Schräge Sache - Bitte um Rat

Eine gute Beziehung beruht auf langjähriger gemeinsamer Entwicklung, Wachstum und gemeinsamen Interessen denke ich.

Eine Liebe besteht nicht aus Garantien, sondern dem gegenseitigen Vertrauen, Respektieren und Achten.

... so hat ein lieber Freund es bezeichnet und ich kann das nur so unterschreiben. Weiterhin wäre dem noch hinzuzufügen, daß offene und ehrliche Gespräche absolut wichtig sind.

Daher noch mal meine Frage an Dich:
Habt IHR über den Ursprung Ihrer Handlung gesprochen? Ich finde es enorm wichtig, daß Du weißt, was wirklich in ihr vorgeht (nagt ja an Dir!)... nur so kannst Du verstehen..... und verzeihen....

LG
Bianca
:liebe1:
 
Werbung:
Eine Aussprache mit ihr ist nicht möglich, weil ich glaube das sie nicht ehrlich zu mir (und auch zu anderen) ist. Mein Eindruck ist sie hat sich eine eigene kleine Realität gebaut. Gestern hat mir ein gemeinsamer Freund erzählt, dass sie anscheinend nach Griechenland auswandern will, bzw. zuerst mal auf Probe mit den Kindern dort bei diesem Meditationszentrum Urlaub machen will. Ihre Tochter die momentan bei mir ist hat mir das auch bestätigt, wobei sie nicht von Auswandern redet, sondern davon mit Mama dorhin auf Urlaub zu fahren, wo sie gewesen ist. Der Wunsch auszuwandern ist ja der Herzenswunsch ihrer neuen Liebe, das habe ich auch schon aus verschiedenen Quellen gehört. Deshalb stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist, bei Meditation die Gedankenwelt eines anderen anzunehmen, oder ob es so blinde Liebe gibt, dass man für den anderen Alles tun würde, ohne Rücksicht auf das eigene Leben. Wenn man Mitte dreissig am Ziel seines Lebens (Familie, Haus, Geschäft) angekommen ist, und plötzlich alles hinschmeisst so ist das meiner Meinung nach nicht "normal". Da gehts nicht mehr um mich, oder um unsere Beziehung. Hat sie sich selbst gefunden - oder verloren? Kann man sich im Leben verirren?
 
Eine Aussprache mit ihr ist nicht möglich, weil ich glaube das sie nicht ehrlich zu mir (und auch zu anderen) ist. Mein Eindruck ist sie hat sich eine eigene kleine Realität gebaut. Gestern hat mir ein gemeinsamer Freund erzählt, dass sie anscheinend nach Griechenland auswandern will, bzw. zuerst mal auf Probe mit den Kindern dort bei diesem Meditationszentrum Urlaub machen will. Ihre Tochter die momentan bei mir ist hat mir das auch bestätigt, wobei sie nicht von Auswandern redet, sondern davon mit Mama dorhin auf Urlaub zu fahren, wo sie gewesen ist. Der Wunsch auszuwandern ist ja der Herzenswunsch ihrer neuen Liebe, das habe ich auch schon aus verschiedenen Quellen gehört. Deshalb stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist, bei Meditation die Gedankenwelt eines anderen anzunehmen, oder ob es so blinde Liebe gibt, dass man für den anderen Alles tun würde, ohne Rücksicht auf das eigene Leben. Wenn man Mitte dreissig am Ziel seines Lebens (Familie, Haus, Geschäft) angekommen ist, und plötzlich alles hinschmeisst so ist das meiner Meinung nach nicht "normal". Da gehts nicht mehr um mich, oder um unsere Beziehung. Hat sie sich selbst gefunden - oder verloren? Kann man sich im Leben verirren?


Hi, Earthangel!


Ja, klar kann man sich verirren! Zumindest, wenn man ein bestimmtes Ziel im Leben hat. Wenn man allerdings das Leben als Möglichkeit zu erfahren betrachtet, ist es nur eine weitere Erfahrung! :)
 
Eine Aussprache mit ihr ist nicht möglich, weil ich glaube das sie nicht ehrlich zu mir (und auch zu anderen) ist. Mein Eindruck ist sie hat sich eine eigene kleine Realität gebaut. Gestern hat mir ein gemeinsamer Freund erzählt, dass sie anscheinend nach Griechenland auswandern will, bzw. zuerst mal auf Probe mit den Kindern dort bei diesem Meditationszentrum Urlaub machen will. Ihre Tochter die momentan bei mir ist hat mir das auch bestätigt, wobei sie nicht von Auswandern redet, sondern davon mit Mama dorhin auf Urlaub zu fahren, wo sie gewesen ist. Der Wunsch auszuwandern ist ja der Herzenswunsch ihrer neuen Liebe, das habe ich auch schon aus verschiedenen Quellen gehört. Deshalb stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist, bei Meditation die Gedankenwelt eines anderen anzunehmen, oder ob es so blinde Liebe gibt, dass man für den anderen Alles tun würde, ohne Rücksicht auf das eigene Leben. Wenn man Mitte dreissig am Ziel seines Lebens (Familie, Haus, Geschäft) angekommen ist, und plötzlich alles hinschmeisst so ist das meiner Meinung nach nicht "normal". Da gehts nicht mehr um mich, oder um unsere Beziehung. Hat sie sich selbst gefunden - oder verloren? Kann man sich im Leben verirren?

Hallo earthengel,

es geht nur um dich!
Und ob mein Partner sich verirrt hat oder nicht, ist seine Sache, vor allem dann wenn er sich nicht helfen lassen will und seinen eigenen Weg gehen möchte. Ich kann niemanden ändern, so dass er in mein Weltbild passt, dass er so ist, wie ich das will. Das hat auch nichts mehr mit Liebe zu tun, Liebe heißt auch den Anderen so zu nehmen wie er ist, um seinetwillen. Ich kann ihn nicht modellieren dass er mir gefällt.
Ich darf mich selbst ändern wenn ich dazu bereit bin.

Am Lebensziel angekommen? Materiell vielleicht mit Äußerlichkeiten. Lebensziele sind verschieden, wer sich spirituell auf seinen Weg gemacht hat, für den sind andere Ziele wichtig, z.B. einen anderen Menschen wirklich fühlen, ihn spüren von Seele zu Seele...

Ich wünsche dir, dass du deinen Weg findest,
alles Gute dafür.

omnitak
 
....Wenn man Mitte dreissig am Ziel seines Lebens (Familie, Haus, Geschäft) angekommen ist,...

Lieber earthangel,

ja, solange man denkt, man wäre nichst weiter als dieser physische Körper mit seinem Verstand,
solange hat man diese Ziele.
Aber das ist nur der irdische Traum, den wir träumen wollten, um ihn zu erleben,
aber aus dem wir jetzt aufwachen.

Und auch du möchtest sicherlich aufwachen, sonst wärst du nicht hier, aber gleichzeitig wehrst
du dich dagegen, weil du so verliebt bist in diesen Traum, und wenn jemand anderes deinen Traum
nichtmehr mag, dann beginnst du dort zu analysieren.

Aber du selbst bist auf dem Weg des Aufwachens!

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:
 
hallo panoptic,
ich bin auch deiner Meinung. Jede Beziehung ist anfällig. Es werden immer ein paar neidisch sein,Lügen erfinden, wie die beste Freundin oder so.nd so muß man immer an sich arbeiten.Das Leben ist eben manchmal ganz schön hart, aber wer erlebt das nicht.

Liebe Grüße Luna8
 
Hi!

Habe gestern Abend meine Kids nach Hause gebracht. War ein super Wochenende, und meine Kinder haben sich sehr wohl bei mir gefühlt. Sorgen hat mir nur gemacht dass ihre Tochter sagte "Ich will nicht heim zu meiner Horromama. Die ist manchmal so komisch" Als ich dann dort war, hätte sie mich zum Abendessen eingeladen (will sie auf glückliche Familie machen?). Da ich aber einen Termin hatte, habe ich abgelehnt. Heute rief sie mich an, dass ich all meine Sachen holen soll, obwohl eigentlich vereinbart war, dass ich sie mir hole, wenn ich selbst wieder eine fixe Wohnung habe. Sie meinte sie brauche den (meinen 12qm Hobby) Raum. In der Wohnung hat sie auch einige Möbel umgestellt, und Wände angemalt. Lt. Aussage ihrer Schwester belastet es sie sehr im Haus, weil überall mein "Geist" ist. Kein Wunder haben wir ja unser Haus zusammen gebaut - da ist überall mein Geist. Vieleicht hängt das davon ab wieviel Einfluß gerade ihr Neuer hat (er ist sehr selten da, aber wahr Liebe funktioniert auch über Distanz sagte sie), aber irgendwie kommt mir vor sie will mich einerseits halten und andererseits verdrängen. Sehr merkwürdig, aber irgendwie spannend
 
so ging's weiter...Anfang Oktober ist meine Ex mit ihrem Neuen nach Griechenland gefahren, und er ist dann gleich dort geblieben. Sie ist nach zwei Wochen nach Hause, hat
ihren Job hingeschmissen, Auto verkauft und ist dann mit den Kindern nach. Ich habe in der Zwischenzeit nochmal mit ihren Eltern geredet, und ihre Mutter weint immer noch, redet von Gehirnwäsche,
hochgradig verliebt, Auswandern der grösste Wunsch ihrer "wahre Liebe" sei, und sie wahrscheinlich auf die Schnauze fallen muß usw. Sie sagten sie haben solche Problem mit ihr, und weil sie ihr die Sache ausreden können, unterstützen sie sie jetzt.
Sie übernehmen die laufenden Kosten und und die Betreuung vom Haus, und geben ihr die Möglichkeit ein Jahr auf "Probe auszuwandern", und die Möglichkeit jederzeit wieder nach Hause zu kommen. Mit der Kartenlegerin habe ich in der Zwischenzeit auch wieder telefoniert. Sie sagte mir, dass Anfang Jänner ihre Tochter
Schwiérigkeiten machen wird, und dass ihr die ganze Sache so als Urlaub verkauft wurde. Im Mai meinte sie auch damals dass es sein kann, dass meine Ex zwar nach Griechenland gehen wird - sie wird aber nicht auswandern, weil sie den Kontakt mit ihren
Eltern nicht abbrechen, und die Kinder nicht aus der Umgebung reissen will. Anfang Mai hat eine Bekannte mit Reiki über Foto Kontakt mit der Seele meiner Ex aufgenommen, und sie beschrieb sie eigentlich gleich wie die Kartenlegerin "1 Meter über dem Boden, und
eine dicke Mauer herum". Weils mir selbst nicht gut ging hab ich im September auch mit einen Reikibehandlungen begonnen, um mein seelisches Gleichgewicht wieder herzustellen. Das einzige was bei mir noch richtig rund lief war mein Kronen- und das Wurzelchakra.
Das meinte im Mai auch schon die Kartenlegerin (Spirituell weit, und gut verwurzelt). Früher haben meine Ex und ich oft gewitzelt, dass ich ihrem Vater so ähnlich bin (auch das selbe Sternzeichen), Vaterkomplex und so...Aber wie gesagt nur so zum spaß. Bei den Reikibehandlungen
stellte sich jedenfalls raus, dass ich wirklich in einem früheren Leben der Vater meiner Ex war. Damals habe ich die Familie verlassen, und sie als älteste Tochter musste die Mutterrolle übernehmen. Und sie soll damals Rotz und Wasser geheult haben. Ich habe
versucht mit meiner Ex darüber zu reden, habe sie angefleht mir zu sagen, dass ich der grösste Idiot der Welt sei, sie sagte aber nur "Du bist der beste Mensch der Welt und warst immer für mich da". Wenn ich sie frage warum sie nicht mit mir nach Griechenland auswandern
wollte, kommt wieder die Mauer und "darüber will ich nicht reden". Als ich ihr von unserer Seelenverwandtschaft erzählte meinte sie, sie weiss dass wir das sind, und so auf die Art, dann sind wir ja jetzt quit. Wenn ich ihr von der Kartenlegerin erzählen will
kommt wieder die Mauer "das will ich gar nicht wissen". Sie ist wirklich ein sehr guter, lieber Mensch, und genau das befürchte ich jetzt, dass sie nur ausgenutzt wird. Seit Mai sehe ich ihr zu wie sie ins offene Messer rennt. Sie sagte, dass immer so eine
angespannte Stimmung herrscht wenn ich die Kinder zurückbringe, und das ich negative Energie aussende. Aber wie soll ich da positiv "schwingen"? Sie hatte vor mir eigentlich nur Typen die ihr wehgetan haben, und jetzt ist's schon wieder so, aber ich glaube das
versteht sie nicht. Sie fühlt sich angeblich von mit bevormundet, und das ich sie blockiere. Dabei will ich nur dass sie nicht schon wieder enttäuscht wird. Von einem Typ den sie all die Jahre gesucht hat. Vielleicht versteht sie dann, warum ich jetzt so bin.
Da ich seit Mai nach einer Antwort suche die sie mir nicht geben kann, habe ich auch angefangen mich ein wenig mit astrologie zu beschäftigen. Wir sind beide momentan in einem Saturnaspekt, und ihrer ist sogar rückläufig, was ja auch etwas mit Karma zu tun
hat. Ausserdem steht Saturn für den Vater soviel ich weiß. Ich versuche die ganze Zeit ihr emotionale Sicherheitsnetz zu sein (so wie ihre Eltern ihr wirtschaftliches sind), aber sie will mich nicht verstehen. Kann es sein, dass es meine Aufgabe ist, diesmal nicht wegzugehen, so wie in
einem früheren Leben? Sie sagte früher immer zu mir "Stell dir vor wir würden uns trennen, dann sitz ich mit zwei Kindern von zwei verschiedenen Vätern alleine da".
Ober hat sie recht - ich hab's mir verdient? Ich will wirklich nur das Beste für sie - sie hat es sich verdient. Würde mich über Eure Meinung freuen
 
hallo du:umarmen:
du bist so ein gefühlvoller mensch,du hast ein großes herz..du willst das es ihr gut geht,sie beschützen.all das ist zu verstehn,aber sie soll grad alleine ihre erfahrungen machen.lass dir nicht einreden du sendest negative energien,he also bitte:rolleyes:in deiner situation..
was in anderen leben war,ja sicher das kann einiges erklären!aber du oder ihr seit im jetzt,du mußt nicht meinen alles für sie tun zu müßen,alles ertragen zu müßen.
ich wünsche dir von herzen das es DIR gut geht
sie weiß wo sie dich findet:umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben