Bitte um Rat!Bin verzweifelt und verwirrt.

Zu deinem Mann nochmal:

Er hat ne Venus-Mars Konjunktion, das deutet schon darauf hin, dass seine Gefühle schnell entfacht werden, und in der Jungfrau eigentlich auch beständig sind... weiss nicht, kommt mir vor wie ein Widerspruch... :confused:
Das Ganze im Quadrat zu Jupiter/Uranus in Schütze in 1, da besteht vielleicht eine Tendenz zu "Grenzüberschreitungen", die er selber gar nicht so wahrnimmt, wegen Neptun in 2, seine Werte dürften ihm irgendwie unklar / neblig erscheinen. Neptun im ersten Quadranten deutet meistens auf ein gestörtes Verhältnis zum eigenen Auftreten hin / wie man sich zeigt... weiss nicht obs ihm egal ist, wie er so rüberkommt... :foto: Mond im Schützen verstärkt das Ganze nochmal, allerdings hat er den im Sextil zur Sonne, also dürfte er sein Freiheitsbedürfnis nicht als Problem sehen bzw. als normal und lebensspendend einschätzen.

Nur mal eben meine Gedanken dazu :clown:

Wo du auch recht hast denn er hat wirklich manchmal wiorklich Probleme wahr zunehmen wie sich etwas auf die andere auswirkt was er getan oder gesagt hat.Er sagt und tut Sachen so woe er sie denkt nd merkt erst später es wäre lieber,er hätte es nciht getan.Und nachhinein tut es ihm so Leid,d ass er weich wie gekochte Birne wird, und fähig ist, alles für den Menshen zu tun der er unbewusst verletzt hat.
AM Anfnag dieses Problemes sagte er zu mir -"aber du sollst dich dich nicht so aufregen-das ist doch nur gelabber-ich würde es nie tun und ich liebe nur dich"- wenn ich es mir aber erlaubt hätte , mit andere Männer nur als "Gelabber" solche Sachen zu schreibem , würde er durchdrehen.Das haben wir am ANfang geklärt und so kam der Konflikt erst be uns klar.Dann hiess es-ich chatte nicht mehr und er nicht-er hat eees aber ncizt gesachafft.Und immer wenn ich es entdeckt hatte, meinte er erstmal "ah du weisss doch es ist nur Dummheit "...
So hin und her in ihn selbst halt, denn e tat ihmn nachher richitg Leid.,ich weiss es ncit wi ich es beschreiben soll.Könnte daran liegen dass er mit sein Aussehen nciht zufrieden ist, aber in den Öffentlichkeiten tut er auf cool :)ZU Hause kommt.-"schatz , meinst du wirklih, du mahgst mich so wie ich bin ?"
Also, ihm ist egal woe er rüberkommt, und doch nciht.
Eine sehr verwirrende Persönlcihkeit halt.Er meinte letzes Mal zu mir-beinahe hätte ich dch verloren, und wüsste nichtmal wie und warum..."
:)
A, von dem ganzen glaube ich jetzt, es ist doch gut wenn er noch eine WIRKLICH letze chance bekommt.Denn er ist kein schlechter Junge.
Hoffenlich merkt er dieses mal das es sehr ernst ist :)
Liene Grüsse und viellen Dank, ANnie!Krin
 
Werbung:
Sind alle logische Fragen.Du willst gar nicht wissen wie oft ich mit den in die Ecke gesessen habe und mir den Kopf zerbrochen habe :)

naja.. 2,5 jahre sind lang.. ;)

Also gut, Das befürchte ich auch.Ich werde mich bestimmt von ihm trnnen wenn es wieder vorkommt, das steht fest.

ah

Ich werde misstrauisch sein und er soll selber rausfinden wie er damit umgehen soll, eben FALLS ICH IHM WICHTIG BIN.

ich glaube ich sehe wo unsere ansätze sich unterscheiden..:
-du machst es mehr von der politik abhängig, die in der zukunft liegt: du gibst ihm die chance.. ('empirsch)
-ich mach es vom eigenen empfinden & glauben abhängig.. vom instinkt vielleicht..

deswegen die frage nach dem pessimistischen fall..
vertrauen ist irrational wenn es die zukunft angeht..
und es geht darum, ob er in zukunft irgendwann doch wieder weitermacht.. gehts du rein empirisch vor weisst du es nie.. oder erst wenn es zu spät ist..
machst du nach glauben.. kannst du dich evtl irren..

unterschied.. handelst du nach glauben.. fühlst du dich wohl.. handelst du 'empirisch gegen den glauben.. wird die rechnug im schlechten fall ziemlich übel..

deswegen hast du dir den kopf 'zerbrochen.. dein gefühl schölägt alarm.. bewise für oder gegen.. gibt es erst wenn es evtl schon zu spät ist..

naja.. ist ne grundsatzfrage wohl ;)
und ne frage des glaubens in seinen eigenen glauben..
und des vertrauens auf sein eigenens vertrauen..

Wenn ich das bin und er mich tatsächlich nciht verlieren möchte , dann muss er wohl erstaml damit Leben und genau so kämpfwn iwie ich es tue.Schaft er das, dann weiss ich das meine Kräfte nicht verhebens gegeben eworden sind.

wo siehst du hier genau den kampf?
wogegen müsste wofür gekämpft werden?
und ist kampf wirklich der weg?

Kriegt er es nciht hin-ich kann mich nicht beschuldigen, denn ich habe es versucht. :)Und bin meinem Gewissen treu geblieben :)

ok..das klingt vernünftig..

Aber ich bedanke micih bei dir dass dich mein Fall so sehr bewegt hat und durch dich noch mal über wichtige Sachen nachdenken konnte :) :)

:)
 
naja.. 2,5 jahre sind lang.. ;)



ah



ich glaube ich sehe wo unsere ansätze sich unterscheiden..:
-du machst es mehr von der politik abhängig, die in der zukunft liegt: du gibst ihm die chance.. ('empirsch)
-ich mach es vom eigenen empfinden & glauben abhängig.. vom instinkt vielleicht..

deswegen die frage nach dem pessimistischen fall..
vertrauen ist irrational wenn es die zukunft angeht..
und es geht darum, ob er in zukunft irgendwann doch wieder weitermacht.. gehts du rein empirisch vor weisst du es nie.. oder erst wenn es zu spät ist..
machst du nach glauben.. kannst du dich evtl irren..

unterschied.. handelst du nach glauben.. fühlst du dich wohl.. handelst du 'empirisch gegen den glauben.. wird die rechnug im schlechten fall ziemlich übel..

deswegen hast du dir den kopf 'zerbrochen.. dein gefühl schölägt alarm.. bewise für oder gegen.. gibt es erst wenn es evtl schon zu spät ist..

naja.. ist ne grundsatzfrage wohl ;)
und ne frage des glaubens in seinen eigenen glauben..
und des vertrauens auf sein eigenens vertrauen..



wo siehst du hier genau den kampf?
wogegen müsste wofür gekämpft werden?
und ist kampf wirklich der weg?



ok..das klingt vernünftig..



:)

Es ist ein Kampf-den wie du am ANfang sagtest es gibt immer ine Grund-ich möchte den Grund wissen, ud ich befürchte dass der bengel es selber wirklich nicht weiss.Ob es der Weg ist werden wir sehen.
Und ja, Menschen unterscheiden sich.
Von zu spät kann man nchit reden denn ichh 24 bion.Selbst im 5 jahre bin ich jung genug, vn vorn anzufangen.
Un d ja, eben wegen des euigenen Intuition und das eigene Glauben-denn ich glaube wirklich mein Mann hat ein Problem. IOch kann schliesslich nicht alles unserer Ehe hier auf dem Tisch bringen-habe nur das Problem genannt und sein Verhalten, wollte wissen ob es an sein Horoskope liegt oder an was anderes.Teilweise habe ich heute schon wichtige Antworte pr mich selber gefunden :)
Und mir hatb das Lebe gezeigt, dass manchmal Leute sich an eogene Emotionen und Ängste einlassen, und sie sein Empfiden und klaren Verstand vergessen.Diese Fehler möchte ich nicht mehr machen.Deswegn versuche ich an die Zukunft zu denken und einfach zu überlegen wass für diese TZukunft besser wäre-Schliesslich geht es um die Zukunft, oder nicht? :)

