Soll ich kein Kind bekommen?

Ja, eine Möglichkeit des Ausfalls wäre Hormonstörung bedingt durch endometriose Zysten. Es ist möglich, dass dein Körper eine Hormonumstellung vorgenommen hat, um die Zysten auszutrocknen. Dabei kann u.U. auch kein Ei im Eierstock heranwachsen, weil bestimmte Grundhormone vom Gehirn nicht eingeleitet werden. Alles natürlich erstmal spekuliert.
Enai hat da ein gutes Forum verlinkt, Sarahuma. Ich würde an deiner Stelle dort den Gynokologen näher befragen.
Wenn ein Arzt sagt, das wüßte nur Gott, dann solltest du mal einen anderen Arzt aufsuchen, der evtl. einen guten Draht zu Gott hat. *scherz*

Falls Endometriose stimmt, dann verschaffe dir Info-Material darüber und auf die Zusammensetzung von irgendwelchen Hormontablettchen achten!!! Die meisten Ärzte haben Null Ahnung davon und experimentieren mal gerne.
 
Werbung:
vielleicht ist in dir noch so viel vorwurf und reue von der abtreibung, dass sich dein körper davor schützt oder auch streubt wieder einen eisprung zu bekommen.

vielleicht magst du da einfach mal ein wenig näher hinsehn.
 
Ich glaube nicht das Gott die bestrafen will!

ich glaube das du dir selbst noch immer nicht verziehen hast weil du damals abgetrieben hast...

Oder du verkrampfst dich so...
Hast du die Pille genommen?
 
sarahuma schrieb:
Hallo ihr lieben.
Ich weiss nicht wo ich dieses Thema hinpacken soll...
Ich bin mit 18 ungewollt schwanger geworden und habe allerdings das Kind abtreiben lassen, was ich nun sehr bereue.
Nun, 7 Jahre später versuchen mein Mann und ich schon seit langer Zeit Eltern zu werden. Allerdings erfolglos. Der Frauenarzt meint ich hätte keinen Eisprung. Auf die Frage warum das so wäre, meinte er das wüsste nur Gott.
Ich weiss nicht was ich machen soll.
Ist es so vorgesehen das ich kein Kind bekommen soll???


Das ist keine medizinische Frage, sondern eine Frage der Konsequenz deiner Tat, aber verliere nicht die Hoffnung das wird schon und wenn es ein Junge wird, was ich glaube, nenne ihn Reinhold.:D
 
Ich möchte allen, die mir versuchen zu helfen hiermit danken.
Ich habe mir eure Beiträge sehr zu Herzen genommen.
Vielen, vielen Dank
 
also was *J*D* geschrieben hat ist ja mal ganz hilfreich! wenn es mit deiner abtreibung zutun hat,würden die anderen frauen die schon einmal abgetrieben haben auchnicht mehr schwanger werden! vielleicht gibt es einfach noch einen etwas besseren zeitpunkt als jetzt oder gestern,vielmal wird ja auch gesagt,das wenn es nicht klappt weiss man innerlich eigentlich das man noch etwas warten sollte! horch mal in dich rein (und beachte deinen momentanen wunsch-drang nach einem kind nicht!) kinder kann man heutzutage noch mit 40 kriegen wenn man sich fit haltet,also halt dich ran, aber mach dir nicht zu viele schlimme gedanken drüber! ich wünsche dir viel kraft :liebe1: :zauberer1
 
nina3 schrieb:
also was *J*D* geschrieben hat ist ja mal ganz hilfreich! wenn es mit deiner abtreibung zutun hat,würden die anderen frauen die schon einmal abgetrieben haben auchnicht mehr schwanger werden! vielleicht gibt es einfach noch einen etwas besseren zeitpunkt als jetzt oder gestern,vielmal wird ja auch gesagt,das wenn es nicht klappt weiss man innerlich eigentlich das man noch etwas warten sollte! horch mal in dich rein (und beachte deinen momentanen wunsch-drang nach einem kind nicht!) kinder kann man heutzutage noch mit 40 kriegen wenn man sich fit haltet,also halt dich ran, aber mach dir nicht zu viele schlimme gedanken drüber! ich wünsche dir viel kraft :liebe1: :zauberer1


Endometriose dürfte selten mit einer Abtreibung zu tun haben. Sie entsteht viel mehr, weil die Gebärmutterschleimhaut verrückt spielt. Das wiederum kann durchaus psychische Gründe haben, wenn u. a. eine Abtreibung nicht vollständig psychisch verarbeitet wurde. Muss nicht sein, kann aber. Die Abtreibung fand aber im Erwachsenenalter statt. Derlei Erlebnisse fallen weniger ins Gewicht, weil das Gehirn in dem Alter ausgereift ist und besser Traumata, Ängste bzw. negative Erlebnisse verarbeiten kann.

:kiss4:
 
Werbung:
:) mach eine familienaufstellung...
gibts sogar noch ein unterforum dazu - möcht ich dir wirklich ans herz legen.

meiner mama ists genauso gegangen.

sie hat allerdings dann einen augendiagnostiker aufgesucht.

es findet sich etwas. :) ganz sicher... außerdem - empfehle ich dir eine handleserin ;-) bzw.:

schließe deine hand und betrachte die außenseite -
in der höhe, in der auch die knöchel sind
du siehst nun zwei große "falten": eine, die den "abschluss" des kleinen fingers an den handteller zeichnet und eine zweite, die sich in der handfläche bereits abzeichnet und etwa zwei zentimeter unterhalb der ersten ist *smile*

eine richtige wegbeschreibung...

die feinen linien, die du zwischen den beiden großen falten hast, deuten auf die anzahl der kinder hin, die du bekommen kannst.

:)

ich sage aber:
1.) bitte um geistigen beistand
2.) such dir einen guten augendiagnostiker (ich kenne zwei ausgezeichnete in
oberösterreich)
3.) mach eine familienausfstellung - (sehr empfehlenswert)

love
silvia
 
Zurück
Oben