Schwierige Nachbarn

Die Waschmaschine wurde so angeschrieben wegen Frau XY , da hatten wir gar keine Wahl, meine Frau schrieb erst bis 20:00 Uhr an, die Frau XY hat es geändert.



reg Dich ab und bleib sachlich.
Du bist genauso unverschämt, wie ich es angenommen habe,
deine armen Nachbarn können einem wirklich sehr Leid tun.
Im Gegensatz zu dir bin ich sachlich, du antwortest auf nichts,
denkst wunder wer du bist- mein Rat war freundlich und ehrlich gemeint.
Wundere dich nicht, wenn man dich anzeigt- vllt brauchst du das- ich gönne es dir...
ich gedenke keine weiteren Diskussionen mit so einem Möchtegern- Cheffe abzuhalten.
Gott wie ich sie liebe diese Wichtigtuer, keine Ahnung von nichts, aber gross rumtönen.
Von mir aus kannst du deine Familie ins Unglück stürzen, aber sage später nicht,
dass man dich nicht freundlich informiert hätte.
Nochmal, du machst dich mehrfach strafbar,
aber nachdem du auf nichts wirklich präzise eingehst,
wird es dir sowieso mit allem hier nicht ernst sein.
Mir ist es egal- manche benötigen halt ihre selbstgemachten Lernprogramme :winken5:
 
Werbung:
ja seid ihr nun alle Mieter, oder Hauseigentümer?
Ganz sicher darf nicht jeder einfach so....

Bei Hauseigentümern gibt es Eigentümerversammlungen wo solche Dinge geregelt und auch abgestimmt werden.
Er beantwortet doch nichts- er fühlt sich im Recht mit seiner selbstentworfenen Hausordung
hier geht es gar nicht um schlimme Nachbarn, hier möchte einer gebauchpinselt werden
in seinen alten Denkmustern von anno- tuck... er erkennt ja nichtmal, wenn man ihm etwas klar schreibt.

Lasst mal alle gut sein, das hier steht öffentlich unter Allgemeiner Diskussion,
er ist sich gar nicht bewusst, was er aussagt, macht und das man ihn ganz klar anzeigen kann! ;)
 
Darum gehts doch garnicht...

es geht erstmal darum was ist erlaubt und was nicht.
Ich darf nicht dann darfst du auch nicht...mag im Kopfe vieler schwirren, bringt aber meist wenig konstruktives.
Im Gegenteil, soetwas schaukelt sich meist so hoch, das ein Streit oder Kampf entsteht.

Deswegen kenne ich es bei Hauswarten so, zumindest hier bei uns, das sie immer geregelte Zeiten für die Reinigungen einhalten, da kann sich jeder drauf einstellen.

Ich stelle mir eher die Frage, warum hat Frau XY soviel Macht.....ist sie womöglich Mit-Eigentümer, ist sie Mieter?
Und die Macht gibt man ihr, in dem man sie machen lässt.

Warum wenn alles so einfach ist?


Wie ich es verstanden habe...das ist ein Haus mit Eigentumswohnungen...und die Leute, die da wohnen, haben alle dort eine Wohnung gekauft...und diese Frau XY ist da wohl als letzte...kann man doppeldeutig verstehen...und ist auch so beabsichtigt...eingezogen...hat allen von ihrer schweren Kindheit erzählt und verlangt jetzt Sonderbehandlung....die anderen sind da...bis zu einem gewissen Punkt...drauf eingegangen...vielleicht...weil sie allen leid tat...und nu hat diese Person Oberwasser und verlangt immer mehr...


Sage
 
Wie ich es verstanden habe...das ist ein Haus mit Eigentumswohnungen...und die Leute, die da wohnen, haben alle dort eine Wohnung gekauft...und diese Frau XY ist da wohl als letzte...kann man doppeldeutig verstehen...und ist auch so beabsichtigt...eingezogen...hat allen von ihrer schweren Kindheit erzählt und verlangt jetzt Sonderbehandlung....die anderen sind da...bis zu einem gewissen Punkt...drauf eingegangen...vielleicht...weil sie allen leid tat...und nu hat diese Person Oberwasser und verlangt immer mehr...


Sage

ok,
aber für Hausordnung gibt es Eigentümerversammlung, wo sie beschlossen wird.
Und deswegen...weil eben jeder Eigentümer nicht einfach eine Regel aufstellen darf...
Und nicht ein einzelner die Waschmaschinenzeit einfach so ändern kann, das bedarf einer Abstimmung aller Eigentümer!

Deswegen verstehe ich es immer noch weniger.
Weswegen soll dann diese Klausel mit Kündigung und fristlos usw.. in die Hausordnung, ist dann eh für die Katz, wie du sagtest, einen Eigentümer kündigen ist nicht so einfach, wenn nicht unmöglich.
Also es müssen schon auch Mieter im Haus sein wenn es Sinn machen sollte.

Gibt es einen Hausverwalter?
 
ja seid ihr nun alle Mieter, oder Hauseigentümer?
Ganz sicher darf nicht jeder einfach so....

leider ist es inzwischen gemischt, da manche Eigentümer gegangen sind und vermietet haben.

Bei Hauseigentümern gibt es Eigentümerversammlungen wo solche Dinge geregelt und auch abgestimmt werden.

darum der Thread, keiner will mit dieser Frau näher zu tun haben, an Versammlungen will sie nicht teil nehmen, was auch recht ist, weil sie sozusagen zur Untermiete wohnt. Ihr Mann schweigt sich aus.
 
Wie ich es verstanden habe...das ist ein Haus mit Eigentumswohnungen...und die Leute, die da wohnen, haben alle dort eine Wohnung gekauft...und diese Frau XY ist da wohl als letzte...kann man doppeldeutig verstehen...und ist auch so beabsichtigt...eingezogen...hat allen von ihrer schweren Kindheit erzählt und verlangt jetzt Sonderbehandlung....die anderen sind da...bis zu einem gewissen Punkt...drauf eingegangen...vielleicht...weil sie allen leid tat...und nu hat diese Person Oberwasser und verlangt immer mehr...
Sage

so ist es, sie ist aber zur Miete.
 
ok,
aber für Hausordnung gibt es Eigentümerversammlung, wo sie beschlossen wird.
Und deswegen...weil eben jeder Eigentümer nicht einfach eine Regel aufstellen darf...
Und nicht ein einzelner die Waschmaschinenzeit einfach so ändern kann, das bedarf einer Abstimmung aller Eigentümer!

Deswegen verstehe ich es immer noch weniger.
Weswegen soll dann diese Klausel mit Kündigung und fristlos usw.. in die Hausordnung, ist dann eh für die Katz, wie du sagtest, einen Eigentümer kündigen ist nicht so einfach, wenn nicht unmöglich.
Also es müssen schon auch Mieter im Haus sein wenn es Sinn machen sollte.

Gibt es einen Hausverwalter?


Wenn die Hausordnung da so unbewacht im Flur rumhängt....dann kann Frau X durchaus hingehen und da andere Zeiten drauf schmieren...es gibt solche Leute...freu Dich, wenn sie Dir noch nicht begegnet sind...und bete...daß sie Dir auch künftig nicht begegnen werden...


Sage
 
Werbung:
leider ist es inzwischen gemischt, da manche Eigentümer gegangen sind und vermietet haben.

Das übliche Bild, ist oft so.

darum der Thread, keiner will mit dieser Frau näher zu tun haben, an Versammlungen will sie nicht teil nehmen, was auch recht ist, weil sie sozusagen zur Untermiete wohnt. Ihr Mann schweigt sich aus.

Als Mieterin hat sie bei der Versammlung keine Stimme.
Eine Versammlung sind die Eigentümer.
Also kann sie selbst garkeinen Waschmaschinen Plan ändern, oder wurde diese Änderung beschlossen?

Was sagt also der Vermieter dieser Frau? Ist es ihr Mann? Oder jemand anderer?
 
Zurück
Oben