Schweizer essen Hunde und Katzen?

Haaaa...........

auf.!.......Asseln und Würmer auf die Teller und in die Supermärkte .
Ich werde schon mal eine Wurm und Asselfarm beginnen, das wird boomen.

Danke herzverstand für diesen Hinweis. :kiss4:
 
Werbung:
dass ist etwa kurzsichtig gedacht (in ein esoterisch geprägten forum!). was denkt ihr, warum wurde den juden schon vor 2.500 jahren verboten worden schweinefleich zu essen, ist da bloss "ein faxen" unseren gottes? könnte das nicht auch mit "geist" des tieres zu tun haben? (auusserdem ist es siet langem bekannt, dass viel schweinefleichs arthrose und andere abnützungserkrankugen begünstigt.)




shimon, das alte

Da gab es letzten eine Doku drüber.
Einzig un allein um sich von anderen Gruppen zu unterscheiden.
Zum Glück für die Schweine.
Es hätte auch Ziegen treffen können.
 
(ausserdem, nur sehr wenige heute lebende hunderassen wären in der lage in der natur zu überleben... meine hündin hat es zwar in jungen jahren gemacht, ich habe sie aus ein tierheim... aber heute hat sie arthrose - denkst du, sie könnte heut noch rehe jagen und töten???)

Deinen Hund gäbe es so in der Natur gar nicht und kranke Tiere werden gefressen. D.h. sie lebte schon lange nicht mehr.
 
du reihst dich also auch in die gilde der zyniker ein. enttäuschend. wusstest du dass hoch entwickelte tiere wie katzen und hunde oft als menschen wiedergeboren werden? besonders dann wenn sie viel liebe erfahren. ich denke ein hund oder eine katze ist noch immer viel weiter entwickelt also zum beispiel eine assel oder ein wurm. in ägypten waren katzen heilige tiere. das kommt auch nicht von irgendwo. übrigens bin ich vegetarier. es ist eines esoterikforums nicht würdig wenn wir auf derselben ebene diskutieren wie in einem allerweltsforum.

ich denke übrigens, solche aussagen können nur von leuten gemacht werden die nie ein haustier hatten sondern selbst noch steinzeitliche raubtiere sind.

Jetzt brems dich aber mal ein!
Wer bestimmt, welches Leben mehr oder weniger wert ist?
Du, ich oder wer?
Es ist alles von der Natur so gewollt, weil auch für das ganze Ökosystem nötig.
Du und ich sind nicht mehr oder weniger wert als ein Virus!
Wobei - ohne uns käme die Welt recht gut zurecht.
 
So isses. Absolut lächerlich diese Diskussion. Wenn es objektive Gründe gibt, Tiere nicht zu essen - gesundheitliche Bedenken etc - ist eine gesetzliche Regelung sicher sinnvoll.

Aber hier zu sagen "Katzen und Hunde ess ich nicht weil die sind süß, aber Pute ess ich, das krieg ich schließlich auch im Supermarkt". Das muss doch jedem erwachsenen Menschen klar sein, dass das primitive Doppelmoral ist.

Was sollen auch die Leute sagen, die so einen kleinen Stinker als Haustier halten?
babyschwein.jpg

Was für ein süsser STinker! :D
 
Alles, was isst, ist eine Tötungsmaschine. Das ist so und kann nicht geändert werden, solange die Wesen sterben, wenn sie nichts essen?
Was spielt es für eine Rolle, was die Wesen essen. Sie müssen essen, wenn sie nicht sterben wollen.
Für mich ist dabei sehr wichtig, dass Wesen, die gegessen werden, so schmerzfrei wie möglich getötet werden und in der Zeit, in der sie noch leben, so gut wie möglich leben.

Schliesslich wird der Mensch auch irgendwann von Würmern und Käfern gegessen.
Die müssen ja auch essen, um leben zu können und es ist auch in Ordnung so.
 
du reihst dich also auch in die gilde der zyniker ein. enttäuschend. wusstest du dass hoch entwickelte tiere wie katzen und hunde oft als menschen wiedergeboren werden? besonders dann wenn sie viel liebe erfahren. ich denke ein hund oder eine katze ist noch immer viel weiter entwickelt also zum beispiel eine assel oder ein wurm. in ägypten waren katzen heilige tiere. das kommt auch nicht von irgendwo. übrigens bin ich vegetarier. es ist eines esoterikforums nicht würdig wenn wir auf derselben ebene diskutieren wie in einem allerweltsforum.

ich denke übrigens, solche aussagen können nur von leuten gemacht werden die nie ein haustier hatten sondern selbst noch steinzeitliche raubtiere sind.

Ich bin auch Vegetarier und gerade deswegen kann ich solche Aussagen machen. Zynisch? :D

Ehrlich gesagt finde ich es bedenklich, daß Du Tiere kategorisierst in hochentwickelt und weit entwickelt.
Genügt ja nicht, die Menschen zu selektieren und in Hierarchien einzubauen, nein, es müssen auch die Tiere sein.
Natürlich, hier sieht man Katzen und Hunde kulturell bedingt anders als ein Huhn oder eine Kuh.
Das ist aber nicht überall so, also wer hat recht?

Hast Du Dir schon mal eine Assel ganz genau angeschaut, so richtig, ohne anerzogene Geringschätzung? Sie ist wunderschön und perfekt und voller Leben, so wie jedes andere Tier auch.


Liebe Grüße von der kein Haustier außer Vögeln und einem Hund habenden zynischen Steinzeit-Raubtier-Vegetarierin.
 
Letztendlich ist alles Fleisch, egal von welchem Tier. Man kann da nicht selber welches essen und auf andere herabschauen, die auch welches essen, nur halt von anderen Tieren.

:thumbup:

Genau. Wenn man bedenkt, dass für die Inder die Kühe heilig sind, dann frage ich mich, wie es für sie sein muss, zu wissen, dass wir nich nur Kühe sondern auch Kälbchen essen. Denn sie glauben sogar an die Seelenwanderung von Mensch zu Kuh.

Aber erstaunlicherweise sind die Inder in keiner Art und Weise uns gegenüber feindlich gesinnt. Ne, sie respektieren es. Wir könnten uns echt eine dicke Scheibe davon abschneiden. Chapeau!!!

P.S. Im Allgemeinen essen Schweizer keine Hunde. Das ist ein Volk von Hundenarren. Vielleicht gibt es Ausnahmen, aber wohl eher eine Seltenheit - und kommt wohl in jedem Land vereinzelt oder häufiger vor.
 
Werbung:
Zurück
Oben