Schräge Sache - Bitte um Rat

Lieber earthangel,

ich verstehe, sogar sehr gut. Weisst du, aus dem, was ich bisher erfahren durfte, kam ich auch so manches mal an solch Momente, wo ich weniger wusste, was ich bin. Wusste nicht, wem und was ich glauben sollte. War verwirrt und unklar mir selbst gegenüber. Wurde von aussen mit Dingen konfrontiert, wo ich selbst glaubte keine Wahl zu haben.

Wie gesagt, ich glaubte.:)

Irgendwann und durch liebe Begegnungen stellte sich in mir die Frage, warum ich mich mit solch Situationen konfrontiere? Warum will ich das? Was möchte ich dort sehen? Was möchte ich mir damit sagen?

Ganz langsam begriff ich, dass es bei allem, was ich sehe und empfinde, nur um mich selbst geht. Fing an zu verstehen, warum ich in manchen Situationen so reagierte und aus welcher Überzeugung heraus. Ich dachte sehr oft, ich müsse dem anderen treu bleiben, dabei fing ich jedoch an, mir selbst untreu zu werden. Den inneren Bedürfnissen meiner, wie und was mein Herz mir sagte. Ich vergaß mich. Alle anderen durften, weil ich sie verstehen konnte, in jedem Moment, nur mir selbst untersagte ich es. Doch ist das mehr Selbstbetrug gewesen als alles andere. Was ist das für ein Verständnis, welches man gibt und meint zu schenken, und dabei für sich selbst gar keines aufbringen kann??

Eine Verhaltensweise meiner, die sich als oft anstrengend und schmerzhaft erwies. Heute kann ich auch NEIN sagen und ich achte mich, indem ich mir dem Respekt schenke, den ich auch verdiene.

Sich die Kehrseiten der Medaille anzuschauen, benötigt sicherlich Mut und Kraft, und so schockierend sie seien können, so befreiend sind sie dann auch im gleichen Moment.;)

Dir alles Gute auf deinem weiteren Weg! Hab Vertrauen zu dir und nur zu dir!

Liebe Grüße
Gaia

Du sprichst mir aus dem Herzen!
:umarmen:

lg leichte Feder.
 
Werbung:
Neues von der "Front"!

Ich war Anfang der Woche bei einer Astro- und Psychologin. Vor allem der psychologische Aspekt hat mich interessiert - damit ich weiß wie ich mit meiner Situation umgehen soll. Und trotzdem bleibt Alles eigenartig...Laut unseren Radixhoroskopen, bin ich mit meinem ich glaub "Mond in Fischen" zur wahren bedingungslosen, sozusagen "seelischen" Liebe fähig. Habe deshalb auch ein extremes Einfühlungsvermögen, und kann Personen gut einschätzen. Bei meiner Ex sieht's da leider ein wenig anders aus, ihr fehlt dieses "Einfühlungsvermögen" leider - kann deshalb nicht unterscheiden wer ihr gut tut, und wer nicht. Sie liebt angeblich über den "Kopf" - scheinbar. Dazu kommt noch ein Saturnaspekt, der etwas mit ihrem Vater zu tun hat. Und weil ich so sehr an ihren Vater erinnere hat sie mit "einem Schlag" sich von Ihrem Vater und mir befreit...oder so. Ein Bindungsproblem hat sie auch angeblich (hängt mit dem Vater zusammen) - obwohl der ein ganz, ganz netter ist. Sie trennt sich lieber vom Ihren Partnern, bevor sie verletzt wird. Aber das hat Alles mehr mit der Kindheit, oder der "Vorbildfunktion" der Mutter zu tun. Dazu kommt noch irgendein Neptunaspekt, der ihr sozusagen die "Sinne vernebelt". Ihr kann man leicht was "vorzaubern", meinte sie. Also wenn der Zauberer da ist, und so ein Kaninchen aus den Hut zaubert, dann ist sie davon ganz begeistert - wenn am nächsten Tag der Zauberer aber weg ist, das Kaninchen auch, und dann vielleicht noch die Geldbörde fehlt, ist die Enttäuschung umso grösser (Originalzitat). Wenn ihr "Zauberer" (der ihr über den "Kopf" versprochen wurde) sie also verlässt , hat er ihr "Beziehungsverhalten" (selbst trennen bevor ich verletzt werde) ziemlich ausgetrickst. Ihre "Meditationsfreunde" (die ihr ja ansonst scheinbar so guttun - was sie anscheinend aber nicht beurteilen kann) können dann vermutlich auch nicht sagen wo der "Zauberer" hin ist . Also sehr viele Dinge die da gerade parallel laufen. Die Dame meinte, sie erstellt in dem Sinn keine "Prognosen", aber sie wird wahrscheinlich wirklich irgendwann vor dem "Nichts" stehen. Wo wirklich "Nichts" mehr ist, ausser Papa (der total hinter ihr steht), und vielleicht noch ich (Beste Mensch der Welt - wie sie immer sagt). Also die, von denen sie sich "befreien" wollte, weil wir so "blockieren" oder so...Auf alle Fälle war's interessant. Vor allem die Sachen mit Liebe über den "Kopf" oder über diese "seelische" Liebe... Da geht's nicht um Körper, Sex, Distanz und so....und ich hab gedacht ich hab "Liebeskummer der besonderen Art".....

Wisst ihr wie das ist, "seelisch" zu lieben?
 
@ Sunnygirl!

Das ist nicht meine erste gescheiterte Beziehung, aber alle vorher sind real und logisch zu Ende gegangen. Ich weiß was Liebeskummer ist, aber darum gehts hier nicht. Mich interessiert der Hintergrund. Was muß mit einem Menschen passieren, dass er innerhalb einer Woche sein gesamtes Leben über den Haufen schmeißt? Hat man sich dann selbst gefunden oder vieleicht verloren? Wie gesagt, es geht nicht um mich oder meinen Schmerz, sondern was mit ihr passiert ist.



:umarmen: dich ganz fest....ich kenne das....mir ist es auch so ergangen....gleich nach dem Wunschkind von meinem Mann......

Es gibt Menschen, die immer auf der Suche sind.....mein Exmann ist so einer..... ich habe gelernt zu verstehen und lasse ihm seinen Weg....den er schon lange ohne mich geht..... und das ist gut so.

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, du findest die Augen.....


lg Felice
 
Es gibt Menschen, die immer auf der Suche sind

...hoffe, du findest die Augen.....

So eine Dame von einer "Hotline" meinte, dass meine Ex mich zurückhaben will, und das sie dann NICHT mehr suchen würde. Irgendwo habe ich auch mal gelesen, oder gehört, dass sie lernen muss sich auch "seelisch" einzulassen.

Diese Frau meinte auch, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt eine oberflächliche Beziehung führen könnte, und dann vor der Wahl stehen würde, meine oberflächliche Beziehung "tiefer" werden zu lassen, oder mit meiner ex neu zu starten. Ich weiß ja nicht was für eine "Erfahrung" sie gerade macht. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass ich jemals meine Familie sitzen lassen würde. Das wäre komplett gegen meine "Natur". Ich weiß auch nicht, was die Astro/Psychologin meinte mit - ich soll mich emotional abgrenzen - Soll ich Beziehungen nur mehr oberflächlich führen? Das ist doch Sch....e! Ich hab keine Ahnung was ich aus der ganzen Sache lernen soll! Deshalb jetzt noch keine AUGEN!
 
Ich hab keine Ahnung was ich aus der ganzen Sache lernen soll!

Hallo lieber und wütender Earthangel..
vielen Dank dass du von deiner Suche weiter berichtest.

Du bist so fleißig und sammelst soviele Hinweise, hörst vielen Leuten zu, lässt nicht locker. Und man hört heraus, dass du langsam wütend wirst, weil es dich scheinbar nicht weiterbringt, was du alles machst.

Ich halte Wut übrigens für ein sehr positives Gefühl. Sie bringt Kraft mit, die man in komplizierten Situationen braucht.

Nun will ich dir auf den zitierten Satz eine Antwort geben, die sich für einen Außenstehenden viel leichter beantworten lässt, weil man eben mit ein wenig Distanz auf die Berichte gucken kann:

Du erlebst Macht-losigkeit. Du "machst" viel, doch du "erreichst" nichts. Du bist derzeit machtlos. Aber du akzeptierst es nicht. Es geht weiter auf dem Weg, wenn man akzeptiert.

Pluto hat viel mit dem Thema Macht zu tun. Man muss beide Seiten der Medaille gut kennen um diesen Aspekt des Lebens - die Macht und die Ohnmacht - zu begreifen.

Ich wünsch dir weiterhin viel Glück und Kraft. Es ist nicht leicht, aber es lohnt sich sehr :) dieses Menschwerden.

Liebe Grüße
Eva
 
So eine Dame von einer "Hotline" meinte, dass meine Ex mich zurückhaben will, und das sie dann NICHT mehr suchen würde. Irgendwo habe ich auch mal gelesen, oder gehört, dass sie lernen muss sich auch "seelisch" einzulassen.

Diese Frau meinte auch, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt eine oberflächliche Beziehung führen könnte, und dann vor der Wahl stehen würde, meine oberflächliche Beziehung "tiefer" werden zu lassen, oder mit meiner ex neu zu starten. Ich weiß ja nicht was für eine "Erfahrung" sie gerade macht. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass ich jemals meine Familie sitzen lassen würde. Das wäre komplett gegen meine "Natur". Ich weiß auch nicht, was die Astro/Psychologin meinte mit - ich soll mich emotional abgrenzen - Soll ich Beziehungen nur mehr oberflächlich führen? Das ist doch Sch....e! Ich hab keine Ahnung was ich aus der ganzen Sache lernen soll! Deshalb jetzt noch keine AUGEN!


Ich muss jetzt ehrlich zu dir sein: Du steigerst dich zu sehr in die Sache rein!!! Tu dir das doch nicht an.....lass es laufen....denke an dich und geniesse die Zeit...sogut es geht.

Ich glaube an einen gewissen Teil der Esotherik, aber alles kann sie nicht klären oder lösen.....nicht durch eine Hotline.....usw....

Höre in dich. Lass deine Wut und Trauer zu....weil sie dich wegen einem anderen verlassen hat. Es ist nicht fair....aber es ist passiert....und da hilft dir jetzt nichts.

Du kannst dir nur selbst helfen....in dem du es zulässt....

Ich schicke dir Kraft und auch Liebe.....und mit den Augen wollte ich dich nur ein bisschen ablenken....aber das lässt du nicht zu....


lg Felice
 
Ich muss jetzt ehrlich zu dir sein: .........
lg Felice

gggggggg, Felice, du hast grad das geschrieben, was ich so vor ner Stunde dachte, mich aber nicht traute.

Es lebe die „Synchronizität“ – daß mir das heute aber nicht noch ein drittes mal vorkommt..... zwinker.....zwinker

;)
 
Ich glaube an einen gewissen Teil der Esotherik, aber alles kann sie nicht klären oder lösen.....

Ich weiß dass die Lösung an oder besser gesagt in MIR liegt,

Lass deine Wut und Trauer zu....

Ich bin weder wütend noch traurig, würde eher sagen machtlos (Pluto)

....aber es ist passiert....

Einfach so? Hat nichts mit Spiritualität, Saturn, Pluto, Karma, Meditation, Lebenszyklen usw. zu tun? Es passiert auf dieser Welt NICHTS einfach so. Einfach so fällt vielleicht das berüchtigte Fahrrad in China um. Aber da gehts um einen tieferen Sinn. Und wenn es der Sinn ist, mit genau JETZT mit solchen Dingen zu beschäftigen....Ich weiß es ja selbst nicht. Sonst hätte ich diesen Threat hier ja schon längst beendet.;)
 
Ich weiß dass die Lösung an oder besser gesagt in MIR liegt,

Ich bin weder wütend noch traurig, würde eher sagen machtlos (Pluto)


Einfach so? Hat nichts mit Spiritualität, Saturn, Pluto, Karma, Meditation, Lebenszyklen usw. zu tun? Es passiert auf dieser Welt NICHTS einfach so. Einfach so fällt vielleicht das berüchtigte Fahrrad in China um. Aber da gehts um einen tieferen Sinn. Und wenn es der Sinn ist, mit genau JETZT mit solchen Dingen zu beschäftigen....Ich weiß es ja selbst nicht. Sonst hätte ich diesen Threat hier ja schon längst beendet.;)


Lieber earthangel :),

wer weiss, vielleicht wäre es ja gut, diesen thread mal (wenigstens vorläufig) zu beenden? :) Ich glaube, es wurde so Manches gesagt, das dir weiterhelfen kann und jetzt musst du vielleicht nur noch damit aufhören, verstehen zu wollen. Denn es geht wohl kaum darum, dich mit "solchen dingen" zu beschäftigen, sondern einfach deinem Inneren zu vertrauen. Manchmal wäre es da auch gut, man würde dann inputs von aussen reduzieren. Du wirst es später verstehen, dann, wenn du durch diese Geschichte gelernt hast, auf dein eigenes Inneres zu hören.
Du wirst dir dann sieben mal überlegen, bevor du zu einer Kartenlegerin oder Astrologin gehst, um am Schluss mit so floskenhaften Aussagen dazustehen wie: du musst dich emotional abgrenzen. Ich will nichts gegen diese Frau sagen, aber wenn du nicht weisst, wie sie es gemeint hat, dann sagt das auch etwas aus, vielleicht sogar mehr über dich, als über sie...

Nein, es geschieht nichts einfach so...aber es hat weniger mit den Begriffen zu tun, die du oben nennst, als mit dem, was dir dein Inneres in deiner Ohnmacht offenbaren wird. Dein Fische-Mond kann dir den Weg zur "seelischen Liebe" weisen, die dich zu dir selbst führt, und dann erst wieder in eine Partenrschaft.
Und vergiss nicht, auch die Qualitäten deiner Ex-Partnerin möchten dir etwas zeigen.

Ich wünsche dir viel Geduld mit dir selber, Kraft und Mut!
Liebe Grüsse
Malve
 
Werbung:
Zurück
Oben