Und am ENde bleibt mir immer die Erfahrung-egal ob gut oder schlecht.
Und die ist auch schon an sich wert :)
 
Ja das gehört alles zum Fischemond, der sieht zwar die Verletzungen die man ihm zufügt, aber hat im Gegenzug Mitleid mit dem "Verletzer", den er dann wiederum als Verletzten sieht. Das ist echt ein Karussel aus dem man ganz schwer aussteigen kann, ich kenns manchmal auch nicht anders :rolleyes:
Quasi dem anderen helfen wollen um sich selbst zu helfen. Weil wenn man den anderen leiden sieht, leidet man selbst mit. Trifft das bei dir auch zu?



Du bist ja Steinbock, mit Sonne Merkur in Haus 4, wo du für eine sichere Gefühlsgrundlage sorgen sollst und Halt in deinem Inneren finden sollst. Dabei hilft dir dein Mond eigentlich ganz gut, der bringt noch ein wenig Wärme und Gefühl mit rein. Der Merkur ist zudem noch rückläufig, also tendierst du vielleicht dazu, langsame Entscheidungen zu treffen und alles gründlich erstmal zu verdauen bis du entscheidest. So ein rückl. Merkur in 4 hat aber immenses Wissen im Bauch schon gespeichert. Also ich bin mir sicher dass du eine richtige Entscheidung triffst, wenn du Verstand und Gefühl versuchst zu vereinbaren. ;)

lg Annie

alles ganz und gar so :)
Na dann werden wir sehen .Ich glaube bei uns wird es wieder um den guten "Hausmittel" für Bezihung gehen-Kompromisse.
Jdere soll seine treffen,wenn wir zusammen bleibe möchten :)
LG Krin
Danke ANnie!
 
Es ist ein Kampf-den wie du am ANfang sagtest es gibt immer ine Grund-ich möchte den Grund wissen, ud ich befürchte dass der bengel es selber wirklich nicht weiss.Ob es der Weg ist werden wir sehen.

welcher grund wäre es denn schlimmstenfalls?

Und ja, Menschen unterscheiden sich.
Von zu spät kann man nchit reden denn ichh 24 bion.Selbst im 5 jahre bin ich jung genug, vn vorn anzufangen.

das musst du wissen, ob du es dir 'leisten kannst..
nicht immer sind verluste überbrückbar..

Un d ja, eben wegen des euigenen Intuition und das eigene Glauben-denn ich glaube wirklich mein Mann hat ein Problem.

welches schlimmstenfalls?

IOch kann schliesslich nicht alles unserer Ehe hier auf dem Tisch bringen-habe nur das Problem genannt und sein Verhalten, wollte wissen ob es an sein Horoskope liegt oder an was anderes.

neenee.. du brauchst nur sagen, was du auch sagen möchstest...
ich frage eben nur meine fragen wie ich sie für wertvoll oder potenziell wertvoll halte..

Teilweise habe ich heute schon wichtige Antworte pr mich selber gefunden :)


darauf kommt es letztenendes an :)

Und mir hatb das Lebe gezeigt, dass manchmal Leute sich an eogene Emotionen und Ängste einlassen, und sie sein Empfiden und klaren Verstand vergessen.

das mag gut sein.. ja..

Diese Fehler möchte ich nicht mehr machen.Deswegn versuche ich an die Zukunft zu denken und einfach zu überlegen wass für diese TZukunft besser wäre-Schliesslich geht es um die Zukunft, oder nicht? :)

joa :)

Und am ENde bleibt mir immer die Erfahrung-egal ob gut oder schlecht.

naja..
so ganz locker sehe ich es nicht, da nicht alle verluste überbrückbar sind.. was man auch als ernst betrachten könnte.. ;)

Und die ist auch schon an sich wert :)

naja.. die frage ist was & wieviel man für welche erkenntnis zahlt, die evtl nur heisst man komme nicht weit damit, seinem glauben in gefühlsdingen nicht zu vertrauen?


