Schwierige Liebessituation - könnt Ihr mit helfen?

Werbung:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke, danke, danke - es ist faszinierend wie einfühlsam hier geantwortet wird. Toll, habe schon gewusst warum ich hier und nirgendwo anders frage.

Denn natürlich befinde ich mich "irgendwie" schon in einer totalen seelischen Ausnahmesituation. Hin und her gerissen zwischen Sehnsucht, Liebe und der großen Frage warum besteht sie darauf.

Ihr seid toll!

:danke::danke::danke::danke::danke::danke: :thumbup::thumbup::thumbup:

Ich denke jeder versteht Dich....aber auch jeder sieht es mit seinen Augen.

Auf Deine Frage erhältst Du somit viele unterschiedliche Antworten.

Ich hoffe und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du daraus die für Dich richtige Antwort auf Deine Frage findest.

Jedenfalls wünsche ich Dir viel viel Glück. :umarmen:
 
auch ich wünsche dir alles glück der welt.jeder mensch hat das verdient.

deine freundin hat meines erachtens vollkommen recht.ich bin 42 und würde es genauso wollen wie sie.das hat nichtss mit liebe zu tun,sondern wohl eher mit der tatsache das wenn du erst mal alleine in eine wohnung gehst deine trennung zu deiner nochfrau einfach glaubwürdiger macht.stell dir vor ihr beide zieht gleich zusammen.du würdest einfach nur die frau austauschen aber nichts anderes würde sich in deinem oleben verändern.und genau das ist es was du aber tun solltest.du sagst du warst viele jahre unglücklich.ich denke es wird zeit sich frei zu schwimmen damit deijne neue partnerin auch platz in deinem neuen leben hat.

liebste grüße engelchen
 
Klar sind auch einige Beiträge bezüglich Vernunft nicht falsch, aber irgendwie ist das schon wieder typisch Frau, er soll machen und sie ziert sich, will doch lieber erstmal abwarten, sicherheitshalber, für mich ist so ne Denke eher schon das Aus vor dem Anfang. Es wäre was anderes, wenn sie auch noch mitten in einer Wohngemeinschaft leben würde, sie einen Pflegefall hätte oder dergleichen oder der Sohn sich total sträuben würde, dann könnte sich das alles klar verschieben. Aber so ? Sie ist frei.


Edit. Und das sage ich als Frau, die umgekehrt einmal alles aufgegeben hat, während er schön mehrspurig fuhr und am Ende hatte ich das Nachsehen mit Existenzverlust.
Trotzdem oder genau deshalb, sage ich entweder beide oder es ist einfach was faul und dementsprechend würde ich dann gefühlsmäßig auch damit umgehen.

:thumbup:1000% Zustimmung :thumbup:

Viel Glück Thomas....finde den richtigen Weg.
 
Hallo,

ich finde keine bessere Rubrik um mein Anliegen zu formulieren. Deshalb erlaubt bitte, dass ich hier meine Frage formuliere. Wenn mein Thema nervt bitte einfach nicht weiterlesen, ok? Danke!

Kurz zur Vorgeschichte: bin seit Jahrzehnten vh. Von ANFANG AN unglücklich. Heute weiß ich dass es nie Liebe war. Habe damals geheiratet weil unser heute erwachsener Sohn unterwegs war und "man das so macht". Eine Trennung hätte vor vielen Jahren schon erfolgen müssen. Bequemlichkeit, Angst? Ich weiß es nicht. Hinzu kommen erhebliche Probleme meiner Frau, deretwegen ich sie nicht alleine lassen wollte.

Aber jetzt ist es passiert. Habe zufällig eine ehemalige Kollegin getroffen (seit rd. 10 Jahren nicht gesehen) und wir haben uns rettungslos verliebt. Das Ganze dauert erst wenige Wochen aber es ist viel viel mehr als Verliebtsein. Wir lieben uns. Da sind wir beide sicher. Wir gehen soweit, dass wir fest glauben füreinander bestimmt zu sein. Es gibt sooo viele Gemeinsamkeiten und Besonderheiten die ich jetzt garnicht alle erklären kann. Sie beschäftigt sich übrigens sehr intensiv mit Esoterik. Sie ist etliche Jahre jünger als ich, hat einen 13-jährigen Sohn der mich auch mag und ich ihn auch. Es ist eigentlich alles perfekt. Bis auf....

Es ist unser beider Wille - sogar der Sohn würde sich sehr freuen - zusammen zu ziehen. NOCH lebe ich in der ehelichen Wohnung. ich habe fest vor auszuziehen; wohlgemerkt ohne meiner jetzigen Frau unnötige Probleme zu bereiten - was sicher sehr schwer wird...

Soweit zur Vorgeschichte - jetzt das Problem:

Meine neue Partnerin BESTEHT darauf dass ich erst "eine Zeit lang" alleine wohne. Sie will nicht dass wir uns sofort eine entsprechende gemeinsame Wohnung suchen. Sie sagt das hat NICHTS mit fehlendem Vertrauen oder Unsicherheit zu tun. Sie bräuchte das für Ihren Kopf - es sei einfach falsch so schnell zusammen zu ziehen.

Mit meinem bescheidenen Männerverstand kann ich das nicht verstehen. Ich bin bereit -ja will es- alle soziale Sicherheit aufzugeben. Die Hälfte all dessen was ich mir im Leben erarbeitet habe herzugeben (Unterhalt, Rente etc.) und es tut irgendwie sehr weh, dass sie offensichtlich nicht über ihren Schatten springen kann oder will. Sie meint das wären doch nur ein paar Monate.

Aber - WENN es denn wirklich nur ein paar Monate sind - WOFÜR sollen die dann gut sein??? ICH bin mir sicher wie ich noch nie im Leben sicher war! Sie sagt - sie sei auch 100% sicher!

Dass es nicht "vernünftig" ist weiß ich auch. Aber erstens muss eine Vernunft entscheidung nicht unbedingt besser sein und zweitens wäre es nach wenigen Monaten auch nicht vernünftiger, oder?

Wenn Die geschilderte Situation noch nicht klar genug ist, lasst es mich bitte wissen. Fragen beantworte ich gerne.

Ihr würdet mir u.U.sehr helfen wenn ihr mir Eure Meinung dazu sagen würdet. Ich liebe diese Frau unsagbar, will sie nicht verlieren - aber mit ihrer "Bedingung" bringt sie mich immer wieder ins Grübeln. Wie sehr ihr das? Was denken vor allem die Frauen unter Euch darüber? Vielleicht verstehe ich es als Mann einfach nicht?

Vielen Dank und liebe Grüße
Thomas



Hast du schon mal allein gelebt?



:o
Frl.Zizipe
 
@ThomasL
anscheinend befindest du dich in einem Liebes/ Hormonrausch. Aber andererseits hast du ein Problem damit daß deine Flamme nicht gleich mit dir zusammenziehen will.
redest du eigentlich auch mit deinen Frauen?
weiß deine Ehefrau überhaupt was du vorhast?
überleg dir das blos gut, ob du dein Eheleben überhaupt einfach so wegwirfst, vor allem wenn dich deine Ehefrau noch liebt. Das sind dann alles Belastungen zukünftig für dich. Einfacher wäre es, wenn ihr beide euch tatsächlich ohne Schmerzen trennt, aber wenn sie nicht will, wird es sehr schwierig für dich.
von Frau zu Frau zu hüpfen finde ich selber auch nicht o.k.. Erst Trennung, dann Scheidung, dann neue Beziehung.
schrecklich ist es, wenn es mit Leid verbunden ist für den zurückbleibenen Ehepartner. muß jeder selber wissen und verantworten ob er sowas auf sich nehmen will.
 
@ Trennung ...

…Der Druck der bewußt oder unbewußt auf einer Person lastet für oder auch wegen der sich jmd trennt, kann enorm sein.

Wenn, dann sollte ich mich immer FÜR oder WEGEN oder wie auch immer, jedenfalls MIR trennen...
weil ich möchte, dass es MIR besser geht,

weil ich es MIR Wert bin, etc.

dann kann auch nix "schief" gehen mit jmd anderen
dann gibt’s auch keine Ängste, Sorgen, Zweifel auf Dritte bezogen

dann bin ich in meiner SELBSTverantwortung
…eine guuute Basis für einen Neustart - erprobt und für guu:banane:uut befunden

herzenstueren
 
@ Trennung ...

…Der Druck der bewußt oder unbewußt auf einer Person lastet für oder auch wegen der sich jmd trennt, kann enorm sein.

Wenn, dann sollte ich mich immer FÜR oder WEGEN oder wie auch immer, jedenfalls MIR trennen...
weil ich möchte, dass es MIR besser geht,

weil ich es MIR Wert bin, etc.

dann kann auch nix "schief" gehen mit jmd anderen
dann gibt’s auch keine Ängste, Sorgen, Zweifel auf Dritte bezogen

dann bin ich in meiner SELBSTverantwortung
…eine guuute Basis für einen Neustart - erprobt und für guu:banane:uut befunden

herzenstueren


daumen hoch....genauso sollte es sein :)
 
Werbung:
...Ich denke meine Frau liebt mich nicht mehr. (bei ihr war das vielleicht mal so), aber si eist ein sehr lieber Mensch und es zerreisst mir das Herz ihr wehtun zu müssen...

Du denkst, aber habt Ihr eigentlich schon mal darüber gesprochen? Was wäre denn, wenn sie die Ehe eigentlich auch nicht mehr aufrecht erhalten möchte? ...

Und ich kenn aus eigener Erfahrung, wie schwierig das sein kann... Es gibt keinen "richtigen" Zeitpunkt dafür. Eine Trennung nach soo langer Zeit läuft meist nicht ohne Verletzung ab. Aber wenn Du ihr zuliebe die Ehe aufrecht erhieltest, dann würdest Du dir wehtun. Kannst es drehen und wenden, wie Du willst.

Mein Om'chen sagte immer: lieber ein Ende mit Schrecken.....
 
Zurück
Oben