Schweizer essen Hunde und Katzen?

Würdest du sagen? Oder sagst Du? Kannst Du das Gegenteil des Berichtes beweisen oder nicht?

Wenn es um einen doch kulturell und industriell hoch entwickelten Staat geht, dann wird so ein Bericht lapidar mit "würde" - "könnte" - herunter gespielt, weil eine solch scheinbar babarische Handlung nicht zu solch einem Staat passt?

Würdet ihr über das gleiche Thema, nur ein anderes Land schreiben - zum Beispiel China --- würden die Komentare mit Sicherheit anders ausfallen...

...ODER???

In dem Bericht geht es auch nicht darum das Schweizer Hundefleisch essen müssen, sondern das es als eine Delikatesse gilt!

P.S.

Aber es geht ja um die tolle Schweiz, nicht das verfluchte China, das uns auch noch zusätzlich alle bedroht...

...Entschuldigung, aber wenn ich diese Klassenunterschiede sehe, klassifiziert von doch scheinbar gesellschaftlichen und kulturell hoch entwickelten Menschen --- dann frage ich mich --- sind die Menschen schon so hoch aufgestiegen, das sie von dem ganzen Licht der Erleuchtung so verblendet und blind sind, das sie ihren Spiegel, den Balken in ihrem Auge, wirklich nicht mehr sehen --- oder sehen wollen???

Es gibt schon urchige Gegenden in der Schweiz wo früher mal Hundemostbröckli gemacht wurden, beispw. im Appenzellerland gab es das als seltene Delikatesse. Wobei dies natürlich nie offiziell legal war, denn Hunde gehören nicht zur Schlachtieverordnung. In Italien gibt es beispw. den Madenkäse in einigen Gegenden der auch illegal ist, die Herstellung verstösst gegen das LM-Gesetz.
Katzen weiss ich nicht ob die früher auch gegessen wurden, aber die Schweiz ist ja auch ein Multikultiland und so würde mich das nicht verwundern, wenn auch jemand Katzen isst, früher sowas vorallem den Italienern nachgesagt, dass sie *falschen* oder langschwänzigen Hasenbraten gemacht haben. :)
 
Werbung:
Der Hase ist ein Wildtier...was Du meinst ist ein Kaninchen...und ja, ich finde den Verzehr von Hunde-, Katzen- und auch Pferdefleisch als pervers und Leute, die das tun, können nicht meine Freunde sein...den Rest meinber Meinung zu solchen Kraturen spar ich mir.


Sage

Weshalb sollte der Verzehr von Pferdefleisch pervers sein, denn irgendwann werden ja die ausrangierten Pferde auch mal geschlachet. Also weshalb dann das Fleisch wegwerfen, wenn man es sinnvoll beispw. für die Wurstherstellung oder anderes nutzen kann?
Ebenfalls gibt es auch Tiefutter was Pferdefleisch enthält, beispw. Hundefutter.
 
Ich habe hier eine Frage gestellt, da ja hier im Forum sicherlich mehr Schweizer sind als Chinesen und ich dadurch eventuell auch eine Antwort von einem Schweizer erhalten kann.
Dass Hundefleisch in der Schweiz gegessen wird habe ich als erstes auch nicht über die Medien erfahren, sondern von einer Person, die mir das erzählte. Nach recherchieren im Internet bin ich dann auf diverse Seiten gekommen, die das bestätigen.
Es ist jedenfalls in Europa, wie ich finde sehr ungewöhnlich, dass Hundefleisch auf dem Teller serviert wird.
Trotzdem wird, wie ich finde recht wenig darüber in den Medien berichtet.
Bei dem Bericht vom Elfenbein habe ich Bilder gesehen von Elefantenkadavern und dem Stoßzahnhandel in Asien. Das reicht mir, um eine Feststellung daraus zu machen.

Das Fleisch ist natürlich illegal, da es wie schon erwähnt keine Schlachtierverordnung gibt für Hunde. Aber das Fleisch wird ja dann von denen wo das machen als Mostbröckli bzw. Trockenfleisch hergestellt.
Das selbe gibt es ja auch vom Rindfleisch oder Pferdefleisch. Diejenigen wo das machen oder (gemacht) haben, haben hauptsächlich Trockenfleisch hergestellt und als eine Art Aufschnitt in dünn geschiebenen Scheiben serviert wird, wie beispw. Rohschinken, das Hundemostbröckli ist eine illegale Delikatesse und sehr selten da sowas gemacht wird in der Schweiz aber Kenner schwören darauf. Da werden vorallem Appenzellerhunde dafür verwendet, da die gross sind und genügend Fleisch haben für solche Dinge.
 
Es gibt schon urchige Gegenden in der Schweiz wo früher mal Hundemostbröckli gemacht wurden, beispw. im Appenzellerland gab es das als seltene Delikatesse. Wobei dies natürlich nie offiziell legal war, denn Hunde gehören nicht zur Schlachtieverordnung. In Italien gibt es beispw. den Madenkäse in einigen Gegenden der auch illegal ist, die Herstellung verstösst gegen das LM-Gesetz.
Katzen weiss ich nicht ob die früher auch gegessen wurden, aber die Schweiz ist ja auch ein Multikultiland und so würde mich das nicht verwundern, wenn auch jemand Katzen isst, früher sowas vorallem den Italienern nachgesagt, dass sie *falschen* oder langschwänzigen Hasenbraten gemacht haben. :)

In Italien gilt seit vielen Jahren der Singvögel als delikat und deshalb wanderns in den Topf.......auch heute noch;Katzen waren die Dachhasen und wenn welche erwischt wurden warns halt früher am Teller.....;und obs nun Pferde Leberkäs ist oder Insekten in Schoko oder gebraten und manche essen Igel,Schafsaugen etc.........Kommt halt auf den Kulturkreis an ;Jeder sollte für sich entscheiden was er essen möchte und was nicht.Nur weils bei uns nicht üblich ist seh ich sowas für mich nicht als abartig.....;ich würd auch Kroko oder Leguan probieren wenn ich in ein Land komme wo es üblich ist.
 
In Italien gilt seit vielen Jahren der Singvögel als delikat und deshalb wanderns in den Topf.......auch heute noch;Katzen waren die Dachhasen und wenn welche erwischt wurden warns halt früher am Teller.....;und obs nun Pferde Leberkäs ist oder Insekten in Schoko oder gebraten und manche essen Igel,Schafsaugen etc.........Kommt halt auf den Kulturkreis an ;Jeder sollte für sich entscheiden was er essen möchte und was nicht.Nur weils bei uns nicht üblich ist seh ich sowas für mich nicht als abartig.....;ich würd auch Kroko oder Leguan probieren wenn ich in ein Land komme wo es üblich ist.

In der Usa gibt es beispw. Klapperschlangen als Delikatesse in einigen Orten.
 
Wenn das so weiter geht, sehe ich schon unsere lieben Zweibeiner, den besten Freund des Menschen irgendwann, weil es ganz normal geworden ist und wir ja den besten Nutzen aus ihm herausholen wollen, in der Wurstmaschine landen.
 
Wenn das so weiter geht, sehe ich schon unsere lieben Zweibeiner, den besten Freund des Menschen irgendwann, weil es ganz normal geworden ist und wir ja den besten Nutzen aus ihm herausholen wollen, in der Wurstmaschine landen.

Es war doch auch in anderen Kulturkreisen üblich das Menschenfleisch gegessen wurde.......Da wurde halt daran gedacht das mit den Verzehr des Feindes/Freundes......alle Eigenschaften mitübernommen werden ..........;andre Länder andre Sitten ,andre Weibsen andre Ti..en.:D
 
Ich habe hier eine Frage gestellt, da ja hier im Forum sicherlich mehr Schweizer sind als Chinesen und ich dadurch eventuell auch eine Antwort von einem Schweizer erhalten kann.
Dass Hundefleisch in der Schweiz gegessen wird habe ich als erstes auch nicht über die Medien erfahren, sondern von einer Person, die mir das erzählte. Nach recherchieren im Internet bin ich dann auf diverse Seiten gekommen, die das bestätigen.
Es ist jedenfalls in Europa, wie ich finde sehr ungewöhnlich, dass Hundefleisch auf dem Teller serviert wird.
Trotzdem wird, wie ich finde recht wenig darüber in den Medien berichtet.

Das finde ich noch komischer und unstimmiger --- das mit den Hundeessen in der Schweiz hast Du persönlich von einem Schweitzer gehört --- und fragst trotzdem hier nach ob es stimmt?

Bei dem Bericht vom Elfenbein habe ich Bilder gesehen von Elefantenkadavern und dem Stoßzahnhandel in Asien. Das reicht mir, um eine Feststellung daraus zu machen.

Aber zu diesem Thema hörst Du gegenteilige persönliche Nachrichten und meinst trotzdem das es sich um eine Tatsache handelt.

Ich möchte hier ganz klar sagen, das es mir nicht um das Thema als solches geht, also das ich den Umstand das Elefanten wegen der Stoßzähne getötet werden herunter spielen möchte oder nicht sehe, sondern das ich hier Deinen Weg aufzeigen möchte, den ich für unehrlich halte und der leider nicht zum Verständnis und Hilfe gegen das eigentliche Problem darstellt, sondern eher schon als Hetze gegen ein bestimmtes Volk gelten kann...

...denn welche Bilder hast Du vom Elfenbeinhandel in China gesehen??? Es wird ein asiatisch aussehender Mann in einer Uniform mit Stoßzähnen gezeigt und Bilder von tote Elefanten. Und sogar ein Bild, das einen Fund beim deutschen Zoll zeigen soll.
Ich habe keine Bilder gesehen, wo klar erkenntlich ist, in welcher Form, wo und wie mit Elfenbein gehandelt wird. Welche Bilder aus China meinst DU???

Den Rest dazu im geeigneten Thread...
 
Werbung:
Zurück
Oben