nicht, mehr Zeit denen zu schenken, die Ihr liebt, weil sie nicht immer mit Euch sein werden. Sagt ein gutes Wort denen, die Euch jetzt voll Begeisterung von unten her anschauen, weil diese kleinen Geschöpfe bald erwachsen werden und nicht mehr bei Euch sein werden. Schenkt dem Menschen neben Euch eine innige Umarmung, denn sie ist der einzige Schatz, der von Eurem Herzen kommt und Euch nichts kostet. Sagt dem geliebten Menschen: „Ich liebe Dich" und meint es auch so. Ein Kuss und eine Umarmung, die von Herzen kommen, können alles Böse wiedergutmachen. Geht Hand in Hand und schätzt die Augenblicke, wo Ihr zusammen seid, denn eines Tages wird dieser Mensch nicht mehr neben Euch sein.

Findet Zeit Euch zu lieben, findet Zeit miteinander zu sprechen. Findet Zeit, alles was Ihr zu sagen habt miteinander zu teilen, denn das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns des Atems berauben.
(Ende Zitat)

Verfasser: Dr. Bob Moorehead
__________________

Hab ich aus einem Text herauskopiert ,da ich denke , es passt .

Du wirst es schon richtig machen , Thomas ;)

GLG Asaliah:)
 
Nein,

Gruß
Thomas


Das dachte ich mir fast. Ich finde den Vorschlag deiner neuen Freundin wirklich gut und ich würde ihn unbedingt beherzigen.

Ich würde auch nicht wollen, dass jemand von einer gemeinsamen Wohnung in unsere gemeinsame Wohnung zieht. Ich würde es auch vorziehen, wenn es da mal eine Zwischenstation gibt. Das tut ja der Beziehung keinen Abbruch.

Hast du denn das Bedürfnis gar nicht, ein bisschen Ruhe zu haben, das Alte zu verabschieden, sich gefühlsmäßig und auch mental in der neuen Situation zu finden und einfach ein bisschen allein zu sein?


:o
Frl.Zizipe
 
Männer, die alleine gelebt haben, sind kein Garant für ein harmonisches häusliches Miteinander, egal wie schmackhaft man das verpackt.
 
Männer, die alleine gelebt haben, sind kein Garant für ein harmonisches häusliches Miteinander, egal wie schmackhaft man das verpackt.

Deshalb sollte man grundsätzlich in getrennten Wohnungen leben...und sich...am besten...nicht täglich sehen...geht schnell auf den Nerv und die Beziehung ist dann auch fix wieder beendet....


Sage
 
Deshalb sollte man grundsätzlich in getrennten Wohnungen leben...und sich...am besten...nicht täglich sehen...geht schnell auf den Nerv und die Beziehung ist dann auch fix wieder beendet....


Sage
Joa, mir brauchste das net sagen, bin für so normalo Zusammenlebezeugs auch net zu gebrauchen...

Aber hier gehts um Thomas und der will gerne mit seiner Freundin zusammenleben, was da ja viele Paare so wollen...
nur stellt meist die Frau auch anfänglich die Frage, hast denn schon mal alleine gewohnt, meist mit dem Grundgedanken,
sich kein Müttersöhnchen oder unselbständiges Geschöpf ins Haus zu holen... den Mann interessiert umgekehrt die Frage
eventuell, weil er gerne wissen möchte, ob Frau auch die haushaltlichen Pflichten beherrscht...
 
man kann sich auch an den trüben Blick anpassen und zu sich selbst sagen: verschieb ma hoid den Augenarzttermin.am besten so,daß es am besten passt,die Liebe.
 
Hallo Thomas,:)

ich finde den Vorschlag Deiner Freundin gut, daß Du nicht sofort - quasi von dem gemeinsamen Ehebett aus, welches Du noch mit Deiner Frau teilst - jetzt sofort in ihres springst. Hab das Gefühl - und sie wohl auch - das das irgendwie "unanständig" ist und auch Deiner (Noch)-Ehefrau gegenüber nicht fair wäre.

Als erstes solltest Du mit Deiner Noch-Ehefrau "Klartext" sprechen und ihr die Situation gestehen. Sage, daß Du eine andere Frau liebst und warte erst einmal ab, was sie dazu sagt. Das zumindest hat sie, die so lange Jahre an Deiner Seite war, doch wohl verdient. Vielleicht geht ja alles ganz leicht vonstatten und sie zeigt Verständnis? Vielleicht ist sie ja sogar froh, mit Dir im Guten auseinander zu gehen? Aber selbst dann würde ich an Deiner Stelle eine Zeit lang allein leben. Deine neue Freundin kannst Du doch trotzdem jeden Tag sehen. Wo ist das Problem?


LG
Urajup
 
Werbung:
Joa, mir brauchste das net sagen, bin für so normalo Zusammenlebezeugs auch net zu gebrauchen...

Aber hier gehts um Thomas und der will gerne mit seiner Freundin zusammenleben, was da ja viele Paare so wollen...
nur stellt meist die Frau auch anfänglich die Frage, hast denn schon mal alleine gewohnt, meist mit dem Grundgedanken,
sich kein Müttersöhnchen oder unselbständiges Geschöpf ins Haus zu holen... den Mann interessiert umgekehrt die Frage
eventuell, weil er gerne wissen möchte, ob Frau auch die haushaltlichen Pflichten beherrscht...


Da hast du mich mißverstanden.

So hab ich das eigentlich nicht gemeint. Mir ging es einfach darum, dass meinereiner sich nicht vorstellen kann, von einer gemeinsamen Wohnung zur nächsten gemeinsamen Wohnung zu springen.
Ohne sich dazwischen selbst mental zu finden und sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Ich bräuchte da einfach Zeit und Raum für mich.

Ich denke mal, die Zeit der unselbständigen Männer ist vorbei. Heute kann jeder Mann kochen und bügeln und jede Frau ist fähig, ihre Wände allein auszumalen ...


:o
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben