Schwierige Liebessituation - könnt Ihr mit helfen?

Also ich komme da ins grübeln.

Ich könnte jetzt nicht so locker flockig sagen es geht nicht schief, wenn ihr beide daran glaubt.
Weshalb erst diese räumliche Trennung wenn das Vertrauen und die Liebe von beiden Seiten gleichermaßen da ist?

Ich denke Erwachsene sollten wissen, "Liebe ist nicht nur ein Wort" und erst im Alltag mit all seinen schönen Begebenheiten, aber auch allen Problemen und Meinungsverschiedenheiten, kann wirkliche dauerhafte Liebe entstehen, gelebt werden.

Weshalb mag jemand nicht diesen Alltag leben, mit allem was dazu gehört?

Mein Eindruck....Liebe ja, aber nur das positive und was und wie lange es Spaß macht.
Dazu stehen nein....dafür etwas aufgeben nein...Ängste sich fest an jemand zu binden...nicht seine Bequemlichkeit aufgeben.

Sind so meine Gedanken, nicht böse gemeint, aber auch nichts beschönigend.



Ich mit meinem "bescheidenen" Frauenverstand auch nicht.

Bin Widder und eher spontan, evtl. deshalb meine Gedanken?

Ich kann deine Gedankengänge nachvollziehen , und in meinen "jüngeren" Jahren , wäre ich Hals über Kopf eingezogen, mitgezogen - egal wohin,....doch so im Laufe des Lebens macht man eben so seine Erfahrungen und leichtfertig heute im Tun , versuche ich nimmer zu sein oder bin es auch nicht mehr ,....( hin und wieder doch :D) So würde ich meinen "Raum " ( meine kleine Wohnung ) derzeit net aufgeben wollen , sehe ich zur Zeit so ,...wenns mich wiedermal ( wiedererwarten :D ) doch wieder sooo erwischen sollte , werde ich es sicherlich neu überdenken müssen.

Daher ,....wenn s Liebe ist , kann man das mE. getrost erwarten.

LG Asaliah
 
Werbung:
........................Das DARF nicht schiefgehen.

Liebe Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

dieser Satz von dir gibt mir sehr zu denken.
Wenn du so bei deiner neuen Freundin sprichst, dann kann ich ihr Verhalten noch mehr verstehen.

Ich will dir nur eins auf den Weg geben:
Jeder Mensch ist selbst für sein Glück verantwortlich und jeder (auch du) kreiert seine Zukunft selbst.

Alles Liebe
flimm
 
Lieber Thomas,

ich hatte zu Jahresbeginn eine ähnliche Situation. Ich traf auf einen Mann und wir spürten JA! WIR sind es, die füreinander bestimmt sind, wir und nur wir. Wir bezeichneten uns gegenseitig als "Mann des Lebens" und "Frau des Lebens" und es gab keinen Zweifel. Wenn nicht wir, wer dann!!!???!!!
Für mich war das ein großer Schritt, jemanden "Mann meines Lebens" zu nennen und ich habe einiges an Zeit mit mir verbracht, bevor ich es tat, tun konnte.
Wir haben uns drauf eingelassen, sind gesprungen in die unbekannten Fluten, haben uns ausgekostet, uns gemeinsam und jeder für sich neu, wunderbar erfahren. Auf seelischer, geistiger wie auch körperlicher Ebene. Wir erhoben uns gegenseitig, mehr und mehr durch jede einzelne Begegnung, ob physisch oder eben durch geschriebene Zeilen.
Die örtliche, vom Leben gegebene Trennung, spielte keine Rolle. Ich lernte, meine Sehnsüchte in mir zu stillen, u.a. auch Sehnsucht nach körperlicher Nähe, die eben nur bedingt möglich war.
Wir verbrachten eine grandiose Zeit miteinander. ALLES war möglich. ALLES konnten wir schaffen! … So fühlte ich.
Die Intensität die wir beide mit- und zueinander generierten lässt sich kaum in Worte fassen. Der Himmel zeigte sich uns in seinen schillerndsten Farben, jede körperliche Begegnung war eine Vermählung, Verschmelzung, ein Neugebären für mich. Mein Raum, meine Grenzen verschoben sich, lösten sich auf, unendlich weit spürte sich mein Herz an. Warm, empfangend, weich, gebend, liebend, sinnlich.

Nach einiger Zeit endete unsere Begegnung. Er ließ mich wissen, dass es doch keine Liebe war für ihn, bzw. nicht DIE Liebe, die er glaubte. Zu diesem Zeitpunkt wußte ich es bereits, mein Herz ließ mich wissen, bevor er es mir sagte, dass das, was wir beide zu erfüllen hatten, erfüllt ist.
Ich war sehr ruhig, spürte in mich hinein und mit aller Liebe und Freude schreibe ich Dir, dass alles noch da ist, all die wunderbaren Gefühle, die Liebe, die Wärme. Alles ist da, weil ich diese Gefühle für MICH zu empfinden vermag. Und das bleibt. Es bleibt in meinem Herzen.

Lieber Thomas, wohin auch immer Deine Reise Dich führen mag, ich wünsche mir für Dich, dass Dein Erinnern, dass es immer nur eine Reise zu DIR ist, Dich trägt, Dich leitet, Dich beschützt und Dir Flügel verleiht zu fliegen.

JETZT ist Dein Moment zu LEBEN.

In liebevoller Verbundenheit und Dankbarkeit,
herzenstueren
 
Hallo Thomas,

dieser Satz von dir gibt mir sehr zu denken.
Wenn du so bei deiner neuen Freundin sprichst, dann kann ich ihr Verhalten noch mehr verstehen.

Ich will dir nur eins auf den Weg geben:
Jeder Mensch ist selbst für sein Glück verantwortlich und jeder (auch du) kreiert seine Zukunft selbst.

Alles Liebe
flimm

Naujo, schwer verliebt und daher a bisserl stürmisch :D solange es net zum Besitzdenken ausufert , kann man das Anfangs wohl verkraften oder ansonsten ,....:eek::escape::D
 
WOW !

Ihr macht mich richtig sprachlos. danke, dass Ihr alle mich Eure Meinung wissen lasst. Das tut gut - auch wenn ihr nicht alle das schreibt was ich im tiefsten Innern hören möchte. Aber ich fragte ja um verschiedene Sichtweisen zu erfahren.

Ein paar Eurer Fragen (sowohl die direkten als auch die zwischen den Zeilen stehenden) möchte ich noch beantworten:

Ich denke meine Frau liebt mich nicht mehr. (bei ihr war das vielleicht mal so), aber si eist ein sehr lieber Mensch und es zerreisst mir das Herz ihr wehtun zu müssen. Aber andererseits sage ich mir, dass ich auch irgendwann im Leben mal wirklich LIEBEN möchte. Wann wenn nicht jetzt? Worauf soll ich warten? Ist das ZU EGOISTISCH ???

Den Papa des 13-jährigen Sohnes kenne ich sogar. Er war ebenfalls ein ehemaliger Arbeitskollege. Er kümmert sich (fast) garnicht um seinen Sohn und hat während der Beziehung sowohl dem Kind als auch der Frau das Leben zur Hölle gemacht. Vielleicht ist sie auch deshalb ein wenig vorsichtig.

Noch niemals habe ich eine Frau gekannt mit der mich soviel gemeinsames verband.

Ganz besonders berührt mich allerdings jetzt hier in diesem thread dass sogar eine Frau (danke dafür) diese Bedingung ebenso wenig wie ich, wirklich versteht. Ich dachte einfach - ok dass ist eine weibliche Sichtweise. Womöglich hat es ja tatsächlich auch was damit zu tun, dass sie nicht einfach eine Austauschrolle übernehmen will. Ich glaube als Mann macht man sich solche Gedanken eher weniger.

Und ja - normalerweise stehe ich fest zu meinen Prinzipien und lasse mich zwar durch vernünftige EINSEHBARE Argumente auch mal vom Gegenteil überzeugen, aber in diesem Fall?

Eigentlich bin ich bereit ALLES zu tun um diese Liebe zu manifestieren. SO kenne ich mich nicht.

Deshalb ja hier mein "Hilferuf"

Liebe Grüße
Thomas
 
Mal angenommen deine Freundin würde sich jetzt entschließen die Beziehung zu dir zu beenden, würdest Du dich dann trotzdem von deiner Frau trennen?

Für mich als Frau wäre das ein ganz wichtiger Punkt.

Mein Freund sollte sich ganz sicher sein dass er seine jetzige Ehe als beendet betrachtet und sie auch beenden - völlig unabhängig von mir.

Und ich kann mir vorstellen dass es deiner Freundin vielleicht genauso geht.
 
Hallo Thomas,
Aber andererseits sage ich mir, dass ich auch irgendwann im Leben mal wirklich LIEBEN möchte. Wann wenn nicht jetzt? Worauf soll ich warten? Ist das ZU EGOISTISCH ???

Das kannst du doch, lieben hat nichts mit zusammenziehen zutun,
Also liebe jetzt einfach. Geniesse mit ihr die Zeit.

lese dir das von herzenstüren durch, da schreibt jemand von Liebe die niemals vergeht.

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Zurück
Oben