Großer Liebeskummer, ich weiß nicht mehr weiter.

Angelface33

Neues Mitglied
Registriert
10. September 2011
Beiträge
6
Hallo ihr lieben,

ich (18 J, w) bin derzeit wirklich am verzweifeln, weil ich nicht über einen Jungen hinwegkomme. Und mir geht es so schlecht das ich mich innerlich richtig leer fühle .

Und obwohl ich absolut weiß das es verrückt ist und auch vollkommene Zeitverwschwendung ist ihn zu lieben , kann ich absolut nichts gegen meine Gefühle tun.

Es ist auch nicht so das ich mein Leben aufgebe oder so . Ich lebe ganz normal, gehe weg mit Freunden, habe Beziehungen zu anderen Männern, aber in meinem Herzen gibts eigentlich nur ihn.

Ich kenne ihn jetzt seit 4 Jahren. Und genauso lange liebe ich ihn auch. ( JA ich weiß das, dass jetzt für viele von euch vollkommen verrückt klingt )
Wir haben uns durch eine Freundin kennengelernt und schon als ich ihn das erste Mal sah habe ich sofort gemerkt das er was besonderes ist.

Er hatte auch diesselben Gefühle für mich, aber wir kamen nie zusammen, weil wir beide zu Feige waren zu unseren Gefühlen zu stehen voreinander und lieber so taten als wären wir uns egal

Tja ich habs dann von seinem besten Freund erfahren mit dem ich auch befreundet bin.

Aber ob er jetzt noch so fühlt ist fraglich. Ich glaube nicht. Ich kann es ihm nicht verübeln. Ich mein welche Gefühle ich für ihn habe ist MEINE sache, aber ich kann ihn nicht dazu zwingen das selbe zu fühlen.

Wir haben jetzt seit 2 Jahren keinerlei kontakt mehr . Ich weiß nicht was er macht ob er vergeben ist etc. Ich kann ihn nur einfach nicht vergessen, aber ich würde gerne.

Ich bin in einer Beziehung derzeit, und habe einen wirklich tollen Freund an meiner Seite mit dem ich glücklich bin. Und ich will vollen Herzens für diese Beziehung fühlen und nicht noch halb jemand anderen Lieben.

Nur es scheint mir langsam so als käme ich nie über ihn hinweg. Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll ?!
Ich fühle mich irgendwie auch so hilflos ausgefliert meinen Gefühlen.

Und auch wenn ich rational weiß das es verrückt , aussichtslos ist , kann ich meine Gefühle für ihn nicht überwinden.

Aber langsam tut mir das auch alles nur noch weh , es ist nicht mehr schön, es tut nur weh ihn zu lieben und zu vermissen.

Er war genau das was ich immer gesucht habe und was ich wollte, und das habe ich sofort gemerkt als ich ihn sah. Aber ich weiß auch das es mir nichts bringt, weil ich in der Gegenwart leben muss.

Ich habe eigentlich alles bis auf den jungen den ich wirklich will.

Und ich bitte euch jetzt um Rat , weil ich selbst keinen weiß. Und weil ich ihn nicht immer lieben will sondern über ihn hinwegkommen will.

Das wäre mein größter Wunsch, das ich endlich nicht mehr an ihn denke und ihn nicht mehr liebe.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps. Denn ich bin wirklich am kaputt gehen, ich habe so eine Sehnsucht nach ihm. BITTE Helft mir. Ich bin bereit alles zu tun um ihm zu vergessen.

Ich habe alle Fotos etc gelöscht und bin auch nirgendwo mit ihm befreundet ( facebook) etc. aber trozdem hilft es alles nichts.


lg Dani
 
Werbung:
Ich bin in einer Beziehung derzeit, und habe einen wirklich tollen Freund an meiner Seite mit dem ich glücklich bin. Und ich will vollen Herzens für diese Beziehung fühlen und nicht noch halb jemand anderen Lieben.

Er war genau das was ich immer gesucht habe und was ich wollte, und das habe ich sofort gemerkt als ich ihn sah. Aber ich weiß auch das es mir nichts bringt, weil ich in der Gegenwart leben muss.

Hi Dani,

erstmal finde ich es unfair dem Jungen gegenüber, mit dem Du zusammen bist, dass Deine Gedanken und Gefühle bei einem anderen sind.

Wenn Dir an dem anderen mehr liegt, dann solltest Du mit Deinem derzeitigen Freund erstmal Schluß machen und Dich mit Dir selbst auseinander setzen.

Und woher weißt Du, dass der andere genau das ist, was Du immer wolltest, wenn Du mit anderen Jungen oder Männern Beziehungen eingehen kannst, mit mit ihm aber nicht?
Dazu kennst Du seine Art nicht, wie er in Beziehungen sein könnte. Und wie er wirklich ist. Die Optik spricht nicht gleich auch die inneren Werte aus.

Wenn Dir an dem anderen soviel liegt, warum nimmst Du dann nicht Kontakt zu ihm auf? Wobei, wie gesagt, Du mit dem jetzigen erstmal Schluß machen müsstest.

Und wenn der andere nicht will, dann kannst Du Dir immer noch jemanden suchen.

Ich würde, wenn ich jemanden nicht vergessen kann, weil es noch Unausgesprochenes gibt, erstmal Kontakt aufnehmen und mit ihm sprechen. Wenn er nicht will, dann kannst Du anfangen zu verarbeiten, denn wenn man erstmal weiß, woran man ist, ist es einfacher abzuhaken.
 
Ich habe Angst mit ihm eine Beziehung einzugehen , weil er der einzige ist der mir wirklich was bedeutet und ich weiß das ich total fertig wäre , wenn dann mal schluss zwischen uns wäre.

Also vergesse ich ihn lieber.

Das ist alles was ich will. Ja ich weiß das es unfair ist und ich habe mich jetzt auch erstmal für eine Beziehungspause entschieden. Troztdem löst das mein Problem nicht : Wie kann ich IHN vergessen ?
 
Ich habe Angst mit ihm eine Beziehung einzugehen , weil er der einzige ist der mir wirklich was bedeutet und ich weiß das ich total fertig wäre , wenn dann mal schluss zwischen uns wäre.

Also vergesse ich ihn lieber.

Das ist alles was ich will. Ja ich weiß das es unfair ist und ich habe mich jetzt auch erstmal für eine Beziehungspause entschieden. Troztdem löst das mein Problem nicht : Wie kann ich IHN vergessen ?

vergessen.
die zeit, wird es mit sich bringen.
wenn du hier über ihn schreibst, beschäftigst du dich wieder mit ihm.
lenk deinen fokus von ihm weg.
sonst wird das nichts.
 
Ich habe Angst mit ihm eine Beziehung einzugehen , weil er der einzige ist der mir wirklich was bedeutet und ich weiß das ich total fertig wäre , wenn dann mal schluss zwischen uns wäre.

Also vergesse ich ihn lieber.

Das ist alles was ich will. Ja ich weiß das es unfair ist und ich habe mich jetzt auch erstmal für eine Beziehungspause entschieden. Troztdem löst das mein Problem nicht : Wie kann ich IHN vergessen ?

Du bist erst 18, man entwickelt sich doch weiter und man stirbt auch nicht (immer), wenn man verlassen wird. Vielleicht lebt man sich eines Tages so auseinander, dass man froh ist, dass man sich endlich trennen und wieder frei atmen kann.

Es bringt nichts, schon vorher zu wissen oder zu denken, so und so wird es enden... es kommt alles so, wie es kommen soll, auch wenn man es (oft) so nicht will.

Das Leben geht weiter, der Mensch entwickelt sich weiter und vielleicht ist genau er derjenige, mit dem Du Dich entwickeln kannst.

Entweder Du nimmst Kontakt zu ihm auf und redest mit ihm darüber oder Du bleibst stehen. Oder Du bist irgendwann soweit, einen anderen so zu lieben und zu begehren wie ihn. Es ist eh alles eine Frage der Zeit. Manchmal löst es sich auf, manchmal nicht.

Was ist sinnvoller?
 
Ich habe Angst mit ihm eine Beziehung einzugehen , weil er der einzige ist der mir wirklich was bedeutet und ich weiß das ich total fertig wäre , wenn dann mal schluss zwischen uns wäre.

Also vergesse ich ihn lieber.

Das ist alles was ich will. Ja ich weiß das es unfair ist und ich habe mich jetzt auch erstmal für eine Beziehungspause entschieden. Troztdem löst das mein Problem nicht : Wie kann ich IHN vergessen ?

Du siehst ja, dass das mit dem Vergessen nicht klappt.

Der Reiz besteht wohl darin, dass ihr eure Liebe nicht gelebt habt,
und so in einen ewigen Wunschtraum verwandelt wird.

Wünsche sind nur so lange reizvoll, bis sie wahr werden.

An deiner Stelle, würde ich mich mal tatsächlich mit der Wahrheit konfrontieren,
denn wenn es wirklich Liebe ist, erträgt sie eine Menge.


Dazu solltest du aber erstmal wirklich wissen, warum du im Jetzt, mit
deiner Beziehung so unzufrieden bist, dass du dich ständig nach Dem anderen sehnst.

Vielleicht ist er ja in wirklichkeit eine Lusche im Bett zb. oder du findest
ihn nach intensiveren kennenlernen, langweilig.

Das weißt du ja alles nicht, so bleiben die Wünsche immer in der Luft
hängen und du nährst sie immer mit Sehnsucht.


Der Teufelskreis. :)
 
Was ich jetzt nicth ganz klar finde, warst du mit diesem jungen Mann jemals zusammen? Weis er was du für ihn fühlst?

Oder war das immer eine Schwärmerei aus der Ferne?
 
Hallo,

erstmal danke an alle für eure Antworten.

Ich weiß das klingt für euch gewiss sehr lächerlich und kindisch , was es vielleicht auch ist, aber es tut einfach nur unglaublich weh.

Nein wir waren nie zusammen nur befreundet . Er weiß nicht das ich das selbe für ihn gefühlt habe, ich hab nie jemanden davon erzählt.

Aber davon abgesehen glaube ich auch nicht das er JETZT noch immer das selbe für mich fühlt wie damals.

Ihr versteht das falsch, es war absolut nicht sein äußeres was mich angezogen hat. Er ist schon süß aber er ist jetzt nicht unbedingt sooo der hammer typ . Aber mir ist das vollkommen egal.

Aber trozdem ist er für mich immer i-wie der schönste von allen gewesen.

Ich weiß was du meinst Morning sun aber mir tut das wirklich sehr , sehr weh alles, ich esse kaum noch und kann sehr schlecht schlafen vor liebeskummer.
Deswegen will ich auf keinen Fall Kontakt zu ihm.
Ich möchte offen sein für andere Männer .

Ich versuche so gut wie es geht mein Leben weiter zu machen was mir auch gut gelingt, ich gehe jedes wochende weg und lerne viele Männer kennen aber keiner intressiert mich außer er .

Ich glaube langsam das ich komplett verrückt bin , sowas ist doch nicht normal oder ?

Sowas ist mir noch nie passiert..
 
Hallo,

erstmal danke an alle für eure Antworten.

Ich weiß das klingt für euch gewiss sehr lächerlich und kindisch , was es vielleicht auch ist, aber es tut einfach nur unglaublich weh.

Nein wir waren nie zusammen nur befreundet . Er weiß nicht das ich das selbe für ihn gefühlt habe, ich hab nie jemanden davon erzählt.

Aber davon abgesehen glaube ich auch nicht das er JETZT noch immer das selbe für mich fühlt wie damals.

Ihr versteht das falsch, es war absolut nicht sein äußeres was mich angezogen hat. Er ist schon süß aber er ist jetzt nicht unbedingt sooo der hammer typ . Aber mir ist das vollkommen egal.

Aber trozdem ist er für mich immer i-wie der schönste von allen gewesen.

Ich weiß was du meinst Morning sun aber mir tut das wirklich sehr , sehr weh alles, ich esse kaum noch und kann sehr schlecht schlafen vor liebeskummer.
Deswegen will ich auf keinen Fall Kontakt zu ihm.
Ich möchte offen sein für andere Männer .

Ich versuche so gut wie es geht mein Leben weiter zu machen was mir auch gut gelingt, ich gehe jedes wochende weg und lerne viele Männer kennen aber keiner intressiert mich außer er .

Ich glaube langsam das ich komplett verrückt bin , sowas ist doch nicht normal oder ?

Sowas ist mir noch nie passiert..

lange rede, gar kein sinn.
2möglichkeiten.

1.vergessen
2.sprich mit ihm

wenn du nicht abschliessen kannst, musst du mit ihm darüber reden.
das findet sonst kein ende.
 
Werbung:
Nein wir waren nie zusammen nur befreundet . Er weiß nicht das ich das selbe für ihn gefühlt habe, ich hab nie jemanden davon erzählt.

Aber davon abgesehen glaube ich auch nicht das er JETZT noch immer das selbe für mich fühlt wie damals.

Ihr versteht das falsch, es war absolut nicht sein äußeres was mich angezogen hat. Er ist schon süß aber er ist jetzt nicht unbedingt sooo der hammer typ . Aber mir ist das vollkommen egal.

Ich würde Kontakt zu ihm aufnehmen um der Beziehung eine reale Komponente zu geben und es dann richtig zu Ende zu bringen.

Weil im Moment hängst du einer Fantasiegestalt nach, die nur in deinem Kopf besteht.
 
Zurück
Oben