:)
 
alles ganz und gar so :)
Na dann werden wir sehen .Ich glaube bei uns wird es wieder um den guten "Hausmittel" für Bezihung gehen-Kompromisse.
Jdere soll seine treffen,wenn wir zusammen bleibe möchten :)
LG Krin
Danke ANnie!

Bittesehr :liebe1:

Kompromisse sind immer gut, solange keiner von beiden auf der Strecke bleibt. ;)
Du meintest dein Mann hat ein Problem... seine Mutterbeziehung wäre mal interessant...
 
Liebe Fee,

ich hab den Thread jetzt mal überflogen (morgen les ich nochmal genauer nach). Ganz unastrologisch würde ich mal behaupten, dass dein Mann noch ziemlich grün hinter den Ohren ist (das Wort "unreif" passt auch). Gefällt mir gar nicht.
Wie du schon schriebst: du bist zu jung, um dein Leben kaputt zu machen bzw. "machen zu lassen". Es ist dein Leben. Und niemand kann die jemals die Zeit zurückgeben, die du damit verplemperst, jemanden zu halten, nur weil er mal da ist. Schaus dir nicht zu lange an! Und vorallem: tu dir das nicht zu lange an. Manchmal gerät man eben an Menschen (die man sogar heiratet), mit denen man aber eigentlich nicht viel am Hut hat - auch wenns mal nach der großen Liebe aussah oder man ein oder mehrere Kinder miteinander hat. Manchmal wirds dann einfach zur Gewohnheit, man gewöhnt sich auch an Demütigungen und mehr... Man muss auch manchmal schmerzlich begreifen, dass man eben nicht füreinander geschaffen war, sondern dass der andere nur Teil unseres persönlichen Weges war (ein Entwicklungshelfer sozusagen).
Na dann werden wir sehen .Ich glaube bei uns wird es wieder um den guten "Hausmittel" für Bezihung gehen-Kompromisse

Nein!!!! Kompromisse sollte man nicht machen. Das ist ein echt altes Hausmittel - aus Zeiten, da Kompromisse noch nötig waren, um den gesellschaftlichen Schein aufrecht zu erhalten - oder weiter ernährt zu werden.

Jdere soll seine treffen,wenn wir zusammen bleibe möchten

Nochmal NEIN. Keine Kompromisse. Die fallen einem immer wieder auf die Füße.

Lieben Gruß, v-p
 
welcher grund wäre es denn schlimmstenfalls?



das musst du wissen, ob du es dir 'leisten kannst..
nicht immer sind verluste überbrückbar..



welches schlimmstenfalls?



nenen.. du brauchst nur sagen, was du auch sagen möchstest...
ich frage eben nur meine fragen wie ich sie für wertvoll oder potenziell wertvoll halte..




darauf kommt es letztenendes an :)



das mag gut sein.. ja..



joa :)



naja..
so ganz locker sehe ich es nicht, da nicht alle verluste überbrückbar sind.. was man auch als ernst betrachten könnte.. ;)



naja.. die frage ist was & wieviel man für welche erkenntnis zahlt, die evtl nur heisst man komme nicht weit seinem glauben zu vertra:

:)

NAtürlich kann man sich es leisten . das Leben kann immer von vorn AnfangenOb mit 40 oder gar 60. Hängt von Mesnchen ab und davon was sie als wertvoll betrachten.Ich kann mir keine Gründe vorstellen deswegen kann mir auch cniht denken was das schlimmste wäre.Wenn da ein Problem ist ,. das eine sonst gute Ehe bedrückt, gibt es die Steigerung "schlimm-schlimmer-am schlimmsten nciht"-dann ist es egal was kränkt, wichtig ist dass es überhaupt wass da kränkt.Und jedes Problem kommt als "schlimsmtes " vor.Besonders da wo auch starke gefühle im Spiel sind.
Ich vermute jetzt dass mein Mann ein Problem hat was mit seiner Kindheit und Jugend zu tun hat, und ic werde mich von Fachmesnchen deswegeb für ihn beraten lassen.Denn wenn das stimmen sollte(und das können mir nur Fachleute sagen ) , dann kann er blöderweise auch wenig für, was er tut.
Schliesslich wusset ich vion vor an alles über seine Vergangenheit und habe die Risiko mit eingenommen dass er nciht ganz freiu davon ist und dass es immer noch tief in ihm Lebt was 18 Jahre bei ihm als Ängste, Verlassen-sein gefühle-Schlud sein Gefühle , nicht geliebt sein Gefühle dumm sein gefühle aufeinander getroffen hatte.Ich habe es gewusst und diesen MEnsch so angenommen wie er so ist.Eben weil ich ihn wirklich liebe und er mich auch.Ich werde auf jeden Fall mich erkundgen in wie fern sich das ganze von frühr aauswirkt und ob es etws mit der Situation zu tu hat.Es ist wenigstens ein anfang.

