Schweizer essen Hunde und Katzen?

Letztendlich ist alles Fleisch, egal von welchem Tier. Man kann da nicht selber welches essen und auf andere herabschauen, die auch welches essen, nur halt von anderen Tieren.
 
Werbung:
Letztendlich ist alles Fleisch, egal von welchem Tier. Man kann da nicht selber welches essen und auf andere herabschauen, die auch welches essen, nur halt von anderen Tieren.



dass ist etwa kurzsichtig gedacht (in ein esoterisch geprägten forum!). was denkt ihr, warum wurde den juden schon vor 2.500 jahren verboten worden schweinefleich zu essen, ist da bloss "ein faxen" unseren gottes? könnte das nicht auch mit "geist" des tieres zu tun haben? (auusserdem ist es siet langem bekannt, dass viel schweinefleichs arthrose und andere abnützungserkrankugen begünstigt.)




shimon, das alte
 
dass ist etwa kurzsichtig gedacht (in ein esoterisch geprägten forum!). was denkt ihr, warum wurde den juden schon vor 2.500 jahren verboten worden schweinefleich zu essen, ist da bloss "ein faxen" unseren gottes? könnte das nicht auch mit "geist" des tieres zu tun haben? (auusserdem ist es siet langem bekannt, dass viel schweinefleichs arthrose und andere abnützungserkrankugen begünstigt.)




shimon, das alte


Das sind religiöse Vorschriften, warum die vor 2.500 Jahren erlassen worden sind, kann ich heute nicht mehr nachvollziehen, ich war nicht dabei, wie Gott das gesagt und begründet hat.

"Geist" hat sicher jedes Tier, warum sollte ein Schwein mehr haben als eine Kuh oder ein Schaf?

Ich glaube auch nicht, daß die Leute damals in den Supermarkt gehen und Billig-Fleisch in rauen Mengen kaufen und essen konnten, so daß der gesundheitliche Aspekt von zuviel Schweinefleisch damals sicher vernachlässigbar war.
 
dass ist etwa kurzsichtig gedacht (in ein esoterisch geprägten forum!). was denkt ihr, warum wurde den juden schon vor 2.500 jahren verboten worden schweinefleich zu essen, ist da bloss "ein faxen" unseren gottes? könnte das nicht auch mit "geist" des tieres zu tun haben? (auusserdem ist es siet langem bekannt, dass viel schweinefleichs arthrose und andere abnützungserkrankugen begünstigt.)




shimon, das alte

Loop hat schon recht. Letztendlich ist alles Leben und möchte ein schönes Leben haben. Da spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Hund, Kuh, Schwein, Maus oder Elefanten handelt.
Bei den Indianern gab es Tiere in Hülle und Fülle. Sie haben die Tiere geehrt und haben nur so viele sich genommen, wie sie zum überleben brauchten.
Sie haben die Tiere auch vollständig verwertet, nicht wie bei uns, wo die Hälfte weggeschmissen wird. Außerdem haben sie Tiere nicht zum Spaß und als Sport und als Hobby gejagt. Sie haben die Tiere auch nicht eingesperrt, sondern ihnen ihre Freiheit gelassen und sie als ihre Geschwister angesehen.

Der Jäger spricht den Hirsch an, den er erlegt hat

Es tut mir leid, dass ich dich töten musste, kleiner Bruder.
Aber ich brauche dein Fleisch, denn meine Kinder hungern.
Vergib mir, kleiner Bruder.
Ich will deinen Mut, deine Kraft und deine Schönheit ehren - sieh her!
Ich hänge dein Geweih an diesen Baum;
jedes Mal, wenn ich vorüberkomme,
werde ich an dich denken und deinem Geist Ehre erweisen.
Es tut mir leid, dass ich dich töten musste; vergib mir, kleiner Bruder.
Sieh her, dir zum Gedenken
rauche ich die Pfeife, verbrenne ich diesen Tabak.
Jimalee Burton oder Ho-chee-nee, eine Cherokee-Indianerin


Gebet an den jungen Zedernbaum

Schau mich an, Freund! Ich bin gekommen, dich um dein Kleid zu bitten.
Du gibst uns alles, was wir brauchen - dein Holz, deine Rinde, deine Äste
und die Fasern deiner Wurzeln, denn du hast Erbarmen mit uns.

Du bist gern bereit, uns dein Kleid zu geben.
Ich bin gekommen, dich darum zu bitten, Spender langen Lebens,
denn ich will ein Körbchen für Lilienwurzeln aus dir machen.

Ich bitte dich, Freund zürne mir nicht und trage mir nicht nach,
was ich jetzt mir dir tun werde.

Und ich bitte dich, Freund, erzähle auch deinen Freunden,
worum ich zu dir gekommen bin. Beschütze mich, Freund!
Halte Krankheit fern von mir,
damit ich nicht in Krankheit oder Krieg umkomme!
Kwakiutl

LG
 
Loop hat schon recht. Letztendlich ist alles Leben und möchte ein schönes Leben haben. Da spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Hund, Kuh, Schwein, Maus oder Elefanten handelt.
Bei den Indianern gab es Tiere in Hülle und Fülle. Sie haben die Tiere geehrt und haben nur so viele sich genommen, wie sie zum überleben brauchten.
Sie haben die Tiere auch vollständig verwertet, nicht wie bei uns, wo die Hälfte weggeschmissen wird. Außerdem haben sie Tiere nicht zum Spaß und als Sport und als Hobby gejagt. Sie haben die Tiere auch nicht eingesperrt, sondern ihnen ihre Freiheit gelassen und sie als ihre Geschwister angesehen.

Der Jäger spricht den Hirsch an, den er erlegt hat

Es tut mir leid, dass ich dich töten musste, kleiner Bruder.
Aber ich brauche dein Fleisch, denn meine Kinder hungern.
Vergib mir, kleiner Bruder.
Ich will deinen Mut, deine Kraft und deine Schönheit ehren - sieh her!
Ich hänge dein Geweih an diesen Baum;
jedes Mal, wenn ich vorüberkomme,
werde ich an dich denken und deinem Geist Ehre erweisen.
Es tut mir leid, dass ich dich töten musste; vergib mir, kleiner Bruder.
Sieh her, dir zum Gedenken
rauche ich die Pfeife, verbrenne ich diesen Tabak.
Jimalee Burton oder Ho-chee-nee, eine Cherokee-Indianerin


Gebet an den jungen Zedernbaum

Schau mich an, Freund! Ich bin gekommen, dich um dein Kleid zu bitten.
Du gibst uns alles, was wir brauchen - dein Holz, deine Rinde, deine Äste
und die Fasern deiner Wurzeln, denn du hast Erbarmen mit uns.

Du bist gern bereit, uns dein Kleid zu geben.
Ich bin gekommen, dich darum zu bitten, Spender langen Lebens,
denn ich will ein Körbchen für Lilienwurzeln aus dir machen.

Ich bitte dich, Freund zürne mir nicht und trage mir nicht nach,
was ich jetzt mir dir tun werde.

Und ich bitte dich, Freund, erzähle auch deinen Freunden,
worum ich zu dir gekommen bin. Beschütze mich, Freund!
Halte Krankheit fern von mir,
damit ich nicht in Krankheit oder Krieg umkomme!
Kwakiutl

LG




shalom farid,



alle diese tatsachen sind mir wohlbekannt...aber wir haben uns aus diesen zeiten "verabschiedet" ... und es ist naiv dafür zu kämpfen, dass sie wiederkommen - denn dies wird nie geschehn...einzig möglich weg wäre ein neues verständnis für die tuiere als brüder7schweste zu entwickeln ... (ausserdem, nur sehr wenige heute lebende hunderassen wären in der lage in der natur zu überleben... meine hündin hat es zwar in jungen jahren gemacht, ich habe sie aus ein tierheim... aber heute hat sie arthrose - denkst du, sie könnte heut noch rehe jagen und töten???)


ich fand auch in jungen jahren die lenemsweise der indianer erstrfebswert - heute wiss ich, diese zeitzen werden nie wiederkommen... und dafür gibt es sehr vile unterschiedliche gründe... aber das ausbreiten würde hier den ragmen sprengen...




shimon
 
Letztendlich ist alles Fleisch, egal von welchem Tier. Man kann da nicht selber welches essen und auf andere herabschauen, die auch welches essen, nur halt von anderen Tieren.
So isses. Absolut lächerlich diese Diskussion. Wenn es objektive Gründe gibt, Tiere nicht zu essen - gesundheitliche Bedenken etc - ist eine gesetzliche Regelung sicher sinnvoll.

Aber hier zu sagen "Katzen und Hunde ess ich nicht weil die sind süß, aber Pute ess ich, das krieg ich schließlich auch im Supermarkt". Das muss doch jedem erwachsenen Menschen klar sein, dass das primitive Doppelmoral ist.

Was sollen auch die Leute sagen, die so einen kleinen Stinker als Haustier halten?
babyschwein.jpg
 
Letztendlich ist alles Fleisch, egal von welchem Tier. Man kann da nicht selber welches essen und auf andere herabschauen, die auch welches essen, nur halt von anderen Tieren.

du reihst dich also auch in die gilde der zyniker ein. enttäuschend. wusstest du dass hoch entwickelte tiere wie katzen und hunde oft als menschen wiedergeboren werden? besonders dann wenn sie viel liebe erfahren. ich denke ein hund oder eine katze ist noch immer viel weiter entwickelt also zum beispiel eine assel oder ein wurm. in ägypten waren katzen heilige tiere. das kommt auch nicht von irgendwo. übrigens bin ich vegetarier. es ist eines esoterikforums nicht würdig wenn wir auf derselben ebene diskutieren wie in einem allerweltsforum.

ich denke übrigens, solche aussagen können nur von leuten gemacht werden die nie ein haustier hatten sondern selbst noch steinzeitliche raubtiere sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben