Schräge Sache - Bitte um Rat

Danke erstmal für eure Antworten....

Stand der Dinge ist unverändert...ausser dass die Tochter meiner Ex versucht uns telefonisch zu verkuppeln ;)
Hab aber ganz liebe Helferlein hier aus dem Forum....die mir sehr, sehr helfen...

Bin jetzt Dank einem meiner Helferlein zumindest draufgekommen wovor ich "geflüchtet" bin....

Es war mein Herz - meine Gefühle...deshalb hat es auch nicht geklappt ;)

Das hab ich jetzt zumindest aufgegeben...ich akzeptiere es so wie's ist.

Das ganze trennen und davonrennen hat nichts gebracht...soll wohl einfach nicht sein....

Vielleicht ist ja auch ihr Griechenland-Trip nichts anderes als ein davonrennen...wer weiß...

Wir werden sehen....
Ich glaube ich muß das Alles einfach "aussitzen", warten was passiert, und vor allem vertrauen....

Danke Euch allen!!
 
Werbung:
Hab hier nochwas von einer guten Freundin aus dem Forum...das sagen ihre Karten zum "Kuppelversuch" (von Tochter N) und "Verstecken" (meiner Ex S)
H (ist der Neue meiner Ex)

Oh wie ich es sehe ist die N aber eine ganz Schlaue...
Sie hat Hoffnung, wenn Du und S miteinander redet, das es evtl. zu einer Aussprache kommen könnte. Das bei euch wieder Klarheit reinkommt. Das die Harmonie wieder hergestellt wird und sowas wie eine Familie wieder hergestellt wird. Sie denkt dass Du Dich alleine fühlst und möchte wieder mit euch zusammen sein. Sie ist der Meinung dass S eine falsche Entscheidung getroffen hat, und dass S sich aus der Öffentlichkeit zurückzieht. N hat sich zum Ziel gesetzt, bis Herbst, wenigstens eine Zusammenkunft wieder herzustellen, aber lieber so schnell wie möglich. Aber ich denke da wird sie enttäuscht werden, zumindest wird es nicht so kommen wie sie es gerne hätte.
Was S von Dir (über euch) denkt?
Sorry dass ich das so schreibe, aber momentan ist sie der Meinung dass die Trennung von Dauer ist. Aber ihr neuer Typ, lässt sie ziemlich in unklaren stehen, ob es bei den beiden Bestand hat.
Ich habe hier die Nachrichten liegen, die ihr ein vertrautes Gefühl geben (wenn ihr zB. telefoniert.) ich denke das sie deswegen oft ablehnt mit Dir zu reden.
Sie merkt sehr stark, dass sich N immer mehr zurück zieht (das tut sie nämlich). S versucht sich abzulenken mit der Arbeit und mit Freunden/Bekannten. Damit sich auch nicht immer an eure Trennung denken muss. Das tut sie nämlich.


Also ich habe hier drin, das N etwas blockiert zu sein scheint, sie fühlt sich gefangen und oft nicht verstanden. Sie denkt oft an Dich, vor allem macht es ihr zu schaffen dass Du so weit weg bist. Sie braucht ihren Vater. Die angebliche Harmonie, die S und H ihr vorspielen, dieses „Familienleben“ scheint sie ziemlich zu nerven. Der H kann sich noch so bemühen, den Vater zu ersetzen, N wird es nicht zulassen.
Hast Du ihr mal gesagt oder versprochen dass sie bald wieder bei Dir ist? Mir liegt es hier so drin...,sie wartet darauf und hält daran fest, das Du das Versprechen einlöst, sie vertraut auf Dich.
Ich habe hier schon drin das sie rebellieren wird, habe die Gesetzlosigkeit (als Zusatz-karte) gezogen, d.h. das sie sich gefangen fühlt und aus den „goldenen Käfig“ ausbrechen möchte. Vor allem diese angebliche Harmonie „Familienleben“ - was für sie nicht wirklich eine Familie ist, weil der Vater fehlt und sie nicht in ihrer Heimat ist.
Sie selber wird sich anscheint auch untreu. Ich denke es wird sich so zeigen, dass sie Dinge tun wird, oder sagen wird, die sie so normalerweise niemals gesagt hätte, wenn es so wäre wie damals.
Die Reaktion von S und H werden sein, dass sie selber sich ziemlich hilflos fühlen werden, weil sie N ja so nicht kennen. Die beiden sind so darin verhangen ein auf Familie zu machen ohne zu merken was das für die Kinder bedeutet. Sie selber werden da auch nicht wirklich was gegen tun, sie werden sich von N ihren Verhalten/diese neue N - die rebellisch ab und an ist- zurückziehen und nicht drauf eingehen, weil sie nicht wissen wie sie es machen sollen.


Mal so als "Bonus" für Euch :umarmen:...für's fleissige antworten
 
...und als "Bonus" für diejenigen die Nicht an Karten "glauben"..hier der astrologische "Aspekt"

Ich hatte mir zwischenzeitlich das Stundenhoroskop bereits angesehen, bin von einer festen Beziehung ausgegangen.
Obwohl ich weiß, dass Stundenastrologie funktioniert, war ich mal wieder verblüfft, wie klar das von dir beschriebene sich abgebildet hat.

Tatsächlich ist S im Moment unerreichbar für dich. Sie lebt jetzt auf einer Insel (der Glückseligkeit).Am liebsten wäre sie für dich unsichtbar. Sie ist in einer Phase von rauschhafter Verliebtheit.
Sie ist fest entschlossen, mit ihrem jetzigen eine dauerhafte Bindung einzugehen, weil sie in diesem Mann die Erfüllung all ihrer Sehnsüchte sieht.
Sie glaubt, er könne sie von vergangenen Verletzungen, die sie in Partnerschaften davongetragen hat, heilen und erlösen. Und sie hält körperliche Anziehung für Seelenverwandtschaft.

Du selbst willst um sie kämpfen, mit zäher Beharrlichkeit, wenn es sein muss - aber derzeit laufen alle deine Bemühungen ins Leere. Du kannst sie nicht erreichen.
Was ist mit eurer gemeinsamen Tochter? Astrologisch sieht es so aus, als ob du ihr sehr nahe stehst und sie gerne bei dir hättest. Vielleicht gibt es Streit um das Sorgerecht.

Du fragst, woran hat es gelegen?
Vielleicht hat S hat sich von dir eingeschränkt gefühlt, dich als zu langweilig oder nüchtern empfunden. Sie braucht viel Abwechslung in der Partnerschaft. Aber das alleine hätte nicht zur Trennung geführt, offenbar war eure Beziehung ja in Ordnung.

Als sie/ ihr euer Kind bekommen habt und als sie dir den Heiratsantrag gemacht hat, hatte sie den festen Wunsch, sich an dich zu binden. Weil sie gedacht hat, dass das der Eintritt in eine neue Phase ihres Lebens sei. Du hast nichts falsch gemacht, auch wenn du sie früher geheiratet hättest!
Dann kam nämlich im letzten Frühjahr der Neptun-Transit...
Neptun steht für Meditation, Spirituelles, für die ganz großen Träume und Sehnsüchte, das Meer...
Alles das glaubt sie nun in Griechenland gefunden haben. Ich sage "glaubt", weil dieser Quadrataspekt auf Mars, AC und Venus Illusionen nährt, man sieht die Wirklichkeit in rosigstem Licht und schafft es, die Realität auszublenden. Warst du ihr tiefgründig und abenteuerlich genug? Tatsächlich kann Sabine hier auch zum Opfer werden, Opfer dieses Mannes oder ihrer eigenen Sehnsüchte.

dieser auflösende und Träume nährende Einfluss hält bei S noch lange an...
Erst Anfang 2011 ist das erst mal überstanden, bis dahin weiß sie nicht mehr, wer sie ist und was sie will. Vielleicht greift es auch ihre Gesundheit an.

Kannst du so lange warten, um für sie da zu sein und sie aufzufangen, wenn es sein muss?
Es braucht von dir viel Geduld und noch mehr Verständnis.
Und es ist nicht sicher, ob sie nach den tiefen Veränderungen, die sie gerade erlebt, wieder zurück will, in ihr altes Leben mit dir. Wenn man einmal in Neptuns Reich war, kommt einem nämlich die alte Wirklichkeit fade und profan vor.
 
Werbung:
Hallo, ich hab jetzt grad versucht, einigermassen alles durchzulesen und bin fast ein bisschen schockiert, weil ich mich in deiner frau fast selbst finden kann. und darum will ich dir antworten.
auch, wenn jetzt dazu schon sooo viel gesagt worden ist.
ich sag dir, hab geduld und egal was zwischenzeitlich passiert, wenn ihr zusammengehört, dann wird sie wieder bei dir sein. vielleicht ist die form dann eine andere, vielleicht auch nicht.
ich versuche umgekehrt meinem mann daselbe klar zu machen, wobei ich in der situation bin, zumindest zu wissen, dass ich ihn trotzdem wir nicht zusammen sind, sehr liebe, ihn jede sekunde vermisse und dennoch muss ich das stück weg ohne ihn gehen und bei dem anderen sein und den schmerz darüber aushalten. und es ist wohl war, dass wer neptuns reich einmal betreten hat, nicht einfach wieder zurückkehren kann und so tun, als wär er nicht dort gewesen, weil sich dadurch einfach alles verändert. aber das, was einem dann so profan erscheinen mag, öffnet doch auch ganz neue türen für das vermeintlich alte. denn zum beispiel weiß ich nicht zuletzt dadurch, dass wir einfach nicht trennbar sind. und trotzdem ist es so, dass man plötzlich mit einer flut an völlig undosiertem "wissen" (ich nenn das jetzt mal so, soll aber nicht heißen, dass ich mir da jetzt irgendwas anmaße!!! nicht falsch verstehen!!!) konfrontiert ist, dass einen bis in den kleinsten winkel der seele vollkommen erschüttert und das zu ordnen und zu verarbeiten einen an den rand des wahnsinns treiben kann. ich für meinen teil schlitter da grad rum, ohne zu wissen, was ich damit anfangen soll, wie ich das aushalten soll, wo mich das hinbringen wird. Manchmal hab ich das Gefühl, der Wahnsinn ist nicht mehr weit, ich habe Depressionen und so weiter. Aber es gibt einen kleinen teil in mir, der unaufhörlich sagt, dass ich da einfach durch muss und dass mich das auf irgendeine art weiterbringen wird, ich den schlüssel schon in der hand halte, aber noch unfähig bin, ihn zu benutzen. in mir tobt der permanente kampf, mich dem nicht zu verschließen und der seite von mir, die einfach ihre ruhe haben will und sich eigentlich nur wünscht, von alle dem nie was mitbekommen zu haben. vielleicht geht es ihr da ähnlich, das bedeutet aber nicht, dass es für euch keine chance mehr gibt. auf jeden fall darf dich das aber nicht an deiner eigenen entwicklung hindern.
ich für mienen teil wünsche mir von meinem mann, dass er auf unsere liebe vertraut, in der zwischenzeit aber sich nicht nur darauf konzentriert oder vielleicht sogar gar nicht, sondern dafür sorgt, dass es ihm gut geht. weil ich mir sicher bin, dass es sich für ihn genauso lohnen wird. denn ich kann auf keinen fall zum jetzigen Zeitpunkt zu ihm zurück.
und ich wünschte, er würde das verstehen können (nur was ganz kleines in ihm kann das sehen, glaub ich) oder er wäre da wirklich so offen dafür wie du!
und ich will dir noch danke sagen für deinen thread, weil dadurch ist für mich auch einiges wieder klarer geworden!
Licht und Liebe für dich
suyja
 
Zurück
Oben