Karmapartner?

Brummbär;3453211 schrieb:
:nudelwalk: nein, nein nein.. Bei Männern sind´s Manche, bei Frauen viele..

Komisch, warum hatte ich mit solch einer Reaktion schon gerechnet?:rolleyes::D
Aber klar, die Anderen sind ja immer die Schlechteren;)


Brummbär;3453211 schrieb:
Aber grundsätzlich haste schon recht, leider.. Wobei manchmal (egal ob Männlein oder Weiblein) jemand etwas aufgibt, was er liebt, damit er hat, was er nicht so liebt, u. zu erkennen, was er eigentlich liebt.. manchmal gibts das wirklich..

Macht für mich erstens keinen Sinn, da Liebe in meinen Augen anders aussieht. Und zweitens sollte man der Fragestellerin nicht so einen (esoterischen) Quatsch einreden. Naja und würde es das wirklich geben und in diesem Fall auch so stimmen, dann hatte er nun genug Zeit, um zu erkennen. Also rate ich weiterhin, Arschtritt... Wenn er sie liebt, wird er sich von der Anderen trennen und sich zu ihr bekennen. Wenn nicht, hat sie noch mehr Gewissheit. Ich habe viel erlebt mit Männern und ich lasse mir so was nicht mehr einreden und ich hoffe viele andere Frauen wachen in der Hinsicht auch auf. Und um es noch einmal zu betonen;) klar auch Frauen sind manchmal böse;)
 
Werbung:
Komisch, warum hatte ich mit solch einer Reaktion schon gerechnet?:rolleyes::D
Aber klar, die Anderen sind ja immer die Schlechteren;)




Macht für mich erstens keinen Sinn, da Liebe in meinen Augen anders aussieht. Und zweitens sollte man der Fragestellerin nicht so einen (esoterischen) Quatsch einreden. Naja und würde es das wirklich geben und in diesem Fall auch so stimmen, dann hatte er nun genug Zeit, um zu erkennen. Also rate ich weiterhin, Arschtritt... Wenn er sie liebt, wird er sich von der Anderen trennen und sich zu ihr bekennen. Wenn nicht, hat sie noch mehr Gewissheit. Ich habe viel erlebt mit Männern und ich lasse mir so was nicht mehr einreden und ich hoffe viele andere Frauen wachen in der Hinsicht auch auf. Und um es noch einmal zu betonen;) klar auch Frauen sind manchmal böse;)

das was ich sage , ist kein Eso-Quatsch, sondern Real erlebtes bzw. beobachtetes. Wobei hier Frauen u. Männer bei den Beobachtungen die Waage hielten.

Was mich nun interessieren würde: Würdest du das selbe sagen, wenn es ein Mann wäre, der den Thread eröffnet hätte u. es um eine Frau geht - wobei jetzt nicht die Frage sich stellt, wieviele Männer da so empfinden( gibt sicher einige) sondern eben um den Fakt.

Aber mit der Liebe ist es so eine Sache.. Machen wir´s mal umgekehrt - kann man sagen, das man jemanden "liebt" wenn man ihm sogleich einen Arschtritt verpasst, weil er sich anders entscheidet? Natürlich ist es eine blöde Situation, keine Frage. Aber kann man erwarten, wenn man liebt, das der andere auch sofort gleich empfindet? Was eben, wenn er sich überhaupt noch nicht sicher ist - u. denkt, das die anderer die "Richtige" wäre? Natürlich klingt das auch naiv, aber hin u. wieder sollte man schon auch fragen, wenn man von Liebe spricht, ob es wirklich Liebe ist, wenn man erwartet, das der andere gefälligst sofort dasselbe denkt, fühlt u tut. Braucht den nicht Liebe auch manchmal Zeit? Ja, für sie ist es scheinbar Liebe, für ihn (noch? ) nicht, oder nie? das weiss keiner so genau..

Ich sage aber selbst, das sie sich dennoch nicht zu lange hinhalten lassen soll, aber ich schliesse solche Optionen eben nicht aus, das manche halt einen anderen "Brauchen" um zu erkennen, was sie an dem einen hatten..

Nur weil du das noch nicht erlebt zu haben scheinst, darfst du nicht davon ausgehen, das es so was nicht gibt.. wahrlich zwar selten, aber es gibt es.. Beispiel: Meine Ex.. aber da bin ich der böse Arschtrittverpasser gewesen, aber das ist eine andere Geschichte..
 
Brummbär;3453260 schrieb:
das manche halt einen anderen "Brauchen" um zu erkennen, was sie an dem einen hatten..

Das ist keine Liebe. Das ist das gemeine "ob sich nicht doch was bess´res findet" mit der nachgeordneten Erkenntnis, dass der/die andere, doch besser gepasst hat. Im Nachhinein feststellen, was mann/frau an jemand gehabt hat, ist definitiv keine Liebe. Lediglich vergleichen dessen, was er/sie gerade so haben könnte.
Wo Liebe ist, ist kein Zweifel. Da muss mann/frau nicht erst noch mit anderen rumprobieren. Die Liebe weiß einfach, dass es der/die Eine ist und will überhaupt keine/n anderen mehr.
 
Das ist keine Liebe. Das ist das gemeine "ob sich nicht doch was bess´res findet" mit der nachgeordneten Erkenntnis, dass der/die andere, doch besser gepasst hat. Im Nachhinein feststellen, was mann/frau an jemand gehabt hat, ist definitiv keine Liebe. Lediglich vergleichen dessen, was er/sie gerade so haben könnte.
Wo Liebe ist, ist kein Zweifel. Da muss mann/frau nicht erst noch mit anderen rumprobieren. Die Liebe weiß einfach, dass es der/die Eine ist und will überhaupt keine/n anderen mehr.


Das "Wissen" ist das eine, das danach handeln das andere. Und Menschen sind eben keine Roboter, sie machen manchmal, gerade in der Liebe Fehler. Und wenn es wahre Liebe wäre, könnte ich nun sagen, würde man solche Fehler sicher verzeihen.

Weisst du, es hängt auch viel von der REife ab, u. manche Menschen rennen quasi vor der Liebe davon, weil sie Angst haben, sich nicht wert fühlen udlg..

Liebe ist auch, das man weiss, das der andere noch nicht so weit ist - Liebe ist auch, das man dem anderen die Zeit lässt, die er braucht - vorausgesetzt ,man redet sich´s nicht ein..

Ist zwar ein anderes Kapitel, aber zählt auch zur Liebe: Die Eltern lieben ja ihre Kinder (zumeist halt) Kinder aber lieben nicht immer ihre Eltern - u. manches Kind entdeckt diese Liebe erst in reiferen Jahren.

Ausserdem - hat nicht jeder eine andere Vorstellung von Liebe, vor allem, ändert sidch die nicht auch in den Jahren? In jungen Jahren haben manche oft sehr verträumte Vorstellungen, die dann selten hält, was sie verspricht - da glaubte man auch - das passt, u. das wahre Leben zeigte dann, das die Liebe gar nicht so gross war/ist..

Meinst net auch? Oder willst du behaupten, das jeder schon für die wahre Liebe reif sein "Muss"? Egal wie alt er ist?
 
Brummbär;3453359 schrieb:
Das "Wissen" ist das eine, das danach handeln das andere. Und Menschen sind eben keine Roboter, sie machen manchmal, gerade in der Liebe Fehler. Und wenn es wahre Liebe wäre, könnte ich nun sagen, würde man solche Fehler sicher verzeihen.

Ach ich hab ja immer nur dich geliebt, weißt die anderen, die ich gef` hab, dass musst du mir verzeihen können, wenn du mich liebst. Vögelfreibrief oder was :ironie:

Siehs doch mal aus der anderen Perspektive: Wenn es wirklich Liebe wäre, hätte man auch warten und nicht mit der nächstbesten Gelegenheit ins Bett oder gar eine Beziehung springen müssen. Wobei nur Bett ja noch verzeihlich gewesen wäre.


Weisst du, es hängt auch viel von der REife ab, u. manche Menschen rennen quasi vor der Liebe davon, weil sie Angst haben, sich nicht wert fühlen udlg..

Ganz entspannt in die Arme derer, die sie nicht lieben. Weils ja so schön einfach ist. Dummerweise sind all diese Beziehungen zum Scheitern verurteilt. Kein Wunder, dass die Trennungs- und Scheidungsrate so hoch ist. Eben dumm gelaufen, wenn dann Kinder aus diesem Nicht-Liebes-Zeugs kommen.

Liebe ist auch, das man weiss, das der andere noch nicht so weit ist - Liebe ist auch, das man dem anderen die Zeit lässt, die er braucht - vorausgesetzt ,man redet sich´s nicht ein..

Ja. Derweil mit anderen Rummachen halte ich allerdings fpr ein Ausschlusskriterium. Dreh den Spieß mal um,

Ist zwar ein anderes Kapitel, aber zählt auch zur Liebe: Die Eltern lieben ja ihre Kinder (zumeist halt) Kinder aber lieben nicht immer ihre Eltern - u. manches Kind entdeckt diese Liebe erst in reiferen Jahren.

Eher andersrum. Babys und KleinKinder lieben ihre Eltern. Wenn sie´s später nicht mehr tun, dann gibts dafür gute Gründe. Eltern lieben leider nicht immer ihre Kinder. Warum, z.B. weil sie aus Versehen beim Austoben mit dem/der Falschen entstanden sind, weil du ja Warten wolltest bis du/bzw. deine wahre Liebe bereit bist und bis dahin noch etwas deinen Trieb ausleben musstest. Achso, die Schlampe hat dich übrigens reingelegt, von wegen ungeplant

Ausserdem - hat nicht jeder eine andere Vorstellung von Liebe, vor allem, ändert sich die nicht auch in den Jahren? In jungen Jahren haben manche oft sehr verträumte Vorstellungen, die dann selten hält, was sie verspricht - da glaubte man auch - das passt, u. das wahre Leben zeigte dann, das die Liebe gar nicht so gross war/ist..

Vorstellung von Liebe und Liebe empfinden sind nicht das gleiche. Liebe kennt kein Alter, vielleicht wissen Kinder sogar mehr über Liebe als die verkorksten Erwachsenen, die sich erst Vorstellungen machen (müssen). Die Liebe ist einfach da, du suchst sie nicht aus, sie sucht dich aus.

Meinst net auch? Oder willst du behaupten, das jeder schon für die wahre Liebe reif sein "Muss"? Egal wie alt er ist?


Siehe oben
 
Selbst wenn er dein Karmapartner sein sollte, bedeutet das nicht, dass er mit dir zusammen sein muß. Karmapartner müssen nicht zwingend ihr Leben miteinander verbringen bzw. teilen. Manchmal sind die Aufgaben anders.

Hallo Traummond,

danke für Deinen Kommentar. :)
Dadurch dass ich mich vor dem Kartenlegen schon etwas über das Internet wegen dem Kartenlegen schlau gemacht hatte wußte ich, dass der Karmapartner nicht unbedingt der Lebenspartner sein muss. Ich hatte die Kartenlegerin auch darauf angesprochen, woraufhin Sie mir dann sagte, dass Sie sieht, dass wir definitiv wieder zusammenkommen. Wir schauen uns in Ihrem Kartenbild an und die Liebe liegt bei uns...die Blockaden, die jetzt bestehen, werden gelöst...usw....
 
Brummbär;3453093 schrieb:
jepp, verstehe ich. Und doch wieder nicht :D

so wie´s auf den ersten Blick ausschaut, will/kann er sich nicht entscheiden, er will euch scheinbar beide - irgendwie.

Yepp, da haste recht...das ist mir auch ohne Kartenlegen klar! ;)

Eifersucht.. hm.. das ist so eine Sache, die kann, aber muss nicht unbedingt etwas von Liebe zeugen.. schwierig schwierig.

Was das Kartenlegen u. das ganze Esozeugs mit Karma usw. anbelangt, so sehe ich das wohl sehr nüchtern. Den wenn du aufmerksam die ganzen Geschichten verfolgst, so hören so viele, die Kartenleger befragen, fast haargenau das, was du gesagt bekamst - doch bei den wenigsten traf es auch wirklich ein. Du weisst ja, sind ja alles nur Tendenzen.. (so leicht kann man sich dann rausreden) ;)
Ich glaube auch deshalb nicht an die Karten, weil man ihn Karten nur das sieht, was der/die Kartenleger/in sehen will. Und selbst wenn sie manches von dir beschreibt, heisst das überhaupt nix. Das heisst nur, das die Kartenleger gute Auffassungs u. Kombinationsgaben haben (Was natürlich die Verfechter des Kartenlegens u. die Leger selbst hier wieder anders sehen werden)
Und das mit den Lernaufgaben ist recht witzig, das sagen sie alle.. :D

Ich weiß, das hatte ich ja vorher auch schon alles im Internet in allen möglichen Foren gelesen, wobei da auch positive Beiträge waren. Und deshalb wollt ich mir einfach mal ein Feedback wegen meiner Sache einholen! ;)

Gewissensfrage: Glaubst du ernsthaft, das jemand aus den Karten lesen kann, was der andere fühlt, was er mal tun wird, u. ob ihr zusammengehört? Und was ist da mit diesem Karmapartner? Hälst du es wirklich für wahr?

auf deine Frage ob ich an das Kartenlegen glaube...
Ja, ich glaube daran. Ich kann Dir keine genauen Gründe dafür nennen, das ist einfach mein Bauchgefühl (auf das ich mich bisher immer verlassen konnte)...
Karmapartner...hmm..also ich sag´s mal so....ich hab das so nie mit Ihm in Verbindung gebracht. Aber was mich schon etwas verwirrt ist die Tatsache, dass er der erste Mann ist, um den ich so kämpfe obwohl er mir sehr weh getan hat. Ich habe mehrfach versucht mich von ihm zu lösen und ihn zu vergessen, was nicht klappt. Ich selbst habe mich auch schon sehr oft gefragt, was dieser Mann hat dass ich so an ihm hänge (außer dass ich sehr starke Gefühle für Ihn habe und er mir als "Freund" sehr wichtig ist)...ich habe keine Antwort auf diese Frage...und die Beschreibung des Karmapartners passt wie die Faust auf´s Auge... :)
 
wußte ich, dass der Karmapartner nicht unbedingt der Lebenspartner sein muss. Ich hatte die Kartenlegerin auch darauf angesprochen, woraufhin Sie mir dann sagte, dass Sie sieht, dass wir definitiv wieder zusammenkommen. Wir schauen uns in Ihrem Kartenbild an und die Liebe liegt bei uns...die Blockaden, die jetzt bestehen, werden gelöst...usw....



Hallo Mel81

Ich sehe das mit der Kartenlegerin auch sehr kritisch. Nicht das ich das als Unsinn abtuen würde, aber doch serh kritisch. Dann noch jemand der provessionell macht und gerne das erzählt was der Kund gerne hören würde.


Du schreibst ja selber das es nicht unbedingt Lebenspartner sein muss.
Jetzt mal zum Kartenbild mir der Liebe. Muss das denn bedeuten das es körperliche Liebe sein wird?
Kann es nicht sein das es seelische Liebe ist?
Müsst ihr zusammen kommen um ein Lebenspaar zu werden?
Kann es nicht auch so sein, das ihr nur karmisch zusammenkommt?


Die fragen sollen nur ein paar anregungen an dich sein.


Liebe Grüsse

Michael
 
Brummbär;3453260 schrieb:
Was mich nun interessieren würde: Würdest du das selbe sagen, wenn es ein Mann wäre, der den Thread eröffnet hätte u. es um eine Frau geht - wobei jetzt nicht die Frage sich stellt, wieviele Männer da so empfinden( gibt sicher einige) sondern eben um den Fakt.

Na sicher würde ich das dann immer noch sagen. Es geht auch nicht Hauptsächlich um Männer sondern um Menschen ansich, um das noch mal zu verdeutlichen. Wenn eine meiner Freundinnen schlecht mit einem Mann umgeht, dann sage ich ihr auch, dass das nicht gut ist, da er das nicht verdient hat. Ist auch schon vorgekommen

Brummbär;3453260 schrieb:
Aber mit der Liebe ist es so eine Sache.. Machen wir´s mal umgekehrt - kann man sagen, das man jemanden "liebt" wenn man ihm sogleich einen Arschtritt verpasst, weil er sich anders entscheidet? Natürlich ist es eine blöde Situation, keine Frage. Aber kann man erwarten, wenn man liebt, das der andere auch sofort gleich empfindet? Was eben, wenn er sich überhaupt noch nicht sicher ist - u. denkt, das die anderer die "Richtige" wäre? Natürlich klingt das auch naiv, aber hin u. wieder sollte man schon auch fragen, wenn man von Liebe spricht, ob es wirklich Liebe ist, wenn man erwartet, das der andere gefälligst sofort dasselbe denkt, fühlt u tut. Braucht den nicht Liebe auch manchmal Zeit? Ja, für sie ist es scheinbar Liebe, für ihn (noch? ) nicht, oder nie? das weiss keiner so genau..

Ich sage aber selbst, das sie sich dennoch nicht zu lange hinhalten lassen soll, aber ich schliesse solche Optionen eben nicht aus, das manche halt einen anderen "Brauchen" um zu erkennen, was sie an dem einen hatten..

Nur weil du das noch nicht erlebt zu haben scheinst, darfst du nicht davon ausgehen, das es so was nicht gibt.. wahrlich zwar selten, aber es gibt es.. Beispiel: Meine Ex.. aber da bin ich der böse Arschtrittverpasser gewesen, aber das ist eine andere Geschichte..

Ein Jahr ist definitiv zu lange für den guten Mann. Da kann auch nicht mehr davon die Rede sein, einen sofort abzuservieren. Wer dann einen Arschtritt verpasst, der zeigt wenigstens, dass er sich selber liebt und schätzt. Und ich glaube weiterhin, wenn man jemanden liebt, dann weiß man das einfach.
Und: kennst du den berühmten Satz: Wer liebt, muss auch loslassen?

Ich habe halt das Gegenteil erlebt, dass wenn man zu lange wartet und kämpft und sich lächerlich macht, man dadruch auch nicht eher geliebt wird. Liebe kommt freiwillig, dafür sollte man nicht kämpfen müssen und sich selber schon gar nicht aufgeben.
 
Werbung:
Das ist keine Liebe. Das ist das gemeine "ob sich nicht doch was bess´res findet" mit der nachgeordneten Erkenntnis, dass der/die andere, doch besser gepasst hat. Im Nachhinein feststellen, was mann/frau an jemand gehabt hat, ist definitiv keine Liebe. Lediglich vergleichen dessen, was er/sie gerade so haben könnte.
Wo Liebe ist, ist kein Zweifel. Da muss mann/frau nicht erst noch mit anderen rumprobieren. Die Liebe weiß einfach, dass es der/die Eine ist und will überhaupt keine/n anderen mehr.

Genau meine Worte:thumbup:
 
Zurück
Oben