Ich weiß, dass ich schwanger werde....

...vielen Dank für Eure Antworten...

Dennoch glaube ich einige von Euch können nicht nachempfinden was ich meine. Ich denke auf gar keinen Fall dass jemand anders mein Schicksal plant - das war ich alleine mit all meinem Tun, Sein und Handeln. Aber ich glaube dass unser Plan bereits steht - wie sonst wäre es möglich für die Zukunft in der Akasha-Chronik zu lesen und wieso treffen diese Dinge ein? Nein - nicht weil es mich beeinflusst, denn manches lege ich 1 Jahr lange weg und lese es mir dann nochmals durch und bin erstaunt was eingetroffen ist, wobwohl ich das anfangs nicht dachte...

Und bei dem Thema Schwangerschaft - muss es jetzt nochmal ganz klar ausdrücken - ging es mir um folgendes:

Ob ihr ganz einfach das Gefühl kennt, dass etwas in Eurem Lebensplan geschrieben steht, von dem ihr bereits jetzt wisst, auch wenn es noch nicht da ist?

Ich wollte jetzt keine Diskussion starten über freien Willen oder Lebensplan - über Verhüten oder nicht verhüten - darum ging es gerade nicht, denn meine Frage war eine ganz andere.

Jenen die darauf geantwortet haben vielen Dank. Ich denke somit stellt sich einfach heraus dass ich die Antwort nur in mir finden kann - nicht im Außen.

Grüße und alles gute,
Anni
 
Werbung:
ich wollte eigentlich auch immer mehrere kinder. aber jetzt ist mein einziger 10 jahre alt, und mein lebensplan hat sich geändert.
 
...vielen Dank für Eure Antworten...

Dennoch glaube ich einige von Euch können nicht nachempfinden was ich meine. Ich denke auf gar keinen Fall dass jemand anders mein Schicksal plant - das war ich alleine mit all meinem Tun, Sein und Handeln. Aber ich glaube dass unser Plan bereits steht - wie sonst wäre es möglich für die Zukunft in der Akasha-Chronik zu lesen und wieso treffen diese Dinge ein? Nein - nicht weil es mich beeinflusst, denn manches lege ich 1 Jahr lange weg und lese es mir dann nochmals durch und bin erstaunt was eingetroffen ist, wobwohl ich das anfangs nicht dachte...

Und bei dem Thema Schwangerschaft - muss es jetzt nochmal ganz klar ausdrücken - ging es mir um folgendes:

Ob ihr ganz einfach das Gefühl kennt, dass etwas in Eurem Lebensplan geschrieben steht, von dem ihr bereits jetzt wisst, auch wenn es noch nicht da ist?

Ich wollte jetzt keine Diskussion starten über freien Willen oder Lebensplan - über Verhüten oder nicht verhüten - darum ging es gerade nicht, denn meine Frage war eine ganz andere.

Jenen die darauf geantwortet haben vielen Dank. Ich denke somit stellt sich einfach heraus dass ich die Antwort nur in mir finden kann - nicht im Außen.

Grüße und alles gute,
Anni

Hey Anni,

ja, hätten wir die Bestätigung im Inneren bräuchten wir nicht im Äußeren danach suchen. Aber so sind wir nun mal und es ist ja auch nicht so einfach ständig mit uns selbst im Einklang zu sein :) Schrittweise arbeiten wir uns aber an dieses Ziel heran. Du siehst das völlig richtig mit dem Schicksal, weil alles selbsterschaffen ist durch bloße Gedanken, Worte und Tun ... auch aus früheren Leben, wo die Meisten keinen Zusammenhang mehr erkennen können.

Wenn eine Seele inkarniert, dann steht ihr oft eine begrenzte Anzahl an Wegen (Lebenspläne) zur Verfügung (aufgrund es eigenen Karmas) und sie entscheidet sich dann mithilfe ihrer Berater ... nimmt Ratschläge an oder lehnt diese ab. Da gibt es dieses und dieses Umfeld, wo ich inkarnieren könnte und wo diese und jene Dinge passieren wurden ... und die Seele sieht viele Dinge dann schon im Vorhinein, die auf sie zukommen, weil das ja aufgrund des Karmas schon feststeht. Der Bereich des freien Willens ist dagegen schon viel schwerer abschätzbar.

Die Personen und das Umfeld, wo man hineininkarniert ... das ist alles sowieso eine Co-Kreation. Ich glaub dass die Seelen das auch miteinander ausmachen/besprechen ... während des Schlafs passiert sehr viel von dem wir keine Ahnung haben. Da wird glaub ich vieles geregelt und ausgemacht.

Jedenfalls wenn man vor dem Inkarnieren die Bilder ablaufen sieht, dann ist es denkbar, dass man sich an sowas später erinnert. Oder man hat vielleicht später ein Gefühl dieser nächtlichen Arrangements und Treffen. Normalerweise sind wir dem aber nicht so aufgeschlossen, und unsere ganze Aufmerksamkeit gilt dem weltlichen Leben. Das fordert uns sehr.

Ich komme eher im Nachhinein drauf, wo ich sehe ... ja genau das musste so sein, damit sich das und das entwickeln konnte, weil das genau für dieses Leben sehr wichtig ist. Wenn man dann im Moment spürt, dass das genau soooo richtig & wichtig ist ... dann spricht man auch von Synchronizität. Man sieht Dinge, die einfach übereinstimmen und man hat das Gefühl, dass man genau auf dem richtigen Weg ist usw. Innere Umstände drücken sich auch im Äußeren aus und werden bestätigt ... das ist oft so, nur sehen wir nicht genau genug hin. Ja man spürt, wie sehr das doch geführt ist und empfindet vielleicht auch Dankbarkeit.

Ich kenne auch Geschichten und Menschen, die verhütet haben ... aber wo das alles nichts gebracht hat :) Man weiß das eh selber am besten, wenn Dinge so geschehen sollen. Davon zu unterscheiden ist natürlich alles, was mit einem starken (freien) Willen und Wunsch zusammenhängt, weil dadurch setzt man wieder selbst Ursachen.

Alles Liebe

Topper
 
Hallöchen Topper,

vielen Dank für Deine Worte - ich habe fast die selbe Ansicht wie Du. Ja, natürlich können wir viel bewirken wenn wir uns etwas wünschen - diese Erfahrung habe ich z.B bei unserem 1. Kind gemacht, denn das war ein Herzenswusch.

Derzeit fühle ich aber eher eine Angst - die Angst vor einer erneuten Schwangerschaft. Ich fange schon an mir sorgen zu machen obwohl ich mit meiner Periode noch nicht einmal überfällig bin. Denkst Du durch die Angst wird es auch angezogen? Ich denke schon, da ich ja dann über das Thema nachdenke, nicht wahr?

Aber woher könnte diese Angst und die Blockade kommen, dass ich es nicht einfach geschehen lassen kann, wie es geschehen soll? Ist es wirklich meine Angst wie mein Partner reagiert oder viel eher meine eigene Angst wie ich darauf reagieren würde?

Es ist einfach fakt dass ich ständig darauf hingewiesen werde dass ich schwanger werde. Vielleicht auch damit ich die Angst verliere, aber immer wenn ich es höre bleibt mir doch noch kurz der Atem stehen und mein erster Gedanke ist "Ohje, jetzt schon"? Und dann wiederum habe ich Angst dass sich das Kind nicht willkommen fühlt wenn ich wirklich trotz Verhütung schwanger werden sollte, weil es einfach sein soll....

Vielen Dank und liebe Grüße,
Anni
 
...und wenn ich dann immer gerade dabei bin es einfach geschehen zu lassen wie es kommen soll habe ich wieder den Gedanken "Aber wenn ich es zulasse kommt es vielleicht schon jetzt so".

Ich weiß also was ich ändern sollte aber irgendwie kann ich das Muster nicht überwinden :rolleyes:
 
guten morgen anni:)

jetzt les mal was du eben geschrieben hast..da steht die antwort drinn;)
es ist deine angst,dein partner spiegelt es dir..
wie du schreibst:es bleibt dir der atem stehn...
warum?das finde raus,ich kann nur raten..evtl fühlst dich nicht soweit,weißt das du noch eigene schritte zu gehn hast-ins vertrauen zu dir
entferne dich ein bisschen von dem:es muß ein wunschkind sein,alles zu verstehn..aber eben der gedanke ,kann viel druck erzeugen.als beispiel,meine tochter war nie geplant(bewußt)und?wir lieben sie ohne ende,nie und nimmer bereue ich sie geboren zu haben.geh in gedanken in deine kindheit..was ist da...
 
Hallöchen Topper,

vielen Dank für Deine Worte - ich habe fast die selbe Ansicht wie Du. Ja, natürlich können wir viel bewirken wenn wir uns etwas wünschen - diese Erfahrung habe ich z.B bei unserem 1. Kind gemacht, denn das war ein Herzenswusch.

Derzeit fühle ich aber eher eine Angst - die Angst vor einer erneuten Schwangerschaft. Ich fange schon an mir sorgen zu machen obwohl ich mit meiner Periode noch nicht einmal überfällig bin. Denkst Du durch die Angst wird es auch angezogen? Ich denke schon, da ich ja dann über das Thema nachdenke, nicht wahr?

Aber woher könnte diese Angst und die Blockade kommen, dass ich es nicht einfach geschehen lassen kann, wie es geschehen soll? Ist es wirklich meine Angst wie mein Partner reagiert oder viel eher meine eigene Angst wie ich darauf reagieren würde?

Es ist einfach fakt dass ich ständig darauf hingewiesen werde dass ich schwanger werde. Vielleicht auch damit ich die Angst verliere, aber immer wenn ich es höre bleibt mir doch noch kurz der Atem stehen und mein erster Gedanke ist "Ohje, jetzt schon"? Und dann wiederum habe ich Angst dass sich das Kind nicht willkommen fühlt wenn ich wirklich trotz Verhütung schwanger werden sollte, weil es einfach sein soll....

Vielen Dank und liebe Grüße,
Anni


Liebe Anni,

wieso glaubst du denn an sowas? Schau mal, was dabei rauskommt - zähl mal wie oft in deinem Beitrag das Wort Angst steht ....

Du machst dich doch völlig fertig, bist völlig unentspannt, vielleicht sogar auch schon beim Sex - nur weil du an sowas wie einen vorgegebenen Lebensplan glaubst. Das ist doch alles Nonsens ....
Ich denke, wenn man schon unbedingt an etwas glauben muss, dann soll dieser Glaube doch eher Sicherheit geben und nicht solche Angst machen. Das beeinträchtigt doch deine Lebensqualität.

Wenn dich das alles wirklich so fertig macht, dann kann ich dir noch raten, dass du einfach ein zusätzliches Verhütungsmittel verwendest. Doppelt gemoppelt ist vielleicht noch sicherer und es nimmt dir ein bisschen von deiner Unsicherheit.


:umarmen:
Mandy
 
es ist deine angst,dein partner spiegelt es dir..

geh in gedanken in deine kindheit..was ist da...

:umarmen: Vielen Dank liebste - Du hast Recht. Ja, ich glaube es ist aus meiner Kindheit und ich glaube ich weiß auch was es ist. Ich ließ kürzlich eine Aufstellung zu mir und meinem Vater machen - glaube jetzt kommt alles nochmal um afgearbeitet zu werden. Mein Vater war bei meiner Schwester eher unentschlossen und das spürte sie auch immer. Auch ich hatte den Bezug zu ihm verloren weil ihm alles zu viel war. Ich glaube das ist es - habe wohl Angst das es und auch so gehen könnte. Vieleb Dank - Du hast es auf den Punkt gebracht!



Liebe Anni,

wieso glaubst du denn an sowas? Schau mal, was dabei rauskommt - zähl mal wie oft in deinem Beitrag das Wort Angst steht ....

Du machst dich doch völlig fertig, bist völlig unentspannt, vielleicht sogar auch schon beim Sex - nur weil du an sowas wie einen vorgegebenen Lebensplan glaubst. Das ist doch alles Nonsens ....
Ich denke, wenn man schon unbedingt an etwas glauben muss, dann soll dieser Glaube doch eher Sicherheit geben und nicht solche Angst machen. Das beeinträchtigt doch deine Lebensqualität.

:kiss4: Auch Dir vielen Dank. Naja Mandy weißt Du - es ist einfach meine Lebenseinstellung - ich kann es nicht beschreiben aber es ist mein Lebensgefühl dass ich einen festen Plan habe und das ist auch ok so. Oft bekam ich dafür auch schon die Bestätigung. ich sehe es aber nicht so dass mich dieser Glaube so aus der Ruhe bringt, sondern mir wird nur gespiegelt was ich noch aufzuarbeiten habe und das ist ja auch gut so. Klar scheint es auf den 1. Blick die Lebensqialität zu trüben, aber ja nur weil ich noch umdenken muss...

Und zum doppelt verhüten: Damit schüre ich nur wieder die Angst. Der Lernschritt ist bei mir denke ich eher, dass ich ruhiger werde und lerne auf die Führung zu vertrauen...

Vielen Dank ihr lieben! :)
 
Werbung:
Hallöchen Topper,

vielen Dank für Deine Worte - ich habe fast die selbe Ansicht wie Du. Ja, natürlich können wir viel bewirken wenn wir uns etwas wünschen - diese Erfahrung habe ich z.B bei unserem 1. Kind gemacht, denn das war ein Herzenswusch.

Derzeit fühle ich aber eher eine Angst - die Angst vor einer erneuten Schwangerschaft. Ich fange schon an mir sorgen zu machen obwohl ich mit meiner Periode noch nicht einmal überfällig bin. Denkst Du durch die Angst wird es auch angezogen? Ich denke schon, da ich ja dann über das Thema nachdenke, nicht wahr?

Aber woher könnte diese Angst und die Blockade kommen, dass ich es nicht einfach geschehen lassen kann, wie es geschehen soll? Ist es wirklich meine Angst wie mein Partner reagiert oder viel eher meine eigene Angst wie ich darauf reagieren würde?

Es ist einfach fakt dass ich ständig darauf hingewiesen werde dass ich schwanger werde. Vielleicht auch damit ich die Angst verliere, aber immer wenn ich es höre bleibt mir doch noch kurz der Atem stehen und mein erster Gedanke ist "Ohje, jetzt schon"? Und dann wiederum habe ich Angst dass sich das Kind nicht willkommen fühlt wenn ich wirklich trotz Verhütung schwanger werden sollte, weil es einfach sein soll....

Vielen Dank und liebe Grüße,
Anni

Hey Anni,

ja genau, die Angst ist ebenso Aufmerksamkeit und Erwartung. Man erwartet, dass etwas eintritt, weil sonst bräuchte man sich nicht davor fürchten und da wirken dann eben auch Energien. Wenn eine Sache nicht sein soll dann bewirkt glücklicherweise die Angst nicht das Geringste bzw. lässt sie sich auch durch positive Gedanken/Gefühle ausgleichen.

Die Frage ist eben, worauf deine Angst begründet ist und wo hier ein Ungleichgewicht besteht. Es heisst: Es gibt nichts wovor man Angst haben müsste ausser der Angst selbst :) Angst hilft einem nicht weiter. Sie zeigt uns nur einen Bereich an, wo wir an uns arbeiten können. Das ist natürlich oft einfacher gesagt als getan.

Uriela hat dir ja schon Sachen geschrieben, mit denen du was anfangen kannst. Ich glaub nicht, dass es so wichtig ist "gewollt" schwanger zu werden oder "ungewollt". Viel wichtiger ist dann später, wenn das Kind im Bauch heranwächst, also wenn es einmal da ist, dass es auch gewollt und geliebt wird. Einfach mehr mit dem Herzen reinspüren und nicht vom Kopf verwirren lassen. Wenn ihr noch nicht "bereit" seit und die Seele kommt trotz Verhütung schon, dann hat das auch seinen guten Grund, und vielleicht ist das aus einer höheren Sichtweise heraus vorteilhafter. Das kann man ja mit unserer begrenzten Sicht nie wissen, wozu das gut ist. Das passt dann schon, und im Nachhinein sehen wir das dann erst.

Wie denkt dein Partner darüber? Vielleicht könnt ihr ja mal gemeinsam darüber reden. Spür mal in dich hinein ... ich vermute schon, dass das gut für euch wäre, weil es deinen Partner vielleicht auch beschäftigt und es Gemeinsamkeiten gibt.

Und oft verhalten sich die Dinge in Wirklichkeit ja ganz anders als wir befürchten ... zum Glück :D

lg
Topper
 
Zurück
Oben