Sollte es doch cniht daran liegen, brauche ich mich cniht wiederholen, war einfacg seine letze Chance,Punkt.
Was mich jetzt interessiert ist, warum du so pesimistisch der Fall siehst und warum dich das so sehr beschäftigt? :)
 
Liebe Fee,

ich hab den Thread jetzt mal überflogen (morgen les ich nochmal genauer nach). Ganz unastrologisch würde ich mal behaupten, dass dein Mann noch ziemlich grün hinter den Ohren ist (das Wort "unreif" passt auch). Gefällt mir gar nicht.
Wie du schon schriebst: du bist zu jung, um dein Leben kaputt zu machen bzw. "machen zu lassen". Es ist dein Leben. Und niemand kann die jemals die Zeit zurückgeben, die du damit verplemperst, jemanden zu halten, nur weil er mal da ist. Schaus dir nicht zu lange an! Und vorallem: tu dir das nicht zu lange an. Manchmal gerät man eben an Menschen (die man sogar heiratet), mit denen man aber eigentlich nicht viel am Hut hat - auch wenns mal nach der großen Liebe aussah oder man ein oder mehrere Kinder miteinander hat. Manchmal wirds dann einfach zur Gewohnheit, man gewöhnt sich auch an Demütigungen und mehr... Man muss auch manchmal schmerzlich begreifen, dass man eben nicht füreinander geschaffen war, sondern dass der andere nur Teil unseres persönlichen Weges war (ein Entwicklungshelfer sozusagen).


Nein!!!! Kompromisse sollte man nicht machen. Das ist ein echt altes Hausmittel - aus Zeiten, da Kompromisse noch nötig waren, um den gesellschaftlichen Schein aufrecht zu erhalten - oder weiter ernährt zu werden.



Nochmal NEIN. Keine Kompromisse. Die fallen einem immer wieder auf die Füße.

Lieben Gruß, v-p

Sicherlich hast du recht...
das gute an der Sache ist, ich habe Zeit, ich meine , aich jetzt allein über alle nachzudenken, denn ich normalerweise meine Prinzipien nicht widerspreche nd sie 100 prozentig folge.
Ich werd mich auch darum kümmern,und ich wedre es nicht mehr zulassen , unterdrückt zu wrden.
Unter Kompromise meinte ich nciht den Komprosmiss ihn machen zu lassen was er so will.Ich meinre einfach rauskriegen was ihm fehlt und versuchen es zu verstehen.Dafür sollte er seine komsiche Angewohnheiten lassen oder sich von mir zu trennen.
:)
Vielen Dank für deine Antwort!
LG, Krin.
 
Werbung:
Bittesehr :liebe1:

Kompromisse sind immer gut, solange keiner von beiden auf der Strecke bleibt. ;)
Du meintest dein Mann hat ein Problem... seine Mutterbeziehung wäre mal interessant...

liebe Annie!

Die Muttervbeziehung gibt es gar nicht, denn er kein Kontakt zu der Frau hat.-sie hat sich vo uhm abgewandt weil er sein Bruder (auch ihr Kind, mit dem sie sich zertritten hat)als Trauzeuge einladen wollte.Da sagte sie -entweder kommt er, oder ich-und damit war die sache mit ihr gegessebn denn sie hat es getan-deswegen der kontakt mit uns abgebrochen.
Unglaiblich aber wahr-so war es ...
 
Zurück
Oben