Schwanger mit 45

Hallo :)

die medizinischen Möglichkeiten sind so weit, dass das Risiko zumindest minimiert ist.
Klar, es ist nicht "ohne" mit 45, aber wie auch Fingal sagt, es hat alles seinen Sinn.

Sie soll sich freuen, das Kind wird ihr eine neue Aufgabe geben, eine neue Richtung im Leben.
Wenn sie schon eine Freundin wie dich hat, wird es sicher noch mehr Menschen geben, die ihr hilfreich zur Seite stehen.

Wünsche ihr alles Liebe
(eine 25-jährige 4-fache Mami)
:umarmen:
 
Werbung:
so rosig das auch klingt,sie hatte mit 20 ihr erstes kind und konnte es nicht lieben,es wuchs 2 jahre bei der großmutter des vaters auf.in wirklich schmutzigem umfeld.bis sie,sich dann besann das kind zu holen zum vater und ihr.aber das ging nicht lange gut.ihre tochter war 16 als sie sich total zerstritten.dann hat sie ,sie etwa 5 jahre nicht mehr gesehen.ich denke fast sie kann sich nicht ändern,denn ihr jetziger partner will auch kein kind.passiert ist ihr das nur weil ihr frauenarzt sagte sie ist im wechsel.dazu müßt ihr auch noch wissen sie hat ihr erstes kind ganz alleine ohne arzt bekommen.ich werde nicht raten nur zuhören denke ich.

lg.
Sonja
 
Subhadda schrieb:
... dann haste ja volles Verständnis als 60 jährige ... für ne pubertierende Göre !!! Super ...

Das "musste" meine Mutter aber auch... die hat mich bekommen, da war sie 39... ich werd 28... und ich war und bin das einzige "Kind"...

ich möcht mein/e kind/er nicht so spät bekommen, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

mein ex ist 20, seine mama *glaub* 55 oder so und sein vater um die 70, ist auch ein einzelkind... warum nicht...
 
Subhadda schrieb:
... dann haste ja volles Verständnis als 60 jährige ... für ne pubertierende Göre !!! Super ...

Hey, man ist doch immer so alt, wie man sich fühlt.
Man kann sich auch mit 60
(was hat das heutzutage noch zu sagen?)
noch fühlen, wie 40...
und da dürfte man ja wohl noch in der Lage sein, sich mit pupertierenden Teenagern auseinander zu setzen.
Außerdem liegt es an seiner eigenen Einstellung dazu.
Manche können es mit 30 nicht, andere eben mit 60 um so Verständnisvoller.

Naivchen
 
Kinnaree schrieb:
die Natur zählt keine Lebensjahre und jede Schwangerschaft ist ein Risiko.

Nein, jede Schwangerschaft ist ein Geschenk, welches Menschen oft nicht erkennen können...

Gestern waren mein Partner und ich mit unserer Tochter wieder im Kinderland, welches aus Klettergerüsten, Bällen und Rutschen besteht.
Dort saß ein 8jähriges behindertes Mädchen mit Mama inmitten der bunten Bälle - sie konnte weder sprechen noch selbst gehen, aber sie bedeutet Glück für die jungen(!) Eltern, sonst würden sie sich nicht so sehr mühen, ihr Spass zu bereiten!

Selbst ein behindertes Baby ist perfekt, genau so wie es kommt!
 
Ich möchte meinen Beitrag mit einem Zitat beginnen:
Glück kann man nicht kaufen -
Glück wird geboren!

Ich selbst bin zwar nicht 45 aber meine Mama war 40 und mein Papa 53 Jahre alt als ich zur Welt kam - ich war nicht ungewollt - aber sie waren "späte Eltern".
Ich bin selbst vor drei Monaten zum 2. Mal Mutter geworden und sicher macht man sich in späteren Jahren mehr Gedanken. Bei meiner ersten Tochter war ich viel ungezwungener und hatte weniger Angst, auch vor Behinderungen etc. In dieser Schwangerschaft war ich auch ängstlicher.
Ich denke wie Fingal, dass alles einen Sinn hat.

Meine Eltern sind tolle Eltern - mein Vater wird dieses Jahr 87! - und der Vorteil bei beiden war, dass sie viel mehr Zeit für mich hatten - ich hatte eine intensivere Kindheit mit Ihnen.

Darum sage ich: Warum nicht?
Alles hat seinen Sinn. Da bin ich mir sicher. Das Kind wird Deine Freundin sicherlich bereichern.

Alles Liebe
Andrea
 
silent schrieb:
meine freundin ist 45 und ungewollt schwanger geworden, unfall
sie fragt mich ob sie es behalten soll oder nicht.mit dem alter risikoschwangerschaft.
Was denkt ihr zu dem Thema

Alles halb so wild, besonders wenn´s nicht das erste Kind ist.
Mit dem Wort "Risikoschwangerschaft" wird m.e. sehr inflationär umgegangen.
 
Hallo silent - ich nochmal, weil ich gleich an diesen Thread denken mußte.
In der Zeitschrift " leben&erziehen" stand heute ein Beitrag von einer bekannten Frau, die mit 43 Jahren das erste Mal Mutter geworden ist - gesunde Zwillinge.
Auf die Frage, wegen ihre Alters meinte sie (sinnlich übersetzt) das sie dankbar ist, das es doch noch geklappt hat...

Naivchen
 
Werbung:
Also ich habe bereits zwei Kinder und auch nicht vor noch eines zu bekommen.

Aber würde ich noch einmal schwanger werden, würde ich es auf jeden Fall behalten, egal wie alt ich bin.

alles Liebe
Castanea
 
Zurück
Oben