Ich weiß, dass ich schwanger werde....

...ja Du hast vollkommen Recht mit der Angst aber wie Du sagst - an der Umsetzung hapert es ein bisschen :rolleyes:
Aber im Grunde sehe ich es auch so dass es seine vollkommene Richtigkeit hat wenn es geschieht - sonst würde es ja gar nicht passieren. Das ist ja immer diese verwirrung - Ich weiß es und mach mich trotzdem Kirre. Werde aber an all dem nochmal arbeiten was ihr mir nun nahe gelegt habt - das hilft mir sehr!

Ja mit meinem Partner habe ich darüber gesprochen und ihm gestern auch gesagt dass ich auch noch warten möchte, dass ich mir aber auch wünsche nicht ANgst haben zu müssen es ihm zu sagen, wenn es trotz Verhütung passiert. Er sieht es eigentlich auch so: Wenn es sein soll können wir es nicht aufhalten - es wäre momentan nicht der stimmigste Moment aber auch kein Weltuntergang. Ja, was möchte ich eigentlich mehr, oder :D
 
Werbung:
hört sich doch gut an :)

das bewusste Erkennen der Angst ist schon mal der erste Schritt. Ich arbeite manchmal mit Affirmationen, also positiven Sätzen die bestenfalls noch mit tiefen Gefühlen aufgeladen werden. Das wäre wohl hier ein Satz der mit Vertrauen zu tun hat ... z.B.: Ich vertraue dem Universum, dass alles so wie es kommt gut ist und seine Richtigkeit hat.

lg
Topper
 
Hallöchen zusammen,

ich wollte Euch mal berichten :) Habe mir Eure Worte zu Herzen genommen und das Ganze nochmal verinnerlicht & überdacht. Auch mit meinem Partner habe ich darüber gesprochen.

Also es war wirklich eher ich jene die Angst hat, nicht er :) Er hat mir sogar versucht die Angst zu nehmen - also ich glaube er ist bei weitem nicht so verkrampft wie ich.
Wir sind zu folgendem Schluss gekommen: Natürlich wird weiterhin verhütet und aufgepasst aber nicht krampfhaft! Wenn es dennoch passiert ist es kein Weltuntergang sondern Schicksal und soll so sein. Zwar etwas früher als geplant aber so ist es dann eben und wir nehmen es an :)

Ja also ich bin wirklich lockerer geworden und habe meine Ansicht bzw. meinen Blickwinkel wieder mehr öffnen können. Ich weiß und spüre jetzt wieder dass ich vertrauen sollte und bin nicht mehr voller Angst sondern offen für das was das Leben mir bringen möchte. Ich würde mich freuen wenn das Seelchen noch ein bisschen wartet, freue mich aber auch wenn es dann sein soll...

Ich denke ihr versteht was ich meine :) Vielen Dank euch.

PS: Laut einigen Aussagen steht es in meinem lebensplan für September nochmals schwanger zu werden - das werde ich dann ja sehen :)

Grüßle,
Anni
 
Bei meiner Jüngsten ging es mir gleich wie dir. Ich wusste, dass ein drittes Kind zu mir kommen wird ... irgendwann ...
... So auf das Jahr gesehen - war es bei uns so - dass mein Mann auch kein drittes Kind mehr haben wollte ... ich schon - habe darum auch nie ein großes Geheimnis gemacht.
Beruflich hat sich für mich dann einiges während des Jahres geändert - völlig unvorbereitet eine ganz andere Arbeitssituation ... Juli/August wurde ich schwanger habs aber gleich wieder verloren. ... Daraufhin bin ich dann doch in die offensive gegangen ... Mein Mann hatte plötzlich nichts mehr gegen eine Nr. 3 - aber er hat auch nicht wirklich dafür gearbeitet ;-)

Naja ... im Dezember hatte ich dann den positiven Test in der Hand ... Im August wird unser Sonnenschein 2 Jahre alt.

Das Jahr ist noch jung - also mach dir keinen Stress - es kann so viel unerwartetes passieren... Sorge dich nicht jetzt schon - wegen etwas das vielleicht erst in 7 Monaten passieren kann.
 
Werbung:
Hallöchen Lilliane,

das ist ja interessant :) Es ist schön zu hören, dass auch andere diese Empfindungen kennen. Dennoch tut es mir leid dass Du das Kind wieder verloren hast, aber es sollte wohl nicht sein. Vielleicht Euer Sonnenschein einfach später nochmal und wird nun 2 :)

Nein - Stress mache ich mir keinen mehr. Ich denke es kommt wann es stimmig ist - das konnte ich nun verinnerlichen und dafür bin ich sehr dankbar. Ich habe auch KOntakt zu dem Seelchen und das ist sehr schön...

Alles liebe,
Anni
 
Zurück
Oben