Großer Liebeskummer, ich weiß nicht mehr weiter.

Ich glaube langsam das ich komplett verrückt bin , sowas ist doch nicht normal oder ?

Sowas ist mir noch nie passiert..


Na dann willkommen im club.

Ich kann dir versichern, irgendwann, ist es immer das erste mal.

Du kannst hier jede Frau fragen, und sie kann dir das gleiche erzählen,
von dem EINEN, manche nennen es auch Seelenverwandter,
oder gar Dualseele, damit kenne ich mich nicht aus.

Meiner hieß Adam
 
Werbung:
:)

Ja ich glaube jetzt nicht unbedingt das er mein Seelenverwandter ist mit sowas habe ich mich noch nie befasst.

Das ist eher die Hölle
 
Hallo,

erstmal danke an alle für eure Antworten.

Ich weiß das klingt für euch gewiss sehr lächerlich und kindisch , was es vielleicht auch ist, aber es tut einfach nur unglaublich weh.

Ich versuche so gut wie es geht mein Leben weiter zu machen was mir auch gut gelingt, ich gehe jedes wochende weg und lerne viele Männer kennen aber keiner intressiert mich außer er .

Ich glaube langsam das ich komplett verrückt bin , sowas ist doch nicht normal oder ?

Sowas ist mir noch nie passiert..

Nochmal: DU bist ERST 18!
Dir wird noch viel passieren. Dein Leben hat doch noch nicht mal angefangen.
Und ich kann Dir Eines sagen, nur weil Du jedes Wochenende auf die Pirsch gehst und nach neuen Männern Ausschau hältst, wirst Du ihn dadurch auch nicht vergessen.
Was Neues kann nur kommen, wenn man mit dem Alten abgeschlossen hast, deshalb rate ich Dir noch einmal, nimm Kontakt zu ihm auf und rede mit ihm. Vielleicht hat er sich in den 2 Jahren so sehr verändert, dass Du ihn nicht mehr willst... und dann musst und solltest Du Dich von Deinem Traum lösen.
Oder es wird alles ganz anders und Ihr kommt zusammen und dann musst Du eben mit den Gefühlen, die hochkommen, leben. Aus dem Weg gehen bringt Dir immer wieder nur das Gleiche, also, solange Du noch jung bist, geh ran.
Je älter Du wirst, desto schlimmer werden die Verlustängste, bis Du dann in den Wechseljahren bist und Dich keiner mehr will :cry:

Und es ist auch nicht lächerlich, sondern normal. Abgebrüht zu sein, ist nicht normal und über Leichen gehen ist nicht normal, keine Gefühle zu haben ist nicht normal.
Und wenn Du dieses Gefühl von Liebe, Sehnsucht und allem Möglichen hast, befriedige es. Und das geht nicht mit anderen Männern und auch nicht mit dem erzwungenen Vergessen.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.


 
Hallo ihr lieben,

ich (18 J, w) bin derzeit wirklich am verzweifeln, weil ich nicht über einen Jungen hinwegkomme. Und mir geht es so schlecht das ich mich innerlich richtig leer fühle .

Und obwohl ich absolut weiß das es verrückt ist und auch vollkommene Zeitverwschwendung ist ihn zu lieben , kann ich absolut nichts gegen meine Gefühle tun.

Es ist auch nicht so das ich mein Leben aufgebe oder so . Ich lebe ganz normal, gehe weg mit Freunden, habe Beziehungen zu anderen Männern, aber in meinem Herzen gibts eigentlich nur ihn.

Ich kenne ihn jetzt seit 4 Jahren. Und genauso lange liebe ich ihn auch. ( JA ich weiß das, dass jetzt für viele von euch vollkommen verrückt klingt )
Wir haben uns durch eine Freundin kennengelernt und schon als ich ihn das erste Mal sah habe ich sofort gemerkt das er was besonderes ist.

Er hatte auch diesselben Gefühle für mich, aber wir kamen nie zusammen, weil wir beide zu Feige waren zu unseren Gefühlen zu stehen voreinander und lieber so taten als wären wir uns egal

Tja ich habs dann von seinem besten Freund erfahren mit dem ich auch befreundet bin.

Aber ob er jetzt noch so fühlt ist fraglich. Ich glaube nicht. Ich kann es ihm nicht verübeln. Ich mein welche Gefühle ich für ihn habe ist MEINE sache, aber ich kann ihn nicht dazu zwingen das selbe zu fühlen.

Wir haben jetzt seit 2 Jahren keinerlei kontakt mehr . Ich weiß nicht was er macht ob er vergeben ist etc. Ich kann ihn nur einfach nicht vergessen, aber ich würde gerne.

Ich bin in einer Beziehung derzeit, und habe einen wirklich tollen Freund an meiner Seite mit dem ich glücklich bin. Und ich will vollen Herzens für diese Beziehung fühlen und nicht noch halb jemand anderen Lieben.

Nur es scheint mir langsam so als käme ich nie über ihn hinweg. Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll ?!
Ich fühle mich irgendwie auch so hilflos ausgefliert meinen Gefühlen.

Und auch wenn ich rational weiß das es verrückt , aussichtslos ist , kann ich meine Gefühle für ihn nicht überwinden.

Aber langsam tut mir das auch alles nur noch weh , es ist nicht mehr schön, es tut nur weh ihn zu lieben und zu vermissen.

Er war genau das was ich immer gesucht habe und was ich wollte, und das habe ich sofort gemerkt als ich ihn sah. Aber ich weiß auch das es mir nichts bringt, weil ich in der Gegenwart leben muss.

Ich habe eigentlich alles bis auf den jungen den ich wirklich will.

Und ich bitte euch jetzt um Rat , weil ich selbst keinen weiß. Und weil ich ihn nicht immer lieben will sondern über ihn hinwegkommen will.

Das wäre mein größter Wunsch, das ich endlich nicht mehr an ihn denke und ihn nicht mehr liebe.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps. Denn ich bin wirklich am kaputt gehen, ich habe so eine Sehnsucht nach ihm. BITTE Helft mir. Ich bin bereit alles zu tun um ihm zu vergessen.

Ich habe alle Fotos etc gelöscht und bin auch nirgendwo mit ihm befreundet ( facebook) etc. aber trozdem hilft es alles nichts.


lg Dani

Versetz dich innerlich in eine 80 jährige Frau die auf einer Bank sitzt und zurückblickt auf ihr Leben.Was würde passieren?
 
Ich habe Angst mit ihm eine Beziehung einzugehen , weil er der einzige ist der mir wirklich was bedeutet und ich weiß das ich total fertig wäre , wenn dann mal schluss zwischen uns wäre.

Also vergesse ich ihn lieber.

hmm -
angst scheint da wirklich eine große rolle zu spielen.

aber ist es nicht vielleicht eher die uneingestandene angst vor einer möglichen zurückweisung?

oder vielleicht auch die angst, dass die realität einer zu hoch gesteckten erwartungshaltung (idealisierung) nicht standhalten könnte?

oder beides?

möglicherweise beides - beiderseits?
 
hmm -
angst scheint da wirklich eine große rolle zu spielen.

aber ist es nicht vielleicht eher die uneingestandene angst vor einer möglichen zurückweisung?

oder vielleicht auch die angst, dass die realität einer zu hoch gesteckten erwartungshaltung (idealisierung) nicht standhalten könnte?

oder beides?

möglicherweise beides - beiderseits?

DAS hat sie nicht geschrieben.
Man muss schon verstehen, was jemand sagen will.

Sie schreibt, dass sie Angst hat mit ihm eine Beziehung einzugehen.
Gerade wenn man eine Beziehung mit jemanden eingeht, den man liebt, verschlimmert sich die Angst denjenigen zu verlieren.
Ich verstehe was sie meint und trotzdem bin ich der Meinung, dass sie es versuchen muss, auch wenn die Verlustangst riesengroß ist.

Ohne dem keine Entwicklung.
 
DAS hat sie nicht geschrieben.
Man muss schon verstehen, was jemand sagen will.

hast du die fragezeichen gesehen und die möglichkeitsform beachtet?

ich gehöre nicht zu jenen, die ratschläge erteilen, und anderen sagen wollen, was gut für sie sei.

ich hinterfrage, damit der hilfesuchende die antworten möglicherweise bei sich selbst finden kann.

man nennt das hilfe zur selbsthilfe -
wobei die entscheidung was der hilfesuchende für sich selbst annehmen oder ablehnen will, beim hilfesuchenden bleibt.

auf grabenkämpfe, wie sie in fast allen hilfethreads gehäuft auftreten, lasse ich mich nicht ein.

ich werde nur der threaderstellerin antworten, so sie meinen anstoß zur selbstreflexion annehmen will -
ansonsten ziehe ich mich ohne beleidigtheit zurück.
 
Werbung:
Hallo,

nochmals vielen Dank für euren Ratschläge. Ich werde diese beherzigen :)

Ich habe nochmal lange darüber nachgedacht gestern und habe eingesehen das er und ich absolut nicht zusammen passen würden, das ändert zwar jetzt noch nichts an meinen Gefühlen, macht es mir aber leichter.

Ein kumpel von mir der mit ihm über Facebook befreundet ist hat auf seiner Pinnwand mit mir herumgestöbert und da gibt er sich total "obercool" und macht einen extrem auf "Macho ".
Er hat sich komplett verändert und ist nicht mehr so wie ich ihn früher gekannt habe.

Das hilft mir etwas.

Meine größte Angst ist die eben das ich ihn wirklich liebe und das ich weiß das wenn wir zusammen wären er die Macht hätte mich wirklich richtig zu verletzten.

Aber ich denke es ist das beste für mich ihn loszulassen. Ich kann keinen Menschen zwingen mich zu lieben .

Und ich kann mir die Situation auch nicht schönreden. Tatsache ist ich leide , während es ihm gut geht und er seinen Spaß hat.

Deswegen versuche ich mein bestes das ganze jetzt realistisch zu betrachten und so von ihm loszukommen.

Wovor ich Angst habe ist wenn ich ihn mal mit seiner neuen festen Freundin sehe die er irgendwann bestimmt mal haben wird oder vllt. bereits hat keine Ahnung. Das wir sehr wehtun. Aber da muss ich durch.

Danke nochmal an euch alle
 
Zurück
Oben