Schräge Sache - Bitte um Rat

@ Sunnygirl!

Das ist nicht meine erste gescheiterte Beziehung, aber alle vorher sind real und logisch zu Ende gegangen. Ich weiß was Liebeskummer ist, aber darum gehts hier nicht. Mich interessiert der Hintergrund. Was muß mit einem Menschen passieren, dass er innerhalb einer Woche sein gesamtes Leben über den Haufen schmeißt? Hat man sich dann selbst gefunden oder vieleicht verloren? Wie gesagt, es geht nicht um mich oder meinen Schmerz, sondern was mit ihr passiert ist.
 
Werbung:
Mich interessiert der Hintergrund. Was muß mit einem Menschen passieren, dass er innerhalb einer Woche sein gesamtes Leben über den Haufen schmeißt? Hat man sich dann selbst gefunden oder vieleicht verloren? Wie gesagt, es geht nicht um mich oder meinen Schmerz, sondern was mit ihr passiert ist.

Lieber earthangel (<----- schöner Name)

genau diese Frage wird wohl nur SIE Dir beantworten können. Habt Ihr denn ganz offen und ehrlich über Ihr "Handeln" gesprochen? Wo sind da die Ursprünge? Denke, DAS ist ein wichtiger Punkt und ich würde sie bitten, Dir (und ihr!) dahingehend zu helfen.

Wünsche alles Liebe!
Bianca
:liebe1:
 
Wie gesagt, es geht nicht um mich oder meinen Schmerz, sondern was mit ihr passiert ist.


Hi, Earthangel!


Sieht so aus, als hätte sie sich "jenseitsmäßig" verliebt! Sowas passiert manchmal. Und es reißt einen regelrecht zu dem betreffenden Partner hin. Mit "Vernunft" kann man das nicht erklären, man muss selbst mal sowas erlebt haben. Man verliert da total die Steuerung. Es ist, als ob größere Mächte als wir in solchen Phasen das Ruder übernehmen!


Liebe Grüße


believe
 
Hi, Earthangel!


Sieht so aus, als hätte sie sich "jenseitsmäßig" verliebt! Sowas passiert manchmal. Und es reißt einen regelrecht zu dem betreffenden Partner hin. Mit "Vernunft" kann man das nicht erklären, man muss selbst mal sowas erlebt haben. Man verliert da total die Steuerung. Es ist, als ob größere Mächte als wir in solchen Phasen das Ruder übernehmen!


Liebe Grüße


believe


So geht es mir auch gerade. Ist nicht ganz einfach. Für den Partner schon zweimal nciht, dafür für einen selber genau dreimal nicht.
Muss ganz ehrlich zugeben, dass bei uns momentan die selbe Situation vorherrscht nur bin ich der gegenpart von dir (mir geht es wie deiner Frau, meinem Mann geht es wie dir). ist nicht immer einfach, ich kann beide Seiten verstehen.
LG
 
ach klar hier hat mann sich natüürlich jenseitig verliebt....da es sich ja um engelmeditationen handelt wird wohl kaum manipulation im spiel gewesen sein:nudelwalk.......
es kommt halt doch auf die verpackung an....

naja wie glashaus schon sagte...das einzige was dir hilft ist ein gespräch mit ihr......
 
Das kann ich nur unterschreiben, ich spüre das gerade selbst am eigenen Leib.

Lass sie am besten gehen und orientiere dich neu. Sie muss ihren Weg gehen und du den deinen.

Alles Liebe!

würde ich nicht unterschreiben...in jeder noch soo glücklichen beziehung gibt es knackpunkte....wen dann ein vertrauter eines der partner darin herumstochert kann er durchaus die beziehung so ins wanken bringen bis ihm noch mehr angriffsfläche zur verfügung steht, und er in der lage ist die beziehung zu zerstören....dies geschieht nicht malselten weil es immer wieder egoisten im bekanntenkreis einer partnerschagft gibt welche das gefühl habenzu kurz zu kommen kommen bzw. zb angst davor haben die "beste" freundin zu verlieren wenn sie zb der liebe wegen ins ausland ziehen würde....
es gibt keine beziehung wo nicht irgendwo der wurm drinsteckt,ansonsten würde sie irgendwann an mangel an herausforderungen zerbrtechen...
 
hallo earthangel
hab deine worte gelesen- ich denke das was du lernen kannst in dieser geschichte ist loszulassen- und nur wenn du es schaffst sie loszulassen wird es dir besser gehen -
wenn es für euch bestimmt ist zusammen zu sein dann wird das schicksal oder universum auch dafür sorgen dass ihr euch wieder begegnet auf der liebes ebene
was die karten betrifft- ich finde du solltest dich da nicht so auf die aussagen verbeißen- es stimmt schon die karten lügen nicht aber man sollte auch nicht sein leben nur nach den karten richten- ich würde mich von diesen gedanken trennen -denn du kannst dir selbst und einer neuen frau keine chance geben wenn du jetzt schon verbissen drauf wartest dass deine frau zu dir zurück kehrt (weil es die karten gesagt haben)
vielleicht solltest du dich ausnahmsweise mal selber retten und die trennung akzeptieren- durch eure kinder bleibt ihr sowieso verbunden somit - lass es auf dich zukommen und verlier den glauben an die liebe nicht denn ohne liebe ist das leben sehr arm -du wirst sehen alles was du aussendest kommt zu dir zurück auch wenns vielleicht ein bissi länger dauert- und deine frau wird schon drauf kommen was sie an dir hatte sie braucht sicher noch eine zeit bis sie das kapiert nur solang du ihr signalisierst dass du wartest und dein leben nicht lebst wird sie nicht zurückkehren ,denn das macht dich nicht sehr reizvoll
ich wünsch dir viel kraft und energie in dieser zeit
du wirst sehen alles wird wieder gut
sende dir die kraft der liebe
soulshine
 
es gibt keine beziehung wo nicht irgendwo der wurm drinsteckt,ansonsten würde sie irgendwann an mangel an herausforderungen zerbrtechen...

ok in jeder Beziehung steckt irgendwie der Wurm drin. Aber nicht so, dass sie sofort daran kaputt gehen würde, wenn ein anderer kommt. Sei mal ehrlich. wann verliebt man sich? Wenn in der Beziehung eben schon mehr als der Wurm drin ist, wenn sie kaputt ist. Erst dann verliebt man sich. Und wenn du sowas noch nicht erlebt hast, dann solltest du die Menschen auch nciht gleich vorverurteilen, denen sowas passiert. Ich hab mir das auch nciht ausgesucht. Und mit egoistisch hat das auch nichts zu tun. Außerdem: Aber ein "gesunder" Egoismus ist auch wichtig. Was bringt es mir, mit jemanden zusammen zu bleiben, wenn ich einen anderen liebe? was bringt es meinem Partner, und meinen Kindern und vor allem: "Was bringt es mir selber???" Wenn du mir plausible Antworten liefern kannst, die mich zufrieden stellen und mich wieder glücklich in meiner Beziehung machen, werde ich mich sofort für meinem Mann entscheiden und nie mehr ein Wort über die andere Sache verlieren.
LG
 
Werbung:
Interessant wie die Meinungen auseinandergehen! Ich habe gerade mit dem Veranstalter dieses Seminars telefoniert, und einiges erfahren. Zum einen war sicher der Wurm drin, denn dass es sie zu anderen Männern hinzog, hat sie mir nie gesagt, und dass sie die Aussage ihrer Kartenlegerin 6 Jahre lang belastet wusste ich auch nicht, das hat sie mir auch nie gesagt. Ich denke dass sie genau jetzt diese unbewussten Ängste durchlebt, da sie ja jetzt jemand gefunden hat (plötzlich schlagartig beim Meditieren) wie sie schreibt zu dem sie sich hingezogen fühlt und der spirituell auf ihrer Ebene ist (sonst wäre er ja nicht auch auf dem selben Seminar). Er ist Mitte zwanzig, und nachdem ich gestern die Hälfte unseres Hauses an Ihren Vater verkauft habe (ca. 1/4 Million Euro), denke ich nicht dass er bereit ist, seinen "Mann" zu stehen, die Verantwortung für sie, 2 Kinder, ihr Geschäft, Haushalt usw zu übernehmen. Ich halte nicht fest an ihr, aber ich denke dass man "normalerweise" nicht nach einer Woche entscheiden kann, ob man mit jemanden zusammenleben will. Zu einer langfristigen Beziehung gehört mehr als Liebe und Spiritualität, wie zum Beispiel auch teilweise Verzicht und Disziplin (Alltag eben). Und ob es dazu reicht ist fraglich. Eine gute Beziehung beruht auf langjähriger gemeinsamer Entwicklung, Wachstum und gemeinsamen Interessen denke ich. Mal sehen was passiert. Zu meiner Kartenlegerin möchte ich sagen, dass ich ja nicht regelmässig dorthin laufe, aber sie gibt mir in entscheidenden Situation (3x in 7 Jahren) immer die richtigen Tips, aber auch Denkaufgaben. Die finanzielle Sache ist auch wichtig für mich, damit ich mich später, falls ich mal vor dieser Entscheidung stehe, mich ganz auf mein Herz verlassen kann.
 
Zurück
Oben