Schwach und Wertlos

Ich denk mir das nur die Ausweichreaktion nicht kennst oder meinst nicht zu kennen

Wir reden aneinander vorbei.

Ich spreche von einem Weg, den man selbst gehen kann.
Neben den anderen Möglichkeiten.
Hatte ich auch so begründet.
Du sprichst von Hilfe von außen.
Und - es ging gar nicht um mich.
Ich fühle mich auf meinem Weg ziemlich wohl.

Mag sein, daß Hypnose ein machtvolles Instrument ist.
Ich kann das gar nicht beurteilen. Doch die Vorstellung, daß da einfach die Festplatte geputzt wird und Ursache und Wirkung - also Denk und Verhaltensstrukturen (Gedanken, Wort und Tat), die sich über viele Jahre eingeschliffen haben - gleich mit, halte ich für irritierend.

Mit anderen Worte: Man muß den Ochsen erst fangen, bevor man ihn reiten und ihm die Peitsche geben kann und er dann verschwindet.
 
Werbung:
Zurück
Oben