Schwach und Wertlos

Hallo ihr,

bin heute sehr verzweifelt. Ich habe des öfteres tierische Gesichtsschmerzen, Neuralgie. Kann mir das jemand mit Energien auflösen? Bin gerade so am Ende :-(

Liebe Grüße

Eigenenergie hilft da am besten ..........; stell Dir vor " der Körperliche Schmerz ist nur ein Energiestau !!!!!!! lass ihn einfach wie Du es Dir vorstellen möchtest abfließen .....(zb gefülltes Waschbecken und visuell dann den Stoppel rausziehen )...und schau ihm/dem Wasser dabei bis in den Abfluss nach........! Viel Spass beim üben :D
Gibt noch andere Möglichkeiten wie ne Verbindung /Leitung mit Schalter und am Schmerzpol eine Glühbirne.........mit nem Klick ausschalten .......wenn der Strom aus ist leuchtet keine Glühbirne......Kein Strom heißt in diesem Fall auch kein Schmerz.......einfach üben wer möchte :D

Hey Terra auch für Dich ne brauchbare Übung ........damit Du mal eine Möglickeit sehen könntest das es nichts gibt was man nicht erlernen könnte......und Psyche und Co jederzeit veränderbar sind !!!!!!:lachen::lachen::lachen:aber nur für den der bereit ist zu lernen !!!
 
Werbung:
verstehen kann man nicht machen. das passiert ab und an
eher zufällig

es gibt keine Zufälle !!!!!!:D......wer nicht durch den Schmerz geht wird halt nicht schmerzfrei werden ; und es verhält sich auch so mit allen Techniken die man am UB anwendet.......; Man muß alle Ängste,Fobien,seine Vergangenheit egal ob schön oder schlecht mehrfach durchleben um überschreiben und neu einordnen zu können .......es gibt sonst einfach für denjenigen keine Zielorientierte Veränderung in seiner Zukunft.Ich halte einfach NLP Milton -Ericson und Energieausgleich als eine der Schnellst möglichen Praktiken um an der Psyche Schäden zu beheben......und deshalb wende ich die auch erfolgreich an.
 
Liebes Forum...

Lang lang ists her, das ich hier geschrieben habe. ... Dennoch möchte ich euch um Rat fragen.

Mir geht es seit ungefähr 3 einhalb Jahren psychisch ziemlich schlecht. Es ist ein ewiges auf und ab, ich habe ungeheuerliche Stimmungsschwankungen und das ist richtig anstrengend. Zurzeit ist es so, das ich nur mehr down bin. Es wird immer schlimmer, die Sinnlosigkeit wird langsam unerträglich, die Mutlosigkeit die in mir ist macht mich immer wütender. Der fehlende Ehrgeiz, die fehlende Motivation lassen mich fühlen als wäre ich eine Versagerin.

Ich möchte langsam auhc mit niemanden mehr darüber sprechen, in meinem Freundes und Bekanntenkreis, weil sowieso immer nur dieselben Antworten kommen die mich letztendlich noch mehr verunsichern und ich mich noch Schwächer und wertloser als zuvor fühle.

Ich habe schon 2 mal eine Therapie angefangen, leider waren beide Therapeuten nichts für mich, da ich sie nach und nach immer unsymphatischer Empfand und sie mich nur noch mehr runtergezogen haben als ich nicht eh schon war. Seitdem finde ich keinen Platz mehr. Es will niemand mit mir arbeiten. Mir fehlt langsam sogar schon die Kraft, zu telefonieren. Ich habe gefühlte 1000 Therapeuten in den letzten Monaten angerufen, auf AB's Nachrichten hinterlassen. Nichts. Ich warte mittlerweile seit fast 2 Jahren auf einen Therapieplatz und ich sags euch Leute, meine Kräfte sind am Ende.

Ich fühle mich seit 3 Wochen hundeelend. Kann kaum arbeiten, quäle mich schrecklichst aus dem Bett jeden morgen (inklusive Heulerei, weil ich mich selbst zurzeit so sehr hasse.) in der Arbeit hab ich keine Konzentration, keine Motivation, erscheint mir alles sinnlos. Freunde hab ich, genug sogar. Aber mich mit ihnen zu treffen, depremiert mich. Alle meine engeren Freunde stehen mitten im Leben, mir kommt es so vor langsam als wäre ich zu dumm dafür.

Ich fühle mich einsam, alleine und ungeliebt. Ich weiß nicht wielange es schon her ist, das mich mal jemand einfach mal länger umarmt hat, damit ich spüre, das mich jemand mag. Ich weiß nicht wohin mit mir. Ich habe Angst vor allem. Ich habe auch so ein großes Schamgefühl in mir. Ich habe soviele komische Gedanken, so wie, dass ich doch gar nicht das recht habe, das es mir schlecht geht. Aber genau so wenig habe ich das recht das es mir gut geht. Ich weiß, das ist absoluter Schwachsinn. Trotzdem empfinde ich es so. Ich kann meine muster nicht durchbrechen, mir ist nur noch nach flüchten zumute. Aber wohin? und ohne Geld? ...

Was kann ich gegen all das tun? Ich fühle mich wie ein Mensch, der nichts und niemanden etwas wert ist. Ständig muss ich um Liebe kämpfen. Andere Menschen, die sich nur halb so sehr bemühen wie ich, bekommen sie zugeschmissen und wissen nicht mit ihr umzugehen.

Ich weiß nicht mehr wo hinten und vorne ist. Ich bin verzweifelt. Könnt ihr mir irgendwie helfen?
Wenn du etwas ändern möchtest,MUSST DU SELBER mitarbeiten!
Nicht in dem Suchen von Gründen bei dir,aber im Abstellen von den Dingen die du logisch garnicht willst.Laß es auf dich zukommen und versuche erst das Positive zu sehen.Und Flucht? Vor dir? Du kannst hiervor nicht weglaufen.Wohin du auch gehst,dein "Problem" begleitet dich.Gruß
 
da ich Dich für erfahren genug halte weißt aber auch das sich Gefühl und der Verstand oftmals "Irreleiten lassen durch die Psyche!!!!!!!! daraus resultieren dann auch diese vielen Gebrechen wie Ängste,Fobien und Co !

Ja, ein Verwirrspiel. Ausweichreaktionen, Vermeiden, duck and cover, Projektion, Hilflosigkeit. Deshalb ist es gut, wenn jemand neutral die Sache von außen beurteilen kann.

Nur ist man ja meist mit sich selbst allein. Versucht einen Weg zu finden, muß Entscheidungen treffen und trifft sie auch, übernimmt Verantwortung und sagt NEIN.

Oft geht es mir so, daß diffuse Ängste auftauchen. Nicht zuortenbar und scheinbar unabhängig von der Situation.
Ich versuche diesen Umstand dann erst einmal so zu akzeptieren, wie er ist.
Das nimmt den Druck weg und verschlingt nicht so viel Energie, als wenn ich dagegen ankämpfen würde oder die Angst vor diesem Zustand mich auffrißt.
Da ist ein Gefühl. Es hat seine Berechtigung. Warum ist es da? Woher kann das kommen? Ich weiß, es ist gekommen und es wird wieder gehen. Es ist ein Hinweis.

Die andere Seite ist, daß man mit seinen Energieen haushalten muß. Muß wieder Abstand nehmen können.

Was mir auch hilft, ist, daß diese Ängste usw. niemals identisch sind. Weder in der Stärke, noch so, wie sie sich anfühlen. Dann gibt es (wenige) Tage, da ist die Welt eine Blumenwiese. Für mich ist es wichtig, mir bewußt zu sein, daß es so ist. Denn auch die "guten" und "besseren" Tage zeigen mir, wo der Hase lang läuft - meine Strickmuster.
 
Ja, ein Verwirrspiel. Ausweichreaktionen, Vermeiden, duck and cover, Projektion, Hilflosigkeit. Deshalb ist es gut, wenn jemand neutral die Sache von außen beurteilen kann.
Ich denk mir das nur die Ausweichreaktion nicht kennst oder meinst nicht zu kennen ; obwohl ich mir sicher bin das Du sehr wohl die Antwort kennst.....und nur deshalb meinst hilflos zu sein......obwohl Du in Dir die Antwort kennst sie muss halt :D unbewusst ins Bewusstsein kommen; mit der richtigen Anleitung arbeitet das Unterbewusstsein jedes einzelnen wie von selbst!Solltest nicht darauf kommen lass sie Dir zeigen!!!wie leicht man die "Findet.......wenn man was zulassen möchte.

Oft geht es mir so, daß diffuse Ängste auftauchen. Nicht zuortenbar und scheinbar unabhängig von der Situation.
Ich versuche diesen Umstand dann erst einmal so zu akzeptieren, wie er ist.
Das nimmt den Druck weg und verschlingt nicht so viel Energie, als wenn ich dagegen ankämpfen würde oder die Angst vor diesem Zustand mich auffrißt.
Da ist ein Gefühl. Es hat seine Berechtigung. Warum ist es da? Ich weiß, es ist gekommen und es wird wieder gehen. Es ist ein Hinweis.

Problem bleibt aber wenn man den Mist nicht wegputzt und ausräumt ,überschreibt und abändert ohne zu löschen,oder falsch abgespeichertes richtiggestellt wieder in den Speicher an der Richtigen Stelle einordnet.....zielgerichtet auf eine bessere Zukunft.......;kommt der Mist meißt dann hoch wenn Du ein "Hoch hast und niemals damit rechnest......und zieht Dich jedesmal tiefer und tiefer runter und man braucht dann immer länger um zu regenerieren.Man braucht nur in eine ähnliche Situation geraten....oder es fallen ähnliche Worte,ähnliche Stimmführung/Stimmlage wie damals ausgelöstes.....etc und es ist sofort wieder da "Als Film oder nur der Ton.......dieser Erinnerung.Ängste ,Fobien egal welche sind mit HypnoseTherapie spielerisch in den Griff zu bekommen .......wenn man nicht immer wartet bis es in Depression und Burn Out ausartet.....; da wirds dann heftig weil mit jedem "Beseitigtem Teilchen mehr und mehr verstecktes im Speicher teilweise oder komplett wieder in Erinnerung kommt und dann eines das andere ergibt und Neues/Altes zum Schutz vor der Erinnerung verstecktes dann weiter neu belastet weils wie eine Bombe dann einschlägt.Wenn man aber meint das Problem zu kennen ......war der Auslöser meißt ein anderer als man denkt und das eigentliche Problem bleibt meißt unbekannt und unerkannt bis man dann mal zu Arbeiten beginnt .....und während den arbeiten mehr und mehr an Bildchen ins Bewusstsein mit hochkommt.



Was mir auch hilft, ist, daß diese Ängste usw. niemals identisch sind. Weder in der Stärke, noch so, wie sie sich anfühlen. Dann gibt es (wenige) Tage, da ist die Welt eine Blumenwiese. Für mich ist es wichtig, mir bewußt zu sein, daß es so ist. Denn auch die "guten" und "besseren" Tage zeigen mir, wo der Hase lang läuft - meine Strickmuster.

Fühl mal in Dich ....manches fühlst im Kopf,Halsbereich,Brust.....;es ist nie zu spät was Neues zuzulassen....,Nebenbei ist die Blumen Wiese auch eine Gute Medidation.....um mit all seinen Sinnen wirklich mal geziehlt nach Anweisung zu arbeiten.Überleg mal was sich alles verändern könnte wenn man anstatt der Ängste frei von ist .....so frei ist um das Schöne am Leben genießen zu können .....oder anders gefragt ; an was würdest Du lieber glauben wie ans Negative?:D
 
ui
da is viel
nur du selbst kannst
musst an dir arbeiten.

liebe leut
die kraft is flöten..
lässt sich gut herrauslesen
da wurde bereits vollgas gegeben
jetzt is der sprit leer.

der vorteil daran is
dass alte emotionen
leichter durchbrechen.
das tut weh, aber hilft weiter.

@threadstarter
ja du darfst wütend sein und hassen
damals durftest du es nicht
durch die gehirnwäsche
wurden deine berechtigten emotionen
auf dich selbst zurûckgeworfen
(vernichtender selbsthass)
anstatt dorthin zu fliessen
wo sie hingehören.
zu denen
die dich als mülleimer benutzt haben.
 
Jeder hat seine eigene Zeit und seinen eigenen Weg. Und manchmal dauert es eben bis man dazu übergehen kann, Gefühle via Lichtschalter ein- oder auszuschalten oder sich eventuell visuell vorzustellen, dass man das Leck im Energiekanal mit einer schlichten Willensbekundung wie von Zauberhand wieder verschließt. Jeder ist anders und für viele ist das einfach auch nichts, weil jeder hier mit einer anderen 'Einstellung/Aufstellung' auf die Welt gekommen ist.

Mein Therapeut sagt z. B. manche haben ein schlechtes Kartenblatt, manche ein gutes und manche haben das absolute Top-Blatt, super Kindheit, super bodenständig, super gefördert, super Möglichkeiten usw. in der Hand und es wäre/ist eine größere Herausforderung/Leistung mit einem schlechten Blatt ein 'relativ' oder 'einigermaßen' gutes Spiel hinzulegen als mit einem Top-Blatt einfach alles abzuräumen. Ziel ist also sicherlich nicht immer der Jackpot. Bzw. Jackpot ist gefühlt nicht gleich Jackpot. Gefühltes Glück/Zufriedenheit ist auch nicht gleich dem gefühlten Glück/Zufriedenheit eines anderen. Es bringt hier auch nichts zu sagen, ja aber ich habe mit meinem schlechten Blatt auch gewonnen. Schön, freut mich. Aber auch das hatte seine Zeit und seine individuelle Wegberechtigung. Jeder ist anders, jeder hat seinen eigenen Lebenslauf. Das mit dem Spielblatt habe ich jetzt nur erwähnt, weil es einfach mal eine andere Sichtweise ist.

Bezüglich Vollmilchverschütter (wer hat wirklich die Milch ausgeschüttet).. eine etwas andere, aber auch mögliche, Sichtweise.. Bei mir gehts um Tee. Als ich mal bei einem/meinem Freund war und dort den Tee verschüttet hatte, bin ich regelrecht zusammengezuckt, hatte mich gefühlte 1000 mal entschuldigt und war völlig verstört, weil ich Angst hatte vor der Reaktion hatte, die aber so herzlich verständnisvoll war, beruhigend... gelächelt, gelacht: "Alles gut, nichts passiert, brauchst keine Angst zu haben. Dich trifft keine Schuld, wenn ich dir das Glas genau in den Weg stelle." Also so ungefähr. Das war so eine Art kleines Schlüsselerlebnis für mich. Und manchmal braucht es eben viele und noch mehr oder sogar ein Leben lang solcher kleiner Schlüsselerlebnisse bis man auf nen 'Level' Lichtaus-/-umschalter kommt, so das überhaupt der eigene Weg ist.

So, vollkornsocke, ich wünsche dir viele positive Schlüsselerlebnisse, die dir ohne Druck zeigen, dass dein Leben lebenswert ist, wo immer es dich auch hinführen mag. Es ist dein Leben. Und nicht jeder muss einen Gipfel ohne Halt und Sicherung erstürmen wollen, um sich richtig zu fühlen oder das Gefühl zu haben, haaaaahaaaaaaaa, ich kann das auch - schaut her, mein Gipfelkreuz. Die Allermeisten brauchen ihre ganz eigene Weise, um bei sich anzukommen. Nur verlockt der Weg der anderen. Setzt dich nicht unter Druck. Manchmal hilft Stille und manchmal heult man eben Wochenlang, aber das ist keine Schwäche. Ich hab mal in einem Buch gelesen (ja, Bücher sind auch immer relativ), aber da schrieb eine Dame, der 'härteste' Schmerz braucht 7 wochen, um zu vergehen, zu heilen, wenn man sich volle 7 Wochen diesem Schmerz hingibt, ihn durchlebt (Handy aus, Klingel aus, absolut kein menschlicher Kontakt, Lebensmittel für die Zeit bunkern, nur Innenschau, 7 Wochen reine Schmerzhingabe, sprich 7 Wochen Urlaub... wer hat das schon? Meist leidet man Etappenweise.. und hat nicht nur einen Schmerz.. kann also nicht sagen, ob das ein handelbarer Weg ist). Aber du siehst, der eine spricht von Hingabe, ein anderer vom reinen Willen und ein wieder anderer von etwas ganz anderem. Wichtig ist, hör auf dich selbst, und wenn die Stimmen im Außen (ich bin z. B. auch im Außen) zu laut sind, zieh dich zurück, damit du deine eigene Stimme wieder hören kannst. Manchmal hilft ein kurzes Gefühl des Loslassens, ja der Lichtschalter (muss aber nicht, wenn es nicht geht oder will) und du bekommst z. B. eine richtige Adresse für nen Therapieplatz oder etwas anderes usw. Manchmal hilft auch ein Gebet, wie ein Mantra. Alles kommt zur rechten Zeit, so wie du deine richtige Weise für dich gefunden hast, nicht früher, auch nicht später... du musst nicht Superhero sein, um eine Lebensdaseinsberechtigung zu haben, die hast du immer, sonst wärst du nicht hier :)
 
Werbung:
Zurück
Oben