Schwanger mit 45

silent schrieb:
meine freundin ist 45 und ungewollt schwanger geworden, unfall
sie fragt mich ob sie es behalten soll oder nicht.mit dem alter risikoschwangerschaft.
Was denkt ihr zu dem Thema

1. meine Mutter bekam mich mit 44. War eine ganz normale Geburt ohne Komplikationen.

2. Für mich ist Abtreibung Mord. Klar, es ist schlussendlich die Entscheidung der Frau aber, drehe man es wie man will, ist es doch ein Mord an einem ungeborenen Wesen, dem nie die Möglichkeit gegeben wurde, sich in seinem jetzigen Leben zu bewehren.

3. Bitte mach der Frau klar, dass eine Abtreibung massive Nachfolgen haben kann. Viele, sehr viele Frauen haben danach Schulgefühle, mit denen sie kaum fertig werden. Sie fragen sich oft, wie ginge es wohl meinem Kind, wie würde es wohl aussehen. Wenn sie andere Kinder, im Alter des Kindes, dass abgetrieben wurde sehen, werden sie ständig daran erinnert.

4. Wenn sie es nicht behalten will, soll sie es doch zur Adoption freigeben: Es gibt sooo viele Frauen die mit allen Mitteln verzweifelt versuchen, Schwanger zu werden.

Nur soll sie es nicht abtreiben! Wenn die Ärzte merken, dass sie durch die Schwangerschaft gefährdet ist, kann man ja noch immer etwas tun!

Das Kind ist aus einem ganz bestimmten Grund zu ihr gekommen. Es hat sich sie als Mama ausgesucht (nachzulesen bei Rudolf Steiner). Kein Kind ist, so wie es ist ein Produkt des "Zufalls".
In dem Moment der Geburt, kommt zu dem bereits vorhandenem Körper und der Seele, der Geist hinzu. Der ist und bleibt frei von Prägungen.
So ist zu erklären, dass Kinder, bei gleicher Erziehung doch oft völlig unterschiedliche Charaktäre, ja Menschen sind und bleiben. Die Eltern fragen sich dann häufig, was sie falsch gemacht haben. Vieles, jedoch nicht alles wird durch Erziehung und Umfeld gebildet.

Der Mensch ist ein göttliches Wesen, dass sollte man nie, vor keiner Entscheidung vergessen. So denke ich darüber.


lg
matrix
 
Werbung:
Zurück
